Anfäng0r

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Anfäng0r

Beitrag von neXus »

Hi,

wollt man fragen ob man das "Anfäng0r" nicht mal zum Neuling oder Anfänger machen kann. Das hat zum einen den Grund das Anfäng0r mit der 0 einfach kindisch aussieht und auch nicht die passende Wortwahl ist. Beispiel: http://forum.penspinning.de/profile.php ... ofile&u=22 und er was sicherlich kein "Anfäng0r".

Ich wäre daher dafür das ganze in Neuling o.Ä. umzubennen. Ist nichts wichtiges aber ist mir so aufgefallen.

mfG
neXus

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

Soweit ich weiß, sind die Titel halt so gewählt, dass man sozusagen bei den Rängen eine PS Laufbahn durchmacht... erst Anfänger, dann Stifte-Wackler, Spinner, Penspinner etc.

Aber Neuling wäre auch nicht so verkehrt, ich änder es mal, sieht man ja dann wie es an kommt.

Benutzeravatar
Acherontic
Beiträge: 84
Registriert: 07.10.07 12:51
Land: Deutschland
Wohnort: Lustenau
Kontaktdaten:

Beitrag von Acherontic »

Also ehrlichgesagt würde ich die Forumränge ändern, weil es der Rang kommt ja auf die Beiträge an, und wenn man dann immernoch "Stifte-Wackler" ist, obwohl man eigentlich schon seit 3 Jahren spinnt kommt das auch etwas blöde .. obwohl das eigentlich keine grundlegend schlechte Idee ist .. ich find nur, man kann auch durch lesen lernen und muss nicht unbedingt einen comment abgeben, wenn es eigentlich absolut sinnlos erscheint

meine meinung ..

mfg
"Oh mein Gott! Spinnst du?!" - "Nein, das kann ich noch nicht ..." xD

ICQ: 301-513-007
MSN: Bitte fragen wenn ihr die Addy haben wollt :)

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebbl »

also ich find "neuling" doof
schreibt doch lieber dann Anfänger
aber is eure entscheuidung...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Es ging darum, dass nicht jeder der sich hier registriert auch ein Anfänger ist, aber "neu" in der GPC ist, weshalb "Neuling" sinnvoller erscheint.

In meinen Augen siehts aber am sinnvollsten aus, auf Ränge zu verzichten...?!
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Beitrag von mnjopp »

vielleicht auf diese automatischen ränge.. aber ab 150 post selbst einen eingeben, das find ich schon ganz nett..

vorallem gut für so sachen wie ps-teams.

oder wenn jemand afk, urlaub ist.. dann brauch man nicht die signatur umändern.. (z.b. wenn sie zu lang wäre mit afkzeug+rest in signatur..)

naja..
Zuletzt geändert von mnjopp am 09.10.07 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Inaktiv

Benutzeravatar
Acherontic
Beiträge: 84
Registriert: 07.10.07 12:51
Land: Deutschland
Wohnort: Lustenau
Kontaktdaten:

Beitrag von Acherontic »

also ränge ganz weglassen meinte ich nicht, ich meinte man sollte die ränge unabhängig vom penspinning bennenen, da dies hier ja ein forum ist. ich weiss ja, dass es fürs penspinning gedacht ist, aber deswegen muss man ja nicht gleich alle ränge dementsprechend darauf abstimmen. außerdem halte ich das mit den 150 post schon für eine gute idee .. allerdings wüsste ich nicht wie sich einige einbringen sollen, da sich das dann schon über einen ziemlich langen zeitraum hinweg zieht. weil ich mein die meisten antworten stehen sowieso schon in den einzelnen threads. nur weil einige zu faul sind diese zu lesen und deswegen einen extra thread zu erstellen um auf 150 posts zu kommen find ich das echt etwas blöde .. darum naja .. ich mein is ja euer ding, ich mach nur vorschläge .. keine befehle. ich kenn das halt von den foren die ich erstellt hab .. dort haben wir das auch getrennt geregelt und es hat alles super geklappt ..

mfg
"Oh mein Gott! Spinnst du?!" - "Nein, das kann ich noch nicht ..." xD

ICQ: 301-513-007
MSN: Bitte fragen wenn ihr die Addy haben wollt :)

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebbl »

Robert hat geschrieben:Es ging darum, dass nicht jeder der sich hier registriert auch ein Anfänger ist, aber "neu" in der GPC ist, weshalb "Neuling" sinnvoller erscheint.
sogesehen ist das schon sinnvoller stimme ich zu...
Robert hat geschrieben:In meinen Augen siehts aber am sinnvollsten aus, auf Ränge zu verzichten...?!
nein wär ganz blöd :(

aber wie archerontic ja schon gesagt hat, ist das eure sache :wink:
Bild
Bild

Benutzeravatar
ma:ha
Beiträge: 797
Registriert: 19.03.07 22:46
Penspinner seit: 0- 2-2007
Wohnort: Wien

Beitrag von ma:ha »

Die prinzipielle Idee mit den 150 posts halte ich schon für ganz gut. Ich würde nur die Postzahl auf 100 setzen. (Sag ich jetz nicht, weil ich auch grad 100 posts hab :P)

Ansonsten finde ich die Ränge allgemein ganz gut, aber ich denke auch sie sollten sich nicht auschließlich auf PS beziehn.

Najo, whateva
Schreibst du noch oder spinnst du schon?
-----------------------------------------------
http://www.youtube.com/Wavedouble
------------------------------------
Rest in Peace, Bonkura

Benutzeravatar
Acherontic
Beiträge: 84
Registriert: 07.10.07 12:51
Land: Deutschland
Wohnort: Lustenau
Kontaktdaten:

Beitrag von Acherontic »

ich stimme ma:ha zu.. absolut in allen punkten .. xD
"Oh mein Gott! Spinnst du?!" - "Nein, das kann ich noch nicht ..." xD

ICQ: 301-513-007
MSN: Bitte fragen wenn ihr die Addy haben wollt :)

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Ich meinte mit Rang, die automatischen. Selbstdefinierte Ränge halte auch ich weiterhin aus den von euch genannten Gründen sinnvoll.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
k3wl
Beiträge: 179
Registriert: 09.03.07 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Henschtal
Kontaktdaten:

Beitrag von k3wl »

So, jetzt will ich dazu auch mal was sagen :wink:
Hab die Diskussion bisher noch garnich gesehen o.O

Naja, also auf Foren-Ränge im allgemeinen möchte ich eher ungern verzichten. Hat verschiedene Gründe- teilweise sind Ränge einfach nur lustig und man freut sich wirklich, wenn man einen neuen Rang erreicht hat (das betrifft aber mehr automatisch generierte), außerdem kann man in die individuellen Rang-Bezeichnungen Informationen schreiben.
Aber wenn ich so drüber nachdenke...das kann eigentlich alles genausogut in die Signatur :?

Naja, der erste Punkt bleibt jedenfalls, aber die Ränge ganz abschaffen will hier glaub ich eh niemand.
So, dann zu der Kritik an den am PenSpinning-orientierten Rängen...ich finde das ok und irgendwie auch besser als Dinge, die sich nur auf Foren als solche beziehen ("Spammer", usw). Findet man auch relativ oft glaube ich, dass die Ränge irgendeine Thematik haben, und was bietet sich hier mehr an als PS?
Die Idee, mit festgelegten Rängen zu beginnen und später individuelle Titel zu ermöglichen finde ich eigentlich ziemlich cool, aber trotzdem irgendwie unglücklich umgesetzt hier. Ich würde die min. Post-Anzahl für die eigenen Ränge nämlich eher höher setzten, so lohnt es sich imo kaum =/

Sooo...wieder viel zu viel geschrieben, jetzt zum eigentlichen Thema...
Also, trotzdem bin ich auch gegen den Titel "Anfäng0r", weil da diese 0 drin ist. Ich hab ja selbst 'ne 3 im Nick, also nichts gegen Leet-Speek, aber das passt irgendwie garnicht zur Aufmachung des Forums...alles ziemlich professionell...und dann "Anfäng0r"...

Naja, my 5 Cents...oder doch ein bisschen mehr ^^
Mfg,
k3wl
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht

Benutzeravatar
vasiyet
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.08 22:41

Re: Anfäng0r

Beitrag von vasiyet »

habe hier letztens eine frage gestellt, aber irgendwie ging es nicht :cry:

Naja, dann stell ich sie nochmal

(Ich wollte für die Frage kein neuen Thread öffnen)

Was bedeutet es, wenn es heißt: den stift über 13, dann 25 und dann wieder 13

Also diese Zahlen, was bedeuten sie?


Danke im Voraus
vasiyet

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Anfäng0r

Beitrag von McDudelsaeck »

Das ist hier absolut OT, schau bitte mal hier vorbei: http://penspinning.de/index.php?go=abou ... and_finger

12 wäre also der Zwischenraum zwischen 1 und 2 (Zeigefinger und Mittelfinger). ;)

Benutzeravatar
Next-Gen Spinner
Beiträge: 513
Registriert: 11.02.08 16:28
Postleitzahl: 67307
Land: Deutschland
Wohnort: Göllheim
Kontaktdaten:

Re: Anfäng0r

Beitrag von Next-Gen Spinner »

ich finde man sollte das forum und das eigentliche penspinning auseinander halten also garnicht drauf schauen ob bei einen stifte wackler oder sonst was steht!!! Es ist sozusagen ein Vorurtiel was man da hat wenn man nur auf den rang schaut und garnicht darauf achtet was der eine oder andere draufhat. Deswegen: Vorurteile sind Blöd! :klug:

Naja da könnte ich auch jetzt jeden Tag 10 Beiträge leisten und dadurch einen hohen " Rang " bekommen wobei ich nicht mal ne Combo kann!

So das war mal meine Meinung zu der Geschichte

Ciao! :bier:

"Vorurteile sind Blöd! :klug:" Rechtschreibfehler auch! :klug: ;)

Antworten