Unsinnige Verwarnungen durch Mods oder auch Co-Admins

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Unsinnige Verwarnungen durch Mods oder auch Co-Admins

Beitrag von Comssa Penna »

Hey leute ich bin echt voll sauer.Ich hab gestern von einen Mod(name wird ned gesagt)eine Verwarnung erhalten weil ich zu viele Rechtsschreibfehler hab ich meine die Mods sind ja da um Verwarnungen zu verteilen,aber nicht für sowas sondern für Sachen wie Beleidigungen etc...

An: ComSSa Penner

Dir wurde eine Verwarnung durch einen Administrator oder Moderator dieses Forums erteilt:Hallo

Du erhälst hiermit eine Verwarnung wegen deines inakzeptablen Schriftbilds. Bitte benutz wenigstens ein paar Satzzeichen (Punkte, Kommata), um deine Posts einigermaßen lesbar zu machen.

gruß

ich finde das ist sehr übertrieben-.- genauso hat letztens Zer0ne eine Verwarnung erhalten weil er in einem Post ein Link zu einer normalerweise Legalen seite angegeben hat der Mod aber sagte sie ist Illegal obwohl das gar ned stimmt.Ich finde da sollte sich wirklich mal was ändern,denn ich habe kein bock dadrauf wegen so nem Mist irgendwann nochmal gebannt zu werden weil ich zuviele Verwarnungen hab.


mfg comssa penner

Zer0ne
Beiträge: 311
Registriert: 24.08.08 19:05
Postleitzahl: 61231
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Unsinnige Verwarnungen durch Mods oder auch Co-Admins

Beitrag von Zer0ne »

joa,
mich nervt es auch langsam.was wollt ihr machen wenn mal jmd in die gpc kommt der nicht richtig deutsch kann???wollt ihr ihm 45 verwarnungen erteilen deswegen?
alsoo,ich glaube das es viele leute hier ankotzt unsinnige verwarnungen zu bekommen.
viele stimmen sicher zu.
und wenn dieser thread geschlossen oder gelöscht wird ist das einfach nur arm.
ich bekomme wegen diesem post sicher auch ne verwarnung.
ich möchte nur sagen das die mods lieber auf richtige fälle wie beleidigungen oder was weiß ich was achten,anstatt auf rechtschreibfehler(rofl)
wollts nur gesgat haben...
genauso hat letztens Zer0ne eine Verwarnung erhalten weil er in einem Post ein Link zu einer normalerweise Legalen seite angegeben hat der Mod aber sagte sie ist Illegal obwohl das gar ned stimmt
dazu sag ich mal nix :D

Unexpected
Beiträge: 143
Registriert: 10.03.09 17:31
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Unsinnige Verwarnungen durch Mods oder auch Co-Admins

Beitrag von Unexpected »

1. Sind Mods auch nur Menschen
2. Steht es in den Regeln das man auf das Schriftbild achten.
9. Recht-, Groß- und Kleinschreibung, Zeichensetzung und Smilies
Recht-, Groß- und Kleinschreibung sowie Zeichensetzung sind für leichte Verständlichkeit der Beiträge zu beachten.
Es wird kein fehlerfreies Schreiben verlangt, sondern eine einigermaßen sinnvolle Nutzung der deutschen Sprache.
Ausschließlich Großschreibung wird als Schreien interpretiert und nicht geduldet.
Der Punkt "." und das Ausrufezeichen "!" haben unterschiedliche Bedeutung.
Smilies sollten genau wie Färbungen, Vergrößerung, etc... von Textpassagen nur in einem "angemessenen" Maße benutzt werden.
Insgesamt also: Ein angemessenes Schriftbild in deutscher Sprache wird verlangt.
Ich denke wenn das Schriftbild sehr schlimm ist, ist die Verwarnung angemessen, jedoch will Keiner das du fehlerfrei schreibst ^^

Edit: Gleich bin ich verhasst ^_^
Edit2: Nach der Verwarnung würd ich auf Rechtschreibung und Zeichensetzung mehr achten :)
Zuletzt geändert von Unexpected am 31.08.09 15:23, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Re: Unsinnige Verwarnungen durch Mods oder auch Co-Admins

Beitrag von Comssa Penna »

ja trotzdem in letzer zeit bekommen viele Verwarnungen für Unsinnige Sachen,ausserdem ich hab echt kein bock für sonen Mist au noch gebannt oder so zu werde

BanzA
Beiträge: 414
Registriert: 02.05.09 09:37
Penspinner seit: 24. Apr 2009
Postleitzahl: 53359
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Unsinnige Verwarnungen durch Mods oder auch Co-Admins

Beitrag von BanzA »

Lest euch mal Punkt 9 der Forenregeln durch:

/edit : Wurde schon gepostet und von mir jetzt hier rausgelöscht, damit die Übersichtlichkeit nicht verloren geht.

und da scheinbar dein Post gegen diese Regel verstoßen hat, ist die Verwarnung genauso angebracht wie in Punkt 4
4. Keine Flames oder Beleidigungen anderer
und auch in Regel 1 steht:
Was "angemessen" ist und was nicht, ist seine Entscheidung. Sollte er nach dem Grund der betreffenden Maßnahme gefragt werden, muss er jedoch eine Forums-Regel angeben können, die sein Handeln rechtfertigt.
Ich bin der festen Überzeugung, dass unsere Moderatoren und/oder Admins immer gut entscheiden was angemessen ist bzw. was nicht und da man eindeutig eine Forum-Regel (Nr 9) angeben kann, versteh ich dein Problem nicht.

Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Re: Unsinnige Verwarnungen durch Mods oder auch Co-Admins

Beitrag von Comssa Penna »

ich hab aber nur keine . oder , gemacht^^und vllt en paar wörter ned richtig geschrieben und deswegen bekomm ich ne verwarnung-.-das kotzt mich echt an den beweisen kann ich es nicht mehr da der beitrag gelöscht worden ist

neXusql
Beiträge: 90
Registriert: 24.07.06 12:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Unsinnige Verwarnungen durch Mods oder auch Co-Admins

Beitrag von neXusql »

ComSSa Penner hat geschrieben:ja trotzdem in letzer zeit bekommen viele Verwarnungen für Unsinnige Sachen,ausserdem ich hab echt kein bock für sonen Mist au noch gebannt oder so zu werde
Dann fang an gescheit zu schreiben. Ist doch nicht kompliziert, oder? Wenn der Würfel nich in den Kreisöffnung passt steckst du ihn ins viereckige Loch.
Just like a phoenix ...

Benutzeravatar
Boyka
Beiträge: 365
Registriert: 23.09.08 15:52
Penspinner seit: 20. Sep 2008
Postleitzahl: 66646
Land: Deutschland
Wohnort: Marpingen (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: Unsinnige Verwarnungen durch Mods oder auch Co-Admins

Beitrag von Boyka »

Du musst bei Verwarnungen unterscheiden.
Es ist ein Unterschied, ob du eine bekommst, weil du sinnlos Leute beleidigst oder spammst, oder wegen deiner Rechtschreibung.
Ich glaube nicht, dass irgendjemand dich deswegen bannen würde.
Aber ich glaube auch nicht, dass es zu viel verlangt ist, einfach die gottverdammten Zeichen zu setzen. :roll:
Kleiner Aufwand, aber große Wirkung...

Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 828
Registriert: 07.11.07 18:55
Penspinner seit: 4. Nov 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Unsinnige Verwarnungen durch Mods oder auch Co-Admins

Beitrag von Panda »

Forenregeln lesen bevor man sich aufregt.
Wenn etwas nicht in den Forenregeln erwähnt ist -->erlaubt
Wird es dort als verboten oder unerwünscht bezeichnet, dann ist es das auch.
Wenn ihr euch hier im Forum aufhaltet, heißt das auch, dass man sich an die Regeln halten sollte.
Außerdem sollte man über eine Regel diskutieren, bevor man gegen sie verstößt.

Die Aktion mit Zer0ne habe ich auch mitgelesen, soweit es mir möglich war und soweit ich das beurteilen kann, haben die Admins/Mods richtig gehandelt.
Ich kenne mich in der Thematik nicht so gut aus, wie manch andere hier, aber wenn hier doch mal ein illegaler Link o.ä. gepostet wird und es kommt zu Problemen, hat der Admin dieses Problem. Und da finde ich es angemessen, wenn man im Zweifelsfall lieber auf Nummer sicher geht.

Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Re: Unsinnige Verwarnungen durch Mods oder auch Co-Admins

Beitrag von Comssa Penna »

lies dochmal den Erstpost.....da steht doch die Verwarnung die war wegen Rechtschreibung-.-ich hab sozusagen in meiner letzten verwarnung gesagt bekomm noch eine Verwarnung und du wirst gebannt-.-und auf so einen Mist hab ich keine Lust

@Panda:es ist aber nich illegal diese Seite,und wegen den Forenregeln ich hab nur ned die , und . gesetzt dadurch ist es aber immer noch lesbar man das regt mich langsam auf

neXusql
Beiträge: 90
Registriert: 24.07.06 12:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Unsinnige Verwarnungen durch Mods oder auch Co-Admins

Beitrag von neXusql »

Geb mal nen Aufsatz ohne Punkte, Kommas und Groß- und Kleinschreibung ab und guck auf die Note wenn du ihn wieder bekommst.
Just like a phoenix ...

Zer0ne
Beiträge: 311
Registriert: 24.08.08 19:05
Postleitzahl: 61231
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Unsinnige Verwarnungen durch Mods oder auch Co-Admins

Beitrag von Zer0ne »

ma ne frage...was hat ein forum mit schule zu tun??
lol(ist kein einzeiler mehr)

neXusql
Beiträge: 90
Registriert: 24.07.06 12:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Unsinnige Verwarnungen durch Mods oder auch Co-Admins

Beitrag von neXusql »

Beide erwarten eine angemesse Schreibweise beim Verfassen deiner Niederschriften?
In der Schule gibts ne schlechte Note und im Forum ne Verwarnung. Für ne Weile kann man das vllt. durch ziehen aber irgendwann sind's zu viele 5/6en / Verwarnungen.
Zuletzt geändert von neXusql am 31.08.09 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Just like a phoenix ...

Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 828
Registriert: 07.11.07 18:55
Penspinner seit: 4. Nov 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Unsinnige Verwarnungen durch Mods oder auch Co-Admins

Beitrag von Panda »

ma ne frage...was hat ein forum mit schule zu tun??
Das Beispiel diente nur zur Verdeutlichung, da hier einige nicht verstanden haben, dass Satzzeichensetzung zwar nicht so viel Arbeit macht (wenn mal jemand in einem komplizierten Satz (vom grammatischen Aufbau) ein Komma vergisst, wird er dafür sicher nicht bestraft) aber doch irgendwo wichtig sind.
Und wo sollten die Mods/Admins da anfangen bzw. aufhören die Rechtschreibung zu bewerten bzw. bei Verstößen dagegen vorzugehen?

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Unsinnige Verwarnungen durch Mods oder auch Co-Admins

Beitrag von Ilasor »

Wir verteilen zur Zeit im Allgemeinen relativ wenige Verwarnungen und schon garkeine Unsinnigen. Ich denke für viele User sieht es so aus, als mache es dem Team Spaß, Usern eine Verwarnung zu erteilen. Praktisch gesehen macht so eine Verwarnung aber Arbeit und kostet Zeit, auf die man der x-ten Verwarnung nichtmehr unbedingt Lust hat. Ich verzichte lieber auf eine Verwarnung als eine zu schreiben.

Es kamen in der letzten Zeit doch einige Beschwerden über das inakzeptable Schriftbild mancher User. Wenn Wörter klein geschrieben werden oder der Text ein paar Buchstabendreher beinhaltet, ist das nicht weiter schlimm. Satzzeichen sind aber das mindeste, damit ein Text einigermaßen lesbar ist. Nicht umsonst gibt es dafür einen eigenen Punkt in den Forenregeln.

Über das zweite vorgetragene Beispiel brauchen wir keine großen Worte verlieren. Die Server sind vom Hersteller aus verboten. Damit haben die Links hier nichts verloren und die Verwarnung ist berechtigt. Ich möchte zu dieser Geschichte auch hier nichts mehr hören. Falls da noch Klärungsbedarf besteht bitte per PN melden ;)

gruß

Gesperrt