BackAround Normal

Hier findet ihr alles über die fortgeschritteneren Tricks. Ihr solltet die Basics bereits können.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BackAround Normal

Beitrag von ibd »

Wenn er nach vorne auf dem Daumen zu fällt, dann: einfach nur catchen, sollte mit ein bisschen Übung kein Problem mehr sein.
Wenn er aber nach hinten, die Hand runter fällt, dann nimst du die Hand entweder zu spät oder zu früh palm normal. Das kann ich jetzt nicht genau sagen, da ich es nicht sehe.
Wenn du die Hand zu spät palm normal nimmst dann rollert der Stift einfach die hand runter. Wenn du sie zu früh palm normal machst, dann hat der Pen noch nicht seine Drehung beendet und fällt eben auch runter :-P

Tags:

Benutzeravatar
Steven
Beiträge: 19
Registriert: 24.04.08 14:33
Penspinner seit: 23. Apr 2008
Kontaktdaten:

Re: BackAround Normal

Beitrag von Steven »

mir ist grad eben aufgefallen das der stift manchmal gegen meinen Arm stößt. hab ich vorher nie drauf geachtet... also das ende, dass bei der startstellung am daumen liegt
mfg,
Steven

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BackAround Normal

Beitrag von ibd »

Das ist bei mir manchmal aus Versehen auch so, wenn ich zu viel Schwung habe und der Stift überdreht. Dann stößt er aber eher gegen die armbanduhr, weil die etwas vor steht.
Eigentlich dürfte der Pen sich gar nicht so weit drehen, dass er irgendwie gegen den Arm kommen könnte, außer wenn du einen Drumstick oder so nimmst.

Benutzeravatar
Steven
Beiträge: 19
Registriert: 24.04.08 14:33
Penspinner seit: 23. Apr 2008
Kontaktdaten:

Re: BackAround Normal

Beitrag von Steven »

was kann ich denn dagegen tun? in den tutorials und in combos sieht es immer so aus als ob die Hand nur eine ganz kleine bewegung macht. Ich muss meine Hand aber immer iwie im Kreis bewegen damit sich der pen dreht. Und wann muss man die Hand palm-down machen?
mfg,
Steven

Benutzeravatar
Goldstar
Beiträge: 159
Registriert: 14.09.08 21:22
Penspinner seit: 14. Sep 2008
Postleitzahl: 65719
Land: Deutschland
Wohnort: Diedenbergen (kleinstes kaff überhaupt) bei Hofheim (kaff) bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: BackAround Normal

Beitrag von Goldstar »

also normal is glaub ich nur ne kleine bewegunf zum schwung geben beim korean noch kleiner als beim normalen mein tipp: einfach immer weiter üben

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BackAround Normal

Beitrag von ibd »

Genau Goldstar: Die Bewegung ist eigentlich nur das Kippen der Hand nach palm down.
Evtl. solltest du mal versuchen den Stift weiter am Ende anzufassen. beim weisean Bak muss man, um den Pen richtig um das gelenk drehen zu lassen, ziemlich weit hinten anfassen.
Dabei muss man mitberechnen, dass ja das Ende immernoch in t1 liegt. Wenn also der Pen über t1 noch rausguckt, dann hast du was falsch gemacht ^^
Mit meinem MX kommt das immer so hin, dass wirklich nur noch das Ende des Pens bei mir ein bisschen in t1 gehalten wird, so dass der pen bei 12 ca. bei der Hälfte zum COG berührt.

Benutzeravatar
la_enemiga
Beiträge: 240
Registriert: 11.10.08 17:21
Penspinner seit: 10. Okt 2008
Postleitzahl: 71711
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: BackAround Normal

Beitrag von la_enemiga »

Ich hab da mal 'ne Frage..Ich versuch mich grad am ganz normalen BackAround.
Hab mir schon 2-3 Tutorials angesehn..Und es wird gesagt man darf den Mittelfinger nich ausstrecken, weil der Pen sonst hängen bleibt..Klingt logisch. Aber wenn ich ihn nicht ausstreck fliegt der Pen immer ziemlich durch die Gegend und bleibt kein bisschen auf meiner Hand.
Habt ihr da vielleicht 'nen Tipp für mich wie ich das besser hinkriegen kann? :?

Benutzeravatar
NighTRideR
Beiträge: 113
Registriert: 21.06.08 09:53
Wohnort: Pulheim/Köln
Kontaktdaten:

Re: BackAround Normal

Beitrag von NighTRideR »

la_enemiga hat geschrieben: Aber wenn ich ihn nicht ausstreck fliegt der Pen immer ziemlich durch die Gegend und bleibt kein bisschen auf meiner Hand.
Habt ihr da vielleicht 'nen Tipp für mich wie ich das besser hinkriegen kann? :?
Jo.. wahrscheinlich machst du die Handbewegung/den Schwung zu heftig..
Versuch mal die Geschwindigkeit ein bisschen anzupassen.
Halte die Hand GANZ locker.
Hünchen hat geschrieben:aber jetzt hier im forum find ich des eig. okay, halt ein bisschen doof aber des is okay aber auf der startseite währe des echt okay.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
loooooooooooooooooooooooooooool

Benutzeravatar
Pille95
Beiträge: 19
Registriert: 30.10.08 02:22
Postleitzahl: 04347
Land: Deutschland

Re: BackAround Normal

Beitrag von Pille95 »

alsoich hab mal ne frage wenn ich den schwung mache hällt mein mittelfinger den immer auf und ich bekomm das einfach nich weg kann mir da jemand helfen oder eintipp geben wie ich das mache ?


MFG ^^
Ich bin ein Rocketmann der seinen Treibstoff verbrennt........allein !

Niemand von uns möchte ein Held sein.Aber manchmal passiert es einfach !

Suche einen gegen den ich Spinnen kann :)

Benutzeravatar
Dawn1994
Beiträge: 299
Registriert: 30.03.08 13:49
Land: Deutschland
Wohnort: Taunusstein Wehen

Re: BackAround Normal

Beitrag von Dawn1994 »

Ich habs damals so gelernt:

Den Zeigefinger schön weit abspreizen und auf irgendwas zeigen, also z.B da vor mir steht der PC, oder so, dann BA machen und schön draufzeigen.
Bild
Suche:
RSVP's
Biete:
-Geld | -HGG |-G2 |-Slider MX |-Slider

PeXon
Beiträge: 81
Registriert: 25.08.08 18:00
Penspinner seit: 0-10-2008
Postleitzahl: 64625
Land: Deutschland
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: BackAround Normal

Beitrag von PeXon »

@ la enemiga:
Ich hab wahrscheinlich genauso viele Probleme wie du, aber bei mir hilft es sehr, wenn ich beim Schwung von der Startposition zum Handrücken eine Art Halbkreisdrehung mit der Hand mache. Dadurch kannst du gegen das Runterfallen steuern... Probiers mal aus!

@ alle Besserwisser :lol: : Ich hab keine Ahnung, ob das ein bewiesener Tipp ist, aber bei mir hilfts (Oder ich machs total falsch...).

Bene
Beiträge: 138
Registriert: 10.08.08 16:44
Penspinner seit: 6. Aug 2008
Postleitzahl: 85411
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Freising

Re: BackAround Normal

Beitrag von Bene »

ja
das ist wirklich eine gute methode...hat bei mir auch das erste mal mit halbkreisbewegung geklappt^^

Dragonstorm
Beiträge: 27
Registriert: 05.09.08 23:35
Penspinner seit: 20. Aug 2008
Postleitzahl: 59199
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: BackAround Normal

Beitrag von Dragonstorm »

hmmm ich weiß nicht, was oder ob ich was falsch mache..
hab das jetz schon ein bisschen geübt und bekomm die drehung jetz hin .. nur bei mir dreht sich der pen am vorderen gelenk des zeigefingers also schon fast auf dem fingernagel O.o ??
das ist bestimmt falsch oder? :D

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BackAround Normal

Beitrag von ibd »

Naja eigentlich nicht. Es gibt ja den BackAround weisean und den korean.
Korean ist wirklich ziemlich weit vorne am Finger, man kann ihn wirklich fast auf dem Nagel machen. Der Weisean ist aber richtig um das unterste Gelenk.
Also machst du einen korean Backaround.

Dragonstorm
Beiträge: 27
Registriert: 05.09.08 23:35
Penspinner seit: 20. Aug 2008
Postleitzahl: 59199
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: BackAround Normal

Beitrag von Dragonstorm »

so .. nach stundenlangem üben :D klapt das schon ganz gut der Push etc. stimmt
ABER, ich hab immer noch probleme den stift zu fangen :( der soll ja entweder in t1-12 landen oder nur in 12 oder?
kann mir da wer n tip geben wie man das üben kann den zu fangen oder was so eine bewegung man macht damit das auch klapt? ;)

mfg

Antworten