Leigun

Hier findet ihr alles über die fortgeschritteneren Tricks. Ihr solltet die Basics bereits können.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Leigun

Beitrag von Alucard »

was isn n leigun????? :?:

Dieser Thread wurde am 10.12.06 ausgemistet, also nicht wundern wenn paar (unwichtige)^^ Sachen fehlen! -Lee



Edit by neXus : Video zum Leigun

Tags:

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

Leigun: der stift wird mit einer hand abgeschossen und mit der 2ten gefangen, video: http://proxy.f2.ymdb.yahoofs.jp/users/2 ... DBQV4J_n6W
video2(hier nochmal deutlicher):
http://www.pentrix.com/videos/video.php ... orward.swf

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

So bin grad guten Gemüts also hier die beschreibung, wie ihr den stift halten müsst, sieht man ja auf dem video, der stift wird zwischen daumen und Kugelgelenk (1. Gelenk) des zeigefingers geklemmt, das 2te gelenk des daumens ist angewinkelt so das die daumenspitze nach unten zeigt, die mitte vom weg des 1. zum 2. gelenkes des daumen ist der punkt an dem sich der COP ungefähr befinden sollte, der zeigefingerberührt den stift mit der spitze seitlich nicht ganz an der spitze des stiftes sondern ein ganz kleines bisschen weiter zum COP hin (siehe video) oder sagen wir einfach fast an der spitze, ach jeder wie er will,
so nun kommt der trick bei der ganzen sache,
während der zeigefinger mit der spitze die vordere seite des stiftes nach links drückt hält das kugelgelenk des Zeigefingers den hinteren teil des stiftes davon ab sich nach rechts zu bewegen so wie der stift es nun will, der daumen unterstützt dabei indem er seitlich (nicht mit der spitze, die zeigt immer noch nach unten) gegen den stift drückt,
Jetzt lässt man mit dem Daumen den Druck nach der hintere teil des stiftes bewegt sich über das kugelgelenk des zeigefingers, der vordere teil wird immer noch vom zeigefinger nach links getrieben währen der teil des stiftes zwischen COP und dem punkt an dem der zeigefinger den stift berührt über den Teil des daumens zwischen dem 2. gelenk des daumens und der spitze des daumens rollt, wenn sich nun der stift in einem 90 ° winkel zum daumen befindet wird der stift vom zeigefinger losgelassen
(Sehr wichtig bei diesem ablauf ist das der daumen sich möglichst nicht bewegt und starr bleibt!)

das wars! jetzt muss man den stift nur noch mit der anderen hand fangen! ihr findet die beschreibung kompliziert? mir egal! :D sie hat mich 20 minuten gekostet und bilder hätt ich so oder so nicht dazu gezeichnet weil ich nicht zeichnen kann (ihr hättet somit nichts darauf erkannt ^^) und um bilder mit meiner cam zu machen bin ich zufaul, so hoffe die beschreibung hat euch gefallen, sind alle wichtigen details drinne, vergesst nicht euch zu bedanken 8)
Zuletzt geändert von Le0n am 06.02.06 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

ja ziemlich wichtig is halt die starre des daumens und das man den stift nicht mit der hand wie ne frisbee oder nen wurfstern schwingt, sondern halt nur flitschen lässt :)

Benutzeravatar
Sh1ma
Beiträge: 823
Registriert: 07.02.06 18:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sh1ma »

mit dem trick hab ich so meine schwierigkeiten

erstens weiss ich nicht wie der stift wegfliegen soll also in welche richtung
und ausserdem verkrampf ich meine hand so doll dabei da sich wie gesagt einen krampf nach kurzer zeit schon kriege und mein daumen tut höllisch weh vom weg schleudern und der standigen reibung am daumen

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

bei ausgestrecktem arm nach vorne (musser fliegn) und das mit der reibung is am anfang immer so das legt sich nachn paar mal ^^

JDK
Beiträge: 4
Registriert: 19.03.06 19:22
Land: Deutschland

Beitrag von JDK »

_
Zuletzt geändert von JDK am 24.03.24 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

die delle ist der knöchel, der daumen drückt den stift leicht gegen den knöchel und wegen der huckelform ensteht ein flitschen wenn der druck stärker wird und der stift sich leicht nach oben bewegt, bin wech cya

dr devil
Beiträge: 43
Registriert: 05.05.06 19:52
Land: Deutschland
Wohnort: Giessen

Beitrag von dr devil »

also wenn ich diesen trick versuche springt der stift immer nach oben oder dreht sich aber fliegt nicht weit wass mache ich falsch
Das Leben ist ein scheiss Spiel hat aber ne geile GRafik

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

da machst du nichts falsch, überhaupt würde ich auch sagen es gibt 2 arten eine leigun zu machen: die direkte und die im bogen fliegende

die die du machst ist die im bogen fliegende, die entweder nur hoch und garnicht zur seite oder nur leicht zur seite geht,

um die fliegende zu machen muss der zeigefinger eher am COP als an der spitze sein, ausserdem muss die spitze des zeigefingers nach dem anschwung unter den stift rutschen und die hand muss eine leicht hopsende bewegung nach oben machen...

diese Variante machen viele am anfang doch sie ist eigentlich nicht richtig (kann aber natürlich trotzdem verwendet werden)

Die eigentliche leigun ist die Direkte, sie fliegt fast ganz gerade und sehr schnell von der einen zur anderen hand, hierbei kommt die zeigefinger spitze an das ende des stiftes und darf, anders als bei der fliegenden, nach dem start nicht unter den stift rutschen, die hand sollte sich auch nicht zu doll bewegen und nicht wie bei der fliegenden leigun eine hopsende bewegung machen...


hier nochma ein video von mir für den unterschied zwischen fliegender und direkter Leigun:

http://www.zippyvideos.com/759609923513 ... nd_direct/

hoffe ich konnt euch damit helfen ;P

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

gibt es stifte mit dennen es leichter oder besser geht ???
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

Kein Grip.
Ich meine kleinere sind besser.
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

finde es geht mit jeder art von stift gleichgut (ausser es ist wirklich übertrieben viel grip dran ^^) länge hat nich viel zu sagen, denke ich

<°}-}-}-< <-Fish
Beiträge: 16
Registriert: 02.12.06 23:30
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von <°}-}-}-< <-Fish »

kann da nicht ein SEHR sozialer Penspinner mal n Sound Tutorial machen? ... sorry leon aber ich komm mit dem geschriebenen nich klar
Tricks:
ThumbAround (mit 2 und 3 Fingern)
Infinity,TA Revers,BackAround.... Fingerpass^^

Nicht so drauf:
Sonic,Inf ex,Charge

Benutzeravatar
HappyRobert
Beiträge: 786
Registriert: 05.11.06 17:29
Postleitzahl: 26721
Land: Deutschland
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitrag von HappyRobert »

Könnte jemand ma ein Video reinstellen das langsam und deutlich ist? Wie der Stift liegen muss,welche fingern sich bewegen? Leon's text ist nix für mich^^ Wäre dankbar für nen Vid es muss kein Sound Tut sein,nur zeigen was man machen muss..

Danke!
Das Böse ist immer und überall!

Antworten