Tricks in/um 34 und 23?

Hier findet ihr alles über die fortgeschritteneren Tricks. Ihr solltet die Basics bereits können.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
.Ce.
Beiträge: 303
Registriert: 18.06.09 18:47
Penspinner seit: 0- 6-2009
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Tricks in/um 34 und 23?

Beitrag von .Ce. »

moin,
ich hab da in meiner kreativitaet nen kleines problem betreffend 3 und 4, sowohl freestyle als auch geplante combos...

zum catchen mit 34 bin ich irgendwie zu doof von bspw T1 aus, daher wollt ich mal ein paar vorschlaege gehabt haben, bzw paar brakedowns, durch 34 durch und hauptsaechlich in dem bereich.
was tricks angeht, pinkyaround / ringaround/bakaround ist noch nen bissl stockend, aber sonst krieg ich das meiste umgesetzt.
[img]http://web12.s4.mein-host.de/lager/sig.jpg[/img]

feines schwarzes lineares inlay gesucht...

Benutzeravatar
ion_square
Beiträge: 45
Registriert: 20.12.08 15:01
Penspinner seit: 12. Aug 2008
Postleitzahl: 2201
Land: Oesterreich
Wohnort: nähe von wien

Re: Tricks in/um 34 und 23?

Beitrag von ion_square »

also ich hab das selbe problem im prinzip.....catchen geht halt in 34 eigentlich alles....nur schaff ich inv sonic oder tw sonic nich aus 34 smooth......
This tune is caressing my nipples really hard!! Damn I love it ;D

[hide]私が歌が好きで彼女が本当に良いです <-<- WTF?
Traduce please!!
it is japanese/chinese leet??
(/-/34T|/\/G wtf 1$ Th1z 1337 0n J4P@/\/€z3?????[/hide]

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Tricks in/um 34 und 23?

Beitrag von ibd »

23-34 ist wohl bei vielen ein Sorgenkind. Geht mir persönlich auch noch manchmal so, die Hand ist halt von Natur aus bei den beiden Fingern nicht so beweglich.
Ich würde trotzdem allen empfehlen möglichst früh den Tw. Sonic 34-23 zu lernen, wenn man den draut hat fällt einiges leichter. Ich konnte ihn bis vor kurzem auch noch nicht richtig, weil ich am Anfang verpasst hatte ihn zu lernen und dann keinen Bock mehr hatte. Lohnt sich aber ;)

Benutzeravatar
ion_square
Beiträge: 45
Registriert: 20.12.08 15:01
Penspinner seit: 12. Aug 2008
Postleitzahl: 2201
Land: Oesterreich
Wohnort: nähe von wien

Re: Tricks in/um 34 und 23?

Beitrag von ion_square »

naja bei mir is das problem das ich den kleinen finger nicht abwinkeln kann ohne den ringfinger unbewusst mitzubewegen....versuch das schon seit einiger zeit wegzubekommen aber es geht einfach nicht .___. wenns da irgendne übung gibt wie man das trainiern kann bitte darum ^^
This tune is caressing my nipples really hard!! Damn I love it ;D

[hide]私が歌が好きで彼女が本当に良いです <-<- WTF?
Traduce please!!
it is japanese/chinese leet??
(/-/34T|/\/G wtf 1$ Th1z 1337 0n J4P@/\/€z3?????[/hide]

Richy
Beiträge: 211
Registriert: 30.01.08 12:43
Penspinner seit: 31. Dez 2007
Land: Deutschland

Re: Tricks in/um 34 und 23?

Beitrag von Richy »

Meine Hand ist auch nicht die beweglichste aber trozdem habe ich mit der zeit fast alle tricks die ich in 23-12 kann auch in 23-34 gelernt das hat nur was mit der übung zutun. Ist wie beim bak fall ring und pinky sind einfach schwerer.
Wenn du da nach noch die rise und fall sachen machst wie tw rise, inv. sonic rise, sonic clip rise usw und fall dan hast du auf jeden fall schon mal grund triks drauf mit dehnen du dir dann noch schönere combos ausdenken kannst.

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Tricks in/um 34 und 23?

Beitrag von ibd »

ion_square hat geschrieben:naja bei mir is das problem das ich den kleinen finger nicht abwinkeln kann ohne den ringfinger unbewusst mitzubewegen..wenns da irgendne übung gibt wie man das trainiern kann bitte darum ^^
ibd hat geschrieben:Hey,
na dann werd ich mal versuchen das zu erklären.
Bei mir war es vorher so, dass ich den kleinen Finger auch gar nicht unabhängig von den anderen bewegen konnte.
Jetzt kann ich es auch nur so weit, dass ich den Finger am 2ten Gelenk einknicken kann. Aber das reicht auch schon vollkommen fürs Penspinning ;-)
Wahrscheinlich geht bei dir auch automatisch immer der Ringfinger mit runter, richtig?
Ich hab dann Alle Finger ausgestreckt und mit der anderen hand den kleinen Finger im 2ten Gelenk runter gebogen. Wenn es da schon zieht, dann kannst du ja da schon anfangen zu dehnen.
Der nächste Schritt war dann den kleinen Finger mit der andren Hand loszulassen, ohne dass sich gleich der Ringfinger krümmt. Das war bei mir der schwerste Teil. Ich hab einfach so lange wieder von vorne Angefangen (mit festhalten - dann loslassen) bis es von alleine ging, dass der kl. Finger unten blieb.
Dann war noch ein kleiner dritter Schritt: Den Pinky dann einknicken, ohne Hilfe der andren Hand und dann auch geknickt halten ohne dass der Ringfinger mitgeht. Man kann den Ringfinger auch ein bisschen hinter den Mittelfinger klemmen, damit er sich nicht allzu stark krümmt.
Das war eigentlich erstmal das was ich gemacht habe und ich hab halt jetzt den pinky so beweglich, dass man halbwegs mit auskommt.

Trotzdem würde ich dir immernoch raten, dass nicht mit allzu großer Gewalt zu versuchen oder dir die Finger zusammen zu binden oder irgend so ein mist. Das kann Zerrungen etc. verursachen.
Viel Glück beim Dehnen, und falls noch Fragen oder so frag nach.

Achso eins noch: Wenn ich den Pinky jetzt einknicke, wie ich es kann, am 2ten Gelenk, dann kann man die Spitze des Fingers nicht mehr so kontrollieren. Das hat auch den komischen nebeneffekt, dass man mit der anderen hand die Spitze des Fingers irgendwie bewegen kann, ohne gegenzusteuern oO Naja so viel dazu ;-)

Grüße ibd
Habe ich mal als PM geschrieben, vielleicht hilft es dir ja auch .. ;-)

Benutzeravatar
ion_square
Beiträge: 45
Registriert: 20.12.08 15:01
Penspinner seit: 12. Aug 2008
Postleitzahl: 2201
Land: Oesterreich
Wohnort: nähe von wien

Re: Tricks in/um 34 und 23?

Beitrag von ion_square »

werds mir zu herzen nehmen ;D bin ja schon soweit das ich wenn ich den pinky mit der 2.hand abknicke und loslass alles so bleibt xD......aber von alleine geht garnix ^^ auf jeden fall danke .....wird sich weisen obs hilft....aber wird wohl leider wieder so ne übenübenüben sache sein xD...seit ich penspinne wart ich auf irgendwas wo man sagen kann.....ja mach einfach so und so dann gehts xD......aber irgendwie ist es halt eine gedulds sache ...danke auf jeden fall
This tune is caressing my nipples really hard!! Damn I love it ;D

[hide]私が歌が好きで彼女が本当に良いです <-<- WTF?
Traduce please!!
it is japanese/chinese leet??
(/-/34T|/\/G wtf 1$ Th1z 1337 0n J4P@/\/€z3?????[/hide]

allyourbase
Beiträge: 15
Registriert: 01.02.09 11:10
Penspinner seit: 0-10-2008
Postleitzahl: 79312
Land: Deutschland
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Tricks in/um 34 und 23?

Beitrag von allyourbase »

Auch von mir vielen Dank für die Ausführungen... stehe momentan vor dem gleichen Problem; habe es auch am Anfang versäumt, 3 und 4 zu trainieren und, wie ein Vorredner bereits beschrob, später einfach keinen Bock mehr gehabt.

Aber die Äusserungen hier (z.B. dass das Erlernen der Rise/Fall-Sachen neue Türen eröffnet) machen Mut, ich werd mich jetzt mal dran machen die beiden ungenutzten Finger zu trainieren. :)
Mein Vorstellungsthread: http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=13&t=13736
snatzratzne :] is for you!

Antworten