Leichen begraben

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Benutzeravatar
Smooke
Beiträge: 303
Registriert: 06.08.08 12:43
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 87471
Land: Deutschland
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Re: Leichen begraben

Beitrag von Smooke »

Und ich habe noch etwas gefunden, seht mal hier:
Robert hat geschrieben:Nur Leute, die noch NIE einen Beitrag geschrieben haben, also Beiträge = 0 haben und über ein halbes Jahr nicht eingeloggt waren, werden gelöscht. NICHT GEBANNT! Das ist ein großer Unterschied. Diese Leute können sich bei neuem Interesse dann nämlich neu registrieren, während beim Bann der User ausgeschlossen wird und das macht bei simplem Desinteresse keinen Sinn.
Ich denke damit ist das Problem mit diesen "Nullposter" erledigt.
Aber ich hoffe da kann man noch mehr machen bezüglich auf User und Threads was wir ja
auch schon alles gepostet haben. :wink:

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Leichen begraben

Beitrag von Sebbl »

MaSter_MiND_ hat geschrieben:2. Man könnte das doch so einrichten, dass wenn man ein neues Thema erstellt und den Thematitel eingibt, dass sich dann die SuFu öffnet und automatisch nach dem Thema sucht, dann könnte derjenige leichter sehen, ob es dieses Thema schon gibt, also so ähnlich wie lmgtfy.com (das wäre dann für solche leute gedacht, die sich nicht einmal darum bemühen die SuFu zu benutzen).
Was haltet ihr davon?

greets MaSter_MiND_
hast du schonmal ein thema erstellt? das gibts nämlcih schon ;-)

/edit: bzw gab es.... warum nichtmehr?
Bild
Bild

Benutzeravatar
Smooke
Beiträge: 303
Registriert: 06.08.08 12:43
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 87471
Land: Deutschland
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Re: Leichen begraben

Beitrag von Smooke »

Da es jetzt keiner von euch schafft eine PN an Robert oder ein Co-Admin zu schicken das der sich dan hier frendlicherweise sich das Thema hier mal ansieht und mal sein "Senf" dazugibt. Deswegen nehme ich dies in die Hand und werde höschswhrschinlich "Ilasor" eine PN schicken da er sehr freundlich ist und sich das hier (glaub ich) höchstwahrscheinlich ansehen wird. Ich hoffe er kann uns dan mit diesem "schrecklichem" Thema weiterhelfen und klarheit schaffen, damit es hier dan auch mal ruhe gibt.

Mfg, Smooke

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Leichen begraben

Beitrag von Robert »

Sebbl hat geschrieben:
MaSter_MiND_ hat geschrieben:[...] wenn man ein neues Thema erstellt und den Thematitel eingibt, dass sich dann die SuFu öffnet und automatisch nach dem Thema sucht[...]
/edit: bzw gab es.... warum nichtmehr?
weil es für das phpBBv3 bisher keinen guten ajax-mod gibt, der das übernimmt und der leicht zu warten ist. Wenn jemand solch einen kennt, kann er mir gerne einen Link schicken. :-)
Im V2 gab es einen sehr guten ajax-mod der so ziemlich alles konnte^^
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Toedi
Beiträge: 32
Registriert: 10.10.09 12:30
Penspinner seit: 0- 3-2009
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Leichen begraben

Beitrag von Toedi »

Kenn mich jetzt nicht großartig aus mit Forensoftware/Mods etc...
Habe aber in nem anderem Forum gehört, dass phpBB v2 momentan auch noch "besser" sein soll als v3, wegen der Bugs und anderem...

Warum dann nicht einfach auf v2 downgraden ??
Oder geht das nicht so einfach ?


lG Vic

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Leichen begraben

Beitrag von Sebbl »

weil es schon ein riesen akt war auf V3 zu upgraden
und so wies jetzt ist wird es wohl auch bleiben :roll:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Smooke
Beiträge: 303
Registriert: 06.08.08 12:43
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 87471
Land: Deutschland
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Re: Leichen begraben

Beitrag von Smooke »

Ja finde ich auch. Ich habe hier jetzt nichts groß Auszusetzen an der Community und ich denke das PhppV3 passt jetzt schon und auf V2 wieder umzusteigen ist schwachsinn. In diesem Thread geht es eigentlich hauptsächlich um die Nullposter und vom löschen einiger User und evt. auch noch um löschen "einiger" schwachsinniger Threads die geclosed wurden, was aber auch wieder meinungsverschiedenheiten darum gibt wegen den Threads, aber wegen den User´n würde ich gerne mal reden. Ob und was man da machen kann.
Zur erinnerung: Ich meine das man etwas einrichten könnte das wenn ein User seit sagen wir mal ein halbes Jahr unaktiv ist und kein Post geschrieben hat und sich seit einem halben Jahr sich auch nicht mehr angemeldet hat, das eine E-Mail an diesen User geschickt wird das er sich noch einmal einen Registrierunslink anklicken muss um weiter in der GPC zu bleiben, wenn er nicht mehr in der GPC sein will (oder einen anderen Text, wird sich schon etwas finden lassen) wird er von der GPC gelöscht. Die ganzen Beträge von ihm werden aber nicht gelöscht das die Übersicht nicht Verloren geht (Ich finde am besten das dan drensteht "Benutzer gelöscht" da wo der "normale" Benutzername steht.
Vielleicht könnte man ja das mal klären, ansonsten wäre es mir eigentlich auch egal wenn niemand darüber sprechen möchte und man nur antworten gibt wie "Ich habe den Thread verfolgt" oder von Robert eben wegen dem Forumsystem. Also das ist jetzt nichts gegen euch aber ich meine ja nur das man mal jetzt über das "eigentliche" Thema sprechen sollte, immerhin heit der Threadtitel ja nicht umsonst "Leichen begraben". Dannach könnte man ja über die anderen Themen diskutieren!

Mfg, Smooke

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Leichen begraben

Beitrag von Sebbl »

was hilfts dir denn user zu löschen?
dann steht da fast überall "user gelöscht" super sache...
die threads sind das entscheidende, nicht die user
Bild
Bild

Benutzeravatar
Smooke
Beiträge: 303
Registriert: 06.08.08 12:43
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 87471
Land: Deutschland
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Re: Leichen begraben

Beitrag von Smooke »

Ja das ist mir schon klar, und das wird auch nicht überall dann stehen nur an einigen Stellen, würde ich jetzt aber nich so schlimm finden wenn manchmal "User gelöscht" drannesteht. Ich wollte ja eigentlich nur darauf hinweisen um was es wirklich in diesem Thread hier geht. Weil von von User löschen auf Thread´s löschen und von Thread´s löschen auf Sucheingaben usw. und von dem auf Phpp umstellung gekommen sind. Und das eigentliche Thema ist "leichen" begraben und das ist ja wohl User löschen!

Mfg, Smooke

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: Leichen begraben

Beitrag von mnjopp »

Was bringt es, inaktive User zu löschen außer Aufwand?

Wir haben gerade mal etwas über 6000 User ... hätten wir jetzt ein paar 100k oder noch mehr, könnte ich das ja aus Performanz-Gründen nachvollziehen, aber die lächerlichen 1000-2000 User die man hier löschen könnte bringen weder mehr Übersichtlichkeit noch merkbar mehr Geschwindigkeit.

Die Seite lädt schnell genug, da gibts nichts groß zu verbessern.


Also nochmal: Es wäre mehr als nur unnötig, inaktive User oder gar gesperrte Themen zu löschen.
Außer Aufwand und bei letzterem auch Informationsverlust kommt da nichts bei raus.

Grüße
Inaktiv

Benutzeravatar
|DesTinY|
Beiträge: 155
Registriert: 26.11.09 20:33
Penspinner seit: 1. Nov 2009
Postleitzahl: 54497
Land: Deutschland
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Leichen begraben

Beitrag von |DesTinY| »

Alte Leichen begraben unter dem Threadtitel hab ich mir was anderes vorgestellt.
Mhh schwere Frage: Also wenn sich jemand seit 2 Jahren nicht mehr angemeldet hat, wird die wahrscheinlichkeit gering sein das er sich wieder anmeldet das ist ja klar.
Aber was bringt das den für Ausschlaggebende Vorteile?
Und eventuell lag jemand im Krankenhaus (zum beispiel) und war verhindert sich im Forum einzuloggen. Und dann wird er endlich entlassen und merkt das sein Account begraben wurde.
Was hat das den Für Vorteile?
Mehr Speicher in den Mails oder so etwas?
naja wenn so was eingeführt werden soll, bin ich erst dafür wenn die Accounts 2 Jahre im Ruhestand sind. Dann kann man sicher sien das sie sich wahrschenlich nicht mehr on kommen.
Zuppi 4-Ever <3 :3

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Leichen begraben

Beitrag von Sebbl »

äh, ja die accounts werden nur gelöscht, wenn derjenige 0 posts hat
und du hast btw grade eine "leiche" ausgegraben....
Bild
Bild

Benutzeravatar
Bonking Elephant
Beiträge: 355
Registriert: 19.08.08 13:02
Penspinner seit: 16. Jul 2008
Postleitzahl: 46286
Land: Deutschland
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Leichen begraben

Beitrag von Bonking Elephant »

wäre ich auch für!!
Aber es scheint sich niemand dazu bereitzuerklären!!
[img]http://www.moloko-plus.de/confidentspinners.jpg[/img]

Noob hat erzählt:

"Mir hat es jemand so erklärt, der Fingerpass ist der kleine Bruder vom Sonic rise."

Bonking:

"Ey, allda, bisse schwul?"

Benutzeravatar
|DesTinY|
Beiträge: 155
Registriert: 26.11.09 20:33
Penspinner seit: 1. Nov 2009
Postleitzahl: 54497
Land: Deutschland
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Leichen begraben

Beitrag von |DesTinY| »

@ Bonking Elephant
Doch ich bin auch dafür :D
Und ich denke die Mehrheit der User ist auch/Wird auch Dafür sein :wink:
Zuppi 4-Ever <3 :3

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Leichen begraben

Beitrag von Ilasor »

Es stört aber auch keinen, wenn die Accounts einfach da bleiben. So viele User sind es nun auch wieder nicht, als dass es langsam mit den möglichen Nicknames knapp werden würde - was der einzige Vorteil ist, den ihr davon hättet...

gruß

Gesperrt