SpinYAH.de der deutsche Penspinning-Shop - FAQ

Hier könnt ihr Pens traden.
Wo gibt es welche Stifte? Wo bekommt man den Stift ... her?
Wie sollten die Preise aussehen? Sammelbestellungen und vieles mehr..
Benutzeravatar
Madman
Beiträge: 339
Registriert: 07.09.08 14:17
Penspinner seit: 7. Sep 2008
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: SpinYAH.de der deutsche Penspinning-Shop - FAQ

Beitrag von Madman »

Du willst Rückmeldung zu den überziehern? Hier haste eine:

Also zu allererst, sie sind ganz nützlich umd 2/3 des Pens zu schützen, leider nur 2/3, das obere /unter Motiv (je nach Blickwinkel) ist immer frei und die zweite Cap sowiso.
Ich gehöre zu denen, die das Teil eh nur minimal Spinnen werden, ist einfach ein ,,Austellungsstück''^^.
Alo vom Material sind sie ganz angenehm und die Comssas passen da locker rein.
Was ich jedoch nicht so toll finde ist, dass die Grips nach einiger Zeit in der ,,Hülle'' schwarze Flusen bekommen.
Ist zwar nicht sonderlich schlimm und geht nach einigen Infinities wieder weg sollte aber erwähnt sein.

Also wirklich sinnvol für einen Pen den man oft spinnen will sind die Hüllen zwar nicht , da das obere drittel frei ist, jedoch um ihn einfach schonend zu lager denke ich ist es ok.
Ich weiss auch nicht wozu die Hüllen eig. gedacht sind(transportieren/lagern oder sonst was)

ach und zum Transportieren in der Hosentasche ist es auch ein bisschen Problematisch, da die Hülle nach 3 Stunden in meiner Hosentasche ( mit Pen drinnen) jetzt schon sehr ,,mitgenommen aussieht, sprich überall sind Flusen (die ich in meiner Hosentasche nichtmal spüre).

Naja ich will die Teile nicht ganz runtermachen, vielleicht übersehe ich auch nicht ,,die'' verwendungsmöglichkeit dafür =).


Mfg madman

p.s. Wenn die Schoner länger wäre und noch den zweiten Grip überdecken würden, wären sie schon nützlicher =).

Benutzeravatar
~Kira~
Beiträge: 27
Registriert: 17.04.09 00:04
Postleitzahl: 73340
Land: Deutschland

Re: SpinYAH.de der deutsche Penspinning-Shop - FAQ

Beitrag von ~Kira~ »

Also, die Stife find ich HAMMER! Auch wenn der Aufdruck am ersten Tag abging O.o

Aber die Überzieher sind wirklich nicht gerade der Hit, da sie nicht den ganzen Pen umfassen...
Habs schon weggeschmiesen. Ich tu meine alle in eine Socke ^^

MfG

Benutzeravatar
sLAYER
Beiträge: 322
Registriert: 24.09.08 15:44
Penspinner seit: 24. Okt 2008
Postleitzahl: 67278
Land: Deutschland
Wohnort: Bockenheim/in der nähe von worms
Kontaktdaten:

Re: SpinYAH.de der deutsche Penspinning-Shop - FAQ

Beitrag von sLAYER »

wieso bietest du eigentlich keine g3s an?

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: SpinYAH.de der deutsche Penspinning-Shop - FAQ

Beitrag von MBH »

thx @ madman fürs feedback

du zählst im grunde das hauptproblem auch gleich auf... die länger der schoner ist eben wirklich der knackpunkt an den dingern... ob die nun fusselfangen etc. würde ich garnicht als so schlimm bewerten da meine ganzen handyschoner auch alle mehr grau als schwarz sind nach einer zeit aber leider passen die comssa mods nicht komplett in den schoner und so bin ich bisher und werde ich wohl auch in zukunft davon absehen die separat zu verkaufen da leute enttäuscht sein könnten die die maße nicht beachten und eben denken ein kompletter mod würde in den schoner passen.

@ ~Kira~ an welcher version hat sich den der aufdruck gelöst und wie? bei den LP versionen kann dass wesentlich schneller passieren als an den CEs der grund dafür ist das die CE versionen mit 99% alkohol gewaschen sind und die farbe gut 2 wochen zeit zum härten hatte. nach meinen tests hat der aufdruck selbst kratzen mit dem fingernagel gut überstanden. Probleme hat der aufdruck aber auf jeden fall mit feuchten/schwitzigen händen + wärme + festes reiben. diese kombination löst die farbschicht nach und nach ab da die farbe leicht angelöst wird und durch das reiben und die feuchtigkeit dann µm um µm abgetragen wird.

@ slayer
wie gesagt kommen die erweiterungen für das sortiment noch. ich hab bereits sehr viel in das projekt investiert und möchte mich jetzt erst einmal etwas absichern in dem ich versuche wenigstens einen teil wieder zu erwirtschaften um weiter in mehr artikel und ein größeres sortiment zu investieren..
SpinYAH.de der deutsche PenSpinningShop!
Folg uns auf Facebook: Facebook-SpinYAH

Benutzeravatar
sinjai
Beiträge: 72
Registriert: 10.03.09 16:53
Penspinner seit: 1. Sep 2008
Postleitzahl: 56182
Land: Deutschland
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: SpinYAH.de der deutsche Penspinning-Shop - FAQ

Beitrag von sinjai »

Wird es G2's in andren Farben geben?

Benutzeravatar
mevlut50
Beiträge: 249
Registriert: 18.10.08 13:03
Penspinner seit: 15. Okt 2008
Postleitzahl: 47119
Land: Deutschland
Wohnort: duisburg

Re: SpinYAH.de der deutsche Penspinning-Shop - FAQ

Beitrag von mevlut50 »

sinjah wie auch schon mbh selber gesagt hat er möchte erstmal ein kleinen wenig das geld das er ausgegeben hat wider verdienn und dan erst soo andere sachen einfügen.

Aber ich glaube auch das noch vor den anders farbigen g2 noch rsvp rein kommen werden.

Ist zwar konkret gesagt aber ich versteheh mbh voll und ganz

Butcher
Beiträge: 22
Registriert: 21.02.08 21:13
Penspinner seit: 1. Mär 2008
Postleitzahl: 83022
Land: Deutschland

Re: SpinYAH.de der deutsche Penspinning-Shop - FAQ

Beitrag von Butcher »

MBH
@ ~Kira~ an welcher version hat sich den der aufdruck gelöst und wie? bei den LP versionen kann dass wesentlich schneller passieren als an den CEs der grund dafür ist das die CE versionen mit 99% alkohol gewaschen sind und die farbe gut 2 wochen zeit zum härten hatte. nach meinen tests hat der aufdruck selbst kratzen mit dem fingernagel gut überstanden. Probleme hat der aufdruck aber auf jeden fall mit feuchten/schwitzigen händen + wärme + festes reiben. diese kombination löst die farbschicht nach und nach ab da die farbe leicht angelöst wird und durch das reiben und die feuchtigkeit dann µm um µm abgetragen wird.
Naja weis nicht wie fest du gekratzt hast
der Stift is ansich ziemlich gut...dennoch bin ich vom aufdruck ziemlich enttäuscht...
hab gestern meine Pens bekommen ( CE-GG und CE-OS) bei beiden hat sich der Aufdruck extrem abgelöst...
hab heut alles weggemacht da es auch nicht so gut ausschaut wenn so abgelöstes irgendwas drauf ist..
das war doch der hauptgrund warum die edition teurer is als die anderen...

Benutzeravatar
Madman
Beiträge: 339
Registriert: 07.09.08 14:17
Penspinner seit: 7. Sep 2008
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: SpinYAH.de der deutsche Penspinning-Shop - FAQ

Beitrag von Madman »

Ja das mit den Flusen/Fusseln ist ja anssichtssache, manche störts manche eben nicht *g*.

Zum Aufdruck, ich hab meinen Pen, um ihm einen Kmpel zu zeigen einige Stunden in der Tasche gehabt. Meine Hände waren auch öfters da.
Dann am abend hab ich festgestellt dass die Farbe des Drachens leicht abgegangen ist (CE-Version)
Hab ihn sofort ins Auto getan. --> T.T ... :P .
Und wer die Pens spinnen will muss sich damit zufrieden geben wenn der Aufdruck früher oder später ab geht!
Bei meinem muss ich das nicht befürchten*g*.

Viel Erfolg weiterhin.
Sobald es wieder was gibt was mich interessiert, werd ich bestellen^^.

Vielleicht könntest du auch gezielt versuchen Teile reinzubekommen, die es bei penstorm nicht gibt.
Beispiele will ich ejtzt nicht nennen.
Es versteht sich von selbst, dass natürlich nicht nur Teile die es nicht bei penstorm gibt angeboten werden sollen, aber ein paar sind schon sinnvoll =).

MaDMaN

p.s. viel erfolg mit den RSVPs =)

Benutzeravatar
~Kira~
Beiträge: 27
Registriert: 17.04.09 00:04
Postleitzahl: 73340
Land: Deutschland

Re: SpinYAH.de der deutsche Penspinning-Shop - FAQ

Beitrag von ~Kira~ »

Bei mir wars bei den LP. Das CE hab ich noch garnicht angefasst ^^
Aber ich finds nicht so schlimm, weil ich für den Pen gezahlt hab, und nicht für den Aufdruck 8)

Ich hoffe auch, das es bald was neues gibt, würde auch gleich kaufen ^^ Vorallem RSVP's.

MfG & Viel Erfolg

_Michi_
Beiträge: 632
Registriert: 22.06.08 16:00
Penspinner seit: 23. Jul 2008
Postleitzahl: 89415
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: SpinYAH.de der deutsche Penspinning-Shop - FAQ

Beitrag von _Michi_ »

Was mir noch in den Sinn gekommen ist
Wieso verkaufst du keine g3?
Die sind auch so teilweise in deutschland erhältich müsste also gesetzlich erlaubt sein udn extrem viele Leute wollen g3
ich könnte mir vorstellen dass sich die dinger durchaus verkaufen
auserdem wären hggs hilfreich
da ich zumbeispiel hggs nur in 3 farben bei mir vorort kaufen kann und somit das ganze sortiment zur verfügung hätte
und wegen den niedrigen versandkosten lohnt sich bei dir bestellen sehr bald

Benutzeravatar
Elitewarrior
Beiträge: 486
Registriert: 21.09.08 13:23
Penspinner seit: 18. Sep 2008
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: SpinYAH.de der deutsche Penspinning-Shop - FAQ

Beitrag von Elitewarrior »

Kann man net per überweisung bezahlen?
Hab mich so gefreut und sah dann keine überweisung :(

Mr.Spinn
Beiträge: 62
Registriert: 05.03.09 16:31
Postleitzahl: 42897
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: SpinYAH.de der deutsche Penspinning-Shop - FAQ

Beitrag von Mr.Spinn »

die daten bekommse dann per e-mail zugeschikt

Benutzeravatar
Ichi
Beiträge: 51
Registriert: 17.02.09 18:35
Penspinner seit: 14. Feb 2009
Postleitzahl: 71088
Land: Deutschland
Wohnort: Holzgerlingen (Kreis Böblingen)

Re: SpinYAH.de der deutsche Penspinning-Shop - FAQ

Beitrag von Ichi »

Hab auch mal ne kurze Frage zu den G2, ab wann werden die denn vorraussichtlich wieder verfügbar sein?
Die Welt ist nicht schwarz und weiß...
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
...sondern grün, gelb, rot.

Benutzeravatar
Elitewarrior
Beiträge: 486
Registriert: 21.09.08 13:23
Penspinner seit: 18. Sep 2008
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: SpinYAH.de der deutsche Penspinning-Shop - FAQ

Beitrag von Elitewarrior »

Sorry fals das jetzt spam ist aber ich hab dort bestellt und freue mich schon richtig drauf und ich hab auch gehört das sie sich richtig gut spinnen lassen!
Also Danke MBH für diesen wundervollen Shop!

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: SpinYAH.de der deutsche Penspinning-Shop - FAQ

Beitrag von MBH »

@G2 fragen: die bestellungen an g2 waren wesentlich gewaltiger als ich dachte... es gab mehrere bestellungen die jeweils ca. 20 g2 beinhalteten so das mein vorrat extrem schnell verkauft war... eigentlich sollte der für min. mai halten.
ich bin bereits wieder dabei welche zu besorgen ist nur zu dem preis immer etwas schwierig hoffe dass ich in den nächsten 1-2 wochen wieder welche hab.

wegen anderen farben : eher nicht weil mir das sortiment dann im unmoddet bereich einfach zu groß wird und ich dann auch wesentlich mehr einkaufen müsste um die pens dann vorrätig zu haben. je weitere farbe wären die ausgaben in dem bereich ja dann um 100% höher.

@Butcher
es tut mir natürlich wirklich leid dass sich der aufdruck bei dir so schnell gelöst hat aber ich bekomme momentan gemischtes feedback was das angeht. das sich bei den LP / SE je nach gebraucht schneller löst ist denk ich klar aber bei den CE versionen hab ich bisher im vergleich auch viel positives gehört. wie gesagt hab ich selbst mit dem fingernagel nichts abkratzen können. das problem entsteht erst wenn die farbe mit fett in kontakt kommt.

das hauptproblem mit dem druck ist dass die pens aus polypropylen sind das ist ein kunststoff der nicht durch lösungsmittel aufgeweicht werden kann. die farbe hält normalerweise aber eben dadurch dass das lösungmittel in der farbe die oberfläche der pens anlöst und sich die farbe dann direkt mit dem material verbindet und so extrem gut und lange hält. das ist bei den comssas eigentlich garnicht möglich und die farbe würde sich normalerweise sofort lösen sobald man nur mit dem finger drüber wischt... um eine lösung zu finden hab ich spezielle polypropylen farbe besorgt... wenn man wie bei der ce version die pens mit alkohol vorbehandelt haftet die farbe auch ähnlich gut wie auf normalem kunststoff... das problem der farbe liegt aber darin dass sie sich durch fett anlösen lässt... kommt dann noch reibung und wärme dazu fängt der aufdruck an sich aufzulösen.

die perfekte bedruckung von polypropylen würde so aussehen dass man die pens mit speziellen geräten vorbehandelt und dann mit normaler farbe bedruckt... problem sind hier eben die kosten das machen zu lassen.. bei den motiven auf der CE version würden die pens im endeffekt dick über 10€ kosten... und das war / ist mir definitiv zuviel

der mehrpreis auf der CE version kommt aber nicht nur durch den druck zustande sondern auch dadurch dass die stifte begradigt sind... wenn ihr mal einen normalen comssa neben die ce version legt und den über den tisch rollen lasst werden ihr sehen dass die CE version nicht eiert... alle anderen comssas aber schon weil diese eine leichte bananenform haben...

da mir bewusst ist dass sich die farbe auf dauer besonders wenn man den pen oft in der hand hat löst hab ich die gebrauchshinweise zu den pens gepackt. jedem muss einfach bewusst sein dass wenn er mit dem pen spinnt der aufdruck verschwindet wird ( das problem hat aber jeder pen mit aufdruck die frage ist nur einfach wie lange es dauert... )


@ G3 / HGGS
diese pens sind momentan noch nicht im sortiment weil ich noch keine möglichkeit gefunden habe diese günstig einzukaufen... ich würde schon gern möglichst günstige preise vergleichsweise zu den G2 und supergrips erreichen und das ist im moment nicht möglich... wenn ich zu den derzeitigen mir vorliegenden angeboten einkaufen würde müsste ich die hggs z.b. für ca. 1,75€ verkaufen... was für meinen geschmack einfach zuviel ist


@Elitewarrior
die zahlungsart "Scheck / Vorkasse" ist "banküberweisung" du bekommst nach dem bestellen mit der methode für dich generierte überweisungsdaten so dass ich die zahlungseingänge automatisch zuordnen kann
SpinYAH.de der deutsche PenSpinningShop!
Folg uns auf Facebook: Facebook-SpinYAH

Antworten