Penwish Shop

Hier könnt ihr Pens traden.
Wo gibt es welche Stifte? Wo bekommt man den Stift ... her?
Wie sollten die Preise aussehen? Sammelbestellungen und vieles mehr..
Benutzeravatar
SargTeX
Beiträge: 183
Registriert: 31.01.09 10:21
Penspinner seit: 0- 0-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Penwish Shop

Beitrag von SargTeX »

FabDi hat geschrieben:das steht nicht so ganz fest, soweit ich weiss, aber mit grosser wahrscheinlichkeit werden sie jetz schon nichmehr produziert und in zukunft sehr sehr sicher nichmehr :?
Soweit ich gehört habe, sollen die Dr. Grip Grips nur unter Penwish nicht mehr einzelnd verkuft werden...
Schließlich gibt es die Dr. Grip Shaker ja auch noch bei JetPens ;) .
Habe mal PilotPen.de kontaktiert, ob sie genaueres wissen.
SpinShare PenSpinning Shop (GPC Thread)
SpinShare.de (Website)

Fragen zu SpinShare können am schnellsten per PN auf SpinShare.de beantwortet werden ;)

RIP Bonkura.

Benutzeravatar
Xantay
Beiträge: 72
Registriert: 30.08.08 23:14
Penspinner seit: 17. Okt 2009
Postleitzahl: 51381
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Penwish Shop

Beitrag von Xantay »

meine frage ist was kostet es wenn man bei http://www.penwish.de was kaufen will? Denn einer aus meiner Famiele meint das die Versantkosten sehr hoch sind und das es noch Zoll dazu gibt. Ich glaube es net umbedingt den ihr alle kauft ja in America ein. Also muss man Zoll zahlen und wenn ja wieviel und wieviel Versandkosten. Ich will mir unbedingt einen RSVP machen aber ohne was aus America zu kaufen geht gar nichts.Bitte hilft mir endem ihr beweist das es net soo teuer ist und es sich auch lohnt. :frust: :( :frust:
Immer schön weiter spinnen.^^

Minwoo Fan

--> Vorstellung <--

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: Penwish Shop

Beitrag von Might »

Wenn du erstmal deine Einkaufsliste hast dann steht da der Preis für den Versand. Zollkosten sind da keine.
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Penwish Shop

Beitrag von SpinningDragon »

Versand ist, wie gesagt, in verschiedene Klassen geteilt, aber solange du jetzt unter ca. 100$ bleibst (abhängig davon, was du bestellst) wirst du mit den Versandkosten nicht über 13,99$ (~ 10€).

Wenn du allerdings nur nen RSVP (MX?) willst, dann lohnt sich der einkauf bei PenWish sowieso nicht.

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Penwish Shop

Beitrag von Ilasor »

1. Versandkosten: Sind mindest 7,99$ (=6,3€), selbst wenn du nur einen Stift kaufst. Demzufolge lohnt es sich nicht, mir die Materialen für einen Mod zu kaufen, weil du da je nach Mod mehr für Versandkosten als für die Teile selbst bezahlst. Mit der Warenmenge steigen dann aber auch die Versandkosten und die Ausgaben steigen doch schneller an als man geplant hat. Wenn du nicht eine größere Bestellung im Wert von mindestens nem höheren zweistelligen Betrag tätigst, lohnt sich die Sache wirklich nicht. Da tradest du dir besser nen Pen im entsprechenden Trade Thread.

2. Zoll: Solange du unter 22€ einkaufst, bezahlst du keinen Zoll, aber dann wiederrum lohnt sich das versandkostentechnisch eher nicht. Wenn du darüber (und < 150€) einkaufst, besteht eine Chance (!), dass der Zoll das Paket rausfischt und du 19% des Warenpreises zusätzlich als Einfuhrumsatzsteuer zahlen musst. Die meisten Pakete kommen aber durch.

3. Größere Bestellungen mit vielen verschiedenen Teilen muss man unweigerlich bei Penwish tätigen, weil es in Europa (noch) keinen Shop gibt. Sich dutzende Einzelteile aus allen Ecken der Welt zusammenzutraden lohnt auch nicht immer, vor allem vom Aufwand her.

4. In Deutschland heißt das Land, von dem du sprichst Amerika.

Benutzeravatar
Xantay
Beiträge: 72
Registriert: 30.08.08 23:14
Penspinner seit: 17. Okt 2009
Postleitzahl: 51381
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Penwish Shop

Beitrag von Xantay »

Ich will mit aber einen RSVP kaufen, einen HGG, und einen fertigen Comssa ohne spitze insgesamt kosten alle 7,49 Dollar(5,8706€). Lohnt es sich immernoch nicht?
Immer schön weiter spinnen.^^

Minwoo Fan

--> Vorstellung <--

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Penwish Shop

Beitrag von Ilasor »

Naja, da kommen dann halt nochmal 7,99$ Versandkosten dazu, womit du dann bei 15.50$ (=12,2€) bist. Ob sich das für dich lohnt und du soviel Geld ausgeben möchtest, musst du für dich entscheiden. In meinen Augen lohnt sichs nicht.

Narexis
Beiträge: 587
Registriert: 06.08.08 00:45
Penspinner seit: 28. Aug 2008
Land: Deutschland

Re: Penwish Shop

Beitrag von Narexis »

.
Zuletzt geändert von Narexis am 11.08.18 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Goldstar
Beiträge: 159
Registriert: 14.09.08 21:22
Penspinner seit: 14. Sep 2008
Postleitzahl: 65719
Land: Deutschland
Wohnort: Diedenbergen (kleinstes kaff überhaupt) bei Hofheim (kaff) bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Penwish Shop

Beitrag von Goldstar »

tach leude,
der Zoll hat sich auchmal bei mir gemeldet :twisted: jetz soll ich nach oberursel toll ich muss bis 14.30 dort sein und das in den nächsten 18 tagen :roll: und das hauptproblem ich bin noch keine 18 Jahre :D das hattn freund für mich bestellt....... also udn ich wollte fragen ob jemand das da für mich abholen kann und mir zusschicken er kreigt natürlich nochn 10er extra oder haltn 2-3 RSVP#S oder Comssa's also falls jemand da wohnt wäre cool wenn jemand mir hilft

mfg
Goldstar

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: Penwish Shop

Beitrag von purplet »

Du brauchst niemand der das abholt für dich, du musst einen Erziehungsberechtigten mitnehmen.

Du darfst prinzipiell alles kaufen mit dem deine Eltern einverstanden sind und das nicht gerade verboten(Butterfly Messer is son beispiel was viele teenies wollen aber nich kaufen dürfen^^) oder dessen Abgabe an Minderjährige durch das JuSG geregelt ist.

Wussten davon deine Eltern nix und stimmen auch nich im Nachhinein zu is der Kauf nichtig, die Ware geht zurück und deine Eltern (und dann wohl du:p) zahlen die entstandenen Kosten wie Porto zurück.

Allgemein würde ich mal nich sagen, dass deine Eltern was gegen Stifte ham also lass dich von einem Elternteil begleiten oder ruf beim Zoll mal an wie das is ob sie das überhaupt brauchen und ob deine Eltern dir da nich was schreiben können.
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: Penwish Shop

Beitrag von Might »

Wenn etwas out of stock ist steht da ja:

Products marked with Out of Stock does not exist in desired quantity in our stock.
You can buy them anyway and the quinty not in stick will be back orders.The quantity we have in stock for immediate deliver can be checked in the checkout process.

Soll das jetzt heißen das man es trotzdem bestellen kann?
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

peat
Beiträge: 322
Registriert: 29.10.08 14:33
Postleitzahl: 39108
Land: Deutschland

Re: Penwish Shop

Beitrag von peat »

ja, er bestellt die dinger die er grad nich auf lager hat nach. natürlich wird sich dann die lieferung etwas verzögern, da ja auch er auf die güter warten muss, bevor er sie dir zuschickt.
das dürfte sicherlich auch der grund sein, warum manche mitunter 4 wochen warten, solange kann das auch mal dauern falls ers nich vorrätig hat.

mfg

Benutzeravatar
x3rx
Beiträge: 185
Registriert: 25.04.08 17:54
Penspinner seit: 24. Apr 2008
Postleitzahl: 84051
Land: Deutschland
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Penwish Shop

Beitrag von x3rx »

fragen kostet nichts..
ich frage immer bei penwish@gmail.com nach ob die pens auf der seite nur noch nicht aktualisiert wurden, meistens hat er die ja auf lager :)

heute z.b. hat PW einpaar comssa caps gefunden ^^
da ich vor 2 tagen gefragt habe wann sie wieder welche bekommen.. habe ich heute ohne zu fragen eine email bekommen 8)

Benutzeravatar
Xantay
Beiträge: 72
Registriert: 30.08.08 23:14
Penspinner seit: 17. Okt 2009
Postleitzahl: 51381
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Penwish Shop

Beitrag von Xantay »

Ich wollte ma fragen was es kosten würde wenn ich einen comssa für 3,99 dollar einen HGG einen RSVP und 2 Sunburst bei penwish kaufen würde?
Immer schön weiter spinnen.^^

Minwoo Fan

--> Vorstellung <--

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Penwish Shop

Beitrag von Ilasor »

Warum legst du nicht bei Penwish einfach die Sachen die du kaufen willst in die "shopping card" (= das, was bei uns der Warenkorb ist) und schaust dir dann an, was du für die Produkte gesamt und an Versandkosten bezahlen musst?

Afaik wärens $11,37 + $7,99 = $19,36 ( = 15€)

Das Problem für dich mit deinen jungen 13 Jahren besteht aber eher darin, wie du die Sachen bezahlen willst. Ne Kreditkarte hast du sicher nicht (ist eh erst ab 18) und PayPal darfst du offiziell auch nicht benutzen (auch erst ab 18^^). Das heißt entweder du fragst deine Eltern, ob sie für dich mit ihrer Kreditkarte zahlen (sofern sie eine haben) oder du benutzt unerlaubt PayPal (wie es wohl die meisten hier machen).

Antworten