Counter Sonic

Hier findet ihr alles über die fortgeschritteneren Tricks. Ihr solltet die Basics bereits können.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Counter Sonic

Beitrag von Robert »

Hallo!

Da in letzter Zeit öfters Counter Tricks angesprochen wurden erstell ich mal hier einen Thread zum counter Sonic.

Der Counter Sonic ist ein Sonic der in der Mitte abgebrochen wird und dann wieder zurück in die Anfangsposition gebracht wird.
Also ist es quasi 1/2 Sonic -> 1/2 reverse Sonic

Ein Video könnt ihr auf der Website runterladen: http://www.penspinning.de/index.php?go= ... ad&file=45
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Tags:

Benutzeravatar
Sh1ma
Beiträge: 823
Registriert: 07.02.06 18:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sh1ma »

Der Trick sieht echt cool aus nur vertsteh ich nicht wie du den machst :?

Wenn ich den Trick versuche mach ich irgendwie den Sonic noch zu ende also dreht er sich weiter.Weil bei dir is es ja so das wenn das Stiftende sich hebt dann machst du schon die Rückbewegung.Nur wenn ich das mache dreht sich der Sonic ungefähr 3/4 und erst dann mach ich den Sonic Rev.

Wie pushst du den Stift so schnell wieder zurück ?

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Der Trick liegt darin den Ringfinger nicht wie beim Sonic oder Charge wieder nach vorne zu holen, sondern solange hinten zu lassen, bis der Stift von alleine den Rückwärtsgang einlegt.
Sobald das geschehen ist, löst man auch den Ringfinger aus seiner Position und bringt ihn wieder nach vorne.
Zudem sollte kein Push aus dem Zeigefinger kommen, um den Stift zurück zu drehen.

Der counter Sonic braucht weniger Kraft und Aufwand als man glaubt...

Wenn es überhaupt nicht klappt, dann versuch(t) den Zeigefinger leicht vor dem Ringfinger zu platzieren, damit kein normaler Sonic draus wird.
Dadurch wird er zwar etwas unsmoother, aber er klappt zumindest erstmal. Wenn ihr ihn ein paar mal gemacht habt, wird er auch (wie so oft) von alleine flüssiger.
Hinter den Mittelfinger sollte der Zeigefinger aber nie!

viel Erfolg!
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Sh1ma
Beiträge: 823
Registriert: 07.02.06 18:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sh1ma »

Ich hoffe mal das das richtig is

Video

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

hmm das sieht eher nach einem pseudo Sonic aus.. Die Spitze des Stiftes, die in der Hand ist, geht nie hoch und nach innen sondern nur zuerst hoch und nach hinten und danach genau andersrum nach unten und nach innen.
Beim Pseudo Sonic macht der Stift ja wirklich eine komplette Drehung im Uhrzeigersinn (für Rechtshänder). Beim counter Sonic jedoch eine halbe im - und eine halbe gegen den Uhrzeigersinn!

Die Perspektive aus der du gefilmt hast, ist aber auch nicht so günstig, um das zu beurteilen. Besser wäre aus Kopf-Perspektive..
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

so hab mich auch mal probiert die ersten sind pseudos aber dann kommen die meiner meinung nach richtigen countersonics.stimmt das?
pseudo/countersonic
PS.wiesder neue camperspektive^^
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Jo sind counter Sonics.
Allerdings sehen sie aus dieser Perspektive extrem ...merkwürdig... aus.
Versuch vllt noch etwas mehr die Drehung rein zu bekommen.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

ok mach ich kann den jetz auch n bissle besser auf dem vid hab ich den zum ersten mal gemacht
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

dr devil
Beiträge: 43
Registriert: 05.05.06 19:52
Land: Deutschland
Wohnort: Giessen

Beitrag von dr devil »

leider kann ich nicht das vid auf der Seite runterladen da steht dann "keine gültige Ip Adresse übergeben" :dash: würde aber gerne mal nen counter sonic von nem profi sehen :lol:
Das Leben ist ein scheiss Spiel hat aber ne geile GRafik

LinuZ
Beiträge: 242
Registriert: 12.10.06 13:19
Land: Deutschland
Wohnort: Hameln

Beitrag von LinuZ »

Das heißt man muss nur den Sonc den Weg versperren das er von alleine zurück schnellt???
Wenn das stimmt muss ich den mal ausprobieren...
Wenn ich meine Cam wieder hab mach ich mal nen Vid...

Benutzeravatar
PenFreak
Beiträge: 336
Registriert: 16.09.06 20:37
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von PenFreak »

Wollt nur mal wissen ob das richtig ist ^^

http://www.youtube.com/watch?v=NjcLzAZUBtI
[img]http://img250.imageshack.us/img250/7598 ... turzr6.jpg[/img]
Nimm das an, was nützlich ist...
Lass das weg, was unnütz ist...
Füge das hinzu, was dein Eigenes ist...
Bruce Lee rules!! xD

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

Japp, einwandfrei ;)
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitrag von Pumphead »

Uarg, dr. devil hatte den selben spruch wie ich. aaaaarh neiiiin xD. also was ich nochmal wissen wollt, is der counter sonic ein pseudo sonic mit einer drehung weniger oda wie jetzt? :roll:
Zuletzt geändert von Pumphead am 14.02.07 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

Ja, könnte man so sagen.
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

Benutzeravatar
Ghandil
Beiträge: 736
Registriert: 23.09.06 18:50
Land: Deutschland
Wohnort: ~München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghandil »

Bild
"Da meine Eltern immer noch bei mir wohnen..."
BPE - Be Part of Et.. IT!

Antworten