"Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Hier findet ihr alles über die fortgeschritteneren Tricks. Ihr solltet die Basics bereits können.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
flappix
Beiträge: 12
Registriert: 15.01.14 20:52
Land: Deutschland

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von flappix »

Hi,
thx fuer deine Antwort, so meine ich es aber nicht.
Wenn ich bei YT nach "Middlearound" suche, halten die Leute den Stift immer in 23, pushen dann mit dem Ringfinger und der Stift rotiert um den Mittelfinger.
Ich moechte den Stift aber in 12 halten, mit dem Zeigefinger pushen und den Stift so um den Mittelfinger rotieren lassen.

Die selbe Problematik gibt es auch beim Ringfinger, da ja auf beiden Seiten ein weiterer Finger ist (Mittel- und Kleiner Finger), da koennte man den Arround ja auch entweder mit Mittel- oder mit dem Kleinen Finger pushen.

Hoffe, das war so verstaendlich.

MfG,
flappix

Juzzle
Moderator
Beiträge: 681
Registriert: 02.05.12 12:58
Penspinner seit: 0- 0-2012
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von Juzzle »

Meinst du einen fingercrossing around? so wie hier http://m.youtube.com/watch?v=TYe9F8Mnwsw
youtube-channel

_________________________________________________________________________________________________

YT-Playlist: Juzzle's GPC CVs

YT-Playlist: Juzzle's International CVs

flappix
Beiträge: 12
Registriert: 15.01.14 20:52
Land: Deutschland

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von flappix »

Das ist ohne SlowMo nicht wirklich zu erkennen, was der da macht, aber bei dem, was ich meine, kreuzt man die Finger auf jeden Fall nicht.
Einfach, als wuerde man einen Indexaround machen, nur dass man nicht mit dem Mittelfinger pusht und um den Zeigefinger rotiert, sondern genau andersrum.

Sorry, besser kann ich's nicht erklaeren. Hat auch wenig Sinn, dass ich n' Video davon mache, da ich den Trick nicht kann.

Ich hoffe, jemand weiss, was ich meine ^^

Juzzle
Moderator
Beiträge: 681
Registriert: 02.05.12 12:58
Penspinner seit: 0- 0-2012
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von Juzzle »

auf die Beschreibung passt mMn wirklich nur der crossing finger around, schaus dir noch mal hier in slowmotion an: http://m.youtube.com/watch?v=8DiX06NFo2c (bei 1:00)
und sag dann ob es nicht doch der ist, wenn nicht dann guck ich morgen noch mal
youtube-channel

_________________________________________________________________________________________________

YT-Playlist: Juzzle's GPC CVs

YT-Playlist: Juzzle's International CVs

Benutzeravatar
Mouby
Beiträge: 130
Registriert: 11.07.11 18:56
Postleitzahl: 72479
Land: Deutschland

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von Mouby »

Wenn du den Stift in 12 hältst, um den Trick zu machen, wie hältst du den Stift dabei? In der Mitte, mit dem längeren Ende weg/zu dir?

Meine Überlegung: Längeres Ende zeigt von meinem Körper weg, ich push den Stift von mir weg, nach unten über den Mittelfinger (und bring den Zeigefinger ausm Weg, dass der Stift vorbeigeht/nach unten kippt). Damit ich den aber wieder fangen kann (in 12), muss ich ne Art Kreisbewegung (nach vorne/unten, dann zu mir hin/nach oben) mit der Hand/dem Mittelfinger machen.

Rein theoretisch zumindest könnte ich mir das so vorstellen, kann ich allerdings nicht (bzw nicht schön und konstant, aber ich merke, dass es funktionieren kann). o.O

Meinst du etwa sowas wie ich beschrieben hab?
aoneko fan

Juzzle
Moderator
Beiträge: 681
Registriert: 02.05.12 12:58
Penspinner seit: 0- 0-2012
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von Juzzle »

Mouby hat geschrieben: Meine Überlegung: Längeres Ende zeigt von meinem Körper weg, ich push den Stift von mir weg, nach unten über den Mittelfinger (und bring den Zeigefinger ausm Weg, dass der Stift vorbeigeht/nach unten kippt). Damit ich den aber wieder fangen kann (in 12), muss ich ne Art Kreisbewegung (nach vorne/unten, dann zu mir hin/nach oben) mit der Hand/dem Mittelfinger machen.
Meinst du so wie hier am Anfang?: http://m.youtube.com/watch?v=gqboOZd50XY
youtube-channel

_________________________________________________________________________________________________

YT-Playlist: Juzzle's GPC CVs

YT-Playlist: Juzzle's International CVs

Benutzeravatar
Mouby
Beiträge: 130
Registriert: 11.07.11 18:56
Postleitzahl: 72479
Land: Deutschland

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von Mouby »

Ja, genau. Zumindest ist das der einzige Weg, wie ich mir das Ganze vorstellen kann.
aoneko fan

flappix
Beiträge: 12
Registriert: 15.01.14 20:52
Land: Deutschland

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von flappix »

Hab's jetzt doch mal hinbekommen, ein Video zu machen. Ist zwar zugegebener Massen eher geworfen als gespinnt, aber ich hoffe, das wird noch
http://www.dailymotion.com/video/x19qf8 ... earound-12

Ich glaube, wenn man den Trick mit nem' anschliessendem IndexAround (oder auch n' Backaround, dann waer's ne' Art Schleife) continuous hinbekommen wuerde, saeh das ganz geil aus.

MfG, flappix

flappix
Beiträge: 12
Registriert: 15.01.14 20:52
Land: Deutschland

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von flappix »

Sorry fuer's Doppelposting, aber ist das jetzt ein CrossingFingerAround oder was anderes?
Man kann uebrigens auch ein IndexAround zwischen Daumen und Zeigefinger machen, das muss doch auch irgendwie heissen oO Oder man kann den Mittelfinger wie beim Sonic einklappen und dann einen Around zwischen Zeige- und Ringfinger machen. Gibt's da keine Namen fuer?

dnreb
Beiträge: 549
Registriert: 08.05.11 16:09
Postleitzahl: 99974
Land: Deutschland
Wohnort: Ammern ( Thüringen)

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von dnreb »

ist an sich ein middle bust der in 12 startet und in 12 endet.

flappix
Beiträge: 12
Registriert: 15.01.14 20:52
Land: Deutschland

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von flappix »

Okay, danke.

Juzzle
Moderator
Beiträge: 681
Registriert: 02.05.12 12:58
Penspinner seit: 0- 0-2012
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von Juzzle »

oder crossing fingeraround palmdown
youtube-channel

_________________________________________________________________________________________________

YT-Playlist: Juzzle's GPC CVs

YT-Playlist: Juzzle's International CVs

flappix
Beiträge: 12
Registriert: 15.01.14 20:52
Land: Deutschland

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von flappix »

Okay, dann dir natuerlich auch einen herzlichen Dank :)
Falls jemand weiss, wie die anderen von mir beschriebenen Arounds heissen, bin ich dafuer auch noch offen.

Benutzeravatar
computer70
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 343
Registriert: 26.02.11 15:45
Penspinner seit: 30. Jan 2011
Postleitzahl: 50189
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von computer70 »

Hi
bin mir nicht sicher ob das der richtige Thread ist, aber ich frag einfach mal.

Was ist ein PalmBust? Ist das ein kurzer palmspin realese mit bust?

lg
Die Basis ist das Fundament jeglicher Grundlage.

Alles was ich schreibe stützt sich auf mein fundiertes Halbwissen!

Minwoo Fan
Supawit Fan
Spinnerpeem Fan
vicgotgame Fan

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von Might »

gibt echt richtig viele müll tricks die kein mensch braucht!
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Antworten