BackAround Continuous

Hier findet ihr alles über die fortgeschritteneren Tricks. Ihr solltet die Basics bereits können.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

BackAround Continuous

Beitrag von Pumphead » 20.02.07 22:24

Wie funktioniert BA continous? Wenn ichs versuche liegt der COP immer weiter aussen also weiter zum handrücken, sodass ich keinen weiteren BA schaffe. Soll ich dafür n neuen Thread aufmachen?

//Edit by Robert: Ja! -> split


Edit by neXus : Video zum BackAround continuous
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

Tags:

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero » 20.02.07 23:41

ich kann ba cont auch nicht sonderlich gut ... aber ich versuche die hand so zu bewegen das ich noch einen dran hängen kann .

also einfach normalen ba und dann mit der hand ne kreisende bewegung ..
musste bisschen gefühl dafür bekommen
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitrag von Pumphead » 20.02.07 23:51

Ja das gefühl hab ich noch nicht so hmm. aber das grösste Problem bei mir ist das ich den COP nach dem auffangen vom ersten BA nicht weit genug an den fingern liegt. Ich brauch n hilfsvid :(
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4473
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert » 21.02.07 00:25

Um den Ba cont smooth zu bekommen, musst Du versuchen den Daumen sowenig wie möglich zu benutzen.

http://media.putfile.com/Ba-cont
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus » 21.02.07 13:51

Ich kann mehrere Backarounds hinteinander aber nicht cont. Ich mache fast nur Weis Bak.

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4473
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert » 21.02.07 15:48

Naja aber ob weis oder korean Back ist dabei eigentlich egal. Die meisten, die den cont wirklich gut können, machen kor. baks (zumindest habe ich anderes nur seltener gesehen (bei 1.5 siehts anders aus).
Ich mach den cont fast nie und sonst auch immer (außer beim bakfall) weis wie dann auch beim cont weis (siehe Video).
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
PenSpinner
Beiträge: 953
Registriert: 13.11.06 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: Isenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von PenSpinner » 21.02.07 16:44

Hmm soo schwer ist er eigendlich garnicht man muss nur nen bisschen schwung haben :-) schafft man sogar mit einer BallSign mod :lol:

hmm stift nich zu weit oben an der finger spitze halten denkmal am besten Gelenk 2 ungefähr


so sieht der bei mir aus nicht smooth ich weis^^
http://media.putfile.com/Lol-Ba-cont-very-unsmooth
[img]http://img253.imageshack.us/img253/2582/forkttm4.gif[/img]

Kann mir wer das AV Programm "Brain.exe" schicken xD

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitrag von Pumphead » 21.02.07 21:21

Ich schaff ihn trotzdem nicht. Kann mir einer sagen was ich falsch mache? http://media.putfile.com/BA-cont-versuche
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

Benutzeravatar
PenSpinner
Beiträge: 953
Registriert: 13.11.06 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: Isenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von PenSpinner » 21.02.07 21:27

Hmm versuch wenn der Stift zwischen Zeige und Mittelfinger kommt die hand wieder palm down zu machen
dadurch müsste er wieder extra schwung bekommen

EDIT: SlowMo Video denkmal das der cont. richtig ist
http://media.putfile.com/Ba-cont2-Slowmo
Zuletzt geändert von PenSpinner am 21.02.07 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/2582/forkttm4.gif[/img]

Kann mir wer das AV Programm "Brain.exe" schicken xD

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4473
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert » 21.02.07 22:27

@MCPumphead: Mach mal einen einzelnen BackAround. Lass den Stift so liegen wie er landet und bring Deine Hand in eine natürliche Position.

Jetzt geht's darum, zu versuchen, den Stift wieder in eine Position zu bringen, aus der Du einen BA machen kannst.
Öffne Deine Hand und öffne dabei das Handgelenk. Wahrscheinlich musst Du noch etwas Schwung dazu geben indem Du Deine gesamte Hand gleichzeitig nach vorne rechts und etwas nach oben bewegst. Sobald Deine hand komplett ausgestreckt ist, drehst Du sie palm down, pushst mit dem Zeigefinger den Ba und versuchst den BA zu fangen.

Übe das einige male, bis es halbwegs klappt. Danach versuchst Du dann den zweiten BA direkt hinter dem ersten zu machen. Achte dabei darauf, dass Dein Daumen nicht in den Weg kommt, sonst hält der Stift an und Du kannst den Schwung aus dem ersten BA nicht nutzen.

Beim BA cont dreht sich die Hand immer abwechselnd palm down und wieder normal.

Sehr wichtig ist die Bewegung des Zeigefingers.
Wenn Du die Hand öffnest, versuch den Zeigefinger soweit es geht nach oben zu ziehen. Achte aber darauf, dass er beim Fangen des ersten BAs in einer natürlichen leicht angewinkelten Lage ist.
Bleib solange bei 2 BA'S bist Du diese sicher kannst.

Aso und Du solltest den normalen einzelnen BA perfekt können ;)
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitrag von Pumphead » 22.02.07 00:11

Danke die Tipps waren hilfreich aber eigendlich hilft nur üben üben ...
Immer hin hat der schon 2 mal fast geklappt. Und wenn man BA cont kann ist BA fall umso leichter oder?
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero » 22.02.07 00:42

nein ... wieso den auch? du musst ba`s mit den anderen fingern machen also nicht nur um 1
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitrag von Pumphead » 25.02.07 15:38

Ich mein von der Bewegung und Fingergefühl, ist das nicht das gleiche? Aber war nur so ne frage. Ba cont hab ich schon über 8 mal geschafft :D
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4473
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert » 25.02.07 15:40

Nein es fühlt sich völlig anders an, ob Du nen Ba machst, oder nen MiddleBak. Die Handposition ist anders und es ist einfach was gaanz anderes^^ Mehr im BaFall Thread.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 707
Registriert: 01.12.07 15:15
Penspinner seit: 29. Nov 2007
Wohnort: Brunnen (CH)
Kontaktdaten:

Re: BackAround continuous

Beitrag von Mani » 15.01.08 20:12

Hmm, irgendwie krieg ich den Pen nicht in die Anfangsposition. Bei9 einem double TA ist das kein Problem. Hier muss mans ja eigentlich entgegengesetzt machen, da die Drehrichtung anderst ist.

möchts vor allem für midback cont.

Antworten