[TV] Das Supertalent 2009

Dieser Bereich ist für alle möglichen TV-Auftritte, Zeitungsartikel, Internetwerbungen, Radiosendungen, etc. gedacht.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Beachte unbedingt die Postregeln für diesen Bereich!
Alchi
Beiträge: 661
Registriert: 19.02.07 12:54
Penspinner seit: 0- 0-2006
Land: Deutschland

Re: [TV] Das Supertalent 2009

Beitrag von Alchi » 17.06.09 15:13

-
Zuletzt geändert von Alchi am 02.12.11 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Im Forum mehr oder weniger inaktiv.
http://www.youtube.com/user/4lchi

Benutzeravatar
Der Däne
Beiträge: 965
Registriert: 13.10.07 19:07
Penspinner seit: 10. Okt 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: [TV] Das Supertalent 2009

Beitrag von Der Däne » 17.06.09 18:38

Fu Alchi! Du bist quasi Legende Oo... Ich kenne dich (deinen Nick) schon seit ich hier dabei bin....
Wieso hast du mir nichts gesagt? Hätte dich echt gerne getroffen =/...

Naja ich glaube nicht, dass es im Fernsehen ausgestrahlt wird.
Es waren über 100 Teilnehmer(!) da... Und noch einige Begleitpersonen pro Teilnehmer da.
Ich war wohl so ca. der einzige der alleine da war.
Habe mich mit einigen angefreundet und bin auch als 2ter von meiner 'Gruppe' drangekommen. :D
In dem Raum war 1 Mann, der meinte es wäre sehr gut gewesen.

Als dann die 12 Kandidaten vorgelesen wurden, die am Callback (Re-Call)(You know what!) teilnehmen durften aufgerufen wurden, hatte ich mir schon einige Freunde gemacht. Bermuda (Chris) war einer davon. ;)
Ich war leider der einzige von uns (Freundeskreis und so... Halt sowas wie eine kleine clique... Nur halt innerhalb von ein paar Stunden gebildet =D) der weitergekommen ist.

Dann musste man alles nochmal vorführen. Am besten genau das gleiche wie in der 1. Runde.

Ich wurde als 1er aufgerufen und durfte somit als Erster da rein. Uns wurde gesagt, da sind einige Leute mehr als beim 1. Casting...
Ich bin da reingegangen und da war die Pappwand hintendran aufgebaut auf der "Das Supertalent 2009" stand und auch mit dem Boden mit dem Stern auf dem ich stehen musste...
Dann waren da ein Kameramann, ein Tonmann und noch einige andere Leute im Raum.
"Also, sobald die Kamera läuft, stellst du dich vor und dann sehen wir, wie's so läuft."...
"Ja hallo... Ich bin der Peter und ich führe euch heute Penspinning vor." Etc etc etc.

Meine Choreo hat fast perfekt geklappt =) Beide Male. Das 2. Mal vllt sogar besser als das 1. Mal.
Auf jeden Fall weiss ich dann ende Juli bescheid ob ich in der nächsten Runde bin.


Soviel zu meinen Impressionen vom Supertalent. Bei detaillierteren Fragen, bitte PN ;) Das war nur sehr grob.

MfG
taichi1082 hat geschrieben:Ich flippe aus
denn ich bin daene und ihr kennt mich
wenn ich flippe
dann ist aus
Maito Sama hat geschrieben:bin ganz harmlos, muss auch immer lachen wenn ich in spiegel gucke ich kleine lusche :lol:

Benutzeravatar
Madman
Beiträge: 339
Registriert: 07.09.08 14:17
Penspinner seit: 7. Sep 2008
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: [TV] Das Supertalent 2009

Beitrag von Madman » 17.06.09 23:07

Wow, doch schon Fernsehen dabei?
Hab ich garnicht erwartet. Wie nah war das Fernsehteam denn an dir dran, auf Distanz machts ja fast keinen Sinn, und was für Blickfang Elemente haste eingebaut? Klar nicht alles am Anfang raushauen, aber bisschen was muss man ja zeigen um überhaupt weiterzu kommen ^^.
Naja, will hier ja nicht voll spammen. ich freu mich schon auf Ende Juli, mal sehen was passiert^^.

Benutzeravatar
Deadbeat
Beiträge: 30
Registriert: 20.03.09 21:53
Penspinner seit: 0- 0-2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: [TV] Das Supertalent 2009

Beitrag von Deadbeat » 21.06.09 15:50

Ich habe die anderen Post zwar nich gelsen ( sind ja auch ziemlich viele :ugly: )
aber ich finde das ist ne gute idee , nur einfach darum zu stehen und zu spinnen hat nicht so ein großen "wow-efeckt" , wenn man das aber ausbaut wie z.b mit Feuer oder 2 Leute die im Duett spinn und sich etwas bewegen würde das schon "wow" ausehen. Das Highlight wäre natürlich wenn einer (der nicht spinnt) dazu Brake-Dance macht xD :D. Allerdings weiß ich nicht ob man da zu 2 hingen darf , sonst wäre das was fü "Germanys Next Showstar".
Mfg db

Scheibenkaese
Beiträge: 212
Registriert: 07.03.09 18:38
Penspinner seit: 19. Mär 2009
Postleitzahl: 49124
Land: Deutschland

Re: [TV] Das Supertalent 2009

Beitrag von Scheibenkaese » 24.06.09 00:36

also man darf dort zu 2. hingehen (war jedenfalls letztes mal so)

@topic: wie gesagt würde es von weit weg langweilig aussehen, nur wenn man nen stift mit feuer hat oder nen led stift (obwohl die das licht sicher nich aus machen xD) oder die cam auf den tisch stellen und von nah dann filmen... naja aber wer da hingehen will, kann das ja machen, ich würd mir die show dann am tv anschauen^^
mein neuer account ist Norix <3
bin mit diesem account nich mehr aktiv, daher pn usw. bitte an den neuen

Benutzeravatar
BlackWasp
Beiträge: 10
Registriert: 24.04.09 11:57
Penspinner seit: 11. Mär 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Körperich
Kontaktdaten:

Re: [TV] Das Supertalent 2009

Beitrag von BlackWasp » 28.06.09 10:58

Ich hoffe das wird im tv ausgestrehlt xD

wann ist das supertalent nochmal?
Mein YouTubeaccount :D

Das beste 2D spiel = Teeworlds bzw. Teewars <-klickt hier um es KOSTENLOS runterzuladen

Benutzeravatar
TobyO
Beiträge: 328
Registriert: 22.02.09 15:14
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 67307
Land: Deutschland
Wohnort: Göllheim
Kontaktdaten:

Re: [TV] Das Supertalent 2009

Beitrag von TobyO » 08.08.09 21:25

Also ich finde Minwoo hätte größere Chancen weil er is sehr kreativ und in Sachen Zauberei und so hat er ja auch was und so. Oder z.B Bonkura der würde sich was seehr geiles wieder mal einfallen lassen um alles interessanter zu machen; Minwoo hat das mit dem Faden ja auch drauf und mit Arm Rollings , Aerials oder Busts könnte man die Jury schon beeindrucken. Ich denke man darf sich da nicht so sehr auf das typische Sonic-Zeug beschränken sondern muss es mehr auffallend machen, das meine ich ja mit Faden und Zaubern und Aerials. Also so jemand wie Minwoo hätte da schon ne Chance.
[img]http://i40.tinypic.com/21czi2g.jpg[/img]

Der Akinator findet Minwoo ^^

Benutzeravatar
RustY
Beiträge: 364
Registriert: 12.10.07 10:33
Penspinner seit: 11. Sep 2007
Postleitzahl: 23569
Land: Deutschland
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: [TV] Das Supertalent 2009

Beitrag von RustY » 08.08.09 21:40

@TobyO: Ich muss dir absolut widersprechen. Und allen, die sagen Penspinning bei Das Supertalent wäre geil. Penspinning hat einen Kameraeffekt, aber Live bringt es nichts! Und da wird ein Minwoo mit Zaubertricks etc. nichts ändern. Wenn man da wirklich Penspinning zeigen wollte, sollte man es auch hauptsächlich darauf beschränken. Aber ich finde trotzdem, dass es sinnlos ist. Wenn man eine Combo aufnimmt, dann ist es eher selten, dass es First Try perfekt hinhaut...meistens braucht man einige Versuche, bis es dann endlich klappt und bei einem Live-Auftritt muss es direkt sitzen! Alles First Try! Sobald da was dropt wirkt es für Zuschauer unprofessionell. Probiert doch einfach mal aus, wie lange ihr ohne drop spinnen könnt und was für Tricks ihr dann schafft. Wenn es wirklich showtauglich sein soll, dann muss da alles sitzen und es müssen Effekttricks sein! Ein unwissender Zuschauer ist sehr schnell zu begeistern, aber nach 2 Minuten Stift um die Finger wirbeln lassen (aus der Entfernung betrachtet) wird es einfach langweilig. In ner Tanzchoreo ma kurz ne kleine Penspinningeinlage von 10 Sekunden einzubauen bringt ruhe und machts trotzdem iwie geil, aber ein Auftritt nur für Penspinning...da fehlt absolut die Action! Also ich halte das für sinnlos und denke Penspinning sollte bei Gastauftritten in Werbespots, Filmen, ... bleiben.

so far RustY
Ööööhm...Is was Doc?

Benutzeravatar
Der Däne
Beiträge: 965
Registriert: 13.10.07 19:07
Penspinner seit: 10. Okt 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: [TV] Das Supertalent 2009

Beitrag von Der Däne » 09.08.09 18:44

Ich kann mal verschuchen meinen Auftritt/meine Choreo, die ich da gemacht habe nochmal hier daheim aufzunehmen, wenn ihr's sehen wollt.
Ca. 3 Minuten... Showtricks und alles. Anstatt hier rumzunörgeln und zu sagen, dass man es eh nicht kann, hättet ihr euch selbst bewerben sollen. Es war lustig die Choreo zur Musik herauszuarbeiten und zu überlegen was man wo einbauen kann...
Aber es dort vorzuführen war um vieles lustiger.

3 Minuten ohne Drop vor Kamera? Naja ich hatte einen kleinen drin, aber kein Schlimmer.

Btw: Ich weiss immernoch nicht Bescheid ob ich weiter bin.

MfG
taichi1082 hat geschrieben:Ich flippe aus
denn ich bin daene und ihr kennt mich
wenn ich flippe
dann ist aus
Maito Sama hat geschrieben:bin ganz harmlos, muss auch immer lachen wenn ich in spiegel gucke ich kleine lusche :lol:

Antworten