Sonic Clip

Hier findet ihr alles über die fortgeschritteneren Tricks. Ihr solltet die Basics bereits können.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Beitrag von Steffen »

Versuch mal nen Sonic zu machen und dann den Pen in 13 zum Stillstand zu bringen. Nach einer Zeit kannst du dann versuchen den Zeigefinger sofort so weit runterzunehmen, dass du ohne Probleme chargen kannst.
So wird dir der Vorgang mehr und mehr bewusst.
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

Tags:

Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 707
Registriert: 01.12.07 15:15
Penspinner seit: 29. Nov 2007
Wohnort: Brunnen (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Mani »

eben, da ist auch das Pèroblöem, den Pen an die Spitze von 13 zu kriegen schaff ich nicht.

Fullquote im Sinne der Forenregeln entfernt. Bitte Forenregeln lesen und einhalten.

Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 707
Registriert: 01.12.07 15:15
Penspinner seit: 29. Nov 2007
Wohnort: Brunnen (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Mani »

so langsam klappts, nur Charge Drehung krieg ich nicht hin. Pseudo sonic siehts eher besser aus, aber beim S-Clip bring ich die Charge bewegung nicht hin. Kann den Ringfinger nicht so toll hin und her bewegung, hat jemand eine Übung oder sowas dazu?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Beitrag von Steffen »

Eine spezielle Übung gibt´s in dem Sinne nicht.
Nur allgemeine Tipps, z.B. mit der anderen Hand den Pen im gewünschten Zwischenraum "chargen", damit man sich an den Ablauf gewöhnt.
Oder mit der anderen Hand im Falle des Sonic Clips 13 1 festhalten, damit dieser keine Gegenbewegung macht und man mit 3 das Gefühl für´s "chargen" bekommt.
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

Benutzeravatar
FreakImKaefig
Beiträge: 10
Registriert: 28.12.07 17:08
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von FreakImKaefig »

Hey leute^^
Ich hab ein Problem damit meinen Mittelfinger so weit genug einzuknicken.
Ich prober es schon seit ein paar Wochen aber es geht nicht weiter als so:

Bild

Nur wen ich Ring- und Zeigefinger festhalte und den Mittelfinger nach unten drücke geht es aber wenn ich den Mf loslasse schnippt er wieder zurück wie ein Gummiband^^
Hab mir diesen und auch andere Threads durchgelesen aber geholfen hat bisher nix.
Zuletzt geändert von FreakImKaefig am 29.12.07 02:52, insgesamt 1-mal geändert.

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Beitrag von Big »

ls ich mit ps angefangen hab, hab ich mir auch mal den Sonic Clip angesehen - dachte wow, das sieht geil aus - hab probiert und festgestellt, dass ich zf nd rf net zusammenbringe. hab den Trick dann beiseite gelassen und nach 2 Monaten Spinnen und ab und zu paar Dehnübungen konnt ichs.
Also ich denke das kommt einfach mit der Übung...
mach mal schnell hinternander: zf und rf hinter dem mf zusammenführen - zf und mf vor dem mf zusammenführen.
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

Benutzeravatar
FreakImKaefig
Beiträge: 10
Registriert: 28.12.07 17:08
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von FreakImKaefig »

Ups ich hatte im vorherigen post im ersten Satz Zeigefinger statt Mittelfinger geschrieben^^ Naja hab's korrigiert^^
Meine natürlich den Mittelfinger, der will einfach nich weiter einknicken als auf dem bild oben.

Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 707
Registriert: 01.12.07 15:15
Penspinner seit: 29. Nov 2007
Wohnort: Brunnen (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Mani »

Dann bist du aber etwas ungelenkig. Mit Zeige udn ringfinger ausgestreckt solltest mindestrens 90 Crad hinbringen für dne Sonic Clip.

Sonst hilft da nur eines, Dehnen. Irgendwan wirste da auch gelenkiger dneke ich mal.

Benutzeravatar
Muselfusel
Beiträge: 96
Registriert: 17.01.07 14:26
Land: Deutschland

Re: Sonic Clip

Beitrag von Muselfusel »

Hi, ich übe den Trick nun schon sehr lange aber irgendwie klappt der Charge (13) nicht so wirglich ... musst man dort zeige und ringfinger gleichzeitig bewegen oder wird nur einer richtig bewegt?
:?: :?

Benutzeravatar
Steen-J
Beiträge: 2204
Registriert: 09.12.06 12:49
Penspinner seit: 3. Dez 2006
Land: Schweiz

Re: Sonic Clip

Beitrag von Steen-J »

Gleich wie beim Charge 23, also einfach mit dem Zeigefinger. Also bei mir beweg ich irgendwie beide, denke machs so wies am besten geht.
:spin:

Benutzeravatar
SteelNinja
Beiträge: 68
Registriert: 19.11.07 13:45
Postleitzahl: 88138
Land: Deutschland
Wohnort: Bösenreutin (Bodensee)
Kontaktdaten:

Re: Sonic Clip

Beitrag von SteelNinja »

ich denk es ist egal welchen von beiden man bewegt oder ob man beide gleichzeitig bewegt.
also ich beweg nur den ringfinger.
"Und bleiben sie neugierig!" - Wigald Bohning

Benutzeravatar
VanReaper
Beiträge: 326
Registriert: 19.01.08 13:35
Penspinner seit: 19. Jan 2008
Postleitzahl: 55765
Land: Deutschland
Wohnort: Birkenfeld
Kontaktdaten:

Re: Sonic Clip

Beitrag von VanReaper »

wenn du nur eine weitere charge bewegung reinbauen willst reicht es nur den zeigefinger zu bewegen.
wenn du aber länger chargen willst nimmste lieber den ringfinger.
[img]http://img149.imageshack.us/img149/5971 ... nntzt5.jpg[/img]

SUCHE:
Seven mod
Ayatori mod
G3

wenn jemand einen der genannten pens hat pls auf trade ansprechen.

Benutzeravatar
Sherninator
Beiträge: 69
Registriert: 01.12.07 20:52
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte

Re: Sonic Clip

Beitrag von Sherninator »

wie soll das gehen das er sich zwischen 1 und 3 dreht sprich wie soll man da einen charge machen? :?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Re: Sonic Clip

Beitrag von Steffen »

Der ist ja praktisch genauso wie der normale Charge 23, denn man bewegt ja 3, nur dass hier 1 die Stütze ist und 2 wegfällt.
Es hilft, den Charge einfach erstmal alleine in dem entsprechenden Zwischenraum zu machen ohne den dazugehörigen Sonic-Teil, denn so kannst du dich besser an die Drehung gewöhnen.

MfG
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

Benutzeravatar
Sherninator
Beiträge: 69
Registriert: 01.12.07 20:52
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte

Re: Sonic Clip

Beitrag von Sherninator »

das prinzip hab ich jo so langsam vertsanden :wink: nur bin ich an den sonic gewöhnt und klapp nach der halben oder wie viel auch sonst charge bewegung den mittelfinger aus und somit hab ich keine chance einen sonic clip zu schaffen :cry:

Antworten