Kritisieren FTW?

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Benutzeravatar
Keksi
Beiträge: 89
Registriert: 17.11.08 19:13
Penspinner seit: 5. Nov 2008
Postleitzahl: 83684
Land: Deutschland
Wohnort: Dägansä ;)
Kontaktdaten:

Re: Kritisieren FTW?

Beitrag von Keksi »

Die meiner meinung nach sinnlosen threads sind solche, die schon tausend mal im forum beantwortet wurden.
"wie geht trick xy?"
"Welcher pen ist der beste?"
usw...
Fragen Sie ruhig!! Unsere Dienstleistungspreise: leichte Antworten:3,- €;
Antworten, bei denen man denken muß: 7,- €;ehrliche Antworten:12,- €;und, weil es immer öfter vorkommt, Antworten auf dämliche und unnötige Fragen: 20,- €

Benutzeravatar
Roxas
Beiträge: 406
Registriert: 21.01.10 15:57
Penspinner seit: 24. Nov 2009
Postleitzahl: 38170
Land: Deutschland

Re: Kritisieren FTW?

Beitrag von Roxas »

@Felix.phani
nun...gut da ist ein wahrer kern dran...und zustimmen tu ich dir auch....aber kommt es im grunde nicht darauf an wie man den thread definiert oder gar präsentiert?...das ist vielleicht eine überlegung wert...

zum thread:
die admins können sich ja nicht 4teilen :D sonst währ die seite längst sicher vor spamern und "sinnlosen" threads ;D naja im ernst....wie schon gesagt...es lässt sich nicht vermeiden....die threads werden doch eh nach 30tagen ohne beitrag gelöscht...oder?!

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Kritisieren FTW?

Beitrag von Stuhl »

@ Sebbl: so doof war die Aussage nit . du verstehst sie vielleicht nur falsch .
ich bin anfänger und und hab nun vielleicht mal einen thread aufgemacht mit dem namen ,,In Trance spinnen" , naund? blos weil manche diesen thread nciht mögen weil er langweilig für sie ist oder denken das ich anfänger ehh nur schwachsinnige threads aufmache . in vielen augen sidn wir anfänger doch ehh nur kleine dumme spammer. mich interessiert z.B. ein thread nicht der z.B. heißt ,, was ist euer lieblingsstift " aber andere interessierts oder er ist blos nciht dumm weil er von einem guten spinner etc. eröffnet wurde.
also, es geht nicht darum, ob ein anfänger oder ein alter hase einen thread aufmacht...
es geht darum, WIE man einen thread aufmacht...
und allein in deinem post sind schon wieder so viele schreib/grammatik-fehler enthalten, dass ich ihn irgendwie nicht ernst nehmen kann...
es kommt auf die ausdrucksweise an... und da kannst du dich nicht mit "anfänger im penspinning" rausreden...
drück dich anständig aus und versuch alles gut zu begründen - > schon hast du keine probleme mehr...

zumindest ich achte nicht darauf, ob jemand anfänger oder profi ist. mir geht es darum, eine person ernst nehmen zu können. und das geht imo nur, wenn sich diese person auch anständig ausdrücken kann...

aber wenn dann ein thread aufgemacht wird, mit "in trance spinnen" und im erstpost sind 1000 schreibfehler, was will ich dann?
tut mir leid, aber die logische konsequenz ist dann einfach ignoranz oder ein post in der selben dummen weise...
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
Gefühl
Beiträge: 748
Registriert: 12.10.08 10:37
Land: Deutschland

Re: Kritisieren FTW?

Beitrag von Gefühl »

Roxas hat geschrieben:die threads werden doch eh nach 30tagen ohne beitrag gelöscht...oder?!
Nein, werden sie nicht.


Also das Problem: Leute regen sich über Themen auf, die ihrer Ansicht nach sinnlos sind.
Vorgeschlagen wird: Einfach die Leute, die das ganze interessiert, weiterhin dort diskutieren zu lassen.
Meine Meinung: Dadurch wird hier sehr schnell ein Chaos (in Form von Unübersichtlichkeit) herrschen und die meisten schon länger angemeldeten User werden sich verabschieden.
Mal angenommen Palimpalim postet in einem neuen Thema ein Tutorial zu seiner doch so geilen Selfmod. Bestehend aus nen Tintenkiller und 2 HGG Grips. Wenn hier keiner mehr darauf hinweisen würde, dass sowas sinnfrei ist, wird das Forum bald nur noch aus solch tollen Threads bestehen.
Die 'Vernünftigen' posten kaum noch 'vernünftige' Threads. Täglich überwiegt die Anzahl der Spamthemen. Und dagegen muss mit Kritik angegangen werden.

Es wird von den Anfängern als Argument angeführt, dass doch jeder mal einen sinnlosen Thread eröffent hat. Gut möglich. Aber da wurden dann auch die nun länger angemeldeten User eines besseren belehrt, damit das Level einigermaßen gehalten wird.

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Kritisieren FTW?

Beitrag von Stuhl »

du hast schon recht.
natürlich kann man das ganze nich einfach ignorieren.
aber imo ists einfach meistens so, dass ein sehr scharfer ton vorliegt.
oft werden wirklich die user einfach angeflamed. das hat imo nichts mit kritik zu tun.
außerdem kann man das thema einfach melden und ein mod machts dann zu...

aber wie oft sind schon kritik-post in noch vieeeel sinnlosere ot-diskussionen ausgeartet?
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
Felix.phani
Beiträge: 50
Registriert: 06.11.09 17:53
Postleitzahl: 09306
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld

Re: Kritisieren FTW?

Beitrag von Felix.phani »

Gefühl hat geschrieben:Und dagegen muss mit Kritik angegangen werden.
Ich würd sagen eine richtige Kritik dann artet das nicht aus . Eine tollerante Kritik wird besser aufgefasst als eine böse Kritik.
Kritik oder nicht Kritik ? Ist es gut oder schlecht? Kommt ganz auf den Fall drauf an .
Edit: wieso müsst ihr den thread In trance spinnen immer runter machen ? ich denk mal kein forum hat keine spammer. In jedem Forum werden mal sinnlose threads aufgemacht aber hier wird ja gleich geflamed wenn man einen aufmacht -.-*
Zuletzt geändert von Felix.phani am 17.02.10 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Das Telefon klingelt aber niemand ist in der Leitung (O_o)
[hide][/hide]

Öffne den Block sonst schenk ich dir einen piratks °!

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Kritisieren FTW?

Beitrag von Sebbl »

Stuhl hat geschrieben:außerdem kann man das thema einfach melden und ein mod machts dann zu...
nein tun sie nicht, weil ja augenscheinlich kein anderer etwas gegen dieses thema hat, weil keine kritik posts existieren
ist mir schon oft genug passiert....
Bild
Bild

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Kritisieren FTW?

Beitrag von Matrix-Chan »

Kann ich nur bestätigen, ich bin schon auf >20 Threads gestoßen, in denen Kritikposts von wegen "gehört woanders hin" vorhanden waren, jedoch nie jemand den Erstpost gemeldet hat. Frei nach der Regel "wenn ich ein bisschen kritisier' bekomm ich noch n Post dazu" :ugly:
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

neXusql
Beiträge: 90
Registriert: 24.07.06 12:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Kritisieren FTW?

Beitrag von neXusql »

Ich glaub ich mach das ziemlich oft oder ich denke zumindest drüber nach. Liegt aber warscheinlich auch daran das ich nur 2-3 Subforen hier lese. Alles andere wird mir im IRC zugesteckt. Der "Kritiker" (eher Troll) in mir erwacht wenn ich Threads sehe bei denen ich mir nicht wirklich vorstellen kann das diese Person sich wirklich für das Thema interessiert über das sie posten, ihren Thread aber vollkommen ernst meint.

Beispiel: Der Thread im OT über welche Zahnbürsten jeder spinnt.

Der Thread ist in meinen Augen vollkommen unnötig. Ich bin mir ziemlich sicher das diese Person sicht nicht dafür interessiert was für Zahnbürsten andere Leuten spinnen. Selbst wenn er fragen würde was für Zahnbürsten die anderen benutzen wäre der Thread sinnlos. Nichtmal ein Zahnarzt hat so viel interesse an der Dentalhygiene von Fremden im Internet. Es ist einfach ein Thread den man erstellt wo sich aber niemand wirklich für die Antworten interessiert, das Allgemeine ist voll mit diesen Threads. Jeder postet seine Geschichte rein und ignoriert den Thread dann, kaum jemand liest die Antworten dieses Threads und schon gar nicht der Author.

Ich weiss das ich selbst ne Menge Threads erstelle die manche als 'sinnlos' klassifizieren würden allerdings erstelle ich diese Threads mit dem Wissen das sie sinnlos sind, sie haben den Zweck sinnlos zu sein, ich erwarte keine ernstgemeinten und durchdachten Antworten von diesen Threads.
Just like a phoenix ...

Benutzeravatar
Düsseldorfer
Beiträge: 514
Registriert: 26.08.09 16:20
Penspinner seit: 20. Aug 2009
Postleitzahl: 41516
Land: Deutschland
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Kritisieren FTW?

Beitrag von Düsseldorfer »

Pyl0n hat geschrieben:Es ist einfach ein Thread den man erstellt wo sich aber niemand wirklich für die Antworten interessiert, das Allgemeine ist voll mit diesen Threads.
Wer braucht und liest ernsthaft eigentlich noch das Allgemeine?
Ich hab es schon lange aufgegeben, weil da einfach nur Mist drin steht, der kein Schwein interessiert, aber ziemlich zum Spammen einläd, Postcounter & praktisch alles was irgendwie mit PS zu tun hat, ist erlaubt..
Denn wen bitte interessieren Threats wie "In Trance Spinnen", "penspinningänderung durch den tag" und "WIE am besten Spinning aufnehmen?"..
Ich wäre ja eh für ein Subforum über die richtige Präsentation, Fotobearbeitung, Editing und solche Sachen..
Cheers, Düsseldorfer..
_______________________________________________________________
GPL - German PenSpinning Liga

Eher inaktiv vom 04.07 - 01.12!

Antworten