ThumbSpin

Hier findet ihr alles über die fortgeschritteneren Tricks. Ihr solltet die Basics bereits können.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Minwoo
Beiträge: 1527
Registriert: 24.06.07 16:57

Re: ThumbSpin

Beitrag von Minwoo »

@sider:
Anstatt wie bei nem TA kannste den Stift etwas weiter nach hinten legen ... wenn Du verstehst weiß ich mein ... dass halt nicht der längere Teil des Stiftes nach außen schaut, sondern dass Du den Stift so ab der Mitte pusht, dann hat er weniger "Überschwung" und dreht sich nicht so einfach um den Daumen ...

Desweitern kannste versuchen den Daumen nach dem Pushen nach unten auf den Mittelfinger zu drücken, dann dreht der Stift sich auf dem Daumen anstatt um ihn ...

@Product:
"allerdings schafft ihr 4.0 schon ma locker mit bissle übung und glück XD"

Ich denke Du verwechselst den Thumbspin mit den Thumbindexspin ... denn wenn Du echt einen 4,0 Thumbspin ab und zu mal so schaffst O_o pervers Respekt!^^

mfG
Minwoo
PENSPINNING ONLINE

Tags:

Benutzeravatar
sider
Beiträge: 394
Registriert: 16.01.08 17:20
Penspinner seit: 1. Jan 1911
Postleitzahl: 3011
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: ThumbSpin

Beitrag von sider »

o das drehen geht meistens 1a aber das fangen
wann?
wie?
tipp?

danke im voraus:
sider
DEXTAR schade ich werde dich nie vergessen

[hide]Pi=
Lieblingszahl
kenne sie auf 115 stellen nach dem ",":

3,14159265358979323846264338327950288419716939937510582097494459230781640628
620899862803482534211706798214865132823[/hide]

Benutzeravatar
SteelNinja
Beiträge: 68
Registriert: 19.11.07 13:45
Postleitzahl: 88138
Land: Deutschland
Wohnort: Bösenreutin (Bodensee)
Kontaktdaten:

Re: ThumbSpin

Beitrag von SteelNinja »

@sider: da kannsch mal rumprobieren: und zwar versuch im richtigen moment des obere daumengelenk nach oben zu knicken, dann geht der stift vom daumen runter in t1.
"Und bleiben sie neugierig!" - Wigald Bohning

Duffman90
Beiträge: 124
Registriert: 02.01.08 23:30

Re: ThumbSpin

Beitrag von Duffman90 »

Wann: Kurz bevor der Stift runterfällt ;) Ist dir überlassen, aber probier erstmal weniger Drehungen.
Wo un wie: Genau wie den normalen TA, wenn der Stift "parallel" zu Daumen und Zeigefinger ist, dann Daumen und Zeigefinger auseinander nehmen, damit er da reinfallen kann. Dass er auch da reinfällt kann man noch ein bisschen regulieren, indem man die Hand ein bisschen dreht und ihn so balanciert, aber wirklich nur minimal. Das kommt einfach mit der Zeit, dass man gegenansteuern kann, wenn der droht runterzufallen.

Benutzeravatar
Lil Moo
Beiträge: 440
Registriert: 06.09.07 20:11
Penspinner seit: 8. Dez 2007
Postleitzahl: 52499
Land: Deutschland

Re: ThumbSpin

Beitrag von Lil Moo »

ich klapp beim TS 1.5(2.0) den zeigefinger immer so ein wie nach dem TA rev nur halt TS 1.5 mach ich nur das da der zeigefinger ist,damit der stift nciht so schnell runterfällt,aber der stift dreht sich noch auf dem daumen,ist das falsch?
Rechtschreibfehler? Behaltet sie, verkauft sie, sammelt sie und habt viel Spaß mit ihnen!

Suche:
Dringend 2x Reynold's 94 Caps(für Waterfall-Mod)

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Re: ThumbSpin

Beitrag von Steffen »

Solange der Pen sich nur auf dem Daumen dreht, ist es okay. Wo du die anderen Finger lässt, ist dir überlassen.
Sobald der Pen sich allerdings auch auf dem eingeklappten Zeigefinger dreht, ist es ein ThumbIndex Spin (TIS).
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

Benutzeravatar
Lil Moo
Beiträge: 440
Registriert: 06.09.07 20:11
Penspinner seit: 8. Dez 2007
Postleitzahl: 52499
Land: Deutschland

Re: ThumbSpin

Beitrag von Lil Moo »

haha,jetzt kann ich ja 2 tricks mehr,5 min nach dem ich das geschrieben hatte konnte ich den TS...dass ich nun auch den TIS kann,ist mir nciht bewust gewesen-cool
Rechtschreibfehler? Behaltet sie, verkauft sie, sammelt sie und habt viel Spaß mit ihnen!

Suche:
Dringend 2x Reynold's 94 Caps(für Waterfall-Mod)

Benutzeravatar
SPEARS
Beiträge: 383
Registriert: 10.04.08 16:46
Postleitzahl: 33106
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ThumbSpin

Beitrag von SPEARS »

ich kann nur n middle grip entfehlen (grip in der mitte des pens. ohne einem middelgrip krieg ich maximall wenn ich glück hab 4 umdrehungen hin mit nem middle grip bekomm ich locker 7 drehungen hin

Benutzeravatar
Lil Moo
Beiträge: 440
Registriert: 06.09.07 20:11
Penspinner seit: 8. Dez 2007
Postleitzahl: 52499
Land: Deutschland

Re: ThumbSpin

Beitrag von Lil Moo »

geht das?ich kanns mal probieren,aber ich denke mir,dass der stift dann sehr schnell hängen bleibt-aber ich versuchs mal-kann ja ncht schaden ;)

Benutzeravatar
Slowdownbaby
Beiträge: 108
Registriert: 29.03.08 11:19
Postleitzahl: 29221
Land: Deutschland
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: ThumbSpin

Beitrag von Slowdownbaby »

Hi Leutz,
ich hab beim Thumbspin 1.5 das Problem,dass mir der Pen nach der Drehung auf dem Gelenk des Daumens immer zur Seite wegfliegt...was mache ich falsch?


:spin:
Keep on Spinning
Mein Vorststellungsthread:http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=13&t=9540

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: ThumbSpin

Beitrag von McDudelsaeck »

Wäre gut, wenn Du Dein Problem besser beschreiben würdest.

1. Zu welcher Seite fällt er weg?
2. Wie hälst Du Deine Finge? Es gibt auch dort verschiedene Arten, z.B. strecken manche den Zeigefinger aus.

Wenn er nach links fällt, ist der COG wohl nicht ganz auf Deinem Finger drauf. Halte den Pen dazu evtl. mal weiter hinten.
Wenn er nach rechts fällt, wird es wohl das gleiche Problem sein, halte den Stift dann etwas weiter vorne.
Es ist wichtig, dass Du für Dich Deine Position rausfindest, wie Du die FInger hinmachst. Achte auch darauf, dass Deine Hand nicht zu schräg ist. Wenn Du die 1.5 Drehung hinter Dir hast, hilft es Dir vielleicht auch, wenn Du T und 1 öffnest (falls Du den Zeigefinger nicht wegstreckst), d.h. Daumen etwas nach links und Zeigefinger nach rechts bewegen.

Benutzeravatar
Binhpham
Beiträge: 411
Registriert: 22.04.08 12:29
Penspinner seit: 17. Apr 2008
Postleitzahl: 90762
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: ThumbSpin

Beitrag von Binhpham »

man sollte doch :"daumen runter, dann hoch" während der drehung, oder? also bei mir tu ich den daumen runter und er fliegt "automatisch" in t1 rein. ist das schlimm dass ich den daumen nicht wieder hoch "knick"?
Aufgehört mit Penspinning. Antworte evt. nicht auf PNs. inaktiv

Mesua
Beiträge: 141
Registriert: 25.01.08 19:12
Penspinner seit: 1. Feb 2008
Postleitzahl: 55543
Land: Deutschland

Re: ThumbSpin

Beitrag von Mesua »

also bei mir dreht der stift sich immer aufm zeige finger..... so weit ich weiß soll er das ja nit heißt ja THUMBspin .... hat jemand n tipp wie ich den aufn daumen krieg?
Neophine hat geschrieben:Spinnt, wie ihr spinnt, dann seid ihr spinner, denn niemnad kann sagen, ihr seid keine, weil ihr ja spinnt, egal wie!
Dem schließ ich mich einfach mal an! Trotz Rechtschreibfehler...^^

Benutzeravatar
Slowdownbaby
Beiträge: 108
Registriert: 29.03.08 11:19
Postleitzahl: 29221
Land: Deutschland
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: ThumbSpin

Beitrag von Slowdownbaby »

ich nich...bekomms ja selbst nicht hin :?

@Binpham:Kannnste mal nen Video davon machen?Wär cool
mfg SDB
Keep on Spinning
Mein Vorststellungsthread:http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=13&t=9540

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: ThumbSpin

Beitrag von Alucard »

@Mesua: Ich denke du höälst den pen ein wenig falsch. Versuch ma den COP bissle mehr an den Dauemen , maybe hilfts..
@Slowdown: Kannste schon den TA? Wenn ja, mach nen TA und knick den Daumen (während der COP auf dem daumen ist) ein ganz klein wenig ein und er müsste sich AUF dem Daumen drehen.
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Antworten