Negative Kritik: "Zeigt eure Prachtexemplare #2"

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Negative Kritik: "Zeigt eure Prachtexemplare #2"

Beitrag von Robert »

Gestern Abend ist ibd dazu gekommen den Erstposts dafür in unseren internen Bereich zustellen und wenn da keine weiteren Ideen seitens der Moderatoren zu kommen (wonach es momentan auch aussieht), dann kommt ganz bald der Thread. :)
Ich wundere mich allerdings auch schon darüber, dass wir so lange dafür brauchen^^
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Slowmotion
Beiträge: 157
Registriert: 30.08.08 22:22
Land: Deutschland

Re: Negative Kritik: "Zeigt eure Prachtexemplare #2"

Beitrag von Slowmotion »

Eine Idee hätte ich noch, weis aber nicht, ob sich das auf php BB-Basis verwirklichen lässt.
Wie wäre es, eine Shoutbox an den Thread zu binden? Also, dass die nur in diesem Thread angezeigt wird. Mit 20 Beiträgen oder so, kann man dann Comments zu einem Pen schreiben, und der Modder kann diese sehen und auch beantworten. So hat man "Die schnellen Comments" einfach beseitigen.
Nachteil: Es könnte sein, dass die Shoutbox so zugemüllt wird, dass die Fragen und Antworten gleich verschwinden und keiner was davon hat.

Benutzeravatar
SargTeX
Beiträge: 183
Registriert: 31.01.09 10:21
Penspinner seit: 0- 0-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Negative Kritik: "Zeigt eure Prachtexemplare #2"

Beitrag von SargTeX »

Technisch lässt sich praktisch ALLES realisieren- auch bei phpBB ;).
Eine andere Frage ist, ob es das schon gibt, und da sage ich hier Erfahrungsgemäß nein. Man müsste es also speziell anfertigen/entwickeln/programmieren.

Wäre im Prinzip nicht das Problem, wenn sich jemand dazu bereit erklären würde und Robert ihm auch vertraut *hust*.

In diesem Fall sehe ich es aber nicht als nötig an. Der Aufwand für eine solche Shoutbox ist relativ hoch- sie in einen Thread einzubinden kein Problem. Sollte es eine Shoutbox geben, müsste man sie, solange sie nur in einem Thread angezeigt werden soll, ein ganz klein wenig anpassen, was im Prinzip kein Problem wäre. Aber ich denke, hierbei verfehlt es das Ziel, weil bei der Shoutbox mehr Smalltalk als wirklich Kommentare zu den Pens gegeben würden ;). Zudem würden es neulinge sicherlich für Fragen benutzen, und man kann auf ältere Kommentare nicht mehr zugreifen.

Dazu kommt: Wenn man einen Beitrag in einem Forum schreibt, schreibt man viel ausführlich (so wie ich hier gerne). In einem Chat- wie einer Shoutbox- ist aber schon das Eingabefeld nur eine Zeile groß, es kämen also ohnehin kaum ausformulierte Sätze dabei heraus sondern nur Umgangssprache und 3-Wörter-Sätze. Dies mindert die Qualität der Kommentare daher um einiges weswegen ich generell dagegen wäre, eine Shoutbox als ersatz für Forenbeiträge zu benutzen, solange der ursprümngliche Sinn dieser Beiträge (nämlich Kommentare und Verbesserungsvorschläge zu den Pen-Mods) erhalten bleibt.
SpinShare PenSpinning Shop (GPC Thread)
SpinShare.de (Website)

Fragen zu SpinShare können am schnellsten per PN auf SpinShare.de beantwortet werden ;)

RIP Bonkura.

Xeo
Beiträge: 21
Registriert: 14.02.09 23:38
Penspinner seit: 14. Feb 2009
Postleitzahl: 12587
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Negative Kritik: "Zeigt eure Prachtexemplare #2"

Beitrag von Xeo »

Wenn man, wie SargTeX sagt, alles in phpBB realisieren Kann, wieso dann nicht ne Art Commentbox bei jedem Post, die man ein- und ausklappen kann?(Standartmaessig eingeklappt)
Die Commentbox sollte dann so sein wie die Hide box:
(bsp Namen die ich mal gelesen hab^^)
Block: anzeigen
<Le0n> Grip gut gecuttet, nette Farben
<neXus>ja, in schwarz sieht er schick aus
.
.
.
<Name> comment
Und das halt direkt unter/in dem Post.^^ Dazu dann nen extra Button mit "Comment" drauf.
Einzubauen sollte nit so schwer sein, weil es den Hide-Code schon gibt, von daher... ^^

Das wuerde die Uebersichtlichkeit beibehalten, und wenn Poster die Comments zu ihrem Stift lesen wollen, koennten sie das immernoch tun.

Hoffe ich hab das grad einigermassen gut erklaert xD"

Benutzeravatar
SargTeX
Beiträge: 183
Registriert: 31.01.09 10:21
Penspinner seit: 0- 0-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Negative Kritik: "Zeigt eure Prachtexemplare #2"

Beitrag von SargTeX »

Wie gesagt, alles ist möglich, auch in phpBB ;).
Aber man braucht jemanden, der es auch umsetzt. Deine Idee finde ich gut, hier noch einmal zusammengefasst/anders ausgedrückt und erklärt:

User A schreibt einen Beitrag mit dem Bild von seinem Pen.
Danach schreibt User B einen Kommentar dazu, welcher aber nicht angezeigt wird. Unten am Beitrag ist eine Fußnote, welche nun lautet: "1 Kommentar vorhanden".
Klickt man auf die Fußnote, so fährt sich mithilfe von JavaScript eine Box mit den Kommentaren aus.

Ich wäre aber dafür, dass die Beiträge generell wie Postings geschrieben werden können, also auch mit dem Beitragseditor, welchen man beim beitrag/Thema erstellen hat. Der Sinn davon ist, dass auch die Kommentare qualitativ hochwertig sind, es sich also nicht nur um 2-Zeilen kommentare handelt.


Das Problem dabei ist natürlich die Umsetzung. So schwer ist es nicht- wenn man sich mit dem phpBB auskennt. Zudem muss sich jemand bereiterklären, das Programm auch wirklich zu entwickeln- und Robert muss ihm soweit trauen, dass er das Programm auch installiert und nicht fürchten muss, dass es den ganzen Server lahmlegt/die Dtanebnak zerstört.
SpinShare PenSpinning Shop (GPC Thread)
SpinShare.de (Website)

Fragen zu SpinShare können am schnellsten per PN auf SpinShare.de beantwortet werden ;)

RIP Bonkura.

Xeo
Beiträge: 21
Registriert: 14.02.09 23:38
Penspinner seit: 14. Feb 2009
Postleitzahl: 12587
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Negative Kritik: "Zeigt eure Prachtexemplare #2"

Beitrag von Xeo »

Was ich meine is, dass man den Hide-Code direkt nutzt.
Wenn man auf den Button "Comment" klickt, der neben "Zitieren" und "Melden" sein soll, dann kommt genau so ein Beitragseditor wie bei einer normalen Antwort, nur wenn man auf "Absenden" drueckt, wird keine neue Antwort erstellt, sondern des halt in diese Commentbox gepackt.

Außerdem sind logischerweise auch mehrzeilige Comments moeglich, diese sollen dann daran erkennbar sein, dass es eine Einrueckung(Tab) gibt.
Bsp.:
Block: anzeigen
<Xeo> Hier ein 2-Zeiliger
--tab--Comment... Und noch eine
--tab--Zeile dran, dann erst der naechste Name
<SargTeX> Blakekslol...
^^

Benutzeravatar
SargTeX
Beiträge: 183
Registriert: 31.01.09 10:21
Penspinner seit: 0- 0-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Negative Kritik: "Zeigt eure Prachtexemplare #2"

Beitrag von SargTeX »

Schon klar.
Aber dies würde vor allem die Entwicklung aus meiner Sicht behindern. Im Quelltext kann man keine BBCodes verwenden :), und ich zum Beispiel benutze aus Erfahrung lieber eigene Codes, als andere- wie den HTML-Code von den Hide-Blöcken - einzusetzen und zu bearbeiten. Dann weiss ich wenigstens, dass es so auch funktioniert 8).

Das mit dem Einrücken wäre kein großes Problem, einfach per PHP die Länge des Benutzernamens herausfinden und dann per str_replace("\n", "Länge des Benutzernamens", $comment); die Einrückung einfügen.
SpinShare PenSpinning Shop (GPC Thread)
SpinShare.de (Website)

Fragen zu SpinShare können am schnellsten per PN auf SpinShare.de beantwortet werden ;)

RIP Bonkura.

Xeo
Beiträge: 21
Registriert: 14.02.09 23:38
Penspinner seit: 14. Feb 2009
Postleitzahl: 12587
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Negative Kritik: "Zeigt eure Prachtexemplare #2"

Beitrag von Xeo »

Ya, ich kenn mich nich so mit dem coden von Websites aus... ^^"

Aber ihr wisst jetz was gemeint is, blakekskuchen egal... XD

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Negative Kritik: "Zeigt eure Prachtexemplare #2"

Beitrag von Robert »

Hey!

Zeigt eure Prachtexemplare

Zeigt eure Prachtexemplare - Feedback


Was die Eingriffe in die Software angeht: Das eigentliche Problem ist viel mehr, dass durch solch tiefgreifende Änderungen der Code viel schwerer zu warten ist und das Gesamtsystem aufwendiger zu administrieren wird.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

KT-13
Beiträge: 574
Registriert: 17.04.08 19:17
Postleitzahl: 0

Re: Negative Kritik: "Zeigt eure Prachtexemplare #2"

Beitrag von KT-13 »

hallo

hierzu auch mal ein bisschen kritik:

wäre es nicht eine möglichkeit, den 2ten thread wie den alten zu gestalten? (neuer rhyme :])
ich finde es, so wie es jetzt ist, viel zu umständlich
daher hier ein vorschlag:

1. Zeigt eure Prachtexemplare (ohne Comments)
2. Zeigt eure Prachtexemplare - Comments + Bilder


mfg
KT-13
[img]http://i458.photobucket.com/albums/qq31 ... dspace.png[/img]
Isaac, we'll all gonna burn for what we did to you

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Negative Kritik: "Zeigt eure Prachtexemplare #2"

Beitrag von Domik »

Meiner Meinung nach ist es viel zu umständlich sich zuerst mal die Stifte anzusehen, auf die Details einzugehen, dann erst mal wieder den Link zum Comments-Thread zu suchen, als nächstes wieder den Link zum Pic usw usf. Es wird alles viel zu kompliziert gehandelt. Als nächstes sollen wahrscheinlich noch Threads für einzelne Mods rauskommen, oder was?! Lasst doch einfach nur den Prachtexemplaren Thread #2 laufen, der dann unter dem selben Schema läuft wie der alte Prachtexemplaren-Thread. Natürlich ist es Spam oÄ, aber man sollte auch nicht so streng sein und einfach sagen "So wir wollen hier keine Comments, sondern nur Bilder von euren Stiften! Für Comments haben wir einen anderen Thread". Und wenn das wieder nicht funktioniert?! Was dann?! Sollen die Comments dann per PN gesendet werden? Ja, das ist dann wieder sehr dolle, weil z.B. solche Modder wie F1r3fly&Co. einen Massenspam an PNs bekommen und sich dann auch wieder wegen Spammings usw. beschweren.

Entscheidet euch doch mal endlich:

Entweder ein richtiger Prachtexemplaren-Thread, in dem man seinen Senf zu den Pens abgeben kann, oder gar kein Prachtexemplaren-Thread. Aber kein wischi-waschi, von wegen 1000 Threads, von denen 999 eigentlich gar nicht gebraucht werden.

Meine Meinung dazu! :P

Euer Domik
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Negative Kritik: "Zeigt eure Prachtexemplare #2"

Beitrag von McDudelsaeck »

Wie kann man sich für etwas entscheiden, das man nicht kennt, von dem man nicht weiß, ob und wie es funktioniert? Ausprobieren gehört einfach dazu, nicht nur im Forum, sondern auch im Leben.
Zudem kann man als User, wenn man ein Prachtexemplar postet, gleich den Link zum Thread, oder noch besser, wie oben schon von einem User erwähnt, den Link zum Antworten für den Thread posten, damit die User nur noch darauf klicken müssen. Und wenn doch so viele Stifte kommentiert werden, dann wird der Thread auch immer schön oben sein, zudem kann man ihn im Erstpost verlinken, Chrome-User können auch Applications machen. Es gibt zig Möglichkeiten und nur weil ein paar User zu faul sind, einmal mehr zu klicken, um mal eben schnell einen unqualifizierten Einzeiler loszuwerden, braucht man das System nicht gleich wieder wegpacken, bevor es richtig da ist.
Wenn Dir Dein Post die Arbeit nicht wert ist, dann hat Dein Post auch keine Existenzberechtigung (imo).

Benutzeravatar
Gefühl
Beiträge: 748
Registriert: 12.10.08 10:37
Land: Deutschland

Re: Negative Kritik: "Zeigt eure Prachtexemplare #2"

Beitrag von Gefühl »

Möp.

Ich finde es sehr gut, wie es nun gehandhabt wird. Modder stellen ihre Pens in den Prachtexemplar-Thread. Wem ein Mod besonders gut gefällt, der wird sich auch die Mühe machen in einem seperaten Thread ein Kommentar zu hinterlassen.
Das hat den ganz simplen Vorteil: Übersicht.

Mich würde es stören und nerven, wenn zwischen den einzelnen Mods blöde Einzeilerkommentare stünden und ich die ganzen "Prachtexemplare" nicht in einem anschaun könnte..

Wie gesagt: Wem ein Mod besonders gut gefällt, der wird sich 2 Minuten Zeit nehmen und eine Antwort im Prachtexemplar-Feedback-Thread erstellen.

lg

Benutzeravatar
Liggü
Beiträge: 237
Registriert: 23.09.07 10:34
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Negative Kritik: "Zeigt eure Prachtexemplare #2"

Beitrag von Liggü »

Seh ich genau so.
Ich würde es auch lassen wie es im Moment ist.
Wer ausführliche und konstruktive Kritik schreiben will postet in den Kommentarthread und wenn jemand nur kurz einen Comment lassen will tut er dies mit einem Bildpost!
Ich klicke nicht für Imageshack Links!

bIos
Beiträge: 153
Registriert: 03.04.08 19:29
Postleitzahl: 48653
Land: Deutschland
Wohnort: Coesfeld

Re: Negative Kritik: "Zeigt eure Prachtexemplare #2"

Beitrag von bIos »

Ich find den Thread so wie er jetzt ist einfach nur total fürn....
Die leute posten kaum noch Bilder warum auch kommentiert doch eh keiner?
Der Thread war eig. immer mein absoluter Lieblingsthread doch nun naja.
Finde es einfach schön sich neue mods anzugucken.
Leute posten dort nun einfach ihre total alten schon geposteten mods um
nen kommentar abgeben zu können.
Nach dem Motto häng ich nen altes bild dran darf ich stifte kommentieren.
Sollte aufjedenfall geändert werden.
Klar es wird wieder spam geben das ist doch klar.
Aber wenn ein Mod nur diesem Thread zugeteilt wird sollte ordnung kein problem sein.
Hoffe wird sich was ändern.
Mfg

Antworten