Scissorspin

Hier findet ihr alles über die fortgeschritteneren Tricks. Ihr solltet die Basics bereits können.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
glade guard
Beiträge: 130
Registriert: 12.03.06 17:17
Land: Deutschland
Wohnort: Vantaa, Finnland

Scissorspin

Beitrag von glade guard »

hab nur in den Vorstellungen davon gelesen und einen thread dazu gabs noch nicht also eröffne ich einen
was ist ein scissorspin und wie funktioniert er? :o
MFG glade guard :spin:

Und Gott sprach:"es werde Licht!"
doch er fand den Schalter nicht..

Icq: 274-837-001

Tags:

Benutzeravatar
Schwede
Beiträge: 515
Registriert: 27.02.06 18:33
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Fribourg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwede »

hier schreibt niemand was rein :cry:
ich frag mich auch schon die ganze zeit was des für n trick is und fänds echt cool, wenn hier vlt mal jemand ne antwort schreibt :wink:
danke

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Der Scissorspin ist so ähnlich wie ein half-tap, allerdings ist die Startposition 12 und der Schwung kommt aus dem mf, sodass der Stift auf der Seite des zf dreht.

http://www.zippyvideos.com/905440293482 ... issorspin/
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Schwede
Beiträge: 515
Registriert: 27.02.06 18:33
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Fribourg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwede »

asooo....
der is ja hässlich....naja, danke auf jeden fall

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

ich hab mal rumgegoogelt und habe den scissorspin anders gelern und zwar so:Scissorspin
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

nee.. das ist ne abart des ta (mit anderem push)
Der Stift dreht sich nicht um, sondern auf dem Daumen, bzw Zf

ich beziehe mich beim scissorspin auf Aysh von http://www.penspinning.info ( scissorspin: http://www.penspinning.info/tricks/fore ... cissorSpin )
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Lee
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 887
Registriert: 13.04.06 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lee »

Kann man den Trick auch mit einem TS beginnen? Dass man einfach T und 1 aneinander macht, sodass der Stift sich auf 1 weiterdreht...
Und wie kann man ihn kontrolliert auffangen?

Benutzeravatar
Tilex
Beiträge: 454
Registriert: 29.07.06 12:18
Penspinner seit: 1. Sep 2006
Postleitzahl: 52070
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Beitrag von Tilex »

wenn man das so mit TS macht.. ich glaube, das nennt sich dann Forward.

übrigens n nettes vid zum scissorspin von sunrise:
http://www.youtube.com/watch?v=vSrviGHL7zE
der typ ist einfach zu krass :>
"Wenn man erstmal einen Namen hat, ist es ganz egal, wie man heißt." (Ruede-Wissmann, Dialektische Rabulistik)

Beng
Beiträge: 334
Registriert: 24.10.06 22:05

Beitrag von Beng »

ich glaub..das is ein INdexspin und kein Scissorspin ;)

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

Das ist schon ein ScissorSpin. ;)

Beng
Beiträge: 334
Registriert: 24.10.06 22:05

Beitrag von Beng »

jetzt fühl ihic mich ******** ;)

also ...
Scissorspin = Indexspin ?

Benutzeravatar
Lunatik
Beiträge: 860
Registriert: 21.02.06 18:35
Penspinner seit: 30. Jun 2005
Postleitzahl: 90408
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Lunatik »

Beng hat geschrieben:Scissorspin = Indexspin ?
Ich denke von der Drehung her eigentlich schon, deswegen würd ich sagen: ja. (da ich denke, dass man den Indexspin auf verschiedenem Wege pushen kann)
"Eine Kreisbewegung, du musst 3Dimensional denken!":D

Benutzeravatar
Spinnie
Beiträge: 1206
Registriert: 02.06.06 23:33
Land: Deutschland
Wohnort: WIEN

Beitrag von Spinnie »

Beng hat geschrieben: Scissorspin = Indexspin ?
Ich mach den Scissorspin meistens fl. geht aber auch wie beim IA mit push aus dem Mittelfinger.

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

Spinnie hat geschrieben:Ist aber doch ein wenig merkwürdig nen scissorspin mit dem Mittelfinger zu pushen. Aber wird wohl einer sein aber pusshed by 2.
Hast doch selber gesagt, dass man ihn auch ausm Mittelfinger pushen kann, was daran merkwürdig sein soll. Ist dann eben, wie du gesagt hast, pushed by 2 und nicht fl.

(Habe ich hier mal rein zitiert, damit im "Wie heißt dieser Trick"-Thread kein OT zu stande kommt.)

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Beitrag von mnjopp »

öhm jetzt bin ich verwirrt...

wird der denn nicht immer mit 2 gepusht??
Inaktiv

Antworten