[TV] [Suche] Galileo

Dieser Bereich ist für alle möglichen TV-Auftritte, Zeitungsartikel, Internetwerbungen, Radiosendungen, etc. gedacht.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Beachte unbedingt die Postregeln für diesen Bereich!
Benutzeravatar
thumbskiller
Beiträge: 1581
Registriert: 22.09.07 12:07
Penspinner seit: 24. Aug 2007
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland

Re: [TV] [Suche] Galileo

Beitrag von thumbskiller »

würde mich freuen wenn ich auch drin vorkomme :P habe ja nicht wneig dazu beigetragen das es dort stattgefunden hat...

habe heute natürlich allen erzählt sie sollen das gucken ;)

TeleText auf Pro7:

Pen-spinning(falsch geschrieben^^) ist ein ungewöhnliches Hobby, das viel Fingerspitzengefühl erfordert. Die Akrobaten(wtf?) können einen Stift in über 250 verschiedenen Arten um die Finger kreisen lassen...

lol bisschen komisch dargestellt

Benutzeravatar
cellstar
Beiträge: 146
Registriert: 16.06.08 10:24
Penspinner seit: 16. Jun 2008
Postleitzahl: 40472
Land: Deutschland
Wohnort: düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [TV] [Suche] Galileo

Beitrag von cellstar »

Die stellen das bestimmt nur komisch da weil es dann interesaanetr wirkt xD Ist zwar nicht die feine art aber wenn es dafür mehr schauen drücke ich ein Auge zu :wink:

Mfg Cellstar
Bild
1 Year ==> http://www.youtube.com/watch?v=P0e2apnZ ... annel_page
Saizen Fan *.*

Benutzeravatar
boku7
Beiträge: 1099
Registriert: 17.01.08 15:30
Penspinner seit: 5. Sep 2007
Postleitzahl: 34112
Land: Deutschland

Re: [TV] [Suche] Galileo

Beitrag von boku7 »

japp glaub ich auch :]

hoffentlich gucken das viele die in meiner nähe wohnen ^^
dann bin ich früher oder später für den wie ein Gott :D muhahaha *träum* ^^
x3rx hat geschrieben: unter "pänspinning" in Google schlägt er ja "penspinning" vor und somit landet der Benutzer auf http://www.penspinning.de
achwas. das wissen die Zuschauer doch das es pEn heißt. sowas lernt man in der 4. klasse ^_^

gruß
boku7

Benutzeravatar
Horstmalibu
Beiträge: 125
Registriert: 28.01.08 19:45

Re: [TV] [Suche] Galileo

Beitrag von Horstmalibu »

könnte jemand vor die eigentliche sendung auch die werbung schneiden und dan uploaden? weil ich leider gar keine zeit habe mir das alles anzuschaun und die werbung würd mich auch interessieren :wink:

badura
Beiträge: 1276
Registriert: 08.09.06 16:51
Penspinner seit: 7. Sep 2006
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Quierschied
Kontaktdaten:

Re: [TV] [Suche] Galileo

Beitrag von badura »

Prosieben.de hat geschrieben:Penspinning

Für Anfänger:

1. Der Thumbaround
Der einfachste Trick ist der Thumbaround. Der Zeigefinger liegt gegenüber dem Daumen. Die längere Seite des Stiftes zeigt nach außen. Dann mit dem Mittelfinger den Stift anstoßen und um den Daumen kreisen lassen. Wichtig: Der Daumen darf sich nicht bewegen. Der Zeigefinger bewegt sich dabei leicht nach hinten, damit der Stift nicht daran hängenbleibt. Den Stift auffangen, als wenn man damit schreiben würde.

2. Sonic
Beim Sonic liegt der Stift mittig zwischen Ringfinger und Mittelfinger. In dieser Stellung kann man nun durch leichtes Einwinkeln des Mittelfingers Druck aufbauen. Der Ringfinger bleibt gerade. Nun legt man den hinteren Teil des Stiftes in die Daumenbeuge. Nach dem Loslassen schnalzt der Stift gegen den Zeigefinger. Den Mittelfinger dabei einziehen. So kann der Stift über den Mittelfinger gehebelt werden. Der Stift landet zwischen Zeigefinger und Mittelfinger.

3. Fingerpass
Den Stift anfangs zwischen Zeigefinger und Mittelfinger halten. Dann im Uhrzeigersinn zwischen den jeweils nächsten Finger drehen. Wenn der Stift zwischen Ringfinger und Kleinem Finger angekommen ist, muss man ihn mit dem Mittelfinger wieder nach oben holen. Dabei müssen die Finger immer einknicken. So sind sie nicht dem Stift im Weg. Der Daumen darf nicht eingesetzt werden.

Für Fortgeschrittene:

4. Twisted Sonic Bust
Der Twisted Sonic Bust ist besonders schwierig, da er sich aus verschiedenen Tricks zusammensetzt.
Mit einer Drehung und einem umgedrehten Fingerpass gelangt der Stift schwungvoll zwischen Zeigefinger und Mittelfinger. Der Schwung wird genutzt, um ihn ein oder mehrmals um den Zeigefinger fliegen zu lassen.

5. Thumbcharge Release to Thumbindexspin
Auch hier wird erst einmal Schwung geholt. Dann rotiert der Stift zwischen Daumen und Zeigefinger. Während dieser Drehung muss man den Stift loslassen. Daumen und Zeigefinger bilden ein flaches „O“. Damit wird der Stift aufgefangen. Der Stift muss sich einige Male darauf drehen.

http://www.penspinning.de
:D :D :D
das mit dem"Thumbcharge Release to Thumbindexspin" haben die glaub ich von mir :oops:
in eins meiner interviews mit galileo hab ich erwähnt das minwoo so was ähnliches in seinem battle als schwierigen trick gemacht hat... das es charge t1 heißt haben die glaub ich verwechselt

wer angst hat er könnte den beitrag im nachhinein nicht mehr anschauen: auf prosieben.de kann man bis 7 tagen nach der folge sich die gesamte galileo folge nochmal anschauen :wink:
badura(18:22):
naja bisschen sex reicht mir im gegenzug;-):D
Minwoo(18:22):
wann und wo ... und wie hättest du es gerne?

RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

Benutzeravatar
moc
Beiträge: 309
Registriert: 13.06.07 14:34
Penspinner seit: 7. Jun 2007
Postleitzahl: 38112
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: [TV] [Suche] Galileo

Beitrag von moc »

das hier steht beim EPG in meinem fernseher:
Pen-Spinning ist ein ungewöhnliches Hobby, das viel Fingerspitzengefühl erfordert. Die Akrobaten können einen Stift in über 250 verschiedenen Arten um die Finger kreisen lassen. Es gibt vier Basics, die jeder mit etwas Übung lernen kann – "Galileo" zeigt wie und begleitet einen der besten Pen-Spinner Deutschlands, Minwoo alias Henry Doan (17), beim ersten Pen-Spinning-Live-Turnier hierzulande.
wird hoffentlich gut. aber wie ich galileo kenne sicherlich.

€:hier stehts auch nochmal:http://www.prosieben.de/wissen/galileo/themen/aktuell/

Benutzeravatar
akamaru
Beiträge: 179
Registriert: 28.08.07 16:15
Land: Deutschland
Wohnort: Wurmlingen

Re: [TV] [Suche] Galileo

Beitrag von akamaru »

bin zwar nimme aktiv am spinnen und im forum,
aber dies ist wohl ein ausnahmefall :shock:

mein kleiner bruder im tv!!!! :ugly:

ähm joa, ich freu mich drauf und hoff, dass penspinning gescheid
dargestellt wird und will einige gute combos sehen :P

@ badura:
so zur info... minmin hat den text und bla zu den tricks geschrieben...
der macht nix ähnliches, sondern genau das :klug:
zudem kannten die den scho vorm de-gather von ihm und die eine frau da
ist i-wie voll fan von der mini-combo...
glaub thumbcharge und charge T1 sind mehr oder weniger das gleiche? O_o

greetz
aka

/edit: hm... die haben seinen text doch weng abgeändert^^
beschreibung sind naja... geht so xD
________________________________________
Bild

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: [TV] [Suche] Galileo

Beitrag von Big »

glaub thumbcharge und charge T1 sind mehr oder weniger das gleiche? O_o
Afaik ist mit "Thumbcharge" "Thumbflapcharge" gemeint, und das wäre leicht anders.

Ach ja, bitte nicht den Thread so zuspammen wie beim Guinness-Tv-Bericht, wär mMn am besten wenn jeder nach dem PS-Beitrag seine Meinung abgibt/kommentiert ( nur so als Vorschlag^^).

Edit: Bin ja mal gespannt...a) auf den Beitrag und b) auf den Besucheransturm :ugly: auf der Galileopage wird ja schonmal Werbung für http://www.penspinning.de gemacht, in der Sendung sicherlich auch.
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [TV] [Suche] Galileo

Beitrag von IllDepence »

[...] beim ersten Pen-Spinning-Live-Turnier hierzulande.
ähm, NOOOT?! :D
es gab zumindest schon ein´s aufm BaWü-Gather...
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: [TV] [Suche] Galileo

Beitrag von Big »

Werde noch editieren;-)

Finds gut wie sie so "Minwoo's Geschichte" mit dem "Erzfeind" Eriror gezeigt haben :)
Da hat man richtig mitgefiebert!
Großes Lob gibts dafür, dass das ganze sehr sachlich und akkurat rübergebracht wurde, nicht nerdig und alles richtig ausgesprochen :thumb_up: ...naja ein paar Fehler haben sich schon reingeschlichen, zB "fingerless ThumbAround Palmspin"^^ und die tw Sonic bust und Mba Videos.
Und wie sie alle ihre "Spezialitäten haben :D "der MiddleBackAround, ein Trick den nur wenige beherrschen XD" Auf Erirors Signature Move sind se aber garantiert nit von selbst gekommen.
Die Aufnahmen mit der Hochgeschwindigkeitskamera waren auch echt sehenswert!
Eine der besten PS-Reportagen bisher, wenn auch mit eher wnig Inhalt...aber gelungen :D

Minwoo hat gerockt!
ich glaube du bist damit die Vorzeigeperson der deutschen PS-Szene...
Zuletzt geändert von Big am 04.08.08 19:43, insgesamt 4-mal geändert.
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

Benutzeravatar
Eute
Beiträge: 35
Registriert: 26.03.08 22:12
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: [TV] [Suche] Galileo

Beitrag von Eute »

Hey!! War doch supi!! :spin:
Bis dahin, keep on spin! :spin:

-------------------------------------------------
Meine Band: http://www.bangleberries.de
-------------------------------------------------

Benutzeravatar
Benny91
Beiträge: 598
Registriert: 09.04.08 20:38
Penspinner seit: 6. Apr 2008
Postleitzahl: 17153
Land: Deutschland
Wohnort: Briggow
Kontaktdaten:

Re: [TV] [Suche] Galileo

Beitrag von Benny91 »

habs auch gesehn... fand ich echt klasse

respekt an Minwoo

Benutzeravatar
DieDada
Beiträge: 1305
Registriert: 21.08.06 11:33
Penspinner seit: 19. Aug 2006
Postleitzahl: 71144
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn
Kontaktdaten:

Re: [TV] [Suche] Galileo

Beitrag von DieDada »

ich fand auch dass es ein ziemlich guter beitrag war! ich bereus ja so schon dass ich nicht beim de-gathering dabei war xD

glückwunsch natürlich noch, minwoo ;)
Zuletzt geändert von DieDada am 04.08.08 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Dada und das Leben ist gerettet...
Du bist SO knapp vorm Wahnsinn...

Benutzeravatar
Haselnuss
Beiträge: 876
Registriert: 24.01.08 15:16
Penspinner seit: 24. Jan 2008
Postleitzahl: 46354
Land: Deutschland

Re: [TV] [Suche] Galileo

Beitrag von Haselnuss »

Ey Klasse gemacht Min...
Super Bericht und super spinning
[img]http://img30.imageshack.us/img30/6730/signaturs.png[/img]
Even if Haselnuss is inactiv, neXus kicks asses!
<+Haselkawusel> ich bin doof Punkt
<+Superhuy> richtig

Benutzeravatar
Assolution
Beiträge: 221
Registriert: 05.09.07 18:48
Penspinner seit: 1. Sep 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Steinfischbach (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: [TV] [Suche] Galileo

Beitrag von Assolution »

super beitrag nur.... wieso haben die den twistedsonic bust bei der highspeed aufnahme rückwärtz abgespielt?
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Vorstellung: http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... 238#p80238

Gesperrt