Seite 1 von 9

Index Around

Verfasst: 18.05.06 00:38
von Fabi
Also ich hab hier im Forum noch nichts zum Index Around gefunden. Im Prinzip weiß ich wie der geht, aber ich habe Probleme beim fangen. Kann mir da einer Tips geben?


Edit by neXus : Video zum Index Around

Verfasst: 18.05.06 00:54
von Robert
versuch mal ihn eher wie einen revere BackAround zu machen; also die Hand etwas schräg zu halten und auch den Stift etwas mehr horizontal zu drehen als vertikal.

Du solltest dir in diesem Zusammenhang auch mal den Shadow aneignen (falls noch nicht geschehen)

Verfasst: 18.05.06 11:49
von Fabi
Danke für den Tip, ich werd dann mal üben!

Verfasst: 18.05.06 14:20
von moerkedal
:)

hi

bin auch grad an dem trick

nur ich finde kein gutes movie

koennte einer eins machen das den trick von der seite zeigt?

am besten mit kurzer beschreibung wie man was macht

sound tutorial :lol: :?:

dankö

Verfasst: 18.05.06 14:52
von Everlong
Ich hab hier mal den ia aufgenommen. erst einmal normal dann langsam mit hilfe der anderen hand dann noch mal wie man schwung gibt un dann nochmal langsam mit der anderen hand un nochma schnell (toller satz. lol)

http://media.putfile.com/Indexaround

edit: url geaddet *G*

Verfasst: 18.05.06 15:19
von Robert
noch ein paar Tipps:

Zuerst der Push: dieser sollte nicht (wie oben im Video gezeigt) aus dem ganzen Finger kommen, sondern eher aus den Gelenken 2 und 3 (also den Finger einknicken)

So muss man nich den ganzen Weg zurück, um den Stift zu fangen, sondern kann eine ovale Bewegung mit dem Mittelfigner machen, weshalb das Fangen vereinfacht wird. Das Gelenk 1 öffnet sich also schon in die richtige Richtung zum Fangen, während die Spitze des Fingers den Push gibt.

Außerdem kommt dadurch automatisch eine nicht so vertikale Bewegung des Stiftes zustande, wodurch das Fangen nochmal leichter wird.

Das Fangen kann auch dadurch erleichtert werden, dass man die Hand leicht nach innen (ähnlich wie beim BA) dreht.

Achtet im Video also besonders auf:

1. Mittelfinger
2. leichte Drehung der Hand nach innen
3. leicht horizontale Bewegung des Stiftes

Das Video ist zuerst ohne, dann mit Stift: http://media.putfile.com/Tipp_IndexAround

Verfasst: 18.05.06 15:23
von Lee
bin mir nicht sicher, aber wenn man die gesamte hand waehrend der drehung nach unten bewegt, klappt es besser.
beim Index around reverse mache ich die hand kurz nach oben...
Ist eigentlich das gleiche wie wenn man beim TA mit dem Daumen nach links geht, nur vertikal.

Verfasst: 18.05.06 20:15
von moerkedal
nice danke

ist ja total einfach der trick :D

Verfasst: 18.05.06 22:03
von Everlong
stimmt rob. bei meim video hab ich beim push zeigen en bissi versagt. machs ja während dem trick normal net ausm ganze finger. naja. sry ^^

Verfasst: 22.07.06 19:36
von GorK
da die videos bei mir ncht gehen würde mich interessieren welche der beiden richtungen normal und welche rev ist.

Bei Ansicht auf die Handinnenfläche im Uhrzeigersinn kann ich. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob man den Pen am Anfang zwischen 12 oder t1 halten muss. Funktioniert zwar beides, möchte aber trotzdem die richtige Ausführung lernen.

Verfasst: 22.07.06 19:38
von moerkedal
der stifft wird in 12 gehalten

und so wie du ihn beschreibst ist das ein normaler

Verfasst: 23.07.06 04:43
von Robert
Einfach zu merken ist es daran, dass der IndexAROUND normal genau so dreht wie der ThumbAROUND normal, weil sie aus der gleichen Trick-Familie stammen.

Verfasst: 23.07.06 12:51
von GorK
ich danke

Verfasst: 02.11.06 19:21
von pIMMOn
moerkedal hat geschrieben:nice danke

ist ja total einfach der trick :D

voll einfach???naja auf dem level bin ich eh noch nicht.versuche erst mal den ts in 90% der fälle hinzukriegen.dann sehen wir witer.

Verfasst: 12.11.06 19:00
von bendero
finde den trick auch nicht sonderlich schwer !!

abe ich kann ihn nur so wie everlong im video !!

ist das schlimm=???