Aktive Member der GPC

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Benutzeravatar
P@sc@l
Beiträge: 726
Registriert: 19.05.08 14:49
Penspinner seit: 17. Mai 2008
Land: Deutschland

Aktive Member der GPC

Beitrag von P@sc@l »

Hey!

Ich schätze, dass so so einen Thread noch nicht so gibt. :P

Also:
Interessant finde ich, wie viele Member das deutsche Forum hat (~10000) verglichen mit denen des UNIVERSELLEN Forums (UPSB: ~ 7500).
Achtet man ein bisschen genauer auf die Statistiken des UPSB findet man ein kleines Extra, namens "Active Members". Die dahinterstehende Zahl (~950) gibt wohl an, wie viele Mitglieder sich in letzter Zeit angemeldet haben etc.

Mein Vorschlag lautet nun, damit wir auch mal eine Zahl der wirklich aktiven Mitglieder der GPC haben, etwas Ähnliches einzurichten. Man könnte ja alle Spinner, die sich ein Mal im Monat anmelden mit dem Wort "aktiv" versehen, z.B. ;)
So muss man keinen kicken oder sonst was...

Sofern es möglich ist, finde ich, wäre das eine coole Sache.

MfG

Juzzle
Moderator
Beiträge: 681
Registriert: 02.05.12 12:58
Penspinner seit: 0- 0-2012
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Aktive Member der GPC

Beitrag von Juzzle »

ja, gute Idee!
aber eigentlich nutzlos oder?
youtube-channel

_________________________________________________________________________________________________

YT-Playlist: Juzzle's GPC CVs

YT-Playlist: Juzzle's International CVs

Benutzeravatar
Fičo
Beiträge: 5
Registriert: 30.06.12 23:48
Penspinner seit: 31. Mär 2012
Postleitzahl: 1110
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Re: Aktive Member der GPC

Beitrag von Fičo »

I approve.
Wieso nutzos, für die Statistik ist das nicht nutzlos :D

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Aktive Member der GPC

Beitrag von sparking »

Wenn da wieder Leute kommen, die noch keinen Monat dabei sind und in spätestens fünf auch wieder weg, amüsant.
Klingt lustig, ich schätze es sind so zwischen 400-500. Also wenn das keine größeren Probleme macht, dann auf, macht mal mods!!! (sun)

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Re: Aktive Member der GPC

Beitrag von Samuirai »

Eher mach mal Admin ;)
Wir haben nur Zugriff auf das Moderatoren Backend und nicht auf den Server.
Aber die Information ist für jeden zugänglich (in jedem Profil steht die letzte Anmeldung). Also bastel ich mal ein Programm welches alle User durchgeht und die aktiven Member rausfiltert :P

Viele Grüße,
Samu

Benutzeravatar
JamTheKid
Beiträge: 472
Registriert: 27.06.08 15:32
Penspinner seit: 29. Jan 2008
Postleitzahl: 12355
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Aktive Member der GPC

Beitrag von JamTheKid »

Sammelbestellung I mit Honkong Stuff! - Abgeschlossen =D -
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=27&t=26761

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Aktive Member der GPC

Beitrag von sparking »

Nein, das sind ja nur die Besucherzahlen.
Wir wollen hier aber nur die Mitglieder.

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Aktive Member der GPC

Beitrag von Ilasor »

Die Statistik betrifft auch nur die Mainpage. Die wenigsten Forenuser werden den Weg über die Hauptseite gehen ;)

Juzzle
Moderator
Beiträge: 681
Registriert: 02.05.12 12:58
Penspinner seit: 0- 0-2012
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Aktive Member der GPC

Beitrag von Juzzle »

Ilasor hat geschrieben:Die Statistik betrifft auch nur die Mainpage. Die wenigsten Forenuser werden den Weg über die Hauptseite gehen ;)
und warum ändert ihr das nicht?
youtube-channel

_________________________________________________________________________________________________

YT-Playlist: Juzzle's GPC CVs

YT-Playlist: Juzzle's International CVs

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1068
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Aktive Member der GPC

Beitrag von Nashi »

Gibt es auf der Mainpage denn relevante Dinge für angemeldete User zu sehen?
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!
Hexen stehen immer zwischen Birken.

Benutzeravatar
Baerchen
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.11 12:31
Penspinner seit: 1. Jan 2011
Land: Deutschland
Wohnort: Münster

Re: Aktive Member der GPC

Beitrag von Baerchen »

[img]http://static.fjcdn.com/gifs/MFW%2Bdeli ... 934579.gif[/img]
mfw Spamming begins


Was würde es bringen, die Anzahl der aktiven Spinner Leute im Forum zu haben?
BildBildBild
LRASt - Gewöhn's dir an.

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Aktive Member der GPC

Beitrag von sparking »

Haha was eine Frage.
Nichts natürlich. Just for fun.

taichi1082

Re: Aktive Member der GPC

Beitrag von taichi1082 »

Baerchen hat geschrieben:[img]http://static.fjcdn.com/gifs/MFW%2Bdeli ... 934579.gif[/img]
mfw Spamming begins
Ja wo is dein Face

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: Aktive Member der GPC

Beitrag von Might »

sehr interessanter thread, bin stolz schon so lange dabei zu sein
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Benutzeravatar
P@sc@l
Beiträge: 726
Registriert: 19.05.08 14:49
Penspinner seit: 17. Mai 2008
Land: Deutschland

Re: Aktive Member der GPC

Beitrag von P@sc@l »

Schon was auf die Beine gestellt?
Nach dem Erreichen von 10000 Mitgliedern wäre das doch mal interessant.

Antworten