War Penspinning nur ein Trend?

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Benutzeravatar
G-Flow
Beiträge: 197
Registriert: 05.02.14 22:42
Penspinner seit: 17. Apr 2013
Land: Deutschland

Re: War Penspinning nur ein Trend?

Beitrag von G-Flow »

Bin seit gar nicht so langer Zeit hier im Forum und lernte durch eine seltsame Art und Weise Leute kennen (auch wenn es nur durchs Internet zurzeit war), die ich voll korrekt finde. Persönlich habe ich keine große Motivation hier reinzuschauen bzw. Videos oder sonstiges reinzustellen weil es sowieso immer die gleichen sind die hier überhaupt etwas schreiben.

Gruss

Benutzeravatar
Fideua
Beiträge: 848
Registriert: 14.11.09 23:25
Penspinner seit: 2. Okt 2009
Land: Deutschland

Re: War Penspinning nur ein Trend?

Beitrag von Fideua »

Z.B. Ich oder???
Taucht auf deiner Sause auf und veranstaltet Strapazen ohne Antrieb.
3A5 hat geschrieben: Haste schöne Ausbildung gemacht zum Klemptner? Warst ja immer son Luigi neben Minwoo, der immer die Fresse für ihn aufgemacht hat, den aber nie jemand mochte.

Benutzeravatar
G-Flow
Beiträge: 197
Registriert: 05.02.14 22:42
Penspinner seit: 17. Apr 2013
Land: Deutschland

Re: War Penspinning nur ein Trend?

Beitrag von G-Flow »

Fideua hat geschrieben:Z.B. Ich oder???
Ja Mann!

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Re: War Penspinning nur ein Trend?

Beitrag von aeiou »

Hey alle zusammen!

Die Frage ob Penspinning nur ein Trend war habe ich mir auch oft gestellt!
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, an denen jeden Tag mehrere neue User ins Forum gestoßen sind. Täglich neue Beiträge, neue Videos, sehr viel Aktivität etc.
Das mag schön und gut klingen, aber letztendlich haben bestimmt genau so viele Leute dem Forum wieder den Rücken gekehrt, weil es überflutet wurde von sinnlosen, doppelten Beiträgen; von Usern die versuchten ihren Beitragscounter hochzujagen, um sich irgendwie in dieser neuen "gehypten" Szene zu etablieren. Mehr Aktivität ist natürlich in einem Forum etwas gern Gesehenes. Das Traurige hierbei war jedoch, dass das familiäre Feeling der Penspinning Community verloren ging.

Ich persönlich bin auf Penspinning gestoßen, als es noch ein sehr unbekannter Sport war.
Das Forum war recht klein (vllt. 1000 registrierte und etwa 30-50 aktive user?!), aber gefüllt mit netten Leuten, die sich untereinander geholfen und motiviert haben.
Penspinning ist ein faszinierender Sport und zu der Zeit als ich ins Forum gestoßen bin, wurde man mit offenen Armen empfangen. Es hat sich angefühlt als wäre man auf einen kleinen Schatz gestoßen, von dem nur wenige Leute etwas wussten :)
Natürlich hat das das Ganze noch ein wenig interessanter gemacht damals.

Aber das hier soll jetzt kein "Damals war alles besser"-post werden!
Ob Penspinning ein Trend war oder nicht, sagt meiner Meinung nach nichts über Penspinning an sich aus! Man kann auch nicht wirklich sagen dass Forenaktivität Penspinningaktivität widerspiegelt. Obwohl ich das letzte Mal vor ca. 3 Jahren hier ins Forum geschaut habe, wird dennoch jeder einzelne Stift den ich in die Hand nehme, erstmal auf seine Penspinningtauglichkeit geprüft 8) ´
Was ich damit sagen will ist, dass ich mir sicher bin, dass es immernoch Leute gibt, die von diesem Sport fasziniert sind, und dass es immer wieder Leute gibt die vielleicht zum ersten Mal auf diesen Sport stoßen.

ibd hat das meiner Meinung nach gut auf einen Punkt gebracht:
ibd hat geschrieben:Denn wer kann die Finger komplett von den Stiften lassen, wenn er einmal angefangen hat? ;) Ich bin auch längst nicht mehr richtig aktiv, aber durch langes Rumsitzen in Vorlesungen spinnt man dann doch ab und zu wieder.

Benutzeravatar
ayaku
Beiträge: 795
Registriert: 27.09.11 22:05
Penspinner seit: 0- 2-2011
Postleitzahl: 32756
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: War Penspinning nur ein Trend?

Beitrag von ayaku »

Guter Beitrag!!

Vielleicht findest du ja auch wieder Lust daran ein wenig hier zu schreiben und das gesamte Forum wieder aktiver werden zu lassen.

Gruß
Bild

Antworten