korean vs weisean BackAround

Hier findet ihr alles über die fortgeschritteneren Tricks. Ihr solltet die Basics bereits können.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4474
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

korean vs weisean BackAround

Beitrag von Robert » 23.04.06 16:32

Die meisten werden wohl den Ba machen wie David Weis.

weisean Ba: Stift rotiert am/auf Gelenk 1 des Zf
korean Ba: Stift rotiert zwischen Gelenk 2 und 3

korean BA wird zudem mehr aus den Fingern als aus der Hand gemacht.

Aus zwei Perspektiven. Jeweils ist der erste Trick korean der zweite weis BA.

http://media.putfile.com/weisean-vs-korean-ba
Zuletzt geändert von Robert am 11.02.07 18:47, insgesamt 3-mal geändert.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Tags:

Everlong
Beiträge: 136
Registriert: 09.03.06 21:47
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Everlong » 23.04.06 17:51

also irgendwie find ich dass der korean ba net so wirklich en ba is. ich weiß ja nicht aber beim ba soll er sich doch um die hand drehen und da dreht er sich ja nur auf dem finger. naja. find ich irgendwie en bischen komisch ^^
aber trotzdem gut zu wissen :)

yazz
Beiträge: 199
Registriert: 12.04.06 17:34
Land: Deutschland
Wohnort: nrw

Beitrag von yazz » 24.04.06 14:03

Ja ich finde auch dass der nciht mehr wirklich wie ein BA aussieht. Könnte schon fast ein eigener Trick sein.

Benutzeravatar
daCypher
Beiträge: 226
Registriert: 04.04.06 11:17
Land: Deutschland
Wohnort: Basdahl
Kontaktdaten:

Beitrag von daCypher » 24.04.06 14:14

find auch, dass der korean eher ne Abart vom index around reverse ist. Normalerweise müsste der Backaround doch über den Handrücken gehen, sonst würde er ja nich Backaround heißen. (Obwohl kann auch sein, dass die Rückseite von Zeigefinger damit gemeint is...)

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus » 16.11.06 18:00

Da ja im IA rev Thread grade die Diskussion ob fl. ia rev ein Korean Bak ist machen wir mal hier weiter :

Also siehe UPSB :
DiegoTe5 hat geschrieben:you can learn Rev IndexAround, and then, Fingerless Reverse IndexAround and that's called Korean BackAround
Gopher hat geschrieben:The backaround is pretty much a variation of the fingerlessreverseindexaround so if you know that it should help a little bit.
Tay Yu Heng hat geschrieben:Korean BackAround resembles the Fingerless IndexAround Reverse, not just any other IndexAround Reverse.
^
Heute noch im UCPSB anzutreffen.

Was ich sagen will ist : fl. IA rev = "Korean Backaround"

Benutzeravatar
Tribute
Beiträge: 280
Registriert: 27.08.06 07:47
Penspinner seit: 1. Jul 2006
Postleitzahl: 6005
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tribute » 16.11.06 18:31

hi...
mein problem ist ich kann den korean BA sehr smooth und neobaks sämtliche variationen auch (bald Fall...)
nun will ich noch den weisean lernen :D was muss ich noch dazulernen das der klappt? hab ihn nach wochenlangen üben noch kein einziges mal zustande gebracht...
mfg

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga » 16.11.06 19:07

Beweg mal deine Hand wie beim guten Tag sagen nach vorne.
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

Benutzeravatar
Spinnie
Beiträge: 1206
Registriert: 02.06.06 23:33
Land: Deutschland
Wohnort: WIEN

Beitrag von Spinnie » 16.11.06 21:12

oder klemm weit hinten zwischen mittelfinger und index ein und streck den zeigefinger ruckartig aus. Klappt bei mir so ohne handbewegung.

mfg SPinnie

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga » 16.11.06 21:15

Du machst BA ohne Handbewegung ?
Video?
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

Benutzeravatar
Spinnie
Beiträge: 1206
Registriert: 02.06.06 23:33
Land: Deutschland
Wohnort: WIEN

Beitrag von Spinnie » 16.11.06 21:28

die hand spielt ne kleinere Rolle ich mach das mitn austrecken des Zeigefingers aber bei diesem video is die hand auch dabei ich mach maln vid ohne hand daurtn bisschen hier mal das erste

http://www.youtube.com/watch?v=6pd9V7UBthU

/edit hier das 2te ohne Handbewegung hab extra mit der andren das hangelenk umfasst um sicher zu gehen das ich die Hand nicht bewege xD.

http://media.putfile.com/Ba-ohne-HAndbewegung

Benutzeravatar
Tribute
Beiträge: 280
Registriert: 27.08.06 07:47
Penspinner seit: 1. Jul 2006
Postleitzahl: 6005
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tribute » 16.11.06 21:48

jo so wie du die machst (beide varianten) kann ich es auch...
aber is halt mehr nen korean als nen weissean...

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga » 16.11.06 23:13

Mhh ja also ich stells mir schwer vor ein Weisean BA ohne Hand und nur mit index und middle zu machen.
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus » 17.11.06 10:30

Weisean Bak ist bei mir nur ne Hand Bewegung. Maximal den Index etwas hochschieben, den Rest macht Gevatter Schwerkraft.

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga » 17.11.06 20:57

JO genau wie bei mir, find ich soa auch viel entspannter in Combos da man mal nicht pshen muss...
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitrag von Pumphead » 11.02.07 18:04

Ich raff nochnet ganz was jetzt der Unterschied ist. Ist das jetzt ob der Stift weiter vorne oder hinten gehalten wird oder wie man den schwung oder Push macht?
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

Antworten