Twisted Sonic Double Bust

Hier findet ihr alles über die fortgeschritteneren Tricks. Ihr solltet die Basics bereits können.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Rockabilly
Beiträge: 801
Registriert: 14.05.07 22:23
Penspinner seit: 0- 7-2007
Postleitzahl: 39110
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Twisted Sonic Double Bust

Beitrag von Rockabilly » 23.01.08 20:02

Hi...
hab bisher noch kein tw sonic bb thread gefunden...
deswegen der hier!

wuerd gern ma wissen wie man den genau macht...


/edit: http://youtube.com/watch?v=9hNEmmtBLYw
hier meiner!
http://www.youtube.com/watch?v=egd0Ov5OH-s
Zuletzt geändert von Rockabilly am 13.04.08 12:51, insgesamt 2-mal geändert.

Tags:

Benutzeravatar
B.e.n.n.i.
Beiträge: 136
Registriert: 18.12.06 19:23
Land: Deutschland
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Twisted Sonic Double Bust

Beitrag von B.e.n.n.i. » 23.01.08 20:30

Heißt auch tw. Sonic Bust Bust , gibts bestimmt nen thread, musst nur suchn^^

Benutzeravatar
Rockabilly
Beiträge: 801
Registriert: 14.05.07 22:23
Penspinner seit: 0- 7-2007
Postleitzahl: 39110
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Twisted Sonic Double Bust

Beitrag von Rockabilly » 23.01.08 20:34

das hab ich getan..
hab nix gefunden...

aber biiiitte biiiitte kann mir nich einer n tip geben wie das geht das ich den stift nich immer droppe???
Zuletzt geändert von Rockabilly am 12.07.08 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Retty
Beiträge: 320
Registriert: 19.06.06 16:50
Penspinner seit: 0- 6-2006
Land: Deutschland
Wohnort: Herford

Re: Twisted Sonic Double Bust

Beitrag von Retty » 23.01.08 22:02

Hm (ich kann den selber net) gehts nicht eigentlich bei (mehr oder weniger) cont Tricks immer darum, die Hand/Finger so zu stellen, dass man den Trick nochmal machen kann? Also die IAs (oder fl IA was man da auch macht)...

vid wäre auch hilfreich^^
"in our world you can take a pen and write on a paper and destroy 200,000 people or more and it's ok because you don't have to see it" Charles Manson

T-Low
Beiträge: 371
Registriert: 23.12.07 14:39
Land: Deutschland

Re: Twisted Sonic Double Bust

Beitrag von T-Low » 23.01.08 22:16

in dem Video das im erstpost editiert wurde, wird ein middlegrip benutzt...das könnte wahrscheinlich helfen..geh aber stark davon aus das das auch ohne geht :D also an alle die ihn können bitte mal ein tut machen oda zumindest tipps geben bitte!! ich hab den auch schon soooo oft versucht

Benutzeravatar
Rockabilly
Beiträge: 801
Registriert: 14.05.07 22:23
Penspinner seit: 0- 7-2007
Postleitzahl: 39110
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Twisted Sonic Double Bust

Beitrag von Rockabilly » 23.01.08 22:23

also ich nehm ma an....
das man praktisch den finger immer mit dem stift mitdrehn muss...
halt nur bissel schneller !
ber es muss da irgent ein trick geben...
ich wees das aber auch nich...


ps:
hab auch middlgrip pen.. den ich grad ma benuzt hab...
das macht kein unterschied^^

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Twisted Sonic Double Bust

Beitrag von SpinningDragon » 23.01.08 22:25

Minwoo, verrat uns dein geheimnis :mrgreen:

um ehrlich zu sein, ich mit gut 10 Monaten krieg den Trick auch nicht geschissen, liegt wohl daran, dass ich ihn mal geübt hab -> hat nicht geklappt -> kb mehr, andre tricks gelernt :roll:

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Twisted Sonic Double Bust

Beitrag von Stuhl » 23.01.08 22:33

ihr müsst für den trick 3 tricks beherrschen.

1: tw sonic (klar :P)

2: index around

3: fl. index around


ihr macht nen normalen tw sonic bust (könnt ihr hoffentlich). so, jetz müsst ihr schauen, dass ihr den pen so catched, dass der COG zu euch schaut. eigentlich ganz logisch, das sonst kein fl. ia möglich ist.

ich würde auch davor ein bisschen den fl. index around üben. dann kommts eigentlich nur noch aufs richtige timings an, wann ihr die entscheidende handbewegung zum fl. ia ansetzt.

ein tipp: macht den tw sonic bust relativ nah an euren fingerfurchen. also wirklich nah an der hand und nich so an den fingerspitzen. desto näher an der hand, desto mehr kontrolle habt ihr.

und lasst euch etwas zeit mit dem fl ia. NICHT sofort nach dem tw sonic bust irgendeine hektische bewegung machen. man unterschätzt oft, weiviel zeit man sich zwischen tw sonic bust und dem fl. ia lassen kann.

mfg (hoffe hilft was =))


edit: werde gleich ein kleines video tutorial posten. mit extrem slowmo!!!!! :P
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
Rockabilly
Beiträge: 801
Registriert: 14.05.07 22:23
Penspinner seit: 0- 7-2007
Postleitzahl: 39110
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Twisted Sonic Double Bust

Beitrag von Rockabilly » 23.01.08 22:41

gibts'n trcik wie man den pen "so chatched das das cog zu mir zeigt"???
das das prob. was ich habe
sonst wuerdes funktionieren

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Twisted Sonic Double Bust

Beitrag von Stuhl » 23.01.08 22:47

wart noch 15 min, dann ist mein vid da =)

joa, der tricks ist eben mit der hand ein bisschen nach vorne zugehen. du musst quasi mit der drehrichtung des stiften mit gehen.

isn bisschen wie devil stick (wer kennt) man hat 1 stange und dreht damit eben eine andere. das prinzip ist eben, dass der COG immer auf einer seite bleibt. d.h. der finger in dem fall muss immer auf einer seite bleiben und auch mit dieser seite mitgehen.

hier das video!

http://www.youtube.com/watch?v=J1gzheMlIW0
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

T-Low
Beiträge: 371
Registriert: 23.12.07 14:39
Land: Deutschland

Re: Twisted Sonic Double Bust

Beitrag von T-Low » 23.01.08 22:54

wenn ich den tw sonic bust sehr nah an der hand mache, dann ist der pen aber immer zu doll versetzt...dann geht der fl ia schon theoretisch gar nicht^^

Edit1: sry hatte noch nich gesehen das du das video reineditiert hattest...das ist sehr gut gemacht und die slomo hilft richtig viel!! danke :)

Edit2: ich glaub ich hab das immer viiiiiiiiieeeeeel zu hektisch gemacht^^ das is ja echt krass wie spät du erst deinen finger ein kleines bisschen nach vorne bewegst^^
Zuletzt geändert von T-Low am 23.01.08 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rockabilly
Beiträge: 801
Registriert: 14.05.07 22:23
Penspinner seit: 0- 7-2007
Postleitzahl: 39110
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Twisted Sonic Double Bust

Beitrag von Rockabilly » 23.01.08 22:59

jo... kann selber bissel devilsticken.. und kann das auch mit dem drehn...
aber mitm fingerchen bekomm ich das nich hin...
das voll zum kotzen...
der trick macht mit schon seit sonntag abend verrueckt.!!!! :evil: DAMN!!

tw s. b. is kein problem aber bei der 2nd drehung is wien aerial bei mir!! :spin:

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Twisted Sonic Double Bust

Beitrag von Stuhl » 23.01.08 23:01

joa, dann biste gar ned mal so weit entfernt.

am anfang sinds bei fast allen immer eher so aerials.
warens bei mir auch anfangs, aber das vergeht mit der zeit.

wobei son tw. bb aerial auch ganz nice aussehen kann ;)
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

T-Low
Beiträge: 371
Registriert: 23.12.07 14:39
Land: Deutschland

Re: Twisted Sonic Double Bust

Beitrag von T-Low » 23.01.08 23:04

@ Stuhl: machst du den fl ia mit ner bewegung aus dem handgelenk...also so eine kreisbewegung oder gehst du nur ein wenig nach vorne das der COG wieder richtig liegt und nimmst den schwung aus dem "vorherigen trick"

Edit: das mit dem Aerial kenn ich auch...aber ich hab den meistens nich mehr gefangen^^...aber dann hat man doch viieel zu viel schwung und is zu hektisch oda? ich glaub ich hab nämlich grade den ablauf richtig kapiert^^
Zuletzt geändert von T-Low am 23.01.08 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Twisted Sonic Double Bust

Beitrag von Stuhl » 23.01.08 23:08

handgelenk.
nur mit dem finger eine kreisbewegung zu machen ist wohl zu pro =) sowas schafft nur nory und auch der hat im prinzip noch ne kräftige handbewegung drinnen.

könnte ich noch weiter busten würde mans noch deutlicher merken (siehe auch minwoo) - > die hand wandert immer weiter, bis sie aus dem kamerabereich geht xDD. da du ja den pen quasi nach vorne bustest, geht die hand automatisch auch weiter vor und das summiert sich dann und du sitzt mit gestrecktem arm da =)

im prinzip lass ich meinen zeigefinger "steif". ich machs aus reiner handbewegung
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Antworten