Geld per Post schicken ?

Hier könnt ihr Pens traden.
Wo gibt es welche Stifte? Wo bekommt man den Stift ... her?
Wie sollten die Preise aussehen? Sammelbestellungen und vieles mehr..
Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Geld per Post schicken ?

Beitrag von XxAndyxX »

ich trade nur mit geld verschicken ( per post ) , weil meine eltern zu faul sind das ma eben zu machen :D

..da ich immer nur mit Dextar trade , habe ich immer so viele sachen gekauft bis ich nen schein schicken konnte.
und es ist immer angekommen, und ausserdem reich es auch wenn man das geld in ein blatt papier wickelt. es muss halt nur so oft umwickelt sein das man das geld nicht mehr sehen kann wenn man den brief an eine lampe hält ;D

ps: wenn man jetz was für 4,50€ kaufen will, wäre ich so nett und schenke dem gegenüber einfach die 50 cent , das ist auch nicht die welt
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
Baum
Beiträge: 530
Registriert: 06.03.07 18:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Geld per Post schicken ?

Beitrag von Baum »

Ich versteh nur net, warum man das net einfach per online-banking macht. Es ist sehr sicher geht innerhalb von 5 Minuten, somit leichter als irgendwas zu verschicken. Man braucht dazu auch net seine Eltern, also ich kann das einfach nur empfehlen. Ein weiter Vorteil ist auch man kann die "Quiitung" dem Empfänger schicken, der dann mit Gewissheit das Paket schon früh losschicken kann.
Mfg Baum

It´s gonna be legen - wait for it - dary

okly
Beiträge: 646
Registriert: 17.02.08 14:05
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland

Re: Geld per Post schicken ?

Beitrag von okly »

weil 80% der spinner hier noch net 18 dind
und die eltern 100% nich jedes mal machen würden geht das mit den online bänking nich so leicht
GReeTZ
OKly
CiPReZ hat geschrieben: minwoo geht einfach ab, der kann bestimmt auch mit dem lutscher spinnen

superpiraten collab

Benutzeravatar
Baum
Beiträge: 530
Registriert: 06.03.07 18:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Geld per Post schicken ?

Beitrag von Baum »

Man muss aber auch net 18 sein um das zu machen. Ich selbst bin noch keine 18 und mache dass auch ohne meine Eltern. Ich kann einfach auf die Bank gehn, die erforderlichen tans fordern und losbanken.
Mfg Baum

It´s gonna be legen - wait for it - dary

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Geld per Post schicken ?

Beitrag von XxAndyxX »

was sind tans?
und ich habe keine konto auf dem ich zugriff habe ^^ geht das trotzdem?
Bonkura und Le0n Fan

okly
Beiträge: 646
Registriert: 17.02.08 14:05
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland

Re: Geld per Post schicken ?

Beitrag von okly »

tans sind codes mit den du online auf den konto zugreifen kannst
zum schutz vor hackern kriegt man dann in der bank ne liste mit 100 tans und muss dann jedes mal ein anderen eingeben

ich kann nich online auf mein konto verfügen das muss erst von meinen eltern bestätigt werden dass ich das darf
aber sie wollen das net
GReeTZ
OKly
CiPReZ hat geschrieben: minwoo geht einfach ab, der kann bestimmt auch mit dem lutscher spinnen

superpiraten collab

Benutzeravatar
Baum
Beiträge: 530
Registriert: 06.03.07 18:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Geld per Post schicken ?

Beitrag von Baum »

Ohne Konto, auf das du Zugriff hast geht das ganze natürlich nicht. Ich habe seid ich ein kleine Kind war ein eigenes Konto ( nicht nur Sparkonto auch Girokonto). Das kann vielleicht damit zusammenhängen, dass meine Eltern auf der Bank arbeiten. Wenn das Interesse besteht kann ich mich vielleicht noch etwas genauer informieren, wie man authorisiert sein muss um Online-Banking durchführen zu können. Bei uns zu Hause gab es noch nie eine Debatte über Zugang zu einzelnen Konten. Jeder kann auf sein eigenes Konto zugreifen wie er es für richtig hällt.
Mfg Baum

It´s gonna be legen - wait for it - dary

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Re: Geld per Post schicken ?

Beitrag von Dextar »

Das ist alles OT!

Manche User haben eben kein Girokonto! Da kann man eewig über die Gründe ohne Ergebnis diskutieren. Ist halt so, kann man nicht ändern, muss man akzeptieren.

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Benutzeravatar
Doctor Spin
Beiträge: 100
Registriert: 28.05.08 10:34
Penspinner seit: 26. Dez 2007
Wohnort: Schweinfurt / Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Geld per Post schicken ?

Beitrag von Doctor Spin »

hi
Ich habe einen Trade mit nem Japaner und soll ihm Geld per Post schicken.
Er meinte wenn ich "Postal money order" benutze wäre es sicher. Hat jemand von euch schon mit diesem Service Erfahrungen gemacht?

Danke
-Doc
Bonkura R.I.P.

Benutzeravatar
Der Lehrling
Beiträge: 208
Registriert: 14.12.07 15:06
Penspinner seit: 12. Nov 2007
Postleitzahl: 77704
Land: Deutschland
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Re: Geld per Post schicken ?

Beitrag von Der Lehrling »

sicherer ist das man ein buntes a4 blatt nimmt (sage ma mal blau oder so)
Dann faltet man es wie diese briefe vom anwalt :D diese falttechnik die drei abschnitte hat... ist meistens in so nem brief mit fenster drin :)
dann klebt man die münzen so an das papier damit der brief später ausbalanciert ist. das heisst wenn man 2 2€ münzen sendet klebt man diese links und rechts symetrisch nebeneinander. klebt die münzen immer mit 2 streifen tesa ab in X form:
\ /
2€
/ \

das ist meine methode geld zu versenden ;)
scheine klebt ihr am besten nur mit einem tesa stück ab und den schein nur leicht am rand abkleben :thumb_up:
Step in the arena

Maxi King
Beiträge: 72
Registriert: 29.09.07 20:23
Penspinner seit: 22. Apr 2007
Postleitzahl: 13053
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Geld per Post schicken ?

Beitrag von Maxi King »

Scannen die eigentlich jeden Umschlag? Und kann man mit alufolie den Scanner teuschen/überlisten?
Spin your pen and believe that the pen is spinning.

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Geld per Post schicken ?

Beitrag von SpinningDragon »

denke nicht, dass die da "röntgen", wäre erstens ein zu großer technischer Aufwand und zweitens verstößt das sicher irgendwie gegen die Privatsphäre...
ich denke mit 2 stückchen mitteldicken Karton (Cornflakespackungs-karton zB) links und rechts das es genau in den brief passt, in die mitte das geld reintun und alles sollte sicher ankommen...

wenn es weiter weg gehen soll (Japan oder so), dann würde ich nen Luftpolsterumschlag nehmen, obs teuerer ist oder nicht, besser als das nix ankommt,oder?

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Re: Geld per Post schicken ?

Beitrag von Dextar »

Röntgen ^^

Kommt drauf an in welches Land versendet wird ... Ich schätze das die USA jeden! Umschlag scannen..

Denkt daran, das Alufolie auch auf sich aufmerksam machen kann -> Wegen Versand von illegalen Substanzen! Das könnte ein doppeltes Risiko sein.

Könnte, weil das mir noch nicht passiert ist -> Ich habe schon Geld per post in die USA geschickt ( hatte ich hier schon mal wo geschrieben ) und das ist durchgegangen.

Tja, no Risk no Fun ...

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Benutzeravatar
Mortale
Beiträge: 1099
Registriert: 22.11.06 18:21
Penspinner seit: 30. Okt 2006
Postleitzahl: 90762
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Geld per Post schicken ?

Beitrag von Mortale »

Das ich da net selbst drauf gekommen bin ;)

Guter Tipp ist Geld per Inlay in nen Stift packen und verschicken ;) funktioniert 1 A. Denke jedoch das auch hierbei ein geringes Restrisiko bleibt
Ist das ein Dr.KT in deiner Hose, oder freust du dich so mich zu sehen?

Benutzeravatar
jack the spinner
Beiträge: 65
Registriert: 28.04.08 18:52
Penspinner seit: 14. Mär 2008
Land: Deutschland

Re: Geld per Post schicken ?

Beitrag von jack the spinner »

Also ich habe nur gute Erfahrung,damit Geld in das Inlay zu packen das geht aber leider nur mit Scheinen.Aber münzen habe ich immer in einem Briefumschlag festgeklebt so das es nicht raschellt. :mrgreen:

Antworten