Postingcounter in diversen Foren

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Gesperrt
Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Postingcounter in diversen Foren

Beitrag von Ilasor »

Nabend

Mir drängt sich die Frage auf, nach welchem System ihr den Counter aktiviert und deaktiviert habt. Das man ihn in einem Spamforum deaktiviert hat, geht voll in Ordnung, denn das machen viele, sonst könnte man sich mit Zähl, Assoziation, Bilderbattle oder whatever für Threads zu schnell hochpushen.

Wieso aber ist der Postingcounter für das Frageforum deaktiviert? Die Beiträge die dort zu lesen sind sind oft sehr hochwertig und viele der Helfer geben sich wirklich Mühe bei ihren Antworten. Die Beiträge dort sind teilweise sehr umfangreich und haben ne Menge Arbeit in Anspruch genommen, um auf die Frage des neuen bestmöglich einzugehen und ihm sogut es geht zu Helfen. Trotzdem werden keine Posts hinzu gezählt.

Auf der anderen Seite gibt es dann aber z.b. die Media Foren, deren Postings oft nur aus wenigen Zeilen besteht (klasse Video, super Editing, schlechte Camquasli, tolles Spinning), dafür gibt es dann aber Posts.

Nicht das die Posts nicht eigentlich egal wären, aber wenn man sie schon zählt, dann bis auf das Spamforum und eventuell den Offtopicbereich aber überall. Vorallem wieso es in von der Qualität doch sehr hohen Foren wie dem Frageforum keine Posts gezählt werden, verschließt sich mir.


Daher mein Vorschlag: Aktivierung des Postcounters zumindest mal im Fragen, Fragen, Fragen Forum.

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Postingcounter in diversen Foren

Beitrag von Matrix-Chan »

Ich kann dir teilweise zustimmen, allerdings finde ich dass der Zähler im Fragen-Forum ausbleiben sollte - da wird nichts "Neues" gepostet, nur Fragen, die per Sufu oder Google auch selbstständig geklärt werden könnten, desweiteren könnte das neue User zum spammen in diesem Bereich verleiten ( Ich seh es schon vor mir, 5 Threads, "Was ist: eine Cap, ein Grip, ein Tip, ein Backplug, COG, usw. ).

Im Pen-Bereich sollte der Counter z.B. für den Prachtexemplare-Thread ausgeschaltet werden, da dort die meisten Postings nur simpel und meist einzeilig sind.
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Bloodstone
Beiträge: 83
Registriert: 23.01.08 14:23
Postleitzahl: 40221
Land: Deutschland

Re: Postingcounter in diversen Foren

Beitrag von Bloodstone »

außerdem ist der Fragen, Fragen, Fragen bereich ja der einzige in dem neue user posten dürfen.
Diese neuen erkennt man dann ja auch ziemlich schnell als neuling, da sie eben 0 beiträge haben. Zumindest den ersten monat lang. Wenn Neue also jetzt ein wenig im Fragen fragen fragen bereich mit beiträgen wie: "Dasselbe problem habe ich auch" oder einzeilen posts in irgendwelchen umfragen sich ihren zähler hochpushen könnte sich der rang zu schnell ändern. Außerdem wird im Fragen. .... bereich nicht so von den mods auf spam geachtet, wodurch man seinen zähler zu leicht hochpuschen kann.

lg
bloodstone

Benutzeravatar
colddi
Beiträge: 413
Registriert: 27.09.08 11:02
Penspinner seit: 23. Sep 2008
Postleitzahl: 90562
Land: Deutschland

Re: Postingcounter in diversen Foren

Beitrag von colddi »

Hi^^

nja imo bringt es nichts den Postingcounter im Fragen-Fragen-Fragen Forum zu aktivieren, denn die Themen werden nach 30 Tagen wegen Inaktivität gelöscht. Also irgendwann so ziemlich alle, außer halt die angepinnt, ergo gibt es dann 3 Threads, in denen der Postcounter hochgepusht werden kann, die anderen werden später eh wieder gelöscht. Also posten dann Leute haben 10 Posts nach 30 Tagen werden die gelöscht und sie haben dann 10 weniger. Danach machen sie wahrscheinlich einen Thread hier auf mit: Mein Postcounter ist auf einmal um 10 kleiner. Warum?
Imo bringt es es nicht den Postcounter zu aktivieren, da die Posts eh wieder gelöscht werden und es dadurch eh wieder so ist, als ob man nicht gepostet hätte.
Das war meine Meinung^^

mfg colddi

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Postingcounter in diversen Foren

Beitrag von Ilasor »

da die Posts eh wieder gelöscht werden und es dadurch eh wieder so ist, als ob man nicht gepostet hätte.
Das wäre schon wieder nen anderes Thema ;) Warum löscht man die Posts im Fragen Forum, man könnte sie doch auch da lassen. Gerade die Suchfunktion findet im Frageforum wesentlich eher ne Antwort auf ne Frage (zumindest bei Anfängern auf Alltagsfragen) als in den mamut Sammelthreads, in denen man eh nix findet, wenn man was spezielles sucht. Aber das gehört hier net rein^^

Zu deiner Bemerkung:
Postingcounter kann man afaik auf 2 Arten einstellen. Er kann nur die Posts umfassen, die aktuell noch im Forum vorhanden sind, man kann ihn aber auch so einstellen, dass er bei jedem Post hochzählt und die Zahl auch beibehält, wenn Beiträge gelöscht werden.

lasse
Beiträge: 620
Registriert: 02.04.08 12:37
Penspinner seit: 2. Apr 2008
Postleitzahl: 66851
Land: Deutschland

Re: Postingcounter in diversen Foren

Beitrag von lasse »

Meine Meinung ist immernoch, dass man den Postcount KOMPLETT abschalten sollte, eigentlich bringt er ja nichts und ist eher eine Anregung zum spammen :wink:

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Re: Postingcounter in diversen Foren

Beitrag von aeiou »

Ilasor hat geschrieben:Warum löscht man die Posts im Fragen Forum, man könnte sie doch auch da lassen.
Wenn man das umsetzen würde, kämen nur noch antworten ala "das wurde hier schonmal beantwortet, SUFU benutzen!!!111"
Und genau das wollen wir nicht haben.
Der Sinn des Fragen, Fragen, Fragen Bereichs ist, dass erfahrene User den Neulingen helfen sich im eigentlichen Forum und im Penspinning zurecht zu finden.
Wenn die Beiträge im Anfängerbereich jedoch nicht gelöscht würden, dann würden sich die Neulinge dort nicht einmal mehr zurecht finden.

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Postingcounter in diversen Foren

Beitrag von Robert »

Ilasor hat geschrieben: Mir drängt sich die Frage auf, nach welchem System ihr den Counter aktiviert und deaktiviert habt.
Nach dem System der eigenen Meinung.
Auf der anderen Seite gibt es dann aber z.b. die Media Foren, deren Postings oft nur aus wenigen Zeilen besteht (klasse Video, super Editing, schlechte Camquasli, tolles Spinning), dafür gibt es dann aber Posts.
Ja solche Posts gibt es, allerdings ist das nicht Sinn des Bereiches. Lieber sollten sich dann die Leute daran halten und angemessene Kritik schreiben... das ist ein User-Problem und kein Foren-Counter-Problem.

Bzgl des"Fragen Fragen Fragen"-Bereichs, siehe aeiou.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Gesperrt