Leichen begraben

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Benutzeravatar
SargTeX
Beiträge: 183
Registriert: 31.01.09 10:21
Penspinner seit: 0- 0-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Leichen begraben

Beitrag von SargTeX »

Moin.

Ich denke es ist an der Zeit, alle Leichen in diesem Forum so langsam zu begraben.
Mit Leichen meine ich in erster Linie die Null-Poster und User, die sich noch nicht mal Freigeschaltet haben, obwohl sie seit 2 Jahren registriert sind.

Ergo sind von 8925 registrierten Nutzern nur 1605 in der Benutzergruppe "User"- inklusive Moderatoren.
Diese erschreckende Zahl stammt aber vor allem durch einen Bug, in dem sämtliche User aus der Usergruppe gekickt wurden und nur durch einen erneuten Login wieder reinkamen. Seit dem haben sich demnach 7320 User nicht mehr eingeloggt...
Insgesamt gibt es im Forum 2324 Null-Post-Leichen; viele von ihnen haben sich noch nicht mal freigeschaltet, die meisten haben keinerlei Daten wie Wohnort, Postings im OT-Bereich, PN's oder ähnlichem im Forum hinterlassen.
Ich schätze, dass ein nicht kleiner Teil von ihnen auch noch alte Spambots sind, die nie einen Post geschrieben haben d.h. nie gespammt haben.

Wäre es nicht an der Zeit, zumindest die User, die seit mehr als einem Jahr registriert, aber nicht freigeschaltet, sind, für immer zu löschen? Sowie User, die NIE etwas im Forum hinterlassen haben (d.h. Nullposter ohne PN's, OT-Postings, ...)?

Übrigends, zu der Theorie, dass viele von ihnen Bots sind:
Der letzte inaktive User, hat sich am 14.7. registriert. Danach wurde von Robert der neue Botfilter eingebaut und es gibt seitdem keine neuen.


Lange Rede kurzer Sinn: Löscht doch bitte mal die User, die nie irgendwas im Forum hinterlassen haben, höchst wahrscheinlich Bots sind und seit mehr als 6 Monaten bereits einen nicht freigeschalteten Account im Forum besitzen...

- Spart ressourcen
- Macht Userliste übersichtlicher
- Man sieht, wieviele User wir wirklich haben

Gruß,
SargTeX
SpinShare PenSpinning Shop (GPC Thread)
SpinShare.de (Website)

Fragen zu SpinShare können am schnellsten per PN auf SpinShare.de beantwortet werden ;)

RIP Bonkura.

Benutzeravatar
Smooke
Beiträge: 303
Registriert: 06.08.08 12:43
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 87471
Land: Deutschland
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Re: Leichen begraben

Beitrag von Smooke »

Hallo,
Also ich wäre auch dafür das man mal die Leichen hier begrabt xD
Das find ich nähmlich nicht so toll das die alle hier so rumliegen...
Warum schreibt man hier nichts..
also ich denke das hier geht direkt an Robert das der das alles macht..
also ist ne bitte keine aufforderung xD Soll nicht unverschämt klingen..
Mfg, Smooke

Benutzeravatar
Nagashi
Beiträge: 125
Registriert: 20.08.08 23:23
Penspinner seit: 16. Jan 2008
Postleitzahl: 73760
Land: Deutschland
Wohnort: Fantasania
Kontaktdaten:

Re: Leichen begraben

Beitrag von Nagashi »

100% agree

das hat eigentlich nur Vorteile,aber die wurden ja schon aufgezählt.
Warum schreibt man hier nichts..
hab ich mich auch gefragt.

Benutzeravatar
ZockaDani
Beiträge: 575
Registriert: 04.06.08 15:55
Postleitzahl: 72119
Land: Deutschland

Re: Leichen begraben

Beitrag von ZockaDani »

ja sehr gute Idee.
Sowieso würde ich es bei Neuanmeldungen so mahcen wie eigentlich über all im Web.
Bei der Anmeldung gibt es einen Hinweiß:
Beachte: Schalte deinen Account in den nächsten 14 Tagen frei oder er wird unwiederruflich gelöscht.

Auf jeden Fall kann man aber ide Leihcen begraben. Denn wer nie etwas gepostet hat, wird sein Passwort eh nicht mehr kennen oder einfach denken melde ich mich halt neu an. ISt ja kein ding man man noch nichts gepostet hat.

lg,
Daniel
Schreibt mir eine PM für eure persönliche Einladung zu Lockerz.
Please press:
|Button 1|Button 2|Button 3|

Lekunga
Beiträge: 956
Registriert: 01.02.08 14:31
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 06667
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Leichen begraben

Beitrag von Lekunga »

[x] Jup.
Wtf, wieviele sich anmelden und sich nie wieder blicken lassen.


Vllt lässt sich ja dadurch auch dieser Forum-Fehler "General Error" beseitigen.
._____.'
Bild

Benutzeravatar
ZockaDani
Beiträge: 575
Registriert: 04.06.08 15:55
Postleitzahl: 72119
Land: Deutschland

Re: Leichen begraben

Beitrag von ZockaDani »

Mir fällt gerade auf das sich seit SargTeX Post shcon was getan haben muss.
Er spircht von 8925 registrierten Nutzern bei mir steht allerdings: Mitglieder insgesamt: 5885
ICh dneke trotzdem das man noch den ein oder anderen löschen kann.
Lekunga hat geschrieben: Vllt lässt sich ja dadurch auch dieser Forum-Fehler "General Error" beseitigen.
'
Das wär nicht shclecht.
lg,
Daniel
Schreibt mir eine PM für eure persönliche Einladung zu Lockerz.
Please press:
|Button 1|Button 2|Button 3|

Benutzeravatar
Smooke
Beiträge: 303
Registriert: 06.08.08 12:43
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 87471
Land: Deutschland
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Re: Leichen begraben

Beitrag von Smooke »

Ja das wäre richtig gut mit dem General Error beseitigen.
weil das kotz mich in letzter zeit so richtig an..
ich kann keine Toturials mehr anschauen und die youtube links kann
ich zum teil auch nicht mehr anschauen..
Also
BITTE
Robert oder Moderatoren löscht alle die KEINE Posts geschrieben haben..
die noch nicht mal ihren Account freigeschaltet haben nach 30 Tagen (würde ich sagen)
und die, die seit einem Jahr inaktiv sind (auser McDudelsaeck) :D
Das wäre richtig toll...

//Edit: @SargTeX: Vielleicht kannst du ja noch eine Umfrage machen ob es eine Gute Idee ist oder nicht. Weil ich denke die meisten werde sagen das es eine Gute Idee ist und darauf werden vielleicht Moderatoren oder gar Robert darauf Aufmerksam und löschen diese User die ich (oben) genannt habe.

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: Leichen begraben

Beitrag von Skiller »

Der General Error hat, soweit ich weiss, gar nichts mit den Nullpostern zu tun, zumal diese ja nie online sind.

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Spinjim
Beiträge: 3
Registriert: 21.09.09 16:29
Penspinner seit: 7. Mär 2009
Postleitzahl: 47249
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg (buchholz)

Re: Leichen begraben

Beitrag von Spinjim »

Ich wäre auch dafür.
weil leute die interesse an ps haben und damit anfangen können sich nicht anmelden können weil ihr name schon vergeben ist :?
Ich werde mal ein ganz gefürchteter P-E-N-S-P-I-N-N-E-R
[Meine Vorstellung

Benutzeravatar
Smooke
Beiträge: 303
Registriert: 06.08.08 12:43
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 87471
Land: Deutschland
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Re: Leichen begraben

Beitrag von Smooke »

Skiller hat geschrieben:Der General Error hat, soweit ich weiss, gar nichts mit den Nullpostern zu tun, zumal diese ja nie online sind.

Gruss
Ja aber ich denke schon das sich das dan bessern würde.
Und auch VVIIEELL mehr übersicht bringt.
Spinjim hat geschrieben:Ich wäre auch dafür.
weil leute die interesse an ps haben und damit anfangen können sich nicht anmelden können weil ihr name schon vergeben ist :?
Ich glaube du meinst das dan wieder ein paar Namen frei sind die man dan auswählen kann xD.
Das ist sogar auch noch ein vorteil das das Forum dan bringt. Man muss nicht 1 1/2 Stunden nach einem Namen suchen.

Und wie gesagt viel mehr übersicht.

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: Leichen begraben

Beitrag von Skiller »

Smooke hat geschrieben:
Skiller hat geschrieben:Der General Error hat, soweit ich weiss, gar nichts mit den Nullpostern zu tun, zumal diese ja nie online sind.

Gruss
Ja aber ich denke schon das sich das dan bessern würde.
Und auch VVIIEELL mehr übersicht bringt.
Dein Ernst? Wo erscheinen denn alle Nullposter auf der GPC? Richtig, nur in der Mitgliederliste. Wenn du nach Posts sortierst sogar nur auf den hinteren Seiten. Verbringst du deinen ganzen Tag auf der Mitgliederliste oder warum ist für dich das Argument "Übersicht" so ausschlaggebend?

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Benutzeravatar
Smooke
Beiträge: 303
Registriert: 06.08.08 12:43
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 87471
Land: Deutschland
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Re: Leichen begraben

Beitrag von Smooke »

Die Nullposter zu entfernen meinte ich hat den Vorteil das es sich vielleicht verbessert mir dem
Error und den Links usw. Und die die seit einem Jahr inaktiv sind zu löschen hat den Vorteil das alles Übersichtlicher ist. Ich habe ja geschrieben das es mehrere Vorteile hat wen man die und die User löscht. Also das mit dem löschen der user die seit einem Jahr unaktiv sind hat kann auch noch dabei helfen mit den Links usw. also das ist meine Meinung zu dem ganzen

Benutzeravatar
Düsseldorfer
Beiträge: 514
Registriert: 26.08.09 16:20
Penspinner seit: 20. Aug 2009
Postleitzahl: 41516
Land: Deutschland
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Leichen begraben

Beitrag von Düsseldorfer »

genau das glecihe hab cih acuh schon gedacht!
raus mit denen!
Cheers, Düsseldorfer..
_______________________________________________________________
GPL - German PenSpinning Liga

Eher inaktiv vom 04.07 - 01.12!

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: Leichen begraben

Beitrag von Skiller »

Smooke hat geschrieben:Also das mit dem löschen der user die seit einem Jahr unaktiv sind hat kann auch noch dabei helfen mit den Links usw. also das ist meine Meinung zu dem ganzen
Was für Links meinst du? oO

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Benutzeravatar
Madman
Beiträge: 339
Registriert: 07.09.08 14:17
Penspinner seit: 7. Sep 2008
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Leichen begraben

Beitrag von Madman »

Naja, ich finde die Idee nicht unbedinngt notwendig.
Die die wirklich nirgendwo etwas geschrieben haben oder sonst keine andere Aktion durchgeführt haben, sind nirgendwo verlinkt. Es bleibt alos nur ein simpler Datenbank eintrag über. Der sollte nicht wirklich was an der Performance ändern.
Und alle die 1 Jahr inaktiv waren zu löschen find ich unnötig. Was ist wennn ich nach einem Jahr mich wieder eingeloggt habe? Dann kommt unnötig Arbeit zum wiederherstellen. Ist eben schwer zu unterscheiden,
Komisch wirds dann wenn Leute gelöscht werden die 2-3 Jahre nichtmehr da waren, dann werden ForenThreads unlogisch und wenn einer auf die Frage eines anderen Antwortet ist das alles aus dem Zusammenhang gerissen.

Solang es aber einen wirklichen Performance unterschied macht, dann können die nicht freigeschalteten User und die, seit Monaten angemeldeten und noch nicht mehr als 2 mal eingloggten User gelöscht werden. Aber ich gehe davon aus dass das viel Arbeit sein wird ;).

Gesperrt