[technische Angelegenheit]

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Antworten
Benutzeravatar
Hym
Beiträge: 319
Registriert: 16.01.11 18:08
Penspinner seit: 2. Jan 2011
Land: Deutschland
Wohnort: Mittweida

[technische Angelegenheit]

Beitrag von Hym »

Hey. Ich hab mich heute regestiert, und wollte gleich das Forum mal ordentlich austesten.
Zum Beispiel wollte ich jemanden wegen einem Trade eine PN schreiben, aber sie ließ sich nicht Abschicken, folgende Fehlermeldung taugt bei allen Benutzern auf:

Der Benutzer, der hinzugefügt werden sollte, existiert nicht.

Außerdem werden meine Beiträge seltsamerweiße nicht gezählt.

Ich wäre sehr erfreut darüber, wenn mir jemand helfen könnte.

MfG Hym
Near & Ikki 8)

ligulehm
Beiträge: 102
Registriert: 15.11.09 14:41
Penspinner seit: 29. Dez 2009
Postleitzahl: 3250

Re: [technische Angelegenheit]

Beitrag von ligulehm »

Der Benutzer, der hinzugefügt werden sollte, existiert nicht.
Vermutlich Rechtschreibefehler.
Außerdem werden meine Beiträge seltsamerweiße nicht gezählt.
derTypmitrotemNamenundseingelberKumpel hat geschrieben:Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Benutzeravatar
RisingPen
Beiträge: 952
Registriert: 03.02.10 16:30
Postleitzahl: 4310
Land: Schweiz
Wohnort: Rheinfelden (bei Basel)

Re: [technische Angelegenheit]

Beitrag von RisingPen »

Es gibt eigentlich schon n Thread für sowas das meinte ich eig.^^

Hast dus mit dem PN Butten unter dem Avatar schon probiert?

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: [technische Angelegenheit]

Beitrag von Ilasor »

Wenn du das Profil eines Users aufgerufen hast, findest du dort einen Link "PN:
Private Nachricht senden". Wenn du dort draufklickst, brauchst du nurnoch Betreff und Inhalt eintippen und abschicken.
Mir ist bisher keine Fehlfunktion der PN Funktionen bekannt. Ich gehe daher wirklich davon aus, dass du beim von Hand eintragen des Namens irgendwas nicht ganz richtig gemacht hast. Da kann auch ein unbemerktes Leerzeichen schon stören.

In einigen Bereichen - primär denen, die nicht direkt mit Penspinning zu tun haben - werden die Beiträge nicht gezählt.

Benutzeravatar
Hym
Beiträge: 319
Registriert: 16.01.11 18:08
Penspinner seit: 2. Jan 2011
Land: Deutschland
Wohnort: Mittweida

Re: [technische Angelegenheit]

Beitrag von Hym »

Sry RisingPen, ich wusst nicht, das du das so meinst.

Das Problem ist aber ich habe nie den Namen per Hand eingetragen, sondern es immer über den PN Button probiert.
Near & Ikki 8)

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: [technische Angelegenheit]

Beitrag von webspider »

Dann erzähl doch mal wen du so anschreiben wolltest und wir schauen dann ob bei uns derselbe Fehler auftaucht wenn wir ihn/sie anschreiben.

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: [technische Angelegenheit]

Beitrag von _Sasuke_ »

Diese Weise funktioniert perfekt.
Du selbst bist ja ein großer Fan dieser Funktion Webspider :lol:
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

Benutzeravatar
Hym
Beiträge: 319
Registriert: 16.01.11 18:08
Penspinner seit: 2. Jan 2011
Land: Deutschland
Wohnort: Mittweida

Re: [technische Angelegenheit]

Beitrag von Hym »

Also ich habe des Problems Lösung. Hätt ich mir fast denken können.
Ich kann wenn ich mit Firefox versuche jemanden etwas zu schreiben, nichts schreieben, egal wem. es geht einfach nicht.

Ich hab es grade über Internetexplorer an dich, also ich mein den lieben Webspider, ausprobiert.
Und es funktioniert.
Fehlt mir was? ;o
Also ein Plugin oder ein Update etc.?
Near & Ikki 8)

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: [technische Angelegenheit]

Beitrag von Ilasor »

Nein, mit Firefox funktioniert das eigentlich auch problemlos. Da gibt es keinen Unterschied zum IE. Du bist der Erste, der damit bisher Probleme hat.

Eventuell könntest du mal je einen Screenshot von deinem PN Nachrichtenfenster und der beim Abschicken auftauchenden Fehlermeldung posten.

Benutzeravatar
Hym
Beiträge: 319
Registriert: 16.01.11 18:08
Penspinner seit: 2. Jan 2011
Land: Deutschland
Wohnort: Mittweida

Re: [technische Angelegenheit]

Beitrag von Hym »

:o
Ich wollte grad nen Screenshot machn, was seh ich da.
Es geht. Ich hab es nicht nochmal probiert nach dem ich es mit ineternet explorer versucht hab.

Ich hab ncihts anders gemacht und es geht. (;

Tut mir Leid das ich euch mit dem Problem belastet hab.
Habt trotzdem großen Dank für eure Hilfe.
Und sry, Ilasor und webspider für Versuchnachrcihtenn.

MfG Hym.
Near & Ikki 8)

Benutzeravatar
Henne
Beiträge: 49
Registriert: 19.11.10 19:12
Penspinner seit: 26. Nov 2010
Postleitzahl: 34125
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: [technische Angelegenheit]

Beitrag von Henne »

Einmal hatte ich den Fehler auch, hab den Namen gelöscht und von Hand reingeschrieben da gings.
Also nen großes Drama ist das nicht. Woran das liegt weiß ich aber auch nicht.
"Muss das Leben schön sein, wenn man erstmal die Fesseln des Verstandes abgeworfen hat."
Volker Pispers

Benutzeravatar
moz
Beiträge: 358
Registriert: 05.02.08 17:33
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 18356
Land: Deutschland
Wohnort: Pruchten, Mecklenburg-Vorpommern
Kontaktdaten:

Re: [technische Angelegenheit]

Beitrag von moz »

@ Der Fluch
Hym hat geschrieben:Das Problem ist aber ich habe nie den Namen per Hand eingetragen, sondern es immer über den PN Button probiert.
Anscheinend schaffst du es nicht den Thread vernünftig zu lesen, mein Lieber.

Wenn du den PN Button klickst wird der Name Automatisch eingefügt. Nix mit kopieren :P .

Benutzeravatar
Hym
Beiträge: 319
Registriert: 16.01.11 18:08
Penspinner seit: 2. Jan 2011
Land: Deutschland
Wohnort: Mittweida

Re: [technische Angelegenheit]

Beitrag von Hym »

Gelesen schon, aber falsch verstanden.
Fail, tut mir leid.

Auf jeden Fall hat sich das Problem auf unsichtbare Weiße geklärt. (:
Near & Ikki 8)

Antworten