PalmSpin

Hier findet ihr alles über die fortgeschritteneren Tricks. Ihr solltet die Basics bereits können.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Reppi
Beiträge: 170
Registriert: 05.06.08 13:26
Land: Deutschland

Re: PalmSpin

Beitrag von Reppi »

mnjopp hat geschrieben:@dnl. falsch, man kann den Stift ja in die Hand nehmen und durch ne ruckartige Bewegung zum drehen bringen (;
Und das ist dann ein fingerless PalmSpin? Oder wie nennt man das dann?^^

Und wie ist die offizieller Bezeichnung, wenn ich den Stift einfach auf die Hand lege und mit den Fingern der andern Hand anstoße (was ja auch viele machen)?

Tags:

taichi1082

Re: PalmSpin

Beitrag von taichi1082 »

kann man sich einfach merken : start aus fl ta rev -> palmspin rev . start aus ta -> palmspin
Der Palmspin ist wie gesagt nicht an solche sachen gebunden.
Video: http://tinypic.com/player.php?v=28jjrdl&s=4
@ mnjopp : ich glaube dnl ist doch auf dem richtigen weg denn[...]
Dnl hat gesagt, dass es NUR in diesem hybrid sachen vorkommen kann. Ist aber offensichtlich nicht so.

Handcatch ist btw eigentlich was anderes. Ich kann meine Combo auch mit geschlossener Hand beginnen (also ohne catch davor) , aber für solche Sachen gibts afaik keine Bezeichnungen.

Benutzeravatar
metalspinner
Beiträge: 35
Registriert: 17.05.09 12:43
Postleitzahl: 18055
Land: Deutschland

Re: PalmSpin

Beitrag von metalspinner »

Kann ich meine hand iwie denen oder so
Bei mir bleibt er immer an den Fingern hängen :( :( :(

Benutzeravatar
t1k3t
Beiträge: 122
Registriert: 20.08.09 11:56
Postleitzahl: 6402
Land: Oesterreich

Re: PalmSpin

Beitrag von t1k3t »

klar

du musst alle finger dehenen dann gehts sehr gut denns sonst stöst du nur immer an und dann gehts halt nicht

Gruß
seit mal ehrlich wenn dass nicht krank is ?
[hide]http://www.youtube.com/watch?v=BgFaG5iHZ8s[/hide]

Jens
Beiträge: 222
Registriert: 12.05.09 13:39
Penspinner seit: 10. Apr 2009
Postleitzahl: 75228
Land: Deutschland
Wohnort: sag isch nisch
Kontaktdaten:

Re: PalmSpin

Beitrag von Jens »

wenn du sie aber zu krass /zu stark dehnst ist das nich gut für deine bänder
du musst sie mit der zeit dehnen,nicht 2 stunden lang volles röhr,das bringt nicht viel
den ta to palmspin hab ich an einem tag gelernt :lol:
nur eine frage der zeit ,ich hatte zum glück etwas überdehnbare hände=brauchte nen tag übung bis ichs raus hatte
Kev:
jo­­
ich bin wie makin grade­­
nur besser­

DavA
Beiträge: 243
Registriert: 10.05.09 11:48
Penspinner seit: 10. Mai 2009
Postleitzahl: 79106
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: PalmSpin

Beitrag von DavA »

natürlich gibt es nützliche dehnungen passt du nich im Sportuntericht auf eisfliege^^
aber es gibt denoch leute die es nicht könne/schaffen , aber man kann denn Palmspin ja unterschiedlich machen man muss herrausfinden wo er sich am besten dreht dazu nimmt man seine 2te hand und probiert halt rum wo sich der stift auf der Hand besten dreht^^, bei mir spinnt er sich am besten bei dem anfang vom Mittelfinger in der Handfläche.

mfg

Jens
Beiträge: 222
Registriert: 12.05.09 13:39
Penspinner seit: 10. Apr 2009
Postleitzahl: 75228
Land: Deutschland
Wohnort: sag isch nisch
Kontaktdaten:

Re: PalmSpin

Beitrag von Jens »

ich hab nicht gesagt das es keine nützlihen dehnmethoden gibt ;)
im sportunterricht dehn ich auch nicht meine hand,:D,setze zur zeit sowieso aus
es ist nur so :bei manchen leuten ,zb. bei mir ,ist die hand von natur aus überdehnbar,ih kann
meine hand ungefähr von dem winkel 180 grad bis 200 grad strecken
dann gibt es leute die ihre hand mit sehr viel anstrengung und dem einsatz der anderen hand
180-190 grad strecken können.
zum spin:
ich kann leider nur von meinen eigenen erfahrungen sprechen,weil ihc zu faul nen link reinzustellen
ta(palm up)
vom ta auf dem indexfingeranfang in die hand gleiten lassen
hand gerade halten
bei den meisten (anfängern) hab ich beobachtet das sie die hand zu schnell aufmachen und der pen vom ta NICHT in die hand reingleitet sondern mit einem kleinen sprung ,(das macht den pamspin etwas schwiriger)auf die hand draufhüpft
mfg
Kev:
jo­­
ich bin wie makin grade­­
nur besser­

MaSter_MiND_
Beiträge: 251
Registriert: 14.06.09 17:50
Penspinner seit: 7. Jun 2009

Re: PalmSpin

Beitrag von MaSter_MiND_ »

Hallo
Weiß jemand wie Fingerless Palmspin Continues geht?

mfg MM
mfg MaSter_MiND_

Benutzeravatar
spRodaK
Beiträge: 201
Registriert: 16.05.09 12:54
Penspinner seit: 6. Mai 2009
Postleitzahl: 12627
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: PalmSpin

Beitrag von spRodaK »

Fingerless Palmspin cont? O.o Du könntest höchstens Fl TA rev -> Palmspin -> Fl TA rev cont machen oder Fl TA -> Palmspin -> Fl TA

Meinst du das vielleicht mit "Fingerless Palmspin"? Was anderes könnte ich mir gerade gar nicht vorstellen.. Hier ist ein Tut. für Palmspin -> Fl TA -> .. http://www.youtube.com/watch?v=jRUSRdHg ... re=related

Benutzeravatar
Bonking Elephant
Beiträge: 355
Registriert: 19.08.08 13:02
Penspinner seit: 16. Jul 2008
Postleitzahl: 46286
Land: Deutschland
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: PalmSpin

Beitrag von Bonking Elephant »

Ich bin auf dieses video auch schon aufmerksam geworden .
Eine Frage dazu habe ich aber noch...
Beim ta palmspin ta , wie viele drehungen macht der palmspin ?
Es sieht so aus, als ob der stift sich wie beim ta cont. einmal nur dreht.
komisch
[img]http://www.moloko-plus.de/confidentspinners.jpg[/img]

Noob hat erzählt:

"Mir hat es jemand so erklärt, der Fingerpass ist der kleine Bruder vom Sonic rise."

Bonking:

"Ey, allda, bisse schwul?"

Benutzeravatar
JamTheKid
Beiträge: 472
Registriert: 27.06.08 15:32
Penspinner seit: 29. Jan 2008
Postleitzahl: 12355
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: PalmSpin

Beitrag von JamTheKid »

ta -> palmspin -> ta

palmspin is 0.5 insgesamt also 2.5 drehungen(ta1.0 -> palmspin 0.5 -> ta 1.0). wenn ichs jedenfalls mit nem markierten stift mache, dann hab ich die andere seite rechts als am anfang. sprich es sind aujedenfall x.5 drehungen und da ta = 1 drehung ist solltens 2.5 sein.

guck dir das tut von vgg nochmal an da sind einige slowmotions wo man das auch sehr gut erkennen kann.

cont. kann ich die aber leider noch nicht immernur einen <.<
Sammelbestellung I mit Honkong Stuff! - Abgeschlossen =D -
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=27&t=26761

Crio
Beiträge: 122
Registriert: 25.10.09 10:07
Postleitzahl: 50737
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: PalmSpin

Beitrag von Crio »

Es ist eine 1.5er Rotation-> Am Anfang machst du nen Ta, das passiert aber nur einmal.
Also: Ta(1.0) :arrow: Palmspin 0.5 :arrow: Fl Ta(1.0) :arrow: Palmspin(0.5) :arrow: Fl Ta(1.0)
usw.
Mfg Crio...

Supawit 127-Fan
Hal-Fan
Sister_R-Fan

Antworten