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Kreativität beim erstellen von Combos

Verfasst: 20.08.08 14:18
von z00r
Hallo zusammen

Ich bin im Moment dabei mir ein paar Combos auszudenken, doch, wie es vllt manche von euch kennen, verfalle Ich immer wieder in so gewisse "Schemen".
Das heisst das es manchmal kaum möglich für mich ist aus meinem Trickmuster rauszukommen und es immer wieder entweder gleich, oder ähnlich aussieht.

Hattet Ihr so etwas auch schon? Wie seit ihr darüber hinweggekommen? Was macht ihr wenn ihr immer die gleichen Combos macht ohne das zu wollen?

Ich hoffe das sich die "besseren" ;) unter uns äussern wie man das besser in den Griff bekommt,

danke im Vorraus!:)

Re: Kreativität beim erstellen von Combos

Verfasst: 20.08.08 20:54
von Nobodz
Kenn ich sehr gut
Wenn ich grad so en bisschen freestyle, dann mach ich größtenteils immer die gleichen Minicombos, die sich in meinem Kopf eingenistet haben. Selbst wenn ich mich hinsetze und bisschen nachdenke, fallen mir nur selten neue Übergänge und Minicombos ein.

Re: Kreativität beim erstellen von Combos

Verfasst: 20.08.08 21:15
von TotaLyZer0
xD

Is leider so xD... Gewohnheit ^^...

Tja nich jeder besitzt die Fähigkeit combos auszudenken die einen sinn ergeben :D

Mfg T-z0

Re: Kreativität beim erstellen von Combos

Verfasst: 22.08.08 15:12
von z00r
ja ne das problem sehe ich nicht im erfinden, alsow enn mans sich einfach ausdenkt, sondern im freestylen.DAS finde ich schwer.=/

Re: Kreativität beim erstellen von Combos

Verfasst: 22.08.08 15:57
von MyXoToD
Die Kreativität beim Freestylen kommt automatisch nach 1-2 Monaten wenn man viele Tricks locker leicht und flüssig kann ;)

Re: Kreativität beim erstellen von Combos

Verfasst: 16.09.08 16:33
von kirschbcb@web.de
ich spinne schon ein wenig länger als 1-2 monate und bin so einfalls los, aber wenn was kommt denn wirds auch immer ne hammer combo

Re: Kreativität beim erstellen von Combos

Verfasst: 09.10.08 18:25
von Next-Gen Spinner
Wenn ich versuche ne Combo irgendwie aus dem Ärmel zu schütteln, dann funktioniert das einfach oder garnicht! Kommt ganz drauf an wie ich drauf bin an dem Tag und ob ich nun Zeit dafür hab oder so ne Zwischendurchsache mach!

Grüße Next-gen

Re: Kreativität beim erstellen von Combos

Verfasst: 09.10.08 19:18
von taichi1082
Für die Leute mit englisch-skills

"Serialism is a technique used to design a combo which will ensure that the combo uses all parts of the hand evenly."
http://z15.invisionfree.com/UCPSB/index ... topic=6728
Von Zombo (UPSB Admin)
auf jeden fall einen blick wert!

Re: Kreativität beim erstellen von Combos

Verfasst: 09.10.08 20:28
von Fisch
lol ich kaum english aber für die dies können ist es bestimmt hilfreich ( :klug: :mrgreen: )

Das nervt ich spinn jetzt seit 8 1/2 monaten und wenn ich spinne immer nur minicombos aneinader gehängt

Gibt es da irgend eine Trainings methode um Combos zu erstellen :?: :?: :?:


mfG Fisch

Re: Kreativität beim erstellen von Combos

Verfasst: 10.10.08 22:06
von Huy
taichi1082 hat geschrieben:Für die Leute mit englisch-skills

"Serialism is a technique used to design a combo which will ensure that the combo uses all parts of the hand evenly."
http://z15.invisionfree.com/UCPSB/index ... topic=6728
Von Zombo (UPSB Admin)
auf jeden fall einen blick wert!
Ich habe mir das ganze Mal durchgelesen und bin ziemlich fasziniert vom Text. Obwohl das schon fast etwas übertrieben ist. Allerdings denke ich, dass beim Einhalten dieser Regelmässigkeit eine Kombo durchaus besser gestalten werden kann. Ich lege den Text auf jeden Fall allen PenSpinnern, die englisch können, zu Herzen, denn geschrieben ist er 1A.

MfG

Re: Kreativität beim erstellen von Combos

Verfasst: 11.10.08 11:18
von ibd
Ahw was für ein Text! Ich hab ihn mal überflogen und da ist echt das ganze System aufgelistet welche Möglichkeiten sich für welche Tricks in welcge Fingerzwischenräume ergeben. oO
Naja also jetzt noch etwas zu der Frage im erstpost. Ja wenn ich mich nicht konzentriere dann mach ich auch manchmal immer wieder das Gleiche. Dann muss man sich wirklich mal hinsetzen und richtig überlegen: Was könnte ich anders machen. Manchmal sind es schon ganz kleine Sachen wie statt nem Sonic n Inverse Sonic, die das Aussehen der Combo total verändern.
Gute Ideen zu Combos kommen mir auch manchmal im Unterricht.
Also es ist auf jeden Fall ein Problem, wenn man freestyle spinnt (wie ich), dass man sich wiederholt... :-/

Re: Kreativität beim erstellen von Combos

Verfasst: 23.12.08 17:22
von penskiller
Für sowas sind auch manchmal Tackons gut, da werden dann zwischen den Tricks, die man selber immer macht auch mal Tricks/Trickvarioationen von anderen Leuten gemacht, und dann ist eure Combo schon etwas anders. Oder ihr könnt ja auch bei anderen Tackons reinschauen, da werdet ihr dann was ganz anderes sehen.

Re: Kreativität beim erstellen von Combos

Verfasst: 24.12.08 22:17
von VanReaper
Erstmal zum topic:
Also wenn du probleme hast combos auszudenken hilft es dir sicher erst einmal combos zu "schreiben". Setz dich an word und schreib dir langsam eine combo zusammen. Wenn man das langsam macht sollte es auch kein wiederholendes schema geben. Dann übst du die geschriebene combo(sie enthällt ja nur tricks die du schon kannst) und wenn man das widerholt sollte es irgentwann auch schneller gehen--> heißt im freestyle. Dabei kann man auch neue interesannte tricks lernen und sogar selbst ausdenken(im sinne von nicht erfinden sondern selbst bei bringen).

Evtl. kannst du dir auch die videos von guten spinnern mit geilem style an/abschauen (s777, seven, cloud traveller, dathroat) und bestimme breakdowns einüben. Falls du probleme hast die tricks genau zu erkennen, da es zu schnell geh oder du diese/n trick/s nicht kennst kannst du das video mit hilfe von videobearbeitungsprogrammen slowen(Sony Vegas). davor musst du die videos natürhlich downloaden (weiß nich obs erlaubt ist oder legal oder sonst was aber das programm nennt sich youtuber downloader, falls nich bitte bescheid geben oder selbst editieren). Eben diese abgeschauene breakdowns helfen einem für mehr trick vielfalt oder zu trick combinationen und man lernt es sie auch einzusetzen.
Ja denk mehr gibts nicht zu sagen. Mir hat eben dieses schema geholfen.

Off topic:
was heißt das? also ich kanns zwar lesen, wenn auch nich perfekt, aber ich versteh es einfach nich:
Examples: 34-12-TX-23, 12-TX-23-34, TX-23-34-12 are all the possible transpositions of my base row.
(das stammt von dem oben genannten link der ziemlich interessant ist aber eben leider auf englisch)
also das eigentliche problem ist eben das ich es nich checke. warum sind das die einzigen möglichen combinationen?? es gibt ja 4 slots warum nicht 4 möglichkeiten? zb:23-12-tx-34( sonic-pass t2-öhm tipped gedöhns oder so eben kein richtiger tipped sonic t2-3 - neosonic rev t3-34)

ps: wie zum teufel macht man nen neobak 34-12??? das steht da:
Sonic Reverse 12-34 > Twisted Sonic 34-23 ~> Half-Tap T2-34 (Tap with T2, then land in 34) > NeoBak 34-12 > Charge 12 > ThumbAround > Fingerless ThumbAround (Land in 23) > Twisted Sonic 23-12 ~ Shadow 12-34 > Pass Reverse 34-23 (Use the thumb to pass) > Pass Reverse 23-34 > Twisted Sonic 24-12 > ThumbSpin 2.0
in der mitte vomthread

Re: Kreativität beim erstellen von Combos

Verfasst: 25.12.08 11:28
von JamTheKid
VanReaper hat geschrieben: Off topic:
was heißt das? also ich kanns zwar lesen, wenn auch nich perfekt, aber ich versteh es einfach nich:
Examples: 34-12-TX-23, 12-TX-23-34, TX-23-34-12 are all the possible transpositions of my base row.
(das stammt von dem oben genannten link der ziemlich interessant ist aber eben leider auf englisch)
also das eigentliche problem ist eben das ich es nich checke. warum sind das die einzigen möglichen combinationen?? es gibt ja 4 slots warum nicht 4 möglichkeiten? zb:23-12-tx-34( sonic-pass t2-öhm tipped gedöhns oder so eben kein richtiger tipped sonic t2-3 - neosonic rev t3-34)
Ist ganz einfach erklärt.
Die Reihenfolge von 34-12-TX-23 ist hier die base row also die festgelegte Reihenfolge!Das kann man sich wie eine Kugel vorstellen die aus diesen 4 positionen besteht,kann man drehen wie man will aber es ist immer die selbe Reihenfolge nur halt verschoben. Deine angesprochene möglichkeit ist 23-12-TX-34 und entspricht nichtmehr der festgelegten Reihenfolge,da du 23 und 34 vertauscht hast.Es gäbe zwar noch die möglichkeit 23-34-12-TX allerdings ist das genau dasselbe wie TX-23-34-12 nur rückwerts und in der Musik gilt das als dasselbe oder so das weiß ich nicht so genau, kenn mich nicht so gut mit Musik aus...also kurz die Reihenfolge heißt 34-12-TX-23 kannst du vor und zurückschieben wie du willst ohne die Reihenfolge zu ändern also vor 34 muss immer 23 stehen und hinter 34 immer 12,wobei dann 23 hinten steht wenn 34 ganz vorn ist und 12 ganz vorn ist wenn 34 ganz hinten ist.

Re: Kreativität beim erstellen von Combos

Verfasst: 25.12.08 13:57
von VanReaper
ah ok jez hab ich auch verstanden was mein fehler war. ich hab nicht gewusst das man die base row selbst ausdenkt und daraus dann den rest macht.
hab ich das dann richtig verstanden? als erstes denk ich mir i eine base row aus? mache dann die anderen rows und kann dann zwischen den einzelnen slots zb 12-tx noch tricks setzen, solange ich am ende immer diesem schema nachgehe? also zb:
nehmen wir ma an ich habe jetzt diese base row 34-12-TX-23
so jetzt mach ich diese tricks nach dieser base row:
angel sonic :arrow: - pass t2 :arrow: - tipped sonic to 23
das wäre doch egl genau die reihenfolge.
kann ich nun auch zb so eine combo aus dieser base row machen?:
pass 34-23-twisted sonic 23-12 :arrow: charge t1-t2 :arrow: neosonic reverse
würde das dem serialismus entsprechen?