Double ThumbAround

Hier findet ihr alles über die fortgeschritteneren Tricks. Ihr solltet die Basics bereits können.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
WaddleDee
Beiträge: 99
Registriert: 28.09.08 00:23
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland
Wohnort: Mörfelden (Nähe Frankfurt)

Re: Double ThumbAround

Beitrag von WaddleDee »

mit ausgestreckten fingern? ôo
wie soll ich das verstehn...wie man sozusagen am anfang den fl ta lernt?
achja auf dem vid sieht das vll so arieal mäßig aus aber ich würde es nicht als "in die richtung gehend" bezeichnen
ich mach ja meinen normalen double ta´s ja auch net so wie auf dem vid (hab den pen zb ziemlich weit außen gehalten) und schon gar net mit so ner bewegung des index...ich wollte nur wissen ob man das noch einigermaßen gelten lassen würde

achja:
Wenn nicht, dann musst du ganz arg drauf achten wirklich den pen NUR mit dem Daumen zu berühren.
aber DANN ginge es doch in richtung aerial ôo
bin en bissl verwirrt...

EDIT: oder meintest du, dass insgesamt ein double ta in richtung aerial gehen sollte ôo
- No balls were hurt in the making of this post
Ich kopiere mit Leidenschaft
Database

Tags:

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Double ThumbAround

Beitrag von ibd »

Bei deinem Edit hast du es erfasst. :-D Der ganze Trick sollte mehr in Richtung Aerial gehen. Meiner Meinung nach, um den richtig zu lernen.
ganz genau mit ausgestreckten Fingern, denn sonst kommt man leicht in Versuchung noch mit dem Knochen des Indexfingers mit zu pushen. ich hab das heute mal in der Schule ausprobiert, und das geht anscheinend, wirklich, obwohl ich es noch nie so gemacht habe.
Ich finde Kiruas Soundtutorial zeigt genau richtig die Haltung der Hand und des Pens beim Double TA.
Auf jeden Fall hab ich noch niemanden gesehen, der den Double TA, so wie du, noch irgendwie mit eingeknickten Fingern hinschummelt. Naja sei doch mal ganz ehrlich: Berührt der Pen noch irgendetwas anderes (unterer Knochen des Zeigefingers) außer den Daumen bei dir? Wenn ja, dann machst du ihn falsch. Man kann das nämlich nicht ganz so gut aus deinem Video erkennen, ob der Pen noch mitgepusht wird.

Benutzeravatar
WaddleDee
Beiträge: 99
Registriert: 28.09.08 00:23
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland
Wohnort: Mörfelden (Nähe Frankfurt)

Re: Double ThumbAround

Beitrag von WaddleDee »

kk, danköööö =D
ähm ja wie gesagt mach ich den einzelnen double ta ja nicht wie auf dem vid...3 fl ta´s mach ich halt im mom noch anders, sodass ich die hinbekomme, weils sonst noch zu schwer ist
und dieses "hinschummeln" hab ich halt auch nur gemacht um des schnell aufs band zu bringen^^

nochma danke
- No balls were hurt in the making of this post
Ich kopiere mit Leidenschaft
Database

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Double ThumbAround

Beitrag von kirua »

ibd hat schon Recht.
Dein DoubleTA sieht ordnungsgemäß aus, ab 3 nichtmehr.
Das mit dem gestreckten Finger ist schon gut .. muss aber nicht sein; ich mache sie meistens auch ohne.
Würde jedoch dazubeitragen, dass Du es ohne indexPush lernst.
Schau Dir vllt mal die Multipla fl Ta von The_K0ok an, der streckt den Index auch aus.
[2:33:49 PM] xxx: dein video hat schon ein dislike, dass heißt, impulse hat es schon gesehen

Antworten