Hamburggather Nr 6

In diesem Bereich werden User-Treffen geplant.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Welchen Samstag?

Umfrage endete am 21.06.12 14:01

21.11.
11
17%
5.12
12
18%
12.12
19
29%
19.12
12
18%
später
11
17%
 
Abstimmungen insgesamt: 65

Benutzeravatar
InfinityMass
Beiträge: 420
Registriert: 26.10.08 12:13
Penspinner seit: 14. Okt 2008
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Hamburggather Nr 6

Beitrag von InfinityMass » 26.09.09 14:01

Is zwar noch ein bisschen früh, aber was soll's
Ich bitte alle an der Umfrage teilzunehmen, die auch am nächsten Hamburggather teilnehmen wollen!

13:00
Hamburg Hauptbahnhof
Mäcces


Teilnehmers:

-besart
-Bobby
-InfinityMass
-Richy
-Roflmatic
-.Ce.
-SgtNils
-Lance13
-Steyo
-Spinnerpijop
-sherm (mal wieder :P)
-aleeekz

Wenn ihr nicht kommt müsst ihr auch net absagen
Zuletzt geändert von InfinityMass am 08.12.09 15:06, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Sgt_Nils
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.08 19:52
Penspinner seit: 29. Aug 2007
Postleitzahl: 22145
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburggather Nr 6

Beitrag von Sgt_Nils » 26.09.09 14:35

Natürlich will ich auch wieder beim nächsten HH Gather teilnehmen, nur würde ich dafür plädieren, das Gather in den Herbstferien zu machen. Aber bitte nicht das erste Wochenende in den Herbstferien. Jedoch bin ich einem Gather in den Winterferien aber auch nicht abgeneigt.
Zuletzt geändert von Sgt_Nils am 26.09.09 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
InfinityMass
Beiträge: 420
Registriert: 26.10.08 12:13
Penspinner seit: 14. Okt 2008
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburggather Nr 6

Beitrag von InfinityMass » 26.09.09 14:41

Herbstferien find ich persönlich zu früh. Ich tendiere zu den Winterferien, wenn nicht noch später. Ich muss erstmal besser werden, damit ich euch alle beim Turnier schlagen kann. So gotta catch'em all. Das geht wahrscheinlich auch vielen anderen so. Ma schauen was sich bei der Umfrage herausstellt

Benutzeravatar
Bobby
Beiträge: 121
Registriert: 08.12.08 14:56
Penspinner seit: 21. Nov 2008
Postleitzahl: 22087
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburggather Nr 6

Beitrag von Bobby » 26.09.09 15:30

ich find es auch zu früh
außerdem bin ich herbstferien nicht da und was wär n gather ohne Bobby? :shock:
beim vid selber übertroffen:
http://www.youtube.com/watch?v=_-x3AQlswr8

Richy
Beiträge: 211
Registriert: 30.01.08 12:43
Penspinner seit: 31. Dez 2007
Land: Deutschland

Re: Hamburggather Nr 6

Beitrag von Richy » 26.09.09 18:41

Also ich finde herpstferien zu früh und winterferien schon fast zu späht.
Ich würde deswegen so ende november anfang dezember sagen, aber wenn die mehrheit für ein anderes datum ist dann komme ich natürlich trozdem.
Nur bin ich in den winterferien vom 19.12 bis 26.12 nicht da.

Gather ohne Bobby geht echt mal nicht ;)

Benutzeravatar
Bobby
Beiträge: 121
Registriert: 08.12.08 14:56
Penspinner seit: 21. Nov 2008
Postleitzahl: 22087
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburggather Nr 6

Beitrag von Bobby » 27.09.09 11:36

ich finde das n gather ohne rich auch nich wirklich das richtige is
(es hat sonst keiner so p*rno becher voller hardcore stifte :mrgreen: )
also dazwischen wäre auch ideal
(am 21. november hab ich mein 1 year erreicht und wenn das gather da in der nähe is kann ich angeben :twisted: )
also miene stimme für die winterferien pls streichen
beim vid selber übertroffen:
http://www.youtube.com/watch?v=_-x3AQlswr8

Benutzeravatar
InfinityMass
Beiträge: 420
Registriert: 26.10.08 12:13
Penspinner seit: 14. Okt 2008
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburggather Nr 6

Beitrag von InfinityMass » 28.09.09 00:33

Aus den letzten Post konnte man wohl deutlich heraushören, dass es in den Herbstferien nicht geht und es bis zu den WInterferien noch Ewigkeiten sind. Also macht Vorschläge an welchem WE wir uns treffen, so dass niemand mehr kommen kann von wegen "nöööö...aber meine Cousine hat da Hochzeit..."
Okay?
Okay

Benutzeravatar
RoflMatic
Beiträge: 33
Registriert: 11.05.09 20:31
Postleitzahl: 22359
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburggather Nr 6

Beitrag von RoflMatic » 28.09.09 14:30

jop winter ferien wär mir auch n bisschen zu lang ... will doch noch was erbeuten vor weinachten :ugly: aba sich zwischen ferien zu treffen wird das nich ein bisschen schwer? so von wegen fussball und hand ball und sonst was ball und auch aus familiären gründen...

.Ce.
Beiträge: 303
Registriert: 18.06.09 18:47
Penspinner seit: 0- 6-2009
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Hamburggather Nr 6

Beitrag von .Ce. » 28.09.09 17:02

vorweg, ich schliess mich mal der "zwischendrinne fraktion" an

imo, sind winterferien sowieso schlechte wahl.
feiertage, vlt irgendwie weiter weg bei der familie, winterurlaub und ruckzuck sind die 2 wochen sowieso um.


@roflmatic: die meisten dinger mit sport sind sonntags, also lege man das ganze auf samstag und dann solltes schonmal passen.
und wegen familiaeren geschichten, wenn jetzt ende november nen wochenende feststeht ist das imo auch frueh genug das einzuplanen - also nit auf das wochenende / den tag
[img]http://web12.s4.mein-host.de/lager/sig.jpg[/img]

feines schwarzes lineares inlay gesucht...

Richy
Beiträge: 211
Registriert: 30.01.08 12:43
Penspinner seit: 31. Dez 2007
Land: Deutschland

Re: Hamburggather Nr 6

Beitrag von Richy » 28.09.09 17:53

da viele für dazwischen gestimmt haben aber noch keiner ein datum gesagt hat komm ich jetzt mal mit nem fetten vorschlag. kann ja noch geändert werden falls die meisten anderer meinung sind.

21.11.09 Sa -> 13uhr MCD HBF treffen

Und sehr gut währe es wenn jemand ne lokation findet, es wird kalt sein und mit 15 leuden in nen cafe setzen und spinnen findet nicht jeder bezitzer cool. Also vorschläge leude!

Benutzeravatar
RoflMatic
Beiträge: 33
Registriert: 11.05.09 20:31
Postleitzahl: 22359
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburggather Nr 6

Beitrag von RoflMatic » 28.09.09 19:22

21.11 wäre dann ja meines wissens einen monat vor den ferien das hört sich ja gut an...

naja also ich glaub ma da wird niemand so über ne stunde ne riesiege lermende und mit stiften bewaffnete gruppe sitzen lassen :lol:
da bliebe uns dann nichts weiter als "von haus zu haus zu ziehn" oder jemand hat noch ne schlaue idee :ugly:

Benutzeravatar
InfinityMass
Beiträge: 420
Registriert: 26.10.08 12:13
Penspinner seit: 14. Okt 2008
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburggather Nr 6

Beitrag von InfinityMass » 28.09.09 21:29

Ich find das wiederrum bisschen zu spät. Wie wärs mit Anfang November? Umfrage eröffnet!
Cool, dass mal nicht nur die Stammgäste zum Gather kommen.

@Location: Um diese Jahreszeit mag niemand draueßn stehen. Deshalb hab ich mal geforestlet um die verschiedenen kostenlosen Location zu Checken.

-Saturn, Kino. Das Minikino im Saturn ist nicht zu laut und nicht zu leise. Bis zu ca. sieben Plätze gibt es in einer Reihe. Es ist völlig kostenlos und bietet eine angenehme Sitzgelegenheit.
-Jugendzentrum. Ich würde einigen eine Mail schreiben, wenn ich eure Zusagen bekäme.
-Europapassage: Ganz gute Sitzgelegenheiten (lol) und recht chillig.

Was weniger in Frage kommen würde:

-Kostenlose Museen: Gibts genug von. Nachteil: "'entschuldigung, aber wissen Sie zufällig, wo man hier irgendwo eine Sitzgelegenheit findet?"
-Zentralbibliothek: Nahe am HBF. Gemütliche Location. Nachteil. Zu wenig Sitzplätze auf einem Haufen. Wenn es da eine Leseecke geben würde geben würde, käme es eventuell in Frage. Ich check das mal.
-Mc Donnalds: Immer ganz nice. Nachteil: laut, ungemütlich und einfach nur schlecht
-X-beliebige U-Bahn haltestelle: Niemand schmeißt uns raus. Wir verstehen uns vom einen zum anderen Gleis super, da die Wände für die Schallwellen in diesem Areal wunderbar dafür angepasst wurden.

Uff... ich glaub diese Liste können wir fürs nächste Gather auch noch verwenden :idea:

Benutzeravatar
Bobby
Beiträge: 121
Registriert: 08.12.08 14:56
Penspinner seit: 21. Nov 2008
Postleitzahl: 22087
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburggather Nr 6

Beitrag von Bobby » 29.09.09 20:09

also is es nich son bisschen unnötig dasss du jetzt auch noch alle aufgezählt hast die nicht in frage kommn??? :evil:
außerdem wie schon gesagt bin ich wegen rich und and eren die in den ferien nich kommen könn nicht so sehr dafür und n gather uhne unsere stamm gatheristen wird sicher komisch :|
außerdem ist es in den winterferien noch kälter als vorher. das würde unsere finger total überlasen :oops: ich mein das die finger zu kalt werden und das spinnen bockt dann nicht mehr.
saturn kino ist zu zweit oder dritt ganz nett aba mit 15 leuten sehr ungemütlich .
außerdem könn wir uns da nicht wirklich was zeigenlassen oder etwas neues von anderen lernen können ohne große aufmerksameit auf uns zu ziehen, weil wir und wegen den engen raum derade zu sehr zusammen drängen müssten. wenn wir glück haben könnten wir uns in ein großes cafe setzten wie der dubble cafe in haubtbahnhof oder so ist ziemlich gemütlisch da und viele sitzplätze, is abba in bisschen sehr voll.
euch fällt schon noch was ein :zzz:
beim vid selber übertroffen:
http://www.youtube.com/watch?v=_-x3AQlswr8

.Ce.
Beiträge: 303
Registriert: 18.06.09 18:47
Penspinner seit: 0- 6-2009
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Hamburggather Nr 6

Beitrag von .Ce. » 29.09.09 20:22

ik haet da noch vorschlaege wie inetwa nen schweinske, oder auch das Feuerstein nahe heiligengeistfeld (mal von ner anderen community da vorn paar jahren treffen gehabt, auch schoene atmosphaere)

oder irgendn anderes local - ich mein, im zweifelsfall kann man da ja mal kurzfristig per mail anschreiben ob das in ordnung geht da mit X leute rumzusitzen, im schlimmsten falle fuer 1-2 eurotaler, das sollte wohl nit das problem sein.

also an ner location solltes nicht scheitern
aber ich bin gegen den vorschlag irgendwo annem bahnhof zu gammeln > weil zu kalt^^
oder nen JuZ is halt auch an und fuer sich ne gute idee...
[img]http://web12.s4.mein-host.de/lager/sig.jpg[/img]

feines schwarzes lineares inlay gesucht...

Benutzeravatar
InfinityMass
Beiträge: 420
Registriert: 26.10.08 12:13
Penspinner seit: 14. Okt 2008
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburggather Nr 6

Beitrag von InfinityMass » 29.09.09 21:54

Bobby hat geschrieben:also is es nich son bisschen unnötig dasss du jetzt auch noch alle aufgezählt hast die nicht in frage kommn??? :evil:
Keinesfalls, da einige menschlichen organismen in dieser Community nicht in der Lage sind selber nachzudenken, sondern wirrwar irgendwelche vorschläge machen, die dann wieder eine x-beliebige person widerlegen muss.

@.Ce.: Wir wollen das Gather möglichst frei von weiteren Kosten veranstalten, da im schlimmsten Fall Teilnehmer keine Lust auf weitere Hamburggather haben. Zwar sollten 1-2 Euro vorhanden sein - da hast du völlig recht - jedoch schäue ich zusätzliche Kosten, welche sich nicht im 1-2 Euro-bereich halten sondern gut 5 Euro.
Deshalb fand ich deinen anderen Vorschlag Optimal, sofern der Preis sich in Grenzen hält ;)
Was kannst du uns denn über das Feuerstein sagen?

@Bobby: Kaffee hatten wir glaub schon oft genug. Die waren immer zu voll. Obwohl du weißt doch noch neben double coffee, wo wir die Nudeln verzehrt ham? 2,50- für gebratene Nudeln mit Fleisch und Gemüse und gemütliches Ambiente. Platz ist da auch ausreichend, da der Laden noch nicht allzu populär ist ;)

Für die Lesefaulen unter uns:


Location entweder in Feuerstein oda Bei einem Imbiss mit genug Platz

Antworten