[TV] Das Supertalent 2009

Dieser Bereich ist für alle möglichen TV-Auftritte, Zeitungsartikel, Internetwerbungen, Radiosendungen, etc. gedacht.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Beachte unbedingt die Postregeln für diesen Bereich!
GrundyLE
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.09 10:42
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

[TV] Das Supertalent 2009

Beitrag von GrundyLE »

Liebe Pen-Spinning Community,

die Erfolgsshow "Das Supertalent" geht weiter! RTL und GRUNDY Light Entertainment, der größte Showproduzent Deutschlands, sind wieder auf die Suche!

Zeig uns, was in Dir steckt - komm zu unserem Casting! Egal ob Profis oder Amateure, ob jung oder alt, Mensch oder Tier, solo oder in der Gruppe. Egal wie verrückt, ungewöhnlich oder atemberaubend die Performances sind, wir machen die Bühne frei für Deutschlands Talente!

Akrobaten, Jongleure, Zauberer, Tänzer, Sänger und Musiker aller Art. Comedians, Bauchredner und Imitatoren. Kampfsport, Verkleidung und Dressur. Rekordverdächtiges, Verblüffendes, Kunststücke und Tricks. Profis und Amateure - wir bringen Dich vor die Kamera!

Zeig es uns, zeig es allen! Melde Dich fürs Casting an. Verpasse nicht die Chance Deines Lebens. Komm dem fantastischen Preis von 100.000 Euro einen Schritt näher.

Sags weiter: Schicke Freunde, Verwandte oder Kollegen vorbei, wenn Du glaubst, dass sie mit ihrem Talent ins Rampenlicht gehören.

Anmeldung für's Casting unter:

http://www.rtl.de oder http://www.grundy-le.de
oder Bewerbungsbogen per Post anfordern:
Grundy Light Entertainment
"Das Supertalent"
50636 Köln
oder schreib eine Mail mit Deinen Kontaktdaten an:
supertalent@grundy-le.de

GRUNDY Light Entertainment GmbH ist ein senderunabhängiger Produzent von Unterhaltungsformaten für alle großen deutschen TV-Sender, darunter RTL, Sat.1, ARD, ZDF und Pro 7. Das Kerngeschäft des Unternehmens umfasst die Entwicklung und Produktion von Entertainment-Shows verschiedener Genres, wie z.B. "Deutschland sucht den Superstar", "Star Search" oder "Das Quiz mit Jörg Pilawa". Mehr Infos auf http://www.grundy-le.de

Benutzeravatar
IceDice
Beiträge: 964
Registriert: 21.02.09 17:37
Penspinner seit: 17. Feb 2009
Postleitzahl: 37075
Land: Deutschland
Wohnort: Bovenden
Kontaktdaten:

Re: [TV] Das Supertalent 2009

Beitrag von IceDice »

wäre keine schlechte idee mal für einen guten penspinner dorthin zu gehen^^ vllt mal einer von den elite penspinnern^^
MFG IceDice

Benutzeravatar
Boyka
Beiträge: 365
Registriert: 23.09.08 15:52
Penspinner seit: 20. Sep 2008
Postleitzahl: 66646
Land: Deutschland
Wohnort: Marpingen (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: [TV] Das Supertalent 2009

Beitrag von Boyka »

Bestes Beispiel, dass es nicht viel Sinn hat:
http://www.youtube.com/watch?v=lJgZk1v2tfc
Beeindruckt zwar, hat aber keinen allzu großen Unterhaltungswert, worauf es bei dieser Show ankommt.

Benutzeravatar
Minwoo
Beiträge: 1527
Registriert: 24.06.07 16:57

Re: [TV] Das Supertalent 2009

Beitrag von Minwoo »

Hey,

möchte jetzt nicht daher reden als hätte ich voll die Ahnung davon, doch hier paar Hinweise - die in meiner Hinsicht wichtig sind ....:

1. Egal ob man jetzt nen totaler Anfänger im PS ist oder ein Spinnerpeem, der die Jury sicherlich mit einigen Busts zum Glotzen bringen kann - an sich hat PS einfach eine zu kleine "Performance-Fläche" somit - der erste Platz + die 100.000 Euro unerreichbar.

2. Konnte man schon an Sfsr sehen, dass es nichts wird - wahr. nicht mal in die nächste Runde.

3. Doch für Leute, die gerne mal im TV sein wollen, sicherlich ne lustige Option - aber ob die sich rentiert und in Erfüllung geht eine andere Frage - man wird wohl eine ewig Casting-Schlange haben - man wartet und wartet für ein paar min, um dann wieder nach Hause geschickt zu werden ... oder wenn man viel Glück & Können hat - darf man dann auch auf der TV-Stage sein um dann vom Dieter (der ist doch noch nen Judge oder? xD) gedisst zu werden ...

möchte jetzt niemanden abhalten, dahin zu gehen, probieren kann man es ja - aber ich denke man sollte die 3.Punkte die ich erwähnt hab etwas überdenken - aber wenn man noch was andres geiles kann außer PS - dann ab und hin^_^

Viel Glück
Minwoo
PENSPINNING ONLINE

_Michi_
Beiträge: 632
Registriert: 22.06.08 16:00
Penspinner seit: 23. Jul 2008
Postleitzahl: 89415
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [TV] Das Supertalent 2009

Beitrag von _Michi_ »

Ich denke Minwoo es bietet genug Spielraum wen man sich darauf vorbereitet.
Ich meine man kann da auch zu zweit hingehen. Syncron spinning oder viele Aerials können da schon mächtig beeindrucken. Und schau dir den mit den Kugeln an. Da gabs auch nicht viel neues trotzdem sagen viele er hätte es verdient zu gewinnen.

Viel Glück allen die mitmachen und sry für ein bisschen offtopic.

Benutzeravatar
ravage003
Beiträge: 159
Registriert: 16.10.08 16:59
Penspinner seit: 29. Aug 2008
Postleitzahl: 66851
Land: Deutschland
Wohnort: Bann
Kontaktdaten:

Re: [TV] Das Supertalent 2009

Beitrag von ravage003 »

Ich stimm Minwoo in allen 3. Punkten zu..

Für einen Laien sieht halt Penspinning gleich faszinierend aus, egal ob da jetzt 14 busts oder einfach nurn Sonic rise kommen, man bräuchte um den ganzen mehr Unterhaltungswert zu geben schon kreativere Ideen, vielleicht auch das gespinne mit Zauberei verbinden oder so, wenigstens ein paar Aerials die das ganze interessanter machen, also Ich glaub nur mit ein bisschen "Stift-durch-Finger-gedrehe" kommt man nicht in die 2. runde -> siehe Sfsr.

Hier mein Aufruf, wenn ihr das könnt, GEHT DA HIN UND GEWINNT! :ugly:
7734

Scientius
Beiträge: 191
Registriert: 13.10.08 22:57
Penspinner seit: 12. Okt 2008
Postleitzahl: 8706
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Zürich
Kontaktdaten:

Re: [TV] Das Supertalent 2009

Beitrag von Scientius »

Ich denke, wenn man paar besondere Moves hineinmacht, wie Minwoo (z.B. da oder da) oder wcy (z.B. dada), hat man schon eine Chance, wenn auch eine kleine. Zumindest kommt man höchstwarscheinlich in die nächste Runde :P

Benutzeravatar
Minwoo
Beiträge: 1527
Registriert: 24.06.07 16:57

Re: [TV] Das Supertalent 2009

Beitrag von Minwoo »

@Scientius:
Des sind Clips - Vids - des kannste mit Live-Auftritten kaum vergleichen ...

stell dir doch einfach mal vor einer macht "Coin-Roll", das Ding wo die Münze um die Hand geht, in einem Video mit perfekter Angle - Musik etc. einen recht ähnlichen "Wow, wie geht das? - Penspinning-Effekt" ....

genau .... und jetzt stell dir vor - einer steht 5m weit weg von dir und macht nen Coin Roll ... dann sagst du: Aha ... cool ... und gehst weiter ...

zur Idee von Michi ... jau - jetzt stehen da zwei/drei Penspinner da - alle machen schön Aerials - interessante Moves etc. und werfen sich ab und zu mal synchron den Stift zu .... aha ... ich könnte mir drei Kinder holen - die können sich auch synchron nen Stift zu werfen und nen Stift schaukeln hat von 5m Entfernung beinahe den selben Effekt - wenn ich mir kreative, WoW, erregende Elemente suche um eine Performance hinzulegen, die ca. 100 Leute von ca. 5m Entferung beeindrucken soll - nimm ich lieber nen Bälle und Jonglier - Penspinning ist für sowas einfach nicht gedacht ...(Unterhaltungsfläche einfach zu klein) ihr geht auch nciht in den Zirkus, um nen Typen (oder drei, die sich jede 20sec synchron den Stift perfekt zuwerfen, um ihn DANN wieder zu fangen - alta schwede geht ab ey ...) nen Stift rumwackeln zu sehen ....

bla - warum laber ich hier überhaupt so viel - wer es versuchen will geht hin und erreicht die zweite Runde und stopft mir dann das Maul :ugly:

Minwoo
PENSPINNING ONLINE

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: [TV] Das Supertalent 2009

Beitrag von Stuhl »

das enzige was beeindruckt wäre, wenn man nen tisc mit kamera aufbaut und die hand solo filmt. weil nur dann ist penspinning für den unerfahrenen zuschauer (und auch für den erfahrenen) schön und unglaublich.
so im stehen von weit weg ist das einfach ein etwas besserer drummer mit nem schweren, langen stift...

ich finde nur mit der hand im detail und scöner cam posi kann man die wahre pracht des ps entfalten.

also mit tisch und leinwand auf der das ganze gezeigt wird wäre es für mich die einzig erdenkbar etwas erfolgreiche möglichkeit.

aber zu aufwendig und so.

außerdem suckt dieter gewaltig!

cih würds nich machen, so mediengeil bin ich dann auch ned. außerdem unterstützt man dann die ganze ******* und mich nerven diese sendungen mittlerweile sowas von! immer das gleiche dsds, suptalent, supermodel. alles der gleiche kack...

nene. tut mir leid für die harten worte, aber ich kann das einfach ned ab...
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Stulle mit Jagdwurst
Beiträge: 754
Registriert: 03.11.07 19:46
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken.
Kontaktdaten:

Re: [TV] Das Supertalent 2009

Beitrag von Stulle mit Jagdwurst »

Du sagst es, Stuhl!

Naja okay, es wäre noch ganz geil, wenn man hingehn würde, nur um DIeter ne Leigun ins Gesicht zu hämmern, aber ansonsten..
Nee, lass mal.

Lasst Penspinning den letzten bissen Untergrund-Geschmack.

Benutzeravatar
Kryptos
Beiträge: 192
Registriert: 14.11.08 20:36
Penspinner seit: 0-11-2008
Postleitzahl: 66851
Land: Deutschland
Wohnort: Bann
Kontaktdaten:

Re: [TV] Das Supertalent 2009

Beitrag von Kryptos »

Stulle mit Jagdwurst hat geschrieben:
Naja okay, es wäre noch ganz geil, wenn man hingehn würde, nur um DIeter ne Leigun ins Gesicht zu hämmern,...
genau , aber mitm Dr.KTxD

Wie Stuhl bereits gesagt hat mMn sieht Penspinning nur "ins rechte Licht gerückt" ästhetisch aus, auf einer Bühne wo die Leute dich aus allen Winkeln sehn kommt das überhaupt nicht rüber da kann man noch so geile Sachen raushaun.Und sich vom Dieter sagen zu lassen man wär nervös oder sowas muss für die meisten hier wohl nich sein :D .
Twitter|Knabber Knabber die Bohne

Ich stell mich vor: Ich bin es der Auserwählte.
Ich stell mich vor: Eine Trendsportart, die ausgezählt ist.

Benutzeravatar
Jopi
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1217
Registriert: 23.12.06 13:57
Penspinner seit: 0-12-2006
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: [TV] Das Supertalent 2009

Beitrag von Jopi »

Ich würde mich allein von der vorstellung motivieren lassen, dass ich dieter mal so richtig ins face scheppern könnte...
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
____________________________________________________________________[VNG - Jopi]
http://img144.imageshack.us/img144/3341 ... cbrawl.jpg

Benutzeravatar
Kasumipen
Beiträge: 295
Registriert: 21.03.09 18:05
Penspinner seit: 19. Mär 2009
Postleitzahl: 78120
Land: Deutschland
Wohnort: Furtwangen

Re: [TV] Das Supertalent 2009

Beitrag von Kasumipen »

naja die idee ist gut, aber wie es hier schon von stuhl genannt wurde ist es von der entfernung und so nicht gut, aber robert,alberto (beatboxer) habe es probiert und beatbox berümter gemacht warum sollten wir das nicht auch mit penspinning machen oder schaffen??? das ist der vorführefekt wenn zumbeispiel minwoo oder stuhl da den auftritt machen kommt das sicher ins tv und wenn wir es nicht einmal eine runde weiter schaffen sollten haben wir schon fast sicher, dass das im tv läuft, weil solche sachen beeindrucken, wenn man so was nicht jeden tag sieht. also wird rtl das sicher reinnehmen und somit werden es viele sehen und ausprobieren. manche werden bleiben aber alle die das gesehen haben werden es kennen und das ist auch sowas wie ein kleiner sieg. :D :D
2 Jahre penspinner und immer noch ein noob

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: [TV] Das Supertalent 2009

Beitrag von Stuhl »

ich glaub rtl nimmt lieber die ganzen vollidioten die da hingehen (oder dafür bezahlt werden, keine ahnung) und die dann so richtig schön von dieter gedisst werden.

das hat schonmal 1000mal mehr unterhaltung fürs volk als penspinning... leider ist das so.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
Iceman_1.0
Beiträge: 21
Registriert: 25.03.09 22:02
Penspinner seit: 19. Mär 2009
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: [TV] Das Supertalent 2009

Beitrag von Iceman_1.0 »

Naja also ich denke schon das man vllt die 1. runde schafft weil man weiß ja nie genau wie der bohlen drauf is entweder der sagt das cool und das "unterhält" ihr oder nicht... der hat ja immer seine laune :wink:
wäre auf jeden fall cool wenn das jemand machen würde...ich bin eiq noch en anfänger und ich kann halt noch net so gut spinnen... :?
aber für mich wäre das eh nichts...denn wenn das denen gar net gefällt dann machen die einen eh voll runter und das wäre nichts für mich^^
Naja is ja jedem selbst überlassen ob er es mal versuchen wil oder halt nicht. aber ich kann auch die punkte von minwoo voll verstehen... :mrgreen:

Mfg mr.ps :spin: :spin:
leute hab mich umbenannt...mr.ps -> Iceman_1.0
spinn or die!

Minwoo-FAn!
Dontknow-Fan!

Antworten