Double ThumbAround

Hier findet ihr alles über die fortgeschritteneren Tricks. Ihr solltet die Basics bereits können.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
MoonTaiTa
Beiträge: 984
Registriert: 27.03.08 17:13
Penspinner seit: 1. Mär 2008
Postleitzahl: 34346
Land: Deutschland
Wohnort: Volkmarshausen (kleines kaff^^)
Kontaktdaten:

Re: Double ThumbAround

Beitrag von MoonTaiTa »

hab ma ne frage (wegn ner diskussion mit product)
product behauptet die fl ta cont. sind nur richtig wenn der stift ohne hilfe von anderen fingern um den daumen geht (seiner meinun nach darf der stift nciht ma zwischen en fl tas den zeigefinger berührensondern wirklich nru um den daumen gehn)
meiner meinung nach gibt es keine falsche art fl ta cont. zu machn...

was meint ihr dazu??

hier ncoh ein beispiel für richtige (products ansicht nach): http://de.youtube.com/watch?v=SB8dkMcIV2E (die am ende)
hier ein beispiel für "falsche/gecheatete: http://de.youtube.com/watch?v=zFomHhg-0_o (die bei 0:50)

mfg moon
Kevin ‎(20:19):
wieso schlau wenn ich auch blöd sein kann

Tags:

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: Double ThumbAround

Beitrag von Big »

"fingerless" bedeutet im Penspinning ohne FingerPush.
Es gibt grundsätzlich zwei Arten, continuous ThumbArounds zu machen:
a) mehrere, "normale" Thumbarounds nacheinander, d.h. mit bisschen Geschick bringt man den Pen nach dem TA in die Startposition und pusht wieder ganz normal.
b) das, was als Double und Triple TA (etc.) bekannt ist, ein ThumbAround gefolgt von fingerless Thumbarounds, d.h. der Stift wird durch Bewegungen von Hand und Daumen dazu gebracht, sich mehrmals um den Daumen zu drehen. Dabei darf der Pen mMn ruhig andere Finger, wie du es gemacht hast, berühren, solange nicht mehr gepusht wird o.ä..
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

Sherni
Beiträge: 612
Registriert: 30.09.08 20:12
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland

Re: Double ThumbAround

Beitrag von Sherni »

ich hab ein problem wenn ich ein triple machen will ,und zwar komm ich nach dem double imma in eine TA reverse haltung und so is es nicht machbar noch einen zu machen.ich nehme nach dem 2ten imma sofort den schwung weg. :?

Benutzeravatar
h34dsp1n
Beiträge: 522
Registriert: 07.10.08 15:58
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 55543
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Double ThumbAround

Beitrag von h34dsp1n »

Übung.....wenn man den double nicht kann passiert genau das gleiche einem...wenn man länger übt dann kriegt man irgendwann das Gefühl dafür und bekommt ihn bei der dritten Drehung besser in Position.
Kuro(UPSB) hat geschrieben:True men love pink mods
Xtended dexteritY [XY] - h34dsp1n
h34dsp1n-Mod
Youtube-Channel
Database
[img]http://img684.imageshack.us/img684/6852 ... gtrans.png[/img]

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: Double ThumbAround

Beitrag von Zuppa »

ich hab da ma ne frage weil
ein freund aus meiner klasse meint double TA macht man mit einem TA und man muss beim catsh dann die position i-wie verrücken
da wollt ich fragen ob man sich nicht einfach mit einem thumb spin oder TA 1.5 machen kann ?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Re: Double ThumbAround

Beitrag von Steffen »

Ein Double TA besteht aus
ThumbAround :arrow: fingerless ThumbAround
Sprich der Pen wird gar nicht gecatcht, sondern es wird ein weiterer fingerless TA drangehangen.

Einen ThumbSpin daraus zu machen, ist lediglich eine Erweiterung der Drehzahl, das Prinzip bleibt jedoch gleich.
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

pipp
Beiträge: 369
Registriert: 11.10.08 17:59
Penspinner seit: 0- 0-1909
Postleitzahl: 25712
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Double ThumbAround

Beitrag von pipp »

http://de.youtube.com/watch?v=5UkECA0bs1k

is das einer?
weil ich mach immer son halben aerial..

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Double ThumbAround

Beitrag von kirua »

Ja is einer .. aber sowas gehört in die DataBase oder den VorstellungsThread - wenn hier jeder seine DoubleTA Variante absegnen lässt ist der Thread dicht mit Müll.
[2:33:49 PM] xxx: dein video hat schon ein dislike, dass heißt, impulse hat es schon gesehen

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Double ThumbAround

Beitrag von ibd »

Ja es ist ein Double TA.
Das Ruhighalten des Daumens ist eine Übungssache, mehr üben oder sich drauf konzentrieren nicht den Stift hochzuschmeißen. Kirua: Dazu ist der Thread ja auch da: Um zu fragen ob man den richtig macht / was man falsch macht / was man verbesser kann. Kurz gesagt: wie der Trick geht.

Benutzeravatar
Bossley
Beiträge: 170
Registriert: 24.11.08 14:44
Penspinner seit: 1. Jul 2008
Land: Deutschland

Re: Double ThumbAround

Beitrag von Bossley »

ich hätte ne frage nochma wegen dem namen, ist ein fl. ta eig dann auch ein bust, weil es ist ja auch nur ein around könnte man dann also anstatt double ta auch double bust sagen ?

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: Double ThumbAround

Beitrag von Toxic »

Das Naming mit den ganzen Bust Geschichten ist sowieso zum Teil falsch bzw. unlogisch, irgendjemand hatte da mal in seinem Vorstellungsthread einen Post zu verfasst. Jedenfalls, grundsätzlich versteht man unter einem Bust einen Bak Rev oder einen Fl. Indexaround.

In gewisser Weiße kann man die Fl. Ta's schon als Busts ansehen, aber es wird halt nicht so genannt. Daher auch nicht der Name Double Bust.

Tox
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Benutzeravatar
Bossley
Beiträge: 170
Registriert: 24.11.08 14:44
Penspinner seit: 1. Jul 2008
Land: Deutschland

Re: Double ThumbAround

Beitrag von Bossley »

ich wollte kein neues thema aufmachen, hoffe es ist nicht off topic, aber wenn man 3 ta macht also einen normal und 2 fl. dann ist das ja ein triple thumbaround, macht man aber 5 oder 6 insgesamt ? wie ist da der name im englischen ?

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: Double ThumbAround

Beitrag von Toxic »

Ja, nennt man dann Triple. Die Namen gehen dann Quartuple, Quintuple undso weiter.
Aber wenns mehr werden wird meistens Ta :arrow: fl. Ta xx geschrieben.
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Benutzeravatar
WaddleDee
Beiträge: 99
Registriert: 28.09.08 00:23
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland
Wohnort: Mörfelden (Nähe Frankfurt)

Re: Double ThumbAround

Beitrag von WaddleDee »

heyho^^,
hab vor en paar tagen schnell en paar clips aufgenommen (mit ner normalen und ner web-cam) und auf youtube geladen, um zu gucken wie dann noch die quali is...
jetzt wollt ich ma fragen, ob man beim ersten clip den letzten "fl"-ta als solch einen durchgehen lassen würde, denn dieser ist nochma en bissl "gepusht"(es is net wirklich gepusht aber der zeigefinger geht noch ma mit und ich hol noch mal schwung) wie man hoffentlich erkennen kann
wenn mans nicht erkennen kann ist es eigentlich umso besser xD
http://www.youtube.com/watch?v=JaBPmOXwa7s
- No balls were hurt in the making of this post
Ich kopiere mit Leidenschaft
Database

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Double ThumbAround

Beitrag von ibd »

Awh versuch mal die Double TAs mit ausgestreckten Fingern, wenn du die dann immernoch kannst, dann sind sie richtig. Wenn nicht, dann musst du ganz arg drauf achten wirklich den pen NUR mit dem Daumen zu berühren. Es geht mehr in Richtung Aerial.

Antworten