PalmSpin

Hier findet ihr alles über die fortgeschritteneren Tricks. Ihr solltet die Basics bereits können.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

PalmSpin

Beitrag von McDudelsaeck »

Ich wollte mal wissen ob man den Trick so nennt und wie der geht. Bei dem Trick spinnt der Stift auf der Handfläche. Macht auch Michael im Euro Collab 2 bei ca. 2:52/2:53.


Gruß Spin


Edit by neXus : Video zum PalmSpin
Zuletzt geändert von McDudelsaeck am 14.08.06 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Tags:

Benutzeravatar
Tilex
Beiträge: 454
Registriert: 29.07.06 12:18
Penspinner seit: 1. Sep 2006
Postleitzahl: 52070
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Beitrag von Tilex »

palmspin... verdammt! das wollte ich auch noch gefragt haben... Das, was die Barkeeper immer machen... die machen doch auch so ne art plamspin, nich?
"Wenn man erstmal einen Namen hat, ist es ganz egal, wie man heißt." (Ruede-Wissmann, Dialektische Rabulistik)

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

ja, er heißt palm spin.
Der Stift dreht sich in der Handinnenseite.
Die Hand sollte stark ausgestreckt werden und die Handinnenseite natürlich nach oben zeigen.

Es gibt mindestens zwei Arten die meistens benutzt werden, um in den Spin zu kommen:

1. Ein ThumbAround, der nicht gecatched wird.
Sobald der Stift um den Daumen ist, dreht man die Hand und streckt sie stark aus. Der Stift dreht sich dann auf der Handinnenseite aus dem TA weiter.

2. Ein fl Side Spin, bei dem der Stift wie beim fl ta gepusht wird, aber der Stift geht nicht um den Daumen sondern dreht sich etwa 0.5 auf der Seite des Daumens, ehe er dann auf die Handinnenfläche kommt, weil man die Hand stark ausstreckt.

Michael macht meistens die 2te Methode, aber ich habe das Video jetzt grade nicht rausgesucht.

P.s. Es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten in den Spin zu kommen, aber diese beiden sind denke ich die einfachsten.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Tilex
Beiträge: 454
Registriert: 29.07.06 12:18
Penspinner seit: 1. Sep 2006
Postleitzahl: 52070
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Beitrag von Tilex »

und was is mit den barkeepern? :(
"Wenn man erstmal einen Namen hat, ist es ganz egal, wie man heißt." (Ruede-Wissmann, Dialektische Rabulistik)

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »


Benutzeravatar
Lee
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 887
Registriert: 13.04.06 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lee »

Um in den Spin zu kommen benutzten manche auch den Neo Sonic.

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

hey stimmt das funktioniert ganz gut :] also soweit ich mich erinnern kann hat michael den palm spin auch immer aus nem FL TA rev heraus gemacht als er bei mir mit patte zu besuch war

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

@tilex: ka^^

@Lee: das wäre dann aber reverse Palm Spin.

@Le0n: nee, er sagt zwar aus nem fl ta, der sich nicht um den Daumen dreht, aber das ist ja nen fl side spin.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

sowie robert shcon sagte aus dem nicht vollendeten fl TA (fl side spin) man kann ihn aber auch aus jeglichen anderen spins heraus machen ich hab mal n vid gemacht wo ich hin ausm fl side spin mache
Palmspin
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Hier nochmal nen Video von der ta->palm spin Methode:

http://media.putfile.com/ta2palmspin
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Crazy Handz
Beiträge: 52
Registriert: 24.05.07 20:17
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Crazy Handz »

Muss der Stift, wenn man mit nem TA den palm spin anfängt, sich schon um den daumen rumgedreht haben oder gibt man nur den push und streckt dann einfach die hand aus? bei mir fliegt der stift nämlich immer zur Seite weg...

Beng
Beiträge: 334
Registriert: 24.10.06 22:05

Beitrag von Beng »

mach am besten den ta..und während sich der stift dreht..einfach die hand ganz ausstrekcen, dann sollte der stift eignetlich nachdem er um den daumen ist auf deine Handinnenfläche rutschen.

auch noch ne möglich keit ist den TA in die luft zu schmeißen und dann vorsichtig den spinnenden stift auf der handinnenfläche zu landen lassen.

funktioniert bei mir ganz gut

Crazy Handz
Beiträge: 52
Registriert: 24.05.07 20:17
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Crazy Handz »

hmm wenn ich den ta gemacht hab un den stift dann auf die handinnenfläche drhen will, stopt er immer irgendwie...naja ich werds ma probieren^^thx

Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 707
Registriert: 01.12.07 15:15
Penspinner seit: 29. Nov 2007
Wohnort: Brunnen (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Mani »

Bei mir macht der maximal 1.5 Umdrehungen auf der Hand, wie schaff ich das der mehr macht? Weil mehr Schung kann ich kaum mehr holen.

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Beitrag von mnjopp »

Achte darauf, dass so wenig wie möglich den Stift ausbremst, also die Hand stark beugen.

Sonst brauch man eigentlich nur etwas Übung.. das meiste kommt mit der Zeit.
Inaktiv

Antworten