Dragonfly

Alles Wissenswerte zum Thema Combos findet hier seinen Platz.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Um Feedback zu kleinen Videos von Dir zu bekommen, benutze bitte die Database. Hier soll wirklich über Combos diskutiert werden.
Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von gorgos »

aso ich merk grad ich hab anfangs immer intuitiv beim dragonfly den infinity ext. nicht beendet sondern nach einer halben drehung in 12 den pen schon in 34 genommen, deswegen sah das nich so smooth aus aber vllt kann mans auch so machen weiß das jemand?

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

Wenn Du es nicht so machst, wie es der Breakdown vorgibt, dann ist es kein Dragonfly mehr, sondern einfach eine andere Combo.

Benutzeravatar
Maxi1992
Beiträge: 98
Registriert: 21.11.07 16:49
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

noch ne frage...

Beitrag von Maxi1992 »

bei mir klappt der infinity ext., der wiper rev und dann der normale fingerpass...
aber:

ist es dann ein normaler sonic oder ein "push & spin" sonic??weil ich kanns auf dem video nicht genau erkennen...
mfg

Benutzeravatar
Retty
Beiträge: 320
Registriert: 19.06.06 16:50
Penspinner seit: 0- 6-2006
Land: Deutschland
Wohnort: Herford

Beitrag von Retty »

in combos wird eigentlich grundsätzlich die push&spin-Methode benutzt, weil die andere zu lange dauert (wenn ich die Methoden nicht verdreht habe).
:arrow: wenn man den Stift erst "festklemmen" muss vergeht zuviel Zeit.
"in our world you can take a pen and write on a paper and destroy 200,000 people or more and it's ok because you don't have to see it" Charles Manson

Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 707
Registriert: 01.12.07 15:15
Penspinner seit: 29. Nov 2007
Wohnort: Brunnen (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Mani »

Ich hab da ein kleines Problem, nach dem wiper in Pass 34-23 schlägt mit der Pen immer gegen denZeigefinger.

Was kann ich dagegen zun?

Und wie bringe ich den Pen mit schwung vom Wiper richtung Pass ?

Benutzeravatar
Minwoo
Beiträge: 1527
Registriert: 24.06.07 16:57

Beitrag von Minwoo »

dich darauf konzentrieren den zeigefinger richtig gestreckt zu halten ... dann wird er nimmer dagegen stoßen :wink:

hmm brauchst doch nicht viel schwung oder? ... einfach wiper runter dann schön, langsam, smooth und sicher passen?^^

aber wenn du den schwung des wipers an sich meinst ... während du den stift in t1 hälst einfach ruckartig t1 nach unten neigen ...
hoffe ich kontne dir iwie helfen :wink:
PENSPINNING ONLINE

Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 707
Registriert: 01.12.07 15:15
Penspinner seit: 29. Nov 2007
Wohnort: Brunnen (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Mani »

Mit viel Übung hab ich das nun geschafft, aber nun 2 Probleme.

1.:
Der Sonic sieht nicht schwungvoll aus, weil da kann man ja keinen charge anfang machen, muss ja flüssig aussehen.

2.:
Nach dem Sonic den Tumb Around schaffe ioch nicht flüssig, finger sind dann meistens au8f dem COG und nicht dahinter.

Benutzeravatar
Soul
Beiträge: 1086
Registriert: 06.05.07 00:22
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland

Beitrag von Soul »

hmm üb einfach ^^ ich habe kA wie ich dir helfen kann .... einfach den langsam durchgehen und den pen versuchen immer so gut wie möglichst "weiter zu geben" .... was anderes fällt mir nicht ein , ich musste auch üben bis ich das flüssig konnte!
Zitat aus dem Musiker-Board:
guinness hat geschrieben:
lespaul_rocks hat geschrieben:Ich würd gern einen Saal mit ca 100-150 Quadratmetern gut ausfüllen.
Dann musst du fleißig Cheeseburger essen!

Benutzeravatar
Retty
Beiträge: 320
Registriert: 19.06.06 16:50
Penspinner seit: 0- 6-2006
Land: Deutschland
Wohnort: Herford

Beitrag von Retty »

@mani:
zu 1.: üb am besten pass 34-23 :arrow: Sonic einzeln, das könnte helfen (wenn du das nicht sowieso schon machst^^)
zu 2.: ich würde sagen es kommt darauf an, wie man den Wiper Rev. nach 34 auffängt, je nachdem wo man den Stift greift, liegt der COG außerhalb/innerhalb der Hand (was dann auch auf die nachfolgenden Tricks auswirkt.)
"in our world you can take a pen and write on a paper and destroy 200,000 people or more and it's ok because you don't have to see it" Charles Manson

bomber
Beiträge: 254
Registriert: 20.09.07 19:46
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von bomber »

Ich mach als kein Sonic sondern Twisted Sonic dann ist es kein Dragonfly mehr oder?

Lan
Beiträge: 226
Registriert: 20.04.07 18:28

Beitrag von Lan »

sobald der breakdown verändert wird ist es keine dragonfly
also nein

Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 707
Registriert: 01.12.07 15:15
Penspinner seit: 29. Nov 2007
Wohnort: Brunnen (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Mani »

Soul hat geschrieben:hmm üb einfach ^^ ich habe kA wie ich dir helfen kann .... einfach den langsam durchgehen und den pen versuchen immer so gut wie möglichst "weiter zu geben" .... was anderes fällt mir nicht ein , ich musste auch üben bis ich das flüssig konnte!
naja, nun mach ichs einfahc so, das ich den Spin für TA mit 12 bekomme, gleich anch dem sonic.
Nur bei mir siehts noch stockig aus, also fgleissig üben, ist ja WOCHENENDE ^^

Otherian
Beiträge: 10
Registriert: 20.11.07 16:10
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Dragonfly

Beitrag von Otherian »

Ich stelle in letzter Zeit fest, dass ich nach dem Sonic -> Ta den Ta nicht mit dem Mitteflinger drehe. Sprich ich drehe den Stift nicht mit Mittel- sondern mit dem Zeigefinger um den Daumen und fange ihn dann auch mit Zeigefinger damit das ganze nach dem Sonic smoother wirkt. Großer Fehler oder kann man sowas verschmerzen? ... weiß ja nicht wie sich das später auf die Tricks auswirkt ^^'' .. nicht das ich mir da was falsches "aneigne" ^^

Benutzeravatar
Weatherman
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1404
Registriert: 05.09.07 20:14
Penspinner seit: 19. Aug 2007
Postleitzahl: 80026
Land: Deutschland
Wohnort: Boulder, CO. !USA!
Kontaktdaten:

Re: Dragonfly

Beitrag von Weatherman »

@Otherian

Ne, ne da brauchst du dir keine Sorgen zu machen ;)
Im Gegenteil, das wird dir dann spaeter fuer andere Kombos zu nutze kommen. Zum Beispiel beim Cardioid.
Also brauchste dir wie gesagt keine Sorgen zu machen.

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: Dragonfly

Beitrag von Big »

wenn du da wirklich selbst drauf gekommen bist, ist das sogar löblich :)
ta wird in combos wie gesagt fast immer mit dem zf gepusht, aber irgendwann kann man ihn eh mit JEDEM Finger ^^
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

Antworten