Treuhandservice für Tradeanfänger

Hier könnt ihr Pens traden.
Wo gibt es welche Stifte? Wo bekommt man den Stift ... her?
Wie sollten die Preise aussehen? Sammelbestellungen und vieles mehr..
Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Treuhandservice für Tradeanfänger

Beitrag von aeiou »

Hi!

Mir ist vor einigen Tagen die Idee gekommen einen Treuhandservice
für Tradeanfänger zu organisieren, bestehend aus (eifrigen) Moderatoren und erfahrenen Tradern (WL-ahängig).

Kurze Erklärung, was ich mir darunter vorstelle:
Trader A und Trader B sind Tradeanfänger und wollen sicher gehen, dass ihr erster Trade reibungslos über die Bühne läuft.
THT (Treuhandtrader) wird hinzugezogen um den "Mittelsmann" zwischen den beider Tradern zu spielen.
THT werden beide Pakete (+ weitere Versandkosten) zugeschickt, damit er, sofern auch beide Pakete ankommen, sie weiter verschicken kann.
Sollte dies nicht eintreffen kann THT nach Absprache mit beiden Parteien das Paket wieder zum Absender zurückschicken.

Ziel ist es also Tradeanfängern ihren ersten Trade gegen einen geringen Aufpreis sicherer zu machen.
In meinen Augen ist der Hauptdiskussionspunkt dieser Idee Angebot und Nachfrage.
Alles steht und fällt mit diesem Verhältnis.
1 THT wäre mit 20 abzuschließenden Trades maßlos überfordert,
wohingegen 20 THT mit einem abzuschließenden Trade leichtes Spiel hätten.

Von euch will ich wissen, was ihr generell von der Idee haltet, ob ihr den Treuhandservice in Anspruch nehmen würdet und ob ihr euch vorstellen (!) könntet, den Job als THT zu machen.

Benutzeravatar
SargTeX
Beiträge: 183
Registriert: 31.01.09 10:21
Penspinner seit: 0- 0-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Treuhandservice für Tradeanfänger

Beitrag von SargTeX »

Ich kenne diese Art vom Handel bereits aus anderen Foren (www.etcg.de/forum). Dort hat es super geklappt ;) . Wichtig ist eben, dass man dem THT vertrauen kann, er sollte also schon 40-50 WL Punkte haben und vertrauenswürdig sein. Denn was, wenn der THT ein Packet bei sich behält und sagt, es ist nicht angekommen? Dann schickt er das andere Packet wieder zurück und freut sich, wobei man ihm nichts nachweisen kann, da er eigentlich ganz normal gehandelt hat- zumindest aus der Sicht der beiden Trader.

Wichtig wären hierbei die Versandkosten. Der TA (Tauschadmin) muss ja auch in die Packete reinschauen können, ob auch wirklich die besagten Pens dabei sind, und sie in einem ordentlichen Zustand sind. Die Kosten für den TA würden sich daher auf 1,45€ (im Normalfall) betragen, zudem ist der Zeitaufwand um einiges höher. Daher wird es wahrscheinlich einige geben, die generell nicht über TA traden- was nicht unbedingt bedeutet, dass sie nicht vertrauenswürdig sind (ich selbst zähle mich zu einer solchen Person). Dies könnte zu folge haben, dass Anfänger- und auch einige Fortgeschrittene- nicht mit ihnen Traden, wodurch diese auf ihren Pens und WBL-Einträgen sitzen bleiben würden. Dies wäre eine extremisierte Version davon, wozu ein solcher Service führen könnte.

Letztendlich finde ich es gut. Es wurde bislang in allen Foren benutzt, in denen ich Moderator war, bedeutet zwar zum einen mehr Verwaltungsaufwand- auch für die Moderatoren-, zum anderen hat es sich aber in allen Foren etabliert und als sehr gut herausgestellt. Daher würde ich es auf jeden Fall einführen.
SpinShare PenSpinning Shop (GPC Thread)
SpinShare.de (Website)

Fragen zu SpinShare können am schnellsten per PN auf SpinShare.de beantwortet werden ;)

RIP Bonkura.

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Re: Treuhandservice für Tradeanfänger

Beitrag von aeiou »

Nunja, meiner Meinung nach sollte dieser Treuhandservice nicht als Status Quo und Non plus ultra angesehen werden, sondern lediglich als Möglichkeit, einen sicheren Einstieg in die Welt der Trader zu bekommen.
Zwar kann ich niemandem garantieren, dass ein THT 100%ig vertrauenswürdig ist, jedoch kann ich sagen, dass der THT sich im Forum als vertrauenswürdig erwiesen hat.
Und ein THT als Mittelsmann wäre mir viel lieber, als ein nicht abgesicherter Trade mit einem absolut Unbekannten.
Die 1,45€ die man draufzahlen muss wären mir das wert (v.a., wenn der Trade sich auf Stifte im Wert von 10€+ beläuft).

KT-13
Beiträge: 574
Registriert: 17.04.08 19:17
Postleitzahl: 0

Re: Treuhandservice für Tradeanfänger

Beitrag von KT-13 »

hallo

ich weiß nicht wirklich, ob ich diese idee gut finden soll, oder nich
der THT hat dann ziemlich viel stress
weil er in das packet reingucken muss, ob auch alles da ist, nochmal ein neuen umschlag kaufen, neu frankieren, neu beschriften und dann noch abschicken
ich finde die 2 trader sollten für sich entscheiden, ob sie diesen "Service" in anspruch nehmen, oder nicht, da es teuer ist und zudem noch länger dauert

aber hier noch einige fragen:
- Kriegt der THT dann auch WL punkte von beiden tradern?
- Gibt es ein minimum an WL-Punkten, die ein THT haben muss?
- Wird es eine kleine "bezahlung" geben, die der THT kriegt?


mfg
KT-13


PS: ich würde mich auch zu verfügung stellen, falls dieser vorschlag angenommen wird
[img]http://i458.photobucket.com/albums/qq31 ... dspace.png[/img]
Isaac, we'll all gonna burn for what we did to you

Benutzeravatar
mobby
Beiträge: 946
Registriert: 01.12.07 16:35
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Re: Treuhandservice für Tradeanfänger

Beitrag von mobby »

Hm, also ich finde die Idee auch nicht schlecht. Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin ob sowas so notwendig ist?! Wenn aber wirklich 2 Trade-Neulinge auf nummer sicher gehen wollen ist das ein super ding. Auch der Stressfaktor für den THT ist verkraftbar, da die leute die viel traden sowieso ihre methoden haben, dass eine Ladung pens innerhalb von Minuten verpackt und fertig beschriftet ist( ich mache das z.b. mit Vorlagen aufm pc: Adresse vom Empfänger reinschreiben -> drucken -> draufkleben und zack kann das Paket weg).
Da ist aber noch die Kosten Frage, denn 2 Päckchen wegschicken heißt 2,90 Euro für den THT.
Das kann man so klären, dass die beiden Trader entweder das Geld dazu legen, oder einen pen oder dergleichen im selbigen Warenwert für den THT bereitstellen (das kann dann ja individuell behandelt werden).

Ich könnte mir vorstellen, mich als THT anzubieten (+46 auf GPC wl und +7 auf UPSB wl).
Eriror: "but you have to watch out...pumphead is a crazy mx spinner"
Dongza-Fan
Database: klick mich
YouTube Kanal: klick mich

[img]http://img360.imageshack.us/img360/4581 ... nerxz5.png[/img]

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Re: Treuhandservice für Tradeanfänger

Beitrag von aeiou »

- Kriegt der THT dann auch WL punkte von beiden tradern?
Ja, da er aktiv am Trade beteiligt ist.
- Gibt es ein minimum an WL-Punkten, die ein THT haben muss?
Nein, sofern der THT in anderer Weise gezeigt hat, dass er vertrauenswürdig ist. (Organisation von Treffen, aktive Teilnahme an Treffen etc.)
Ansonsten würde ich sagen WL-Punkte 30+
- Wird es eine kleine "bezahlung" geben, die der THT kriegt?
Nein. Die einzige bezahlung wären WL-punkte. (und der ewige Dank der User :))

Wambo
Beiträge: 502
Registriert: 19.08.08 14:48
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Treuhandservice für Tradeanfänger

Beitrag von Wambo »

Die idee finde ich ganz schön da ich bi meinem ersten trade doch etwas angst hatte ob mein päkchen wirklich ankommt oder nicht (hab mir sofort ein kt + extra body für 30 euro geholt^^). Wichtig fände ich das der THT seine situation nicht ausnutzt. Aber das wird ja bei den leute bestimmt nicht passieren die dan THT wären.
Und wiso eig keine bezahlung?? Ich mein wie es tradegeschenke gibt könnte man auch sowas machen. Da der THT sowiso das paket aufmacht könnte er auch was rausnehmen vorraussetzung ist der tradepartner hat gesagt das für ihn was dabei ist. Als dankeschön ist das auch ma nett finde ich.

Kleine frage. Eig ist es ja unlogisch das 2 anfänger traden da die beiden meist auser geld und deutsches zeugs nicht haben. Normler weise besorgt man sich doch erst i-welches zeugs von "alten hasen" oder nicht?? so war das aufjeden fall bei mir
KHS ftw
Neues tiefst niveau
Rüdiger der ....
Kazeem hat geschrieben:Lesen -> denken -> nicht posten, es kommt ja doch nur ******* raus...
nach KHS Magic kommt OZZZmagic
wenn man sucht findet man immr mehr dummes zeug hier XD

Benutzeravatar
FabDi
Beiträge: 350
Registriert: 22.11.07 21:46
Penspinner seit: 22. Apr 1992
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Friedrichsdorf

Re: Treuhandservice für Tradeanfänger

Beitrag von FabDi »

hey, würd mich eig auch als tht anbieten, +103 gpc +7 upsb, aber ich bin ja leider in england auf der Schule...so genug angegeben! ich schreib hier ma alle meine und andere +/- argumente auf:

+ neulingen wird der eintritt in die tradeszene deutlich erleichtert
+ es wird weniger (obwohls ja eh nich so schlimm hier is oder?) gescamme geben
+

- tht`s zu finden ist denk ich relativ schwer, da damit sehr viel arbeit verbunden sein kann
- thts haben ausserdem iwie doch kosten, da es schwer ist die kosten genau für das weiterschicken dem tht zukommen zu lassen
- tradegeschenke fü tht`s sind zwar schön, aber geld ist immernoch was anderes (versteht ihr was ich meine?)
- wie wir alle wissen, lesen sich neulinge nie so alles genau durch, siehe gecloste threads in allen bereichen, dadurch könnte es etwas untergehen und manche neulinge würden gar nicht davon mitbekommen! deswegen müsste es wirklich ganz klar gekenntzeichnet werden z.B. als wichtig markiert
- extra kosten für beide seiten und dadurch würden die trader die den neulingen etwas traden abspringen, da sie durch die hohen versandkosten fast gar keinen gewinn mehr machen und neulingen könnte es zu viel sein..
- es kann sein, dass es zu wenige THT`s gibt und die haben dann übertrieben viel arbeit
- 1,50 oder so in einen paket unterzubringen kann relativ schwer sein, denn wenn die postbeamten geld erschnüffeln (hören) nehmen die sich den umschlag! ausserdem sind münzen relativ schwer...
wenn mir noch was anderes einfällt editier ichs rein

ehm, ja also wie an den argumenten zu sehen ist, bedarf diese aktion ein höchstes maß an guter organisation und struktur! ich denke, das würdet ihr auf jeden fall schaffen!
ausserdem finde ich, dass dies ein vortschritt in der ps-szene ist und sie professioneller macht und das kann ich nur begrüßen :mrgreen:

lg fab
Zuletzt geändert von FabDi am 10.02.09 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
inaktiv - sowohl im Forum als auch spinningtechnisch! Schule ftw!

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Treuhandservice für Tradeanfänger

Beitrag von sparking »

Das ist doch mal eine prima Idee!
Ich weiss ja auch noch wie das mit meinem ersten Trade war
(er hatte +1 ich +0 und ich hatte total schiss, dass ich jetz nix kriege 8) )

Ich wuerde mich als THT anbieten! (Duerfte von der Whitelist her kein Problem sein GPC+111, JEB+34 und UPSB+2 :mrgreen: )
Fuer mich is das ganze relativ einfach, da ich 20m von meiner Haustuer n Briefkasten hab und Briefmarken kann ich ja auf Vorrat kaufen (bzw habe ich schon 8) )

@ Fabi
Es duerfte kein Problem sein, wenn man dies dann noch in das Tradinganfangentutorial (oder so, weiss ich nicht mehr) reinpacken kann.
Wenn ich mir die Posts von Neulingen im Tradethread ansehe gehe ich davon aus, dass die meisten die Anleitung gelesen haben.

MfG sparking :D

Benutzeravatar
SargTeX
Beiträge: 183
Registriert: 31.01.09 10:21
Penspinner seit: 0- 0-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Treuhandservice für Tradeanfänger

Beitrag von SargTeX »

Die Fragen noch einmal aufgegriffen:
KT-13 hat geschrieben:- Gibt es ein minimum an WL-Punkten, die ein THT haben muss?
Nein. Aus meiner Sicht sollte sich jeder zum TA/THT anmelden dürfen, der schonmal getradet hat. Ob die Benutzer ihm vertrauen oder nicht, bleibt ihnen überlassen, schließlich sehen sie ja seine WBL-Punkte.
KT-13 hat geschrieben:- Wird es eine kleine "bezahlung" geben, die der THT kriegt?
Standardmäßig nein, jeder TA/THT sollte es aus Spaß/Hilfsbereitschaft machen, nicht des Geldes wegen. Wenn sie möchten, können die User natürlich dennoch ihm ein wenig Extrageld/Pens bereitlegen, vor allem bei größeren Trades, um ihm ein kleines Dankeschön zu bieten.

Ich würde mich ebenfalls als TA/THT anbieten, auch wenn ich erst +3 auf der WBL habe (nach Update).
aeiou hat geschrieben:Die 1,45€ die man draufzahlen muss wären mir das wert (v.a., wenn der Trade sich auf Stifte im Wert von 10€+ beläuft).
Neulinge Traden aber meist zuerst 1-2 Pens, um zu sehen, wie ihnen PenSpinning überhaupt liegt ;) . Von 10€+ Trades kann da noch nicht die rede sein, und bei 3€ Trades sind 3,25€ Porto+Verpackung ein wenig viel.
SpinShare PenSpinning Shop (GPC Thread)
SpinShare.de (Website)

Fragen zu SpinShare können am schnellsten per PN auf SpinShare.de beantwortet werden ;)

RIP Bonkura.

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Treuhandservice für Tradeanfänger

Beitrag von Domik »

Diese Idee gefällt mir! Es ist ein guter einstieg in das "Trade-Leben". Es müssen jedoch auch Tips während dem Trade von Seiten des THTs gegeben werden,um dem Anfänger so alles noch einfacher zu machen z.B. wo es welchen pen gibt;wie viel der und der pen kostet(damit er sich sofort mal Geld zusammenlegen kann oÄ). Aber es gibt auch einige Probleme,über die ich mich informieren möchte:

1. Muss ein genauer Termin für das Verschicken ausgemacht werden? Denn ich denke es wäre auch etwas blöd,wenn einer gerade 1 Woche oÄ weg ist und nicht shicken kann,aber der THT schon das Paket vom anderen hat und es nicht abschicken kann,weil er ja beide haben muss.(so viel ich verstanden habe)

2. Sollte man nicht noch als zusätzliche Absicherung so etwas wie eine Vermitlung einrichten,die auf eine Datenbank zugreift,die alle Trader beinhaltet,die schon etwas mehr WLs haben und sich als First-Trader anbieten, um diese Trader anschliessend an die Anfänger weiterzuleiten. Außerdem kann in der Datenbank stehen, welche pens die FTs(first-traders) haben, die die Anfänger gerne haben wollen. Aber das Problem dabei ist, die aufwendige Arbeit.

3. Was passiert wenn doch gescammt wird? Dann hat ja zB der,der bereits abgeschickt auch Geld verloren. Kann man ja nie ausschließen. Aber ich glaube das KÖNNTE sich mit 2. klären.

Euer Domik

PS: Sorry wenn etwas hier vorkommt,dass bereits besprochen wurde,aber auf iPod ist das schwierig alles zu lesen.

PPS: Und nun will ih auch aufhören,nachdem ich soviel wirres und unnützes Zeug geshrieben habe.
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Re: Treuhandservice für Tradeanfänger

Beitrag von aeiou »

[color=#FF0000]SargTeX[/color] hat geschrieben:Neulinge Traden aber meist zuerst 1-2 Pens, um zu sehen, wie ihnen PenSpinning überhaupt liegt ;) . Von 10€+ Trades kann da noch nicht die rede sein, und bei 3€ Trades sind 3,25€ Porto+Verpackung ein wenig viel.
[color=#00BF00]Wambo[/color] hat geschrieben:Die idee finde ich ganz schön da ich bi meinem ersten trade doch etwas angst hatte ob mein päkchen wirklich ankommt oder nicht (hab mir sofort ein kt + extra body für 30 euro geholt^^)
@SargTeX: Den Usern würde es natürlich frei zustehen, diesen Service zu nutzen. Niemand wird zu irgendwas gezwungen. Ob Nachfrage herrscht sehen wir ja wenn das Projekt gestartet ist. Sogar wenn tatsächlich niemand diesen Service in Anspruch nähme, würde trotzdem niemand zu schaden kommen. Also warum sollten wir diesen Service nicht anbieten?
SargTeX hat geschrieben:Aus meiner Sicht sollte sich jeder zum TA/THT anmelden dürfen, der schonmal getradet hat. Ob die Benutzer ihm vertrauen oder nicht, bleibt ihnen überlassen, schließlich sehen sie ja seine WBL-Punkte.
Da sehe ich allerdings ein Problem.
Als Scammer hätte man so eine sehr einfache Möglichkeit sich einen vertrauenserweckenden Titel zu erschleichen, und sich diesen auch zu nutze zu machen.
FabDi hat geschrieben:- extra kosten für beide seiten und dadurch würden die trader die den neulingen etwas traden abspringen, da sie durch die hohen versandkosten fast gar keinen gewinn mehr machen und neulingen könnte es zu viel sein..
Wie gesagt: niemand wird dazu gezwungen diesen Service zu nutzen.
Und sollte der Service nicht genutzt werden, wären wir beim herkömlichen Tradevorgang, der bisher doch auch funktioniert hat ;)
FabDi hat geschrieben:- tht`s zu finden ist denk ich relativ schwer, da damit sehr viel arbeit verbunden sein kann
bisher haben sich doch schon einige vielversprechende Leute gemeldet.
FabDi hat geschrieben:- thts haben ausserdem iwie doch kosten, da es schwer ist die kosten genau für das weiterschicken dem tht zukommen zu lassen
Die briefmarken im Kuvert/Paket mitschicken.
FabDi hat geschrieben:- tradegeschenke fü tht`s sind zwar schön, aber geld ist immernoch was anderes (versteht ihr was ich meine?)
Es würde keinen Lohn geben und da sich THTs freiwillig melden sind sie folglich auch damit einverstanden. (Tradegeschenke können natürlich gemacht werden^^)
FabDi hat geschrieben:- wie wir alle wissen, lesen sich neulinge nie so alles genau durch, siehe gecloste threads in allen bereichen, dadurch könnte es etwas untergehen und manche neulinge würden gar nicht davon mitbekommen!
Wir würden natürlich im Tradetutorial darauf verweisen etc, so dass ein Neuling, der sich vor seinem Trade informiert, davon mitekommt.
(Natürlich können wir Usern, die blindlings Pakete an unbekannte Personen verschicken, nicht helfen)
FabDi hat geschrieben:- es kann sein, dass es zu wenige THT`s gibt und die haben dann übertrieben viel arbeit
Niemand wird zu irgendwas gezwungen!
Wenn gerade kein THT Zeit/Lust oder bereits sehr viele Trades am laufen hat, dann hat man wohl oder übel Pech gehabt. (sry wenn ich das so unverblümt sage)
Das alles passiert auf freiwilliger basis. (Natürlich kann man als THT nicht mitten im Trade abspringen)
FabDi hat geschrieben:- 1,50 oder so in einen paket unterzubringen kann relativ schwer sein, denn wenn die postbeamten geld erschnüffeln (hören) nehmen die sich den umschlag! ausserdem sind münzen relativ schwer...
wenn mir noch was anderes einfällt editier ichs rein


briefmarken

Benutzeravatar
SargTeX
Beiträge: 183
Registriert: 31.01.09 10:21
Penspinner seit: 0- 0-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Treuhandservice für Tradeanfänger

Beitrag von SargTeX »

@aeiou: Ich denke, dass es einiges an Nachfragen geben wird. In anderen Foren hat ein übermotivierter durch den Job als TA/THT bereits über 1000 Whitelist Punkte gesammelt. An Nachfrage wird das ganze also nicht scheitern, denke ich. Und auch nicht an den TA/THT´s, wobei Moderatoren erfahrungsgemäß dabei am häufigsten die "Opfer" sind ;) .

Man sollte eine klare Regel finden, wer sich als TA/THT anmelden darf. Dieser jemand sollte entweder bereits 20+ WL-Einträge besitzen, mehrere Gathers besucht/ein im Forum bestehendes soziales Umfeld aufgebaut haben, oder laut den Moderatoren für Vertrauenswürdig gehalten werden- sollten die Moderatoren die Postenvergabe hierbei bestimmen, was ich vermute.
SpinShare PenSpinning Shop (GPC Thread)
SpinShare.de (Website)

Fragen zu SpinShare können am schnellsten per PN auf SpinShare.de beantwortet werden ;)

RIP Bonkura.

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Re: Treuhandservice für Tradeanfänger

Beitrag von aeiou »

Erst einmal @ Domik:
Domik hat geschrieben:1. Muss ein genauer Termin für das Verschicken ausgemacht werden?
Ja. Der THT sollte von beiden Tradern auf dem laufenden gehalten werden.
Domik hat geschrieben:und sich als First-Trader anbieten, um diese Trader anschliessend an die Anfänger weiterzuleiten. Außerdem kann in der Datenbank stehen, welche pens die FTs(first-traders) haben, die die Anfänger gerne haben wollen
Das zielt am Thema vorbei. Du kannst gerne einen Thread zu Firsttradern eröffnen, aber hier geht es um Treuhandtrader, die zwar direkt am Traden beteiligt sind, aber streng genommen nicht traden.


@ SargTeX: Am sinnvollsten wäre wohl, wenn Moderatoren Leute zu THTs ernennen. (Was dann warscheinlich sowieso im ganzen Team abgesprochen wird)
Man könnte THTs dann evtl. in der Whitelist durch eine besondere Farbe kennzeichnen. So hätte man seine Auswahl an THTs und deren WL-Punkte auf einen blick.

//Edit: @SargTeX (Post unter mir): Genau so habe ich das auch gemeint!

Benutzeravatar
SargTeX
Beiträge: 183
Registriert: 31.01.09 10:21
Penspinner seit: 0- 0-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Treuhandservice für Tradeanfänger

Beitrag von SargTeX »

@aeiou: Ich fände es besser, wenn man sich als TA/THT "bewerben" könnte (einfach eine PN an einen Moderator mit "Hey habe +47 in der GPC und möchte TA/THT werden :) .").
Dies würde den Moderatoren arbeit ersparen, da sie die Leute nicht selbst anschreiben/auswählen müssten, und die Bewerber würden von sich aus definitiv den Job übernehmen, und die Moderatoren müssen nicht erst eine Antwort abwarten.

Zudem ist es ja nicht so, dass die TA/THT´s ein festes Team sind ;) . Es könnte auch rein theoretisch 200 TA/THT´s geben, bei Moderatoren wäre dies beispielsweise nicht möglich, da man a) nicht so viele Moderatoren benötigt und b) nicht jeden als Moderator aufnimmt, nur weil er taugt, sondern auch nachschaut, ob man überhaupt einen neuen Moderator benötigt.
SpinShare PenSpinning Shop (GPC Thread)
SpinShare.de (Website)

Fragen zu SpinShare können am schnellsten per PN auf SpinShare.de beantwortet werden ;)

RIP Bonkura.

Antworten