Härter Durchgreifen

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Benutzeravatar
MAO
Beiträge: 77
Registriert: 03.11.11 19:47
Penspinner seit: 1. Okt 2011
Postleitzahl: 46117
Land: Deutschland
Wohnort: oberhausen

Re: Härter Durchgreifen

Beitrag von MAO »

@ ZUPPA
Den Neuen einfach zu Beginn einen Hinweis geben, ( e-mail / video tut...)indem auf gewisse Probleme hingewiesen wird und einige Dinge erklärt werden (sufu...).
:spin:
PEN-friends_23

Benutzeravatar
Knallum
Beiträge: 106
Registriert: 12.12.11 21:20
Penspinner seit: 15. Apr 2011
Postleitzahl: 99084
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt

Re: Härter Durchgreifen

Beitrag von Knallum »

Denke das Problem liegt hier nicht nur daran, dass man getrollt wird oder sowas.
Man muss auch beachten, dass Neulinge die evntl. susi(ja, so nenne ich die sufu) noch nicht entdeckt haben und eine Frage stellen die es schon oft gab nicht einfach auf sie hingewiesen werden sondern gleich geflamet (mit t oder d?)werden.
Und wenn man als Neueinsteiger mal ein Battle macht oder was in einer Database postet wird man direkt geflamet (mal im ernst mit t oder d?)man sei doch so ein noob es ist sinnfrei etwas hochzuladen wenn man noch nciht perfekt spinnt.
Es gibt da auch ein paar Personen die einen speziell flamen wenn er einmal etwas dämliches oder unüberlegtes gepostet hat und direkt mit jedem post gedisst wird.

klaar... man sollte direkt susi sehen und nutzen und klaar man sollte nie was dummes posten.. aber die toleranz scheint in diesem forum ganz niedrig zu liegen
Block: anzeigen
vento hat geschrieben:Ohoho.... n00bs wird meistens als Einstiegsritual ein Dr. KT in den Popo gesteckt... nimm dich also in Acht!!
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=13&t=28258

PENDRAGON
Beiträge: 151
Registriert: 20.10.11 19:24
Penspinner seit: 0- 9-2011
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland

Re: Härter Durchgreifen

Beitrag von PENDRAGON »

mit d
und um zu deinem letzten postteil zu kommen. ich finde man sollte auch als noob was abkönnen.
ich kam auch hier hin und meinte ich müsste meine meinung allem und jedem erzählen.
n bisschen geflame ist gar nichts übles solange man keine beleidigungen impliziert.
klar hat das seine grenze aber um 3A5 zu zitieren
ein bisschen spass gehört dazu
Basis ist die Grundlage jedes Fundaments
lolfus hat geschrieben:Wenn sich Leute wirklich dafür interessieren dann ist es ja ok, aber nicht wenn Leute mit dem iq von einer nudel meinen stift haben wollen

Isaac
Beiträge: 10
Registriert: 02.06.13 00:08
Penspinner seit: 0- 4-2013
Land: Deutschland

Re: Härter Durchgreifen

Beitrag von Isaac »

Dass ich hab mir gerade ernsthaft ungefähr 50 posts über ein Thema durchgelesen habe, dass ungefähr nach dem 3 Post vom Thema abgekommen ist.
Ist irgendwie schon lustig zu sehen wie sich ein paar total über die neuen aufregen und ein paar sie verteidigen. Und alles nur weil fast jeder neue die SuFu nicht findet.
Könnt ihr es nicht einfach so machen, dass ihr ein paar "alte Hasen" sich abwechselnd den Fragenteil anschauen läst, die dann auf alle sich oft wiederholenden Fragen eine Standard Antwort mit entsprechendem Link zum richtigen thread schicken ?


Wäre mein Vorschlag falls das überhaupt noch einer irgendwann lesen wird.

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Härter Durchgreifen

Beitrag von ibd »

Naja... es gibt schon einige Threads in denen man versucht hat generell Fragen zu beantworten und Wissen zu sammeln! Wir haben den Basics-Bereich in dem die wichtigsten Links und Fragen schon am Anfang zusammengefasst sind.
Standardantworten sind doch langweilig - besser persönlich antworten aber ohne Flamen?

Isaac
Beiträge: 10
Registriert: 02.06.13 00:08
Penspinner seit: 0- 4-2013
Land: Deutschland

Re: Härter Durchgreifen

Beitrag von Isaac »

Naja die anfänger wissen ja nicht, dass sie die Sufu benutzen sollen.
Ich denke das dies das hauptproblem ist. Dagegen könnte man ja etwas einrichten wie z.B.,
dass man am anfang für eine minute oder so nur auf einen thread zugriff hat in dem einem das klar gemacht wird. Außerdem könnte man dann auch gleich links zu den am meisten gefragten anfänger fragen reinstellen

Hoegelwart
Beiträge: 28
Registriert: 14.04.13 19:27
Penspinner seit: 15. Mär 2013
Land: Deutschland

Re: Härter Durchgreifen

Beitrag von Hoegelwart »

Das wäre schon besser. Ich bin auch noch nicht so lang aufm Forum und am Anfang hatte ich da schwierigkeiten. Hätte mir schon geholfen!

(Antwort von einem noob)
Mein leid!

Wie kann ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?
Da ist es schlecht . Denn dumme Gedanken hat jeder. Aber der weise verschweigt sie.
Hilfe! Ich bin nicht dumm ahhhhhh!

Benutzeravatar
Desire
Beiträge: 198
Registriert: 01.06.12 19:04
Land: Deutschland

Re: Härter Durchgreifen

Beitrag von Desire »

Neu ins Forum kommen -> Fragen haben -> Suche nutzen
Das ist der übliche Algorithmus wenn man sich in einem Forum registriert und die Leute setzen vorraus, dass man so schlau ist und da von selbst drauf kommt. Außerdem wird doch hier eh keiner beschimpft wenn er einen neuen Thread eröffnet mit einer Frage die bereits beantwortet wurde, die meisten hier sind froh wenn überhaupt mal was los ist hier im Forum.
Außerdem @Isaac: Dein Thread zum Beispiel "Stifte kaufen" wurde doch recht freundlich beantwortet und du wurdest nicht beschimpft obwohl diese Frage schon gefühlte 1000 mal beantwortet wurde. Ich verstehe also nicht worüber du dich aufregst.

Antworten