Premium Mitgliedschaft

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)

Wer wäre bereit Geld zu spenden oder für eine Mitgliedschaft zu zahlen ?

Umfrage endete am 16.04.09 12:56

Ja, ich will Robert unterstützen !
8
23%
Nein, Penspinning wird zu kommerziell
25
71%
Ich weiß nicht.
2
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 23
Registriert: 05.01.09 18:39
Penspinner seit: 5. Jan 2009
Postleitzahl: 60388
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Premium Mitgliedschaft

Beitrag von Phoenix »

ich hoffe mal niemand vor mir hat das Thema schon mal angesprochen und wenn, dann tut es mir leid :D

Einige haben sich beschwert, dass der Ajax-Chat weg war und als Begründung wurde die Serverlast angesprochen.

Ich hätte mal einen Vorschlag um Ähnliches in Zukunft zu verhindern:

Ich finde es gut das Robert keine Werbung reinstellt aber es muss doch irgendwie Geld reinkommen ^^.

Daher mein Vorschlag eine Premium - Mitgliedschaft einzurichten.

Diese Mitglieder dürften dann besondere Features nutzen und das würde die Kasse stärken...

Was haltet ihr davon?

:spin:
Zuletzt geändert von Phoenix am 17.04.09 15:51, insgesamt 2-mal geändert.
[img]http://s10b.directupload.net/images/090228/vmsdifhh.jpg[/img]

Dr.Grip + Google Übersetzung = Dr.Griffschüttelmaschine wtf ?!

KT-13
Beiträge: 574
Registriert: 17.04.08 19:17
Postleitzahl: 0

Re: Premium Mitgliedschaft

Beitrag von KT-13 »

nix
dadurch wird penspinning noch stärkerer kommerz
btw: was bringt es wenn nur "Premium-user" z.b. in den chat kommeN?
[img]http://i458.photobucket.com/albums/qq31 ... dspace.png[/img]
Isaac, we'll all gonna burn for what we did to you

Benutzeravatar
Huy
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 346
Registriert: 28.10.07 17:47
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Premium Mitgliedschaft

Beitrag von Huy »

Nach welchen Kriterien werden Premium-User denn erkoren?

MfG
epic quotes
ComSSa Penner hat geschrieben:also wenn ich jetzt meine firmware die ich gekauft hab hier zum downloaden gebe dann kann mir niemand was amchen da ich sie ja zum downloaden freigebe^^

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Premium Mitgliedschaft

Beitrag von Matrix-Chan »

[X] Dagegen. So schwerwiegend ist die Weltwirtschaftskrise nun auch noch nicht. Und Klassenbildung haben wir auch so schon genug.
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
bilbo
Beiträge: 563
Registriert: 09.07.08 22:32

Re: Premium Mitgliedschaft

Beitrag von bilbo »

Ich finde die idee blöd,da wieso zur hölle sollte ich geld bezahlen um das forum zu nutzen
ja und welche features solln gemacht werden ?soll der battles bereich nurnoch für premium user sein oder wie?
ich finde sowas blöd
Xtendet dexteritY [XY] - bilbo
Ich antworte niemals auf PM´s!!!!!!

taichi1082

Re: Premium Mitgliedschaft

Beitrag von taichi1082 »

Mir ist kein Forum bekannt wo es sowas gibt... da würd ich eher noch spenden, als bei so einer Aktion zuzustimmen.

Benutzeravatar
Herbie
Beiträge: 515
Registriert: 26.10.08 13:21
Penspinner seit: 2. Aug 2008
Postleitzahl: 47495
Land: Deutschland

Re: Premium Mitgliedschaft

Beitrag von Herbie »

Find ich auch iwie sinnlos, sollten dann nur die Premium user den chat nutzen?
Es gibt dich jetzt noch den IRC ;)
(ok den kann ich nicht nutzen ^.^)

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Premium Mitgliedschaft

Beitrag von SpinningDragon »

denk mal nach: wofür ist der Chat gedacht? genau. Damit Neulinge fragen stellen können.
wer würde die Premium-Mitgliedschaft nutzen? genau. Member, die schon länger dabei sind etc..

ergo würde sich die Funktion des Chats auflösen.

Benutzeravatar
Guevara
Beiträge: 467
Registriert: 21.02.08 19:48
Penspinner seit: 17. Jun 2008
Postleitzahl: 60388
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Re: Premium Mitgliedschaft

Beitrag von Guevara »

btw. Phoenix hat nie gesagt das die nichtpremiumnutzer nicht in den caht dürften er hat gesagt zusätzliche feauters... zb mehr speicher für PN´s was weiß ich....
http://www.youtube.com/user/Guevara242
Bild
Guevara zu J-P*rn hat geschrieben:Alle Penspinner stehen auf Asiatinnen!!!

FlashBack
Beiträge: 112
Registriert: 18.01.09 11:49
Land: Deutschland

Re: Premium Mitgliedschaft

Beitrag von FlashBack »

diese idde finde ich auf total schlöecht
weil irgend ein trottel dann ein zweites deutsches penspinning forum aufmachen würde, um ein kostenloses forum zu schaffen. so siehst du dass es nur schlöechter enden wird als es ist. außerdem bin ich total zufrieden mit pennspinning.de und der seite, also hab ich auch kein ohr für unsinninge " verbesserungen"
.

Benutzeravatar
Guevara
Beiträge: 467
Registriert: 21.02.08 19:48
Penspinner seit: 17. Jun 2008
Postleitzahl: 60388
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Re: Premium Mitgliedschaft

Beitrag von Guevara »

@Flashback: du hast es niht verstanden oder??? :D

Premium Mitgliedschaft heisst:

1. Falls du kein Premium Mitglied bist ändert sich im negativem garnichts!!!
2. Als Nicht-Premium Mitglied provotierst du trotzdem... mehr Server können finanziert werden das heisst die Community erreicht lange nicht soo schnell ihr Maximum an Auslastung.
3.Bist du Premium Mitglied : hast du z.B. mehr Design´s, mehr Speicher kannst ein größeres Avatar nutzen, (bekommst ein Present z.B. "GPC PREMIUM MITGLIED T-shirt"
:klug:


@Moderation: Bitte äußert euch auch einmal dazu...


@ Phoenix: Wie wäre es mit einem Voting???

Kurz ich bin total dafür!!!
http://www.youtube.com/user/Guevara242
Bild
Guevara zu J-P*rn hat geschrieben:Alle Penspinner stehen auf Asiatinnen!!!

Wambo
Beiträge: 502
Registriert: 19.08.08 14:48
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Premium Mitgliedschaft

Beitrag von Wambo »

Guevara hat i-wie schon recht es wäre ne gute einahme quele für die community, aber ich weis beim besten willen net was man in einem forum premium usern "anbieten" könnte. Ein größeres avatar? Naja ich bin net scharf drauf die größe jz reicht doch vollkommen. Und mehr pn speicher wär zwar für viele schön aber dafür zb 2€ auszugeben ist wucher^^.

Bei einem browsergame sieht das anders aus. Da haben die betreiber gute möglichkeiten leute auf premium mitgliedschaften zu ködern (beta´tester, Mehr spielgeld etc).

Fazit: Wenn jemand ein gutes beispiel bringt was ein premium user mehr darf/kann als ein normaler dan würde ich zustimmen, aber ich kann mir nichts vorstellen.
KHS ftw
Neues tiefst niveau
Rüdiger der ....
Kazeem hat geschrieben:Lesen -> denken -> nicht posten, es kommt ja doch nur ******* raus...
nach KHS Magic kommt OZZZmagic
wenn man sucht findet man immr mehr dummes zeug hier XD

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Premium Mitgliedschaft

Beitrag von Ilasor »

Sehe ich genauso. Es gibt in einem Forum einfach keine wirkliche Möglichkeit, Inhalte für Premiumuser zu schaffen ohne die normalen User im Forumsbetrieb einzuschränken.
Ein größeres Avatar kannst du nicht einfach umsetzen, weil das die Forenstruktur zerlegt. Der Speicher für PNs reicht eigentlich auch aus, zumal ja nen Ordner erstellen kann, in den man die wichtigen PNs (nichtbeendete Trades) hinverschiebt. Einen Chat nur Premiumkunden zugänglich zu machen macht ebenfalls keinen Sinn.

Das einzige was mir jetzt spontan einfallen würde, wäre Premiumusern die Nutzung von animierten Signaturen und Avataren zu erlauben... aber ob deswegen jemand einen Premiumaccount ordern würde und ob das überhaupt so einfach umsetzbar ist, halte ich erstmal für fraglich.

Da halte ich die Möglichkeit zu Spenden für deutlich besser.
Wenn es aber nur ums Geld gehen würde, dann wäre es sicher auch kein Problem, ein wenig Werbung zu schalten. Platz ist links und rechts ja wirklich reichlich. Aber das Robert bisher davon Abstand genommen hat und die Server aus eigener Tasche bezahlt, hat sicher seinen Grund.

Spinnmaster

Re: Premium Mitgliedschaft

Beitrag von Spinnmaster »

aber was wäre wenn z.b robert und die ganzen moderatoren etc. premiumuser seien dürften also nur die ganz besonderen leute z.b wenn die und die leute so und so lang im forum sind haben sie den premiumrang erreicht und sind dann sozusagen im premiumuser.

Aber die seite ist http://www.Penspinning.de ist schon ok wie sie ist warum ne website wenn ich dafür zahlen muss. ne robert hat das schon richtig gemacht und auserdem kann so jeder und damit meine ich jeder penspinning machen und sich hier anmlden weil es kostenlos ist. so soll es auch bleiben.

Dazu meine meinung mfg,spinnmaster

Acent
Beiträge: 83
Registriert: 14.03.09 18:35
Penspinner seit: 21. Feb 2009
Postleitzahl: 68642
Land: Deutschland
Wohnort: Bürstadt

Re: Premium Mitgliedschaft

Beitrag von Acent »

ich find es bringt auch nicht premiummitgliedschaft zu machen,weil es ja keine features gibt die man bekommen kann.bei browsergames und so gehts ja noch man bekommt ja was,was fürs spielen gut is,aber bei einer community gibts ja har nichts das man groß bekommen kann.Und für was baruch man denn das geld???
Ich bin nicht mehr aktiv,bitte löscht mich.

Gesperrt