"Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Hier findet ihr alles über die fortgeschritteneren Tricks. Ihr solltet die Basics bereits können.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Zergus
Beiträge: 504
Registriert: 17.10.10 12:59
Postleitzahl: 91077
Land: Deutschland
Wohnort: Kleinsendelbach bei Nbg.

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von Zergus »

Ist ein Hybrid.

Flick + Halftab Rev.
HMSUGPSDVDM-Member

Benutzeravatar
XviSi0n
Beiträge: 14
Registriert: 03.06.12 19:49
Penspinner seit: 9. Apr 2012
Postleitzahl: 59302
Land: Deutschland

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von XviSi0n »

Hallo,
ich hab von nem Freund nen Trick gezeigt bekommen, den er selbst irgendwie herausgefunden hatte. Ich hab den dann mal nach gemacht und frage mich jezt wie der heißt.
Hab ne Highspeedaufnahme drangehängt.
mfg XviSi0n


Benutzeravatar
Arythya
Beiträge: 56
Registriert: 17.07.11 14:19
Penspinner seit: 0- 3-2011
Land: Deutschland

Beitrag von Arythya »

.
Zuletzt geändert von Arythya am 15.03.16 18:38, insgesamt 2-mal geändert.

Gurie
Beiträge: 19
Registriert: 16.06.11 15:17
Penspinner seit: 0- 5-2011
Postleitzahl: 47918
Land: Deutschland

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von Gurie »

Heyy :)
Wenn ihr das Video seht, werdet ihr wahrscheinlich erstmal denken "wtf hat das mit penspinning zu tun?" Kein Wunder, ist ja auch aus einem Film (für Leute die auf solche Filme stehen nur zu empfehlen, Fred Astaire ist der Boss :P)
Aber bei 2:55 und bei 3:05 macht der irgend so einen Trick und ich möcht unbedingt wissen, welcher das ist und wie man den macht :D. Danke ! :D
http://www.youtube.com/watch?v=pPbWNiaD_8g[/youtube]
:bier:

Benutzeravatar
Toastbrot42
Beiträge: 151
Registriert: 27.09.11 18:26
Postleitzahl: 64560
Land: Deutschland
Wohnort: Riedstadt

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von Toastbrot42 »

Das Video ist nicht richtig eingefügt.
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann."

visco
Beiträge: 184
Registriert: 28.12.11 15:39
Penspinner seit: 1. Dez 2010
Postleitzahl: 82110
Land: Deutschland
Wohnort: Germering

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von visco »

hier mal das video

http://www.youtube.com/watch?v=pPbWNiaD_8g
zum video einbinden:
du musst beim link alles nehmen was nach dem v= drankommt
wenn du bei mir den "zitieren" knopf drückst wirst du es dann sehen :wink:
zum trick: sieht für mich nach einen thumb around oder thumbspin aus
bin mir da aba nicht sicher
hoffe es hilft dir

Gurie
Beiträge: 19
Registriert: 16.06.11 15:17
Penspinner seit: 0- 5-2011
Postleitzahl: 47918
Land: Deutschland

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von Gurie »

Danke jetzt lern ich das mit dem Verlinken auch mal :P
Ich werd mal schauen ob ich den Trick irgendwannn irgendwie hinkriege..
:bier:

fineststyle
Beiträge: 24
Registriert: 24.02.12 14:43
Penspinner seit: 0- 1-2012
Postleitzahl: 70329
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von fineststyle »


visco
Beiträge: 184
Registriert: 28.12.11 15:39
Penspinner seit: 1. Dez 2010
Postleitzahl: 82110
Land: Deutschland
Wohnort: Germering

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von visco »

ist einfach ein midback mit höhere spinzahl normal wäre es 1.0 dort ist es mehr ich würde midback 1,5 lernen

moeps
Beiträge: 25
Registriert: 31.01.13 10:29
Land: Deutschland

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von moeps »

Beim Thumbaround bekomme ich etwas ganz nettes hin: statt Daumen und Zeigefinger mit einer Lücke zu lassen, um den Stift zu fangen, drücke ich sie ein wenig zusammen, sodass der Stift noch eine zweite Runde dreht.

Hierfür gibt es doch bestimmt einen Begriff? :-)

Benutzeravatar
TheGhostSpinner
Beiträge: 172
Registriert: 06.08.12 16:31
Penspinner seit: 0-10-2011
Land: Deutschland

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von TheGhostSpinner »

-.- Nennt sich Thumbspin oder Thumbindexspin, je nachdem wie genau du den machst.

Benutzeravatar
Ba.toTa.
Beiträge: 77
Registriert: 07.10.13 15:06
Penspinner seit: 15. Sep 2010
Postleitzahl: 5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von Ba.toTa. »

Also, es ist ne Art demon Devil's Shadow, nur du machst kein Shadow sondern ein Devil's Shadow
Hier ist nochmal ein Video :
http://youtu.be/pmsvaOepqwc
Wir sind ein traditionsreicheres Familienunternehmen, das auf Qualität und Leistung setzt - und das bei fairen Preisen.Beste Penspinning-Qualität seit 1919.

MfG Ba.to.ta.

Benutzeravatar
Ba.toTa.
Beiträge: 77
Registriert: 07.10.13 15:06
Penspinner seit: 15. Sep 2010
Postleitzahl: 5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von Ba.toTa. »

Ich hab n paar teicks für euch :
1.symetrikal Ba. Aber ohne Ta am Ende (der dann trotzdem in T1 bzw. 12,23,34... Geht aber untenrum)

2.Ein Ba. Der über Index und middel wandert aber trotzdem noch in 12 geht.(ist das ein "Index-middel ba. 1.5 catch12)?

3. 1.trick den man in 23 oder 12 oder T1... Pusht

Danke im Voraus wenn ihr ein Video haben müsst Dan schreibt's
Wir sind ein traditionsreicheres Familienunternehmen, das auf Qualität und Leistung setzt - und das bei fairen Preisen.Beste Penspinning-Qualität seit 1919.

MfG Ba.to.ta.

flappix
Beiträge: 12
Registriert: 15.01.14 20:52
Land: Deutschland

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von flappix »

Hi @ all,
kann mir jemand sagen, wie es heisst, wenn man einen Middlearound zwischen Zeige- und Mittelfinger macht, also der Push vom Zeige- und nicht vom Ringfinger ausgeht? Falls jemand n' gutes Tut dafuer hat, waere ich auch interessiert.

Wuerd mich ueber ne' Antwort freuen :)

Benutzeravatar
Mouby
Beiträge: 130
Registriert: 11.07.11 18:56
Postleitzahl: 72479
Land: Deutschland

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von Mouby »

Als Middlearound bezeichnet man lediglich einen "Around" (also eine Drehung) um den Mittelfinger. Wenn du dagegen einen Around in 12 (zwischen Zeige und Mittelfinger) beginnst, dürftest du einen "Indexaround" (Around um den Zeigefinger) meinen.

Kann aber auch sein, dass ich dich falsch verstanden habe, denn beim Indexaround pusht man mit dem Mittelfinger (nicht mit dem Zeigefinger).

http://www.youtube.com/watch?v=razXdwRBg7g <- Das wär ein Indexaround.
aoneko fan

Antworten