Seite 1 von 2

Aktive Member der GPC

Verfasst: 24.07.12 02:46
von P@sc@l
Hey!

Ich schätze, dass so so einen Thread noch nicht so gibt. :P

Also:
Interessant finde ich, wie viele Member das deutsche Forum hat (~10000) verglichen mit denen des UNIVERSELLEN Forums (UPSB: ~ 7500).
Achtet man ein bisschen genauer auf die Statistiken des UPSB findet man ein kleines Extra, namens "Active Members". Die dahinterstehende Zahl (~950) gibt wohl an, wie viele Mitglieder sich in letzter Zeit angemeldet haben etc.

Mein Vorschlag lautet nun, damit wir auch mal eine Zahl der wirklich aktiven Mitglieder der GPC haben, etwas Ähnliches einzurichten. Man könnte ja alle Spinner, die sich ein Mal im Monat anmelden mit dem Wort "aktiv" versehen, z.B. ;)
So muss man keinen kicken oder sonst was...

Sofern es möglich ist, finde ich, wäre das eine coole Sache.

MfG

Re: Aktive Member der GPC

Verfasst: 24.07.12 07:34
von Juzzle
ja, gute Idee!
aber eigentlich nutzlos oder?

Re: Aktive Member der GPC

Verfasst: 24.07.12 09:28
von Fičo
I approve.
Wieso nutzos, für die Statistik ist das nicht nutzlos :D

Re: Aktive Member der GPC

Verfasst: 24.07.12 10:31
von sparking
Wenn da wieder Leute kommen, die noch keinen Monat dabei sind und in spätestens fünf auch wieder weg, amüsant.
Klingt lustig, ich schätze es sind so zwischen 400-500. Also wenn das keine größeren Probleme macht, dann auf, macht mal mods!!! (sun)

Re: Aktive Member der GPC

Verfasst: 24.07.12 10:50
von Samuirai
Eher mach mal Admin ;)
Wir haben nur Zugriff auf das Moderatoren Backend und nicht auf den Server.
Aber die Information ist für jeden zugänglich (in jedem Profil steht die letzte Anmeldung). Also bastel ich mal ein Programm welches alle User durchgeht und die aktiven Member rausfiltert :P

Viele Grüße,
Samu

Re: Aktive Member der GPC

Verfasst: 24.07.12 11:00
von JamTheKid

Re: Aktive Member der GPC

Verfasst: 24.07.12 11:16
von sparking
Nein, das sind ja nur die Besucherzahlen.
Wir wollen hier aber nur die Mitglieder.

Re: Aktive Member der GPC

Verfasst: 24.07.12 15:09
von Ilasor
Die Statistik betrifft auch nur die Mainpage. Die wenigsten Forenuser werden den Weg über die Hauptseite gehen ;)

Re: Aktive Member der GPC

Verfasst: 24.07.12 19:13
von Juzzle
Ilasor hat geschrieben:Die Statistik betrifft auch nur die Mainpage. Die wenigsten Forenuser werden den Weg über die Hauptseite gehen ;)
und warum ändert ihr das nicht?

Re: Aktive Member der GPC

Verfasst: 24.07.12 19:14
von Nashi
Gibt es auf der Mainpage denn relevante Dinge für angemeldete User zu sehen?

Re: Aktive Member der GPC

Verfasst: 25.07.12 01:36
von Baerchen
[img]http://static.fjcdn.com/gifs/MFW%2Bdeli ... 934579.gif[/img]
mfw Spamming begins


Was würde es bringen, die Anzahl der aktiven Spinner Leute im Forum zu haben?

Re: Aktive Member der GPC

Verfasst: 25.07.12 01:45
von sparking
Haha was eine Frage.
Nichts natürlich. Just for fun.

Re: Aktive Member der GPC

Verfasst: 25.07.12 01:56
von taichi1082
Baerchen hat geschrieben:[img]http://static.fjcdn.com/gifs/MFW%2Bdeli ... 934579.gif[/img]
mfw Spamming begins
Ja wo is dein Face

Re: Aktive Member der GPC

Verfasst: 25.07.12 23:36
von Might
sehr interessanter thread, bin stolz schon so lange dabei zu sein

Re: Aktive Member der GPC

Verfasst: 18.08.12 17:48
von P@sc@l
Schon was auf die Beine gestellt?
Nach dem Erreichen von 10000 Mitgliedern wäre das doch mal interessant.