Hamburggather Nr 6

In diesem Bereich werden User-Treffen geplant.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Welchen Samstag?

Umfrage endete am 21.06.12 14:01

21.11.
11
17%
5.12
12
18%
12.12
19
29%
19.12
12
18%
später
11
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

Richy
Beiträge: 211
Registriert: 30.01.08 12:43
Penspinner seit: 31. Dez 2007
Land: Deutschland

Re: Hamburggather Nr 6

Beitrag von Richy »

@.Ce.
an der location wird es auch nicht scheitern aber jedes HH gather wo ich war gab es immer ein kleines location problem was fast immer daruf hinausgelaufen ist das alle dumm rumstanden man sich nicht geeinigt hat und am ende ist man im MCD am HBF gelandet oder sonst wo.

Deswegen bin ich dafür das die location diesmal fest geklährt wird und wenn man da vorher nicht 100%tige zusage hat immer ein Plan B da sein muss.

zu den bißherigen Ideen:
-feuerstein muss ich aufgeklährt werden hab kein plan was das ist aber höre sich gut an
-Jugenzentrum finde ich persönlich am besten (infinity mach das mal klar sonst ruf ich da mal an oder wir gehen vorbei)
-cafe oder änliches ist immer damit verbunden das man was kaufen muss und da es viele gibt die auch bei 3 für was zu essen sich nichts kaufen ist das immer ein problem
-ich finde die europapassage da bei diesem donat stand oder wo wir schon 2 mal wahren eingentlich ganz gut als notlösung

leider habe ich keine weiteren ideeen aber vieleicht könnte man sich mal richtung sgt. georg umschauen ist nah drann und bestimmt nicht so viel los wie auf der mönkebergstraße oder so.

@all
Also ihr müsst euch bei ideeen immer daran errinner das wir mit 15 leuten ein par stunden (3-5) sitzen wollen am besten mit tischen. Bei der jahreszeit bitte mit dach überm kopf und heizung ;) Auserdem muss es vom HBF am besten zu fuß erreichbar sein oder 1-2 stationen mit der bahn. bedenkt auch das jeder nen stift in der hand hat und es laut stark dikutiert wird. Das findet nicht jeder cafebezitzer gut wenn er damit kaum umsatz macht und sein laden fast blockiert wird.

Ganz wichtig ist noch es wird sammstag mittag sein und bis abends gehen. Die innenstadt ist voll mit leuten und viele cafe´s platzen aus allen nähten!

Benutzeravatar
RoflMatic
Beiträge: 33
Registriert: 11.05.09 20:31
Postleitzahl: 22359
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburggather Nr 6

Beitrag von RoflMatic »

so also ich hätt da noch ne idee... ich hab mal in irgend einem gather collab vid gesehn dass sich da welche n einzel raum bei meckes reserviert haben...ich weiß jetzt nich wo wie und wann das geht und ob das kosten pflichtig ist aber es wär ja auch noch ein versuch wert... man müsste sich mal informieren.

Benutzeravatar
InfinityMass
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 420
Registriert: 26.10.08 12:13
Penspinner seit: 14. Okt 2008
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburggather Nr 6

Beitrag von InfinityMass »

@Roflmatic: Achso na klar. Meckes hat nen VIP-Raum xD Was macht dich so sicher, dass das wirklich in einem Meckes war? Sonst wär es eine Überlegung wert. Mehr Infos bitte!
Richy hat geschrieben:Ganz wichtig ist noch es wird sammstag mittag sein und bis abends gehen. Die innenstadt ist voll mit leuten und viele cafe´s platzen aus allen nähten!
Der Imbiss aber nicht, da er etwas undergoundmäßig ist. Vertrau uns ;)
Trotzdem ist ein Plan notwendig. Jugendherbergen vor Ort fragen, ob die Platz haben ist unsinnig. Eher anrufen. Ich glaub Richy macht das gerne, weil er solche Sachen am Überzeugensten rüberbringen kann :P

.Ce.
Beiträge: 303
Registriert: 18.06.09 18:47
Penspinner seit: 0- 6-2009
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Hamburggather Nr 6

Beitrag von .Ce. »

platztechnisch haut das an und fuer sich ganz gut hin im feuerstein, zumindest dunnemals.
gibt halt wie in allen lokalen/restaurants mehrere 4-6 mann tische, wobei wenn ich mich recht entsinne waren wir damals mit ~10-12 leuten an einem langen tisch.

was nebenkosten fuer trinken anging, hielt sich das auch im rahmen
sind allerdings 3-4 minuetn oder was zu fuss von der naechsten S oder Ubahn...
[img]http://web12.s4.mein-host.de/lager/sig.jpg[/img]

feines schwarzes lineares inlay gesucht...

Richy
Beiträge: 211
Registriert: 30.01.08 12:43
Penspinner seit: 31. Dez 2007
Land: Deutschland

Re: Hamburggather Nr 6

Beitrag von Richy »

@infinity
Schlag was for ich ruf da an und amch es klar teilen wir uns die arebit :)
Und jugenzentrum währe nice, am besten wenn es da nicht so voll ist.

Zum feuerstein. Ich hab kein problem da mittag zu essen und bichen zu tinken aber mache leute sind halt erst 12 und kaufen sich max. ne cola wie gesagt und ob man da einfach so stunden lang bleiben darf?
Auserdem ist es St. pauli da müssen sich wieder mache nen ticket kaufen nciht jeder kommst aus HH und hat ne jahreskarte
Auserdem finde ich es immer schöner wenn man ein wenig unter sich ist eingener raum währe cool muss aber nicht aber nicht das es so ne bar atmosfähre ist wo jeder bier trinkt und feiert und wir da mit 15 leuden stifte drehen das ist meiner meinung nach nicht das nachdem ich gesucht hab für ein penspinning gahter.

Denkt an die letzten gathers wie das aussah wenn wir in nen cafe gekommen sind mit allen selbst MCD am HBF hat gemekert das wir nciht sofort was gekauft haben.

Und seit dem bei letzen mal, mit dem tollen besuch von auserhalb, so kaotisch gelaufen ist hab ich mi vorgenommen enn durchgeplantes gather zu machen. also macht vorschläge aber denkt sie gut durch.

an alle die 16 und elter sind danach noch einen trinken gehen bin ich immer dafür aber so richtig ist es bisher auch nicht dazugekommen.
Wer jünger ist darf natürlich auch ;)

Benutzeravatar
Sgt_Nils
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.08 19:52
Penspinner seit: 29. Aug 2007
Postleitzahl: 22145
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburggather Nr 6

Beitrag von Sgt_Nils »

Hi, Leute ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden, denn wenns beim 21.11 bleibt muss ich euch leider absagen. Da hab ich meinen 18. B-Day!! Wie wärs denn mit dem 14. also eine Woche davor. Ware super, wenn ihr das hinbekommt, ich würde wirklich gerne kommen, um ma wieder nen richtiges Tunier wo ich ordentlich Videomaterial bekomme um mal wieder nen richtig schönen Collab zu machen :)

Zur Lokation: Ein eigener Raum für uns wäre natürlich perfekt, nur befürchte ich, dass so etwas nicht ganz umsonst ist, ein paar Euro wird jeder sicherlich blechen müssen. Aber ihr könnt mich ja eines besseren belehren und nach einer passenden Lokation suchen, denn Richy und Infinity haben Recht, bei den letzten Gathers war es oft mal ziemlich chaotisch.

MFG

Nils

Benutzeravatar
RoflMatic
Beiträge: 33
Registriert: 11.05.09 20:31
Postleitzahl: 22359
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburggather Nr 6

Beitrag von RoflMatic »

so also ersma
@ Nils
ja wär auch schade ein gather ohne nils zu machen hab ich ja bis jetz auch auf jedem gather gesehn :) außerdem wer soll sonst aufnehm und editen xD

@ lokation
joa hab ma bei meckes gekcukt das mit dem raum hab ich noch nich raus gefunden aba zumindest bieten sie auch ein GRATIS kindergeburtstag an... soll jetz nich heißen dass wir so etwas verantstalten aber der würde dann laut mcd 1,5 stunden mit betreueung und geschenken gehn...dann könn sie doch wohl ma ne gruppe netter leute da sitzen lassen wenn man vorankündikt man könnte ja mal anrufen :D

mfg rofl

Benutzeravatar
InfinityMass
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 420
Registriert: 26.10.08 12:13
Penspinner seit: 14. Okt 2008
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburggather Nr 6

Beitrag von InfinityMass »

@Roflmatic: meiner Meinung nach sind in dem Raum nur Kinder zugelassen, die wirklich Geburtstag haben. Aber sonst frag doch mal nach, ob die eine Ausnahme machen würden.

Location: Ich wollte heute anrufen bei Jugendzentren, hatte aber keine Zeit. Mach ich dann Montag, weil morgen Feiertag ist.

Benutzeravatar
coruja
Beiträge: 15
Registriert: 11.05.09 16:22
Penspinner seit: 29. Mai 2009
Postleitzahl: 38159
Land: Deutschland
Wohnort: HK
Kontaktdaten:

Re: Hamburggather Nr 6

Beitrag von coruja »

Eh ich hab ma ne frage gibts dann eigenlich auch sone altersgrenze nach unten? xD mein bruder wird erst 12 und der will ja auch unbedingt dabei sein

Richy
Beiträge: 211
Registriert: 30.01.08 12:43
Penspinner seit: 31. Dez 2007
Land: Deutschland

Re: Hamburggather Nr 6

Beitrag von Richy »

Also wir haben keine festgelegt und ich denk mal jeder der kommen darf kann kommen wieso auch nicht ;)
Nur übernimt niemand für irgenwen eine verantwortung ist ja nichts offizielles.

Benutzeravatar
coruja
Beiträge: 15
Registriert: 11.05.09 16:22
Penspinner seit: 29. Mai 2009
Postleitzahl: 38159
Land: Deutschland
Wohnort: HK
Kontaktdaten:

Re: Hamburggather Nr 6

Beitrag von coruja »

yey!
Das is gut da wird er sich aber freuen.
@infinity joa kannst du mir dann sagen wies voran geht mitn gathering ? bin ja jetzt erst mal weg und bekomm das dann wahrscheinlich alles nich so mit.

wann muss denn feststehen wer alles kommt?

Benutzeravatar
RoflMatic
Beiträge: 33
Registriert: 11.05.09 20:31
Postleitzahl: 22359
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburggather Nr 6

Beitrag von RoflMatic »

ich würd ma sagen du kannst auch einfach so noch vorbei komm müssen ja warscheinlich nich reservieren :D von daher kannst dich auch noch kurzfristig entscheiden :wink:

Benutzeravatar
Lance13
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.09 20:12
Penspinner seit: 21. Apr 2009
Postleitzahl: 20457
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburggather Nr 6

Beitrag von Lance13 »

Soo,hallo erstmal
Ich wollte nur sagen das ich wahrscheinlich auch kommen werde :D (vllt kommt sogar ein freund mit),müsste halt nur noch wissen wann genau das gather ist.Naja ich werd einfach mal jeden tag in thread kucken).

@alle die wissen was und wo das Jugendzentrum ist: Wo ist es und was ist es?

mfg Lance
Blaaaah

Benutzeravatar
RoflMatic
Beiträge: 33
Registriert: 11.05.09 20:31
Postleitzahl: 22359
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburggather Nr 6

Beitrag von RoflMatic »

@ lance
ich glaub inregndwo in der city aba da gehn wir doch eh zusammen hin treffen uns ja bei mc donalds :wink:

Benutzeravatar
Lance13
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.09 20:12
Penspinner seit: 21. Apr 2009
Postleitzahl: 20457
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburggather Nr 6

Beitrag von Lance13 »

stimmt,danke rofl^^
Blaaaah

Antworten