ThumbAround Rise

Hier findet ihr alles über die fortgeschritteneren Tricks. Ihr solltet die Basics bereits können.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

ThumbAround Rise

Beitrag von McDudelsaeck »

Hab mir gerade die Liste von Big J angeschaut und auf den ThumbAround Rise gestoßen. Ist das ein ThumbAround Continou der erst mit 4, dann mit 3,2, und zuletzt mit 1 gepusht wird?

Edit by neXus : Video zum ThumbAround Rise
Zuletzt geändert von McDudelsaeck am 31.01.07 16:46, insgesamt 2-mal geändert.

Tags:

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4480
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Naja da gibt es ein kleines Problem mit der Namensgebung denke ich.

1. Ta Rise: Ein Aerial bei dem ein Thumb Around gemacht wird und kurz bevor er zwischen t und 1 gelangt wird die Hand nach oben bewegt, sodass er dann eine weitere Drehung macht und in 12 landet (insgesamt also 2.0).
Diesen Trick sieht man sehr oft als Ending-Trick.

2. Ta Rise: Das was du beschrieben hast: Ta push4, Ta Push3, Ta Push2, Ta Push1

Allerdings habe ich das zweite nur sehr selten unter der Bezeichnung Ta Rise gesehen.

Naja.. da es so oder so kein Basic ist: ->verschoben.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

denke die aerials werden immer als Riser geschrieben, zum beispiel auch Backhand Riser

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4480
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

oh stimmt da hast du Recht.

Aber dennoch liest man häufig Ta Rise (ohne "r") und es ist der aerial gemeint
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

Ist denn der TA riseR nicht einfach TA release ?
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitrag von Pumphead »

in diesem Tread steht noch nich sehr viel... also könnt mir jemand ein Hilfsvideo zum TA rise (nicht Aerial) machen? Soweit ich versteh is das wie TA continous, die immer mit einem anderen finger gepusht werden. Werden die jetzt aba mit 4 oda 1 zuerst gepusht oda is das egal?
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

Benutzeravatar
Maniok
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 827
Registriert: 30.03.06 14:00
Penspinner seit: 28. Mär 2006
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Maniok »

http://media.putfile.com/ta-Rise

Zuerst mit 4, da Rise in der Hand immer nach oben geht.

Der andere würde dann Ta Fall heißen

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitrag von Pumphead »

aha thx jetzt weiss ich wie der geht aba mit 4 schaff ichs nich rüba und mitt 3 grad noch so :( Gibts da Fingerübungen oda muss man da einfach nur lange üben?
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4480
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Einfach den Ta erstmal ganz normal üben. Wenn Du ihn richtig gut kannst, versucht Du ihn mit einem anderen Finger zu pushen bis du alle durch hast.

Danach übst Du den cont. TA und dann den Rise.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitrag von Pumphead »

oukay werd ich mal üben. Also den Ta mit zeige und mittelfinger klappt schon einwandfrei, bloß mit 4 muss ichs noch üben. Aber ich berühre den stift wenn ich mit 3 pushe den stift auch ein bisschen mit 2, ist das schlimm?
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

Naja ist dann hakt streng gesehen push 23 ... aba dadurch übst du und iwann gehts auch nur mit 3 ;)
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Beitrag von XxAndyxX »

Wenn ich den mit dem kleinem Finger (hab die bezeichnung der zahlen vergessen) Pushe krieg ich den am ringfinger vorbei :cry:

Habt ihr da nen Tipp?
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitrag von Pumphead »

Beim push mit 4 stösst der Stift immer an 3. was kann ich da tun? Den Finger einknicken?
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

also ich knicke ihn nicht ein sonder strecke ihn weit weg...

abknicken wäre ja auch blöde dann klnnte man das ganr nicht smooth hinbekommen ;)
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

Benutzeravatar
sHades
Beiträge: 150
Registriert: 14.02.07 20:09
Land: Deutschland
Wohnort: nähe admin....hui
Kontaktdaten:

Beitrag von sHades »

@ Andy: http://www.penspinning.de/index.php?go= ... and_finger


und wie schafft man es, dass man gleich wieder pushen kann?
Bei mir landet der Stift dann so, dass ich mit den Fingern unterm COG bin
22:13:40…+Cy-spinn: ha! und ich kann jetzt inverse shadow
22:13:43…+kuhfi: du hast den humor von sekundenkleber

Robert: Wer richtig chatten will, kann IRC verwenden: http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=14&t=3471
-> #penspinning, Quakenet

Antworten