Löschung Benutzerkonto

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Antworten
royalJBZ

Löschung Benutzerkonto

Beitrag von royalJBZ »

Hallo,

ich würde gerne mein Benutzerkonto dauerhaft löschen. Was muss ich tun?

Benutzeravatar
Mouby
Beiträge: 130
Registriert: 11.07.11 18:56
Postleitzahl: 72479
Land: Deutschland

Re: Löschung Benutzerkonto

Beitrag von Mouby »

Ich denke die einzige Möglichkeit wäre einen (Co-)Admin anzuschreiben. Der einzige der davon noch aktiv genug ist bzw. der es am ehesten machen könnte wäre vmtl:
Ilasor (http://forum.penspinning.de/memberlist. ... ile&u=3227)

Den Sinn dahinter versteh ich trotzdem nicht.^^

Grüße
aoneko fan

royalJBZ

Re: Löschung Benutzerkonto

Beitrag von royalJBZ »

Möchte halt nicht so gerne dass meine Daten (insbesondere E-Mail-Adressen) überall im Internet verteilt sind, daher versuche ich Accounts zu löschen, sobald ich sie nicht mehr verwende.

Benutzeravatar
ayaku
Beiträge: 795
Registriert: 27.09.11 22:05
Penspinner seit: 0- 2-2011
Postleitzahl: 32756
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Löschung Benutzerkonto

Beitrag von ayaku »

es ist egal ob du deinen account löscht oder nicht .. die daten sind eh im umlauf daran ändert auch ein löschen nichts ^^
Bild

Benutzeravatar
Mouby
Beiträge: 130
Registriert: 11.07.11 18:56
Postleitzahl: 72479
Land: Deutschland

Re: Löschung Benutzerkonto

Beitrag von Mouby »

royalJBZ hat geschrieben:Möchte halt nicht so gerne dass meine Daten (insbesondere E-Mail-Adressen) überall im Internet verteilt sind, daher versuche ich Accounts zu löschen, sobald ich sie nicht mehr verwende.
Die E-Mail kannst du selbst löschen.

Wenn du deine E-Mail löschen willst, musst du auf "Persönlicher Bereich" :arrow: "Profil" und dann im Reiter "Registrierungs-Details ändern" auswählen.

Und mal abgesehen davon sind hier im Forum ja nicht wirklich Informationen über dich (man weiß nur, dass du aus Deutschland kommst und wann du dich registriert hast :shock: Der "Nutzername" sagt ja auch nichts aus, den kann man sogar ändern lassen...). Die E-Mail kann auch Niemand außer die Admins sehen.

Meiner Meinung nach ist das fast schon paranoid. Mit der Einstellung dürftest du erst gar kein Internetanschluss haben.

Soll übrigens keinerlei Angriff sein. Wollte das Thema nur mal objektiv betrachten. Du wirst schon deine Gründe haben.

Grüße
aoneko fan

Benutzeravatar
Desire
Beiträge: 198
Registriert: 01.06.12 19:04
Land: Deutschland

Re: Löschung Benutzerkonto

Beitrag von Desire »

Musst einfach das ganze Forum vollspammen!

Benutzeravatar
Mouby
Beiträge: 130
Registriert: 11.07.11 18:56
Postleitzahl: 72479
Land: Deutschland

Re: Löschung Benutzerkonto

Beitrag von Mouby »

Desire hat geschrieben:Musst einfach das ganze Forum vollspammen!
forced permanent ban, made my day. :mrgreen:
aoneko fan

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Löschung Benutzerkonto

Beitrag von Ilasor »

Hab deine PN bekommen, siehe dort^^

Was Mouby sagt, ist soweit richtig. Solange du keine persönlichen Daten irgendwo im Forum, deinem Profil oder der Signator stehen hast, ist das alles ziemlich anonym. Die E-Mail wird, wie richtig gesagt, nicht öffentlich angezeigt.

Wir löschen natürlich den Account auf Wunsch, weil wir alleine wegen der E-Mail Adresse als personenbezogenes Datum dazu verpflichtet sind. Beiträge und Nicknames fallen da allerdings nicht drunter, weshalb diese auch stehen bleiben, sofern da keine personenbezogenen Daten drin stecken.

Nur um das allgemein gesagt zu haben, weil mich auch immer mal wieder Löschgesuche erreichen ;)

Antworten