BackAround Fall

Hier findet ihr alles über die fortgeschritteneren Tricks. Ihr solltet die Basics bereits können.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: backaround fall

Beitrag von Pumphead »

Wär dann fl Around Fall. Wie auch immer der normale BAkfall ist palm down!
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

Tags:

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Re: backaround fall

Beitrag von havoc_1992 »

um nochmal den Unterschied zwischen baks und arounds zu erläutern (zum ...ka wievielten Mal):

Baks
werden mit Schwung aus der Hand, und
Arounds aus den Fingern
gepusht.

Benutzeravatar
Assolution
Beiträge: 221
Registriert: 05.09.07 18:48
Penspinner seit: 1. Sep 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Steinfischbach (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: backaround fall

Beitrag von Assolution »

aber dann wäre ja nen backaround gleichzeitig ein push mit den fingern und dem schwung des handgelenks :>
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Vorstellung: http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... 238#p80238

Benutzeravatar
Minwoo
Beiträge: 1527
Registriert: 24.06.07 16:57

Re: backaround fall

Beitrag von Minwoo »

@Assolution:
nein, nein .... ich glaub, dass haste falsch aufgegriffen.
havoc's "baks" sind Backarounds ... also nur Schwung aus der Hand ._.
also Backaround = "Backs" aber ungleich Arounds ... hoffe ich konnte das Missverständnis lösen^_^

mfG
Minwoo
PENSPINNING ONLINE

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Re: backaround fall

Beitrag von Steffen »

@havoc: Das weiß ich ja, deswegen wären es ja dann auch fl arounds, die durch Schwung erfolgen und damit wieder Backs sind.
Naja Wayne

Edit: Jo sry, hatte mich etwas schwach ausgedrückt die Seite zuvor...
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Re: backaround fall

Beitrag von havoc_1992 »

ehm Steffen.

Halt deine Hand mal mit der anderen ganz fest und mach dann einen bakfall, ohne nach dem indexbak noch irgendetwas zu tun. Man kann nämlich erst dann tatsächlich von fingerless sprechen, wenn der Stift den Trick einzig und allein mit dem Schwung aus dem vorherigen Trick ausführt.
Bei einer langen Combo wie dem bakfall müsste der Push beim indexbak stark genug sein, um den Stift die ganze Combo hindurch zu bewegen.
Es kommt auf deine Definition von "fingerless" an:
Eigentlich darf überhaupt kein eigener Push stattfinden, damit der Trick "fingerless" ist.
So wie ich dich verstanden habe ist "fingerless" für dich: kein Push aus den Fingern. Push aus der Hand ist also noch erlaubt.

Aber egal...wir wissen beide, was wir meinen, oder? bakfall is bakfall, fertig.
fl arounds, die durch Schwung erfolgen und damit wieder Backs sind.
Naja ich sag mal: Wenn man einen Around versucht aus der Hand zu pushen kommt für gewöhnlich ein bak raus. Das bedeutet aber nicht, dass jmd, der baks lernen will, versuchen soll, einen Around aus der Hand zu pushen. Das ist der falsche Ansatz, und funzt für den weisean bestenfalls ausreichend.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Re: backaround fall

Beitrag von Steffen »

Jo ich denke auch, dass wir wissen was wir meinen :wink:

@letzte Anmerkung von dir havoc: Natürlich, das wäre der falsche Ansatz.
Zum Abschluss sag ich jetzt nochmal, dass es nicht mal eben geht einen BackFall PU zu machen, sondern dass es lediglich theoretisch möglich ist.
Btw glaube ich, was aber jetzt nebensächlich ist, dass es passieren kann, dass der Übergang Back-fl around rev. sehr schwammig ist.

Naja Wayne, ich habe nur halt festgestellt, dass ich z.B. einen MidBack so ziemlich auf Anhieb PU machen konnte, aber nen komplette BackFall PU habe ich btw nie geschafft :ugly:
Ich glaube auch, dass der PinkyBack extremst schwer wäre, weil man (für Rechtshänder PU gesehen) links keine Finger mehr hat, die automatisch, ja praktisch stützen würden. Zumindest ist ein MidBack einfach viel einfacher PU...
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: backaround fall

Beitrag von gorgos »

:o ich habe immer neobakfall geübt :roll: is aber auch leichter

also man macht ja ba + fl pass 12-23 und kann man theoretisch dazwischen pausen machen, also catcht man den pen kurz und macht dann sofort den midbak, weil das frage ich mich schon die ganze zeit

und nochwas kann man dagegen was tun: ich mache ganz oft ausversehen neobaks statt normalen also vorallem beim midbak und ringbak :?:

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: backaround fall

Beitrag von mnjopp »

@Steffen: meinst du mit PU palm up? Wenn ja, bakfall oder überhaupt bakarounds palm up.. naja.. Video pls

@Gorgos: Pausen kann man reintheoretisch fast überall machen. Aber machst du bei normalen Freestylecombos oder combos allgemein auch (beabsichtigte) Pausen? Wohl eher nicht.. Also im Endeffekt ist es sinnvoller und definitiv besser den BackAround Fall ohne Pausen zu schaffen.
Inaktiv

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Re: backaround fall

Beitrag von Steffen »

Gorgos hat geschrieben::o ich habe immer neobakfall geübt :roll: is aber auch leichter
Für die meisten ist der BackFall einfacher...

Gorgos hat geschrieben:und kann man theoretisch dazwischen pausen machen
Theoretisch ja, du solltest sowieso erstmal jeweils den Back -> fl pass machen und die Zeitabstände dann immer kürzer werden lassen, sodass du später einen schönen BackFall kannst.

Gorgos hat geschrieben:ich mache ganz oft ausversehen neobaks statt normalen also vorallem beim midbak und ringbak :?:
Du musst darauf achten, dass du nur den jeweiligen Finger anhebst, um den sich der Pen drehen soll. Des Weiteren musst du ggf. die Hand etwas neigen und Trockenübungen machen.

MfG


EDIT: Ich habe mich gerade mal kurz hingesetzt und das aufgenommen, was ich meinte...z.Z. sehe ich keinen Unterschied was den Schwung/Bewegung angeht im Vergleich zum BA palm down.
BackAround Palm Up - Versuche
Sagt mal, was ihr von der Idee und der Ausführung haltet :ugly:
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

G0dLik3
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.07 15:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: backaround fall

Beitrag von G0dLik3 »

ich gribs einfach ned hin :evil:
ich übe aber schaffs ned.
ich check des mit pinky around und ring around nicht das geht nich :evil:
_______________________________________________________________

You spin me right round, baby
Right round like a record, baby
Right round round round
_______________________________________________________________
!!! I'M BACK AND I WILL KICK YOUR ASS !!!

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: backaround fall

Beitrag von Robert »

@palm-up BA-Falls: Ich frage mich zwar wieso das ganze dann BackAround heißt, weil der Stift dann überhaupt nicht mehr über den Handrücken dreht, aber @Steffen: wäre sicherlich cool, wenn Du den komplett so hin bekommst :)
G0dLik3 hat geschrieben:ich check des mit pinky around und ring around nicht das geht nich :evil:
Hast Du sie einzeln so geübt, dass Du sie einzeln sicher kannst?
Du solltest zunächst jeweils alle einzelnen BackArounds sicher beherrschen.
Anschließend machst Du den normalen Ba, Pause, gibst den Stift in Ruhe in die nächste Startposition machst den (sicheren) zweiten Backaround und das gleiche Spiel wieder bis zum PinkyAround.
Mit der Zeit wirst Du merken, wie sich die Pausen verkürzen und Du das richtige Gefühl entwickelst, um den Schwung aus dem vorherigen BackAround so zu nutzen, dass der Pass von alleine passiert und der Schwung weitergegeben wird in den folgenden BackAround.

Ansonsten üben, üben, üben. Wenn Du Probleme mit den einzelnen Backs hast, am besten mal ein Video reinstellen.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Re: backaround fall

Beitrag von havoc_1992 »

@Steffen und Robert
genauso hab ichs auch schon versucht (allerdings nach wie vor von index aus runter, in Richtung pinky). IBA und MBA funzen palm up schon. Bakfall pu wäre sicherlich ein nettes Extra für die GPC's 2nd, aber ich werd mich wohl erst um ihn kümmern können, wenn ich meinen clip eingeschickt habe.

Naja wenn er bis dahin nich Gang und Gebe wird, zeig ich in der GPC's 3rd dann einen 7er bakfall pu (MIBAs, RMBAs und PRBAs mit drin), versprochen :wink:

viel Spaß beim üben
lg
havoc

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Re: backaround fall

Beitrag von Steffen »

Dito havoc :wink:
Aber da wurde mal eine interessante Idee angestoßen, werde ihn bis GPC 2nd aber auch nicht schaffe, ich wäre froh, wenn ich überhaupt was schaffe :P
@Robert: In der Tat, BackAround entspricht dann nicht mehr ganz seinem Namen :)

MfG
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

Benutzeravatar
max_spin
Beiträge: 119
Registriert: 17.11.07 16:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hofheim
Kontaktdaten:

Re: backaround fall

Beitrag von max_spin »

HI,

sind die Ansätze hier richtig? backfallversuch

wenn ja kann mir jem vllt n tip zum pinkyaround geben?


mfg max

Antworten