Geld per Post schicken ?

Hier könnt ihr Pens traden.
Wo gibt es welche Stifte? Wo bekommt man den Stift ... her?
Wie sollten die Preise aussehen? Sammelbestellungen und vieles mehr..
Spiry
Beiträge: 28
Registriert: 21.08.08 18:05
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Geld per Post schicken ?

Beitrag von Spiry »

Wenn ich Geld in die USA schicke , wie lanmge dauert es dann bis es da ist ?
(15:58:42) thumbskiller: schatzi? wie läuft das recorden? ^^
(15:58:52) Spiry: Ich ??
(15:58:57) thumbskiller: ne

Benutzeravatar
densen77
Beiträge: 398
Registriert: 07.03.08 15:47
Penspinner seit: 0- 0-2008
Postleitzahl: 72076
Land: Deutschland
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Geld per Post schicken ?

Beitrag von densen77 »

so lange wie normale briefe halt auch, auf der hp der deutschen post steht als brieflaufzeit in die USA 3-7 tage (hängt von der stadt ab wo's hin soll, siehe https://www.deutschepost.de/dpag?tab=1& ... le=1015739)

MfG densen77

Benutzeravatar
penspinnchiller
Beiträge: 12
Registriert: 29.04.08 19:05
Postleitzahl: 33102
Land: Deutschland

Re: Geld per Post schicken ?

Beitrag von penspinnchiller »

Ist das denn sicher wenn man geld per post schickt???

Benutzeravatar
densen77
Beiträge: 398
Registriert: 07.03.08 15:47
Penspinner seit: 0- 0-2008
Postleitzahl: 72076
Land: Deutschland
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Geld per Post schicken ?

Beitrag von densen77 »

lies doch einfach mal den thread durch, da wurde das schon ausführlich diskutiert, kurz gesagt, nein, sicher ist da nix, du trägst das volle risiko alleine...

Benutzeravatar
Goldstar
Beiträge: 159
Registriert: 14.09.08 21:22
Penspinner seit: 14. Sep 2008
Postleitzahl: 65719
Land: Deutschland
Wohnort: Diedenbergen (kleinstes kaff überhaupt) bei Hofheim (kaff) bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Geld per Post schicken ?

Beitrag von Goldstar »

wie dex schon gesagt hatte NOR RISK, NO FUN

Benutzeravatar
*.::Bunny::.*
Beiträge: 7
Registriert: 02.10.08 18:51
Penspinner seit: 0- 0-2007
Postleitzahl: 3000
Land: Schweiz
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Geld per Post schicken ?

Beitrag von *.::Bunny::.* »

Ich würde es einfach so machen. Ihr kennt doch die Geschenkkärtchen oder? Die aus dünner Pappe z.b mit einem Bär drauf und nem Geburtstagsgruss. Solche krieg ich immer zum Geburtstag :D mit Kohle drin . Und da die auch dicker sind, sieht man Scheine nie und die Münzen kann man auch draufkleben. Das fällt dann nicht besonders auf. Und wer hat schon nicht solche Kärtchen zuhause rumliegen?
Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementaer zur Favorisierung adaequater komplexer Algorithmen.

Benutzeravatar
charismatic Enigma
Beiträge: 326
Registriert: 27.02.08 15:16
Postleitzahl: 67688
Land: Deutschland
Wohnort: Rodenbach
Kontaktdaten:

Re: Geld per Post schicken ?

Beitrag von charismatic Enigma »

so wie *.::Bunny::.* es gesagt hat,mach ich es auch immer...ist auf jedem Fall am sichersten,denn wer kontrolliert schon Glückwunschkarten? :roll:

Nur sollte man dann auch auf die richtige Adresse achten und Riverside statt Reverside schreiben -.-

Benutzeravatar
*.::Bunny::.*
Beiträge: 7
Registriert: 02.10.08 18:51
Penspinner seit: 0- 0-2007
Postleitzahl: 3000
Land: Schweiz
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Geld per Post schicken ?

Beitrag von *.::Bunny::.* »

Ja oder z.b einen kleinen Prospekt von einer Firma nehmen und dort alles dann reinkleben. Am besten noch ein Brief mit Firmenlogo, dann öffnet man das zu 100% nicht.
Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementaer zur Favorisierung adaequater komplexer Algorithmen.

Benutzeravatar
TotaLyZer0
Beiträge: 624
Registriert: 20.06.08 13:24
Penspinner seit: 28. Jun 2008
Postleitzahl: 10625
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Geld per Post schicken ?

Beitrag von TotaLyZer0 »

Öffnen wird man es auf keinen Fall Bunny ;D

Wenn dann würde der Brief "auf mysteriöse weise" in der welt verschwinden oder man würde ihn dir back schicken..

Zeroooooooooooo!
Die Mod... Was wollt ihr noch? Ein Rechtschreib und Grammatik überprüfer?? Es hieß doch schon immer DER Mod in der GPC ?!

i ♥ HOUSE MUSiC!!

Vicgotgame-Fan!!
Pyralux-Fan
Spinnerpeem-Fan
s777-Fan

Benutzeravatar
*.::Bunny::.*
Beiträge: 7
Registriert: 02.10.08 18:51
Penspinner seit: 0- 0-2007
Postleitzahl: 3000
Land: Schweiz
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Geld per Post schicken ?

Beitrag von *.::Bunny::.* »

Hey, ich arbeite auf der Bank und es kommen viele Kunden zu uns, deren Briefe geöffnet wurden. Und hast ja die anderen gehört, dass manche von ihnen nie angekommen sind oder dann schon geöffnet. Wollte nur meine Ideen hinzufügen :D
Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementaer zur Favorisierung adaequater komplexer Algorithmen.

Benutzeravatar
Fisch
Beiträge: 207
Registriert: 07.09.08 12:56
Penspinner seit: 0- 2-2008
Postleitzahl: 04683
Land: Deutschland
Wohnort: Naunhof

Re: Geld per Post schicken ?

Beitrag von Fisch »

Mit der Post wäre mir das zu Riskant
Ich würde es per Telefon überweisen oder so was ähnliches
Aber es ist deine Entscheidung



mfG Fisch
Pen Spinnning Forever!!!!!!!!!!


DontKnow-Fan

Benutzeravatar
pULs
Beiträge: 45
Registriert: 19.10.07 16:42
Postleitzahl: 97285
Land: Deutschland

Re: Geld per Post schicken ?

Beitrag von pULs »

watt?? per telefon?? wie soll den das funktioniern??
du kannst doch dein geld nicht durch das telefonkabel stopfen^^
bitte um aufklärung ;)

btw: ich würde immer noch onlinebanking for anderen sachen beforzugen...
ist einfach noch am pracktischten und einfachsten..

mfg pULs
Wer Rechtschreibfehler findet kann se behalten !!!
^!^

Benutzeravatar
*.::Bunny::.*
Beiträge: 7
Registriert: 02.10.08 18:51
Penspinner seit: 0- 0-2007
Postleitzahl: 3000
Land: Schweiz
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Geld per Post schicken ?

Beitrag von *.::Bunny::.* »

Sobald man aber vom Ausland zahlt, wird es sehr teuer. Es gibt Spesen von 10-50 Euro pro überweisung. Wenn man etwas grosses Kauft okay, bei kleineren Dingen, schicke ich es eher mit der Post.
Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementaer zur Favorisierung adaequater komplexer Algorithmen.

_Michi_
Beiträge: 632
Registriert: 22.06.08 16:00
Penspinner seit: 23. Jul 2008
Postleitzahl: 89415
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Geld per Post schicken ?

Beitrag von _Michi_ »

Also bei meinem fall geht es jetzt um 55 euro

und ich hab kein bock das mit der post zu verlieren

wie ist das mit überweisen

es soll nach japan gehen aber ich hab in einigen foren gelesen das das relativ unsicher ist d.h. das das geld wochenlang zwischen banken festhängt und das es viele gebühren sind
hat jemand ne ahnung wie viel das so ungefähr kostet?

Und ist es möglich mit einem paypal account auf ein bankkonto in japan zu überweisen?

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: Geld per Post schicken ?

Beitrag von Toxic »

Du kannst von einem Paypal Konto auch nur auf ein Paypal Konto in Japan überweisen..Ne normale Überweisung kannst du gleich vergessen, kostet viel und dauert ewig.

Tox
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Antworten