Double ThumbAround

Hier findet ihr alles über die fortgeschritteneren Tricks. Ihr solltet die Basics bereits können.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Multi
Beiträge: 245
Registriert: 20.08.06 17:51
Land: Deutschland
Wohnort: Schömberg (Schwarzwald)
Kontaktdaten:

Beitrag von Multi »

Double thumbaround ist wie der Name sagt 2 Tas, wobei es eigentlich nicht cont is sondern eher hybrid aus ta und fl ta ...
wayne...

Tags:

Benutzeravatar
Azazel
Beiträge: 276
Registriert: 25.01.07 21:57
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

^^ja sry das ging sehr schnell....ich hab nen knick in der optik:D:D
stimmt natürlich...ich find den trick voll schwer..ich hab generell iwie probleme nach nem trick den schwung für nen fla ta/fl ta rev. hinzukriegen genau wie bei den minicombos ba 2 fl ta rev und neosonic-> fl ta rev...
wie soll das denn gehn?

Benutzeravatar
Zeramoth
Beiträge: 227
Registriert: 07.11.07 20:41
Postleitzahl: 34369
Land: Deutschland
Wohnort: Hofgeismar/Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeramoth »

also nen fl TA rev könnte ich mir vorstellen... aber WIE macht ihr nen fl TA "normal"? Wenn ich nen TA mache liegen die Finger immer ungefähr am gegenüberliegenden Ende dessen der Ausgangsposition. (sorry finds doof zu beschreiben... :oops:)

mfg Zeramoth :wink:

ZaX
Beiträge: 875
Registriert: 03.02.07 23:18
Penspinner seit: 0- 2-2007
Postleitzahl: 67550
Land: Deutschland
Wohnort: Worms

Beitrag von ZaX »

da ist ja auch der harken :roll:

Du musst üben den stift nach nem TA so zu catchen, dass du noch nen fl ta machen kannst. Bei nem Thumb around ist das noch einfach, da man den daumen auch ziemlich "weit" bewegen kann. Bei nem bust bust, muss da schon mehr die Hand bewegt werden

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Beitrag von Toxic »

Man catcht den Pen aber nicht.

Er liegt eher auf der Seite vom Zeigefinger. Man macht mit seiner Hand so eine "Krallenform". Schwer zu beschreiben. Auf jedenfall ist es wichtig das der Pen dir nicht in die Fingerlücke zwischen Daumen und Zeigefinger fällt. Musst natürlich deinen Daumen bzw. das ganze Handgelenk entprechend bewegen, damit du vor dem Fl Ta am rechten Ende des Stiftes bist.

Guck dir am besten mal das Videotutorial von Eso an. Ich finde damit kann man die Technik gut lernen.

http://youtube.com/watch?v=vGw0QPc_EO0
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Benutzeravatar
Zeramoth
Beiträge: 227
Registriert: 07.11.07 20:41
Postleitzahl: 34369
Land: Deutschland
Wohnort: Hofgeismar/Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeramoth »

also macht man quasi nen Ta, bei dem der Stift ausgebremst und nicht gecatched wird. Er liegt dann auf dem Zeigefinger mit dem cog in der Mitte. Dann drückt man mit dem Daumen (und Hand) nach u.l. -> Hebelwirkung und macht ne Kreisbewegung mit dem Daumen gegen den Uhrzeigersinn... :lol:
Stimmt das so?
Nur wie schafft man es dass der Pen "ausgebremst" wird, bzw. dass er "auf der Kralle" liegen bleibt? Oder kommt das mit der Zeit? :?

Benutzeravatar
DontKnow
Beiträge: 1452
Registriert: 22.12.06 17:12
Penspinner seit: 28. Nov 2006
Postleitzahl: 93128
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Beitrag von DontKnow »

einfach nicht so viel Schwung dem Stift geben.
Hab hier mal n Soundtut

Aberrr vorsicht ist bayriiisch *g* zwar nicht brutal aber naja und es war in der früh ^^

Ich hab jetzt hier Double TA im Allgemeinen erklärt.

naja vll hilft es dem ein oder anderen. Falls es noch Probleme gibt könnt ihr mich / hier ruhig fragen ;) Erklärungsvid kommt dann so schnell wie möglich

hf beim lachen *FG*
http://de.youtube.com/watch?v=X-lC1dfaam0
[Sound-Tutorials]
-colddi & Sponge Fan
-Lunatik und Samuirai Fan
- still a LEO Fan

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Beitrag von Toxic »

Zeramoth hat geschrieben:also macht man quasi nen Ta, bei dem der Stift ausgebremst und nicht gecatched wird.
Nein er wird nicht ausgebremst. Das Tempo bleibt das Gleiche, aber du catchst ihn nicht sondern machst noch diese ruckartige Handbewegung um noch einen dranzuhängen.

Wichtig ist, dass die Lücke zwischen Daumen und Zeigefinger geschlossen ist.

Und das mit der Handbewegung gegen den Uhrzeigersinn ist ein guter Ansatz.
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Benutzeravatar
Dnl.
Beiträge: 631
Registriert: 20.10.07 13:59
Penspinner seit: 20. Okt 2007
Postleitzahl: 30629
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dnl. »

Man muss einfach einen ta machen ihn weiterdrehen lassen und die Hand nach vorne für den fl ta schieben oder man macht eine Bewegung mit dem Daumen.
JA! Man kann sagen ich bin wieder da!

Benutzeravatar
Teppei
Beiträge: 179
Registriert: 27.09.07 16:22
Land: Deutschland
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Re: Double ThumbAround

Beitrag von Teppei »

Mir ist der Unterschied zwischen dem continious thumbaround und dem double thumbaround nicht ganz klar.

Seh ich das richtig, dass beim double thumbaround kein neuer push auf den stift erfolgt? Und wenn ein neuer push stattfindet, dann ist es ein continious thumbaround?
'Nothing in this world that's worth having comes easy.'

Vorstellungsthread - Teppei

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Re: Double ThumbAround

Beitrag von Steffen »

DoubleTA: TA-->fl TA
TA cont.: imo so, wie du´s geschrieben hast.
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

Benutzeravatar
Spinnerpijop
Beiträge: 472
Registriert: 08.11.07 17:10
Penspinner seit: 16. Okt 2007
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Double ThumbAround

Beitrag von Spinnerpijop »


Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: Double ThumbAround

Beitrag von Toxic »

Das ist kein Double TA, du hilfst mit dem Zeigefinger nach. Der fl. Ta muss auch wirklich ohne Push erfolgen.

Tox
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Double ThumbAround

Beitrag von SpinningDragon »

tox hat schon recht, der stift darf wirklich NICHTS berühren, es muss rein aus der kreisenden handbewegung der schwung für die 2te drehung enstehen

Benutzeravatar
Lil Moo
Beiträge: 440
Registriert: 06.09.07 20:11
Penspinner seit: 8. Dez 2007
Postleitzahl: 52499
Land: Deutschland

Re: Double ThumbAround

Beitrag von Lil Moo »

Rechtschreibfehler? Behaltet sie, verkauft sie, sammelt sie und habt viel Spaß mit ihnen!

Suche:
Dringend 2x Reynold's 94 Caps(für Waterfall-Mod)

Antworten