Index Around

Hier findet ihr alles über die fortgeschritteneren Tricks. Ihr solltet die Basics bereits können.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Fabi
Beiträge: 41
Registriert: 02.05.06 10:44

Index Around

Beitrag von Fabi » 18.05.06 00:38

Also ich hab hier im Forum noch nichts zum Index Around gefunden. Im Prinzip weiß ich wie der geht, aber ich habe Probleme beim fangen. Kann mir da einer Tips geben?


Edit by neXus : Video zum Index Around

Tags:

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4475
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert » 18.05.06 00:54

versuch mal ihn eher wie einen revere BackAround zu machen; also die Hand etwas schräg zu halten und auch den Stift etwas mehr horizontal zu drehen als vertikal.

Du solltest dir in diesem Zusammenhang auch mal den Shadow aneignen (falls noch nicht geschehen)
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Fabi
Beiträge: 41
Registriert: 02.05.06 10:44

Beitrag von Fabi » 18.05.06 11:49

Danke für den Tip, ich werd dann mal üben!

Benutzeravatar
moerkedal
Beiträge: 1063
Registriert: 14.05.06 18:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von moerkedal » 18.05.06 14:20

:)

hi

bin auch grad an dem trick

nur ich finde kein gutes movie

koennte einer eins machen das den trick von der seite zeigt?

am besten mit kurzer beschreibung wie man was macht

sound tutorial :lol: :?:

dankö
1...2...you know what to do...

Everlong
Beiträge: 136
Registriert: 09.03.06 21:47
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Everlong » 18.05.06 14:52

Ich hab hier mal den ia aufgenommen. erst einmal normal dann langsam mit hilfe der anderen hand dann noch mal wie man schwung gibt un dann nochmal langsam mit der anderen hand un nochma schnell (toller satz. lol)

http://media.putfile.com/Indexaround

edit: url geaddet *G*

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4475
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert » 18.05.06 15:19

noch ein paar Tipps:

Zuerst der Push: dieser sollte nicht (wie oben im Video gezeigt) aus dem ganzen Finger kommen, sondern eher aus den Gelenken 2 und 3 (also den Finger einknicken)

So muss man nich den ganzen Weg zurück, um den Stift zu fangen, sondern kann eine ovale Bewegung mit dem Mittelfigner machen, weshalb das Fangen vereinfacht wird. Das Gelenk 1 öffnet sich also schon in die richtige Richtung zum Fangen, während die Spitze des Fingers den Push gibt.

Außerdem kommt dadurch automatisch eine nicht so vertikale Bewegung des Stiftes zustande, wodurch das Fangen nochmal leichter wird.

Das Fangen kann auch dadurch erleichtert werden, dass man die Hand leicht nach innen (ähnlich wie beim BA) dreht.

Achtet im Video also besonders auf:

1. Mittelfinger
2. leichte Drehung der Hand nach innen
3. leicht horizontale Bewegung des Stiftes

Das Video ist zuerst ohne, dann mit Stift: http://media.putfile.com/Tipp_IndexAround
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Lee
Beiträge: 887
Registriert: 13.04.06 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lee » 18.05.06 15:23

bin mir nicht sicher, aber wenn man die gesamte hand waehrend der drehung nach unten bewegt, klappt es besser.
beim Index around reverse mache ich die hand kurz nach oben...
Ist eigentlich das gleiche wie wenn man beim TA mit dem Daumen nach links geht, nur vertikal.

Benutzeravatar
moerkedal
Beiträge: 1063
Registriert: 14.05.06 18:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von moerkedal » 18.05.06 20:15

nice danke

ist ja total einfach der trick :D
1...2...you know what to do...

Everlong
Beiträge: 136
Registriert: 09.03.06 21:47
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Everlong » 18.05.06 22:03

stimmt rob. bei meim video hab ich beim push zeigen en bissi versagt. machs ja während dem trick normal net ausm ganze finger. naja. sry ^^

Benutzeravatar
GorK
Beiträge: 221
Registriert: 18.07.06 11:13
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von GorK » 22.07.06 19:36

da die videos bei mir ncht gehen würde mich interessieren welche der beiden richtungen normal und welche rev ist.

Bei Ansicht auf die Handinnenfläche im Uhrzeigersinn kann ich. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob man den Pen am Anfang zwischen 12 oder t1 halten muss. Funktioniert zwar beides, möchte aber trotzdem die richtige Ausführung lernen.

Benutzeravatar
moerkedal
Beiträge: 1063
Registriert: 14.05.06 18:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von moerkedal » 22.07.06 19:38

der stifft wird in 12 gehalten

und so wie du ihn beschreibst ist das ein normaler
1...2...you know what to do...

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4475
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert » 23.07.06 04:43

Einfach zu merken ist es daran, dass der IndexAROUND normal genau so dreht wie der ThumbAROUND normal, weil sie aus der gleichen Trick-Familie stammen.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
GorK
Beiträge: 221
Registriert: 18.07.06 11:13
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von GorK » 23.07.06 12:51

ich danke

Benutzeravatar
pIMMOn
Beiträge: 137
Registriert: 03.10.06 20:14

Beitrag von pIMMOn » 02.11.06 19:21

moerkedal hat geschrieben:nice danke

ist ja total einfach der trick :D

voll einfach???naja auf dem level bin ich eh noch nicht.versuche erst mal den ts in 90% der fälle hinzukriegen.dann sehen wir witer.

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero » 12.11.06 19:00

finde den trick auch nicht sonderlich schwer !!

abe ich kann ihn nur so wie everlong im video !!

ist das schlimm=???
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

Antworten