Misverständnis des Trick Bereiches

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Antworten
Benutzeravatar
whitesnake
Beiträge: 61
Registriert: 10.02.06 07:39
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Misverständnis des Trick Bereiches

Beitrag von whitesnake » 26.04.06 22:30

Also eigentlich is das forum ganz in ordnung....allerdings nervt mich der trick bereich echt heftig...

80% der threads fangen damit an:

"Was isn das fürn trick? wie geht der denn?!?!?!?!?!???!?"

Man.... das is doch nich wahr.... man schreibt doch keinen thread in den trick bereich um zu fragen wie der geht ...dazu gibts videos oder ICQ

der is dazu gedacht Tutorials zu schreiben und ANDEREN ZU ERKLÄREN wie ein trick funktioniert!! :roll:

also echt....

das muss verbessert werden!!
:!: :!: :!: :!:
Powered By: RSVP MX Flames and Aqua
[img]http://www.andheavymetalforall.com.br/g ... logo01.gif[/img]

Benutzeravatar
Lee
Beiträge: 887
Registriert: 13.04.06 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lee » 26.04.06 22:56

hm.. aber es wird doch meistens direkt schon im naechsten Beitrag alles erklaert mit link, Video oder auch einer Beschreibung... wenn man einen trick lernen will kann man sehen ob irgendwo schon ein thread ist, wenn nicht, dann macht man halt einen neuen :wink:

Benutzeravatar
Schwede
Beiträge: 515
Registriert: 27.02.06 18:33
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Fribourg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwede » 26.04.06 22:59

das ist ein wichtiges thema das du ansprichst.......es stimmt das es inzwischen zich threads gibt, die mit was ist das oder wie geht des oda sowas als titel haben......daaaas ist ziemlich nerfig.....

allerdings stimm ich in der hinsicht mit dir überhaupt nicht überein, als das man nich fragen darf, wie ein trick funktioniert.....gerade sowas darf nicht übers icq laufen.....
von sich aus schreibt niemand tutorials.....man muss darauf hinweisen und die frage stellen ob nicht jemand erklären kann wie der trick funktioniert.....


------> ein vorschlag von mir währe, das man im tricksbereich von der admin-seite her, gleich zu jedem trick einen thread eröffnet.....in dem NOCH nicht umbedingt etwas erklärt sein muss.....das kann ja später mit der zeit von usern nachgetragen werden....damit würde man eine ganze menge unnötige threads mit verwirrenden titeln vermeiden.....
ich denke das würde einiges zur ordnung in der trickssektion beitragen.....wäre allerdings wahrscheinlich eine heidenarbeit, einzuführen....^^

Benutzeravatar
daCypher
Beiträge: 226
Registriert: 04.04.06 11:17
Land: Deutschland
Wohnort: Basdahl
Kontaktdaten:

Beitrag von daCypher » 27.04.06 07:07

Eigentlich hat mich das noch nich gestört, das es so viele Threads gibt, mit Tricks von denen man den Namen nich weiß oder wissen will, wie die gehen. Mein Vorschlag wäre, dass noch ein Unterforum erstellt wird, wo alles reingepostet wird, bei dem man sich halt unsicher ist, obs den Trick schon gibt oder nich.

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4475
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Misverständnis des Trick Bereiches

Beitrag von Robert » 27.04.06 13:54

Ich stimm dem Schwede da ganz zu.
Allerdings wiedersprichst du (schwede) dir einwenig, wenn du sagst, dass die Threads nerven wo gefragt wird, aber man doch fragen muss...

zum Thema ICQ und Videos: Ja, die Videos sollten genutzt werden ;) da stimme ich dir (whitesnake) zu. Allerdings habe ich persönlich keine Lust jedem einzeln über icq zu erzählen was er nun machen soll um einen ta zu schaffen... dafür gibt es ja das Forum, sodass heir jeder nachlesen kann!!

Sinnvolle Bezeichnungen der Threads gehen leider verloren, wenn unklar ist ob es den Trick gibt oder nicht... sobald sich das aber im Thread klärt, so wird auch der Threadtitel bearbeitet.(sollte das irgendwo mal nicht passieren, schreibt mir ne pm oder kontaktiert mich sonst wie)
whitesnake hat geschrieben:der is dazu gedacht Tutorials zu schreiben und ANDEREN ZU ERKLÄREN wie ein trick funktioniert!! :roll:
Nicht ganz. Tutorials können dort geschrieben werden und anschließend weiter über den Trick diskutiert werdebn für bessere Hilfestellung.

Generell dient der Tricks-Bereich aber dazu jegliche Art von Frage stellen zu können, wenn es sich um Tricks handelt.
Wenn wir verbieten würden zu fragen, ob es einen Trick bereits gibt, so wird PenSpinning sich nicht mehr weiterentwickeln.
Das ist zwar nervig, aber soetwas lässt sich kaum vermeiden!

Dazu hat das Forum eine Suchfunktion, die auch benutzt werden kann, wenn man bestimmte Dinge sucht, sodass man nicht über all diese Threads "Was ist das?", "Wie geht das" etc laufen muss um irgendwas zu finden...

Die Idee von DaCypher sehe ich als sehr guten Ansatz an, um die noch unklaren Threads von den betitelten und eindeutigen zu trennen.
(.. da fällt Admin-Arbeit an, um die Threads dann imemr zu verschieben...)

Für alle Tricks einen Thread zu erstellen, ehe etwas gepostet wird, halte ich für weniger sinnvoll, da es 1. Zeitaufwand ist (der unnötig ist, weil die threads entstehen, wenn fragen auftauchen) und 2. Die Suchfunktion den Suchenden zu Threads leitet, in welchem evtl überhaupt nichts sinnvolles drin steht...


weitere Argumente (für und gegen) höre ich gerne :)
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Everlong
Beiträge: 136
Registriert: 09.03.06 21:47
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Everlong » 27.04.06 14:16

Also ich denke, dass das mit den Fragen ja genau der Sinn ist. Und wenn die Thread-Titel von "Wie heißt der Trick"-Threads geändert wird sobald es geklärt ist finde ich die eigentlich auch ganz gut. Wenn man nocht nicht so lange Penspinning macht kennt man die ganzen Bezeichnungen einfach noch nicht und irgendwie muss man es ja lernen. Und wenn man nicht weiß wie ein Trick heißt dann hilft einem die Suchfunktion ja auch recht wenig...

Benutzeravatar
Schwede
Beiträge: 515
Registriert: 27.02.06 18:33
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Fribourg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwede » 27.04.06 16:48

@everlong:

stimmt, aber solche dinge die heissen "was ist das für ein trick den ich da mach" oda sowas, könnten z.b. in den vorstellungsbereich geschrieben werden (für die, die die tricksbezeichnungen nich kennen....)......dort stört niemand sowas....

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4475
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert » 27.04.06 16:58

Vielleicht reicht es auch aus einen Thread zu erstellen, in dem nachgefragt werden kann... "Der Wie heißt dieser / ist das ein neuer Trick Thread" der gepinnt wird...
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n » 27.04.06 17:05

also ich finds so wie es jetz ist ok, man eröffnet einen thread, fragt um was für einen trick es sich handelt, bekommt ne erklärung, benennt den thread mit edit um / oder schliesst thread, gibts doch nix dran auszusetzen, wenn jedes mal die überschrift nach einer erklärung geeditet wird isses doch in ordnung

Benutzeravatar
tomek xx
Beiträge: 649
Registriert: 21.01.06 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tomek xx » 27.04.06 17:50

Da muss ich dir zustimmen Whitesnake. Vor allem Alucard nervt gewaltig. Er macht einfach Threads auf wo er schreibt: "Wie geht dieser Trick?" oder "Der ist ja voll toll der Trick."-mehr aber auch nich.
Und für alle die nach guten Videos suchen wo Tricks gezeigt werden, kann ich nur turtlespin empfehlen.

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4475
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert » 27.04.06 17:58

@tomek xx: dann können wir ja auch das Forum schließen, die website wieder off nehmen und alle woanders penspinning diskutieren... :? (...bischen übertrieben...)

Ich muss Alucard da in Schutz nehmen. Er ist sehr aktiv und wenn er nun mal nicht weiß wie ein Trick heißt, finde ich es sehr gut, wenn er im Forum nachfragt (s. oben)! Zudem trägt er dadurch zu Diskussionen bei.
Allerdings denke ich, dass das hier der falsche Punkt ist, um über einzelne Member zu streiten... (bei ernsthaften Problemen sollte das per pm/messanger usw geschehen)

Wer sich von oben genannten Posts so gestört fühlt, der kann sie auch notfalls ignorieren...
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4475
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert » 27.04.06 18:42

Ich habe mal einen Thread erstellt:
"Wie heißt dieser Trick" - Thread
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
tomek xx
Beiträge: 649
Registriert: 21.01.06 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tomek xx » 27.04.06 18:49

Sehr gute Idee, Robert. Ist einfach besser so.

Benutzeravatar
Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard » 27.04.06 19:03

tomek xx hat geschrieben:Da muss ich dir zustimmen Whitesnake. Vor allem Alucard nervt gewaltig. Er macht einfach Threads auf wo er schreibt: "Wie geht dieser Trick?" oder "Der ist ja voll toll der Trick."-mehr aber auch nich.
danke fürs kompliment überreich mir doch gleich den prois für den beschissesten noob ever.
zur info ich habe grademal 1 thread guck doch mal im advance bereich.und ausserdem du machst kein PS mehr lungerst hier no so rum.warum gehst du nich einfach was hast du noch hier zu tun.einfach andere aus spaß anschnauzen?hast du keine hobbys oder was?ich versteh sowas einfach nich.eigentlich wollte ich das hier ignoreiren aber sowas lass ich mir nich allzulange gefallen .ich bin kein mensch der vor allem wegläuft.
thx robrt

genug OT
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Antworten