Shadow Normal

Hier findet ihr alles über die fortgeschritteneren Tricks. Ihr solltet die Basics bereits können.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
taichi1082

Re: Der Shadow

Beitrag von taichi1082 »

Next-Gen Spinner hat geschrieben:Ein Shadow 0.5 müsste nur ne halbe Drehung haben.
Ein Shadow 0.5 hat eine 0,75 Drehung weil ein Shadow 1.0 eine 1,5-Fache rotation hat.

/Ok irgendwie ist es mir jetzt peinlich aber ich lasse es trotzdem mal so stehen, damit klar wird worauf sich Pudels Kern bezieht. 8)
Hab mich geirrt, das was dort steht ist quatsch.
Zuletzt geändert von taichi1082 am 05.09.09 23:32, insgesamt 2-mal geändert.

Tags:

Benutzeravatar
Pudels Kern
Beiträge: 303
Registriert: 03.03.07 23:15
Penspinner seit: 1. Jan 1913
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Der Shadow

Beitrag von Pudels Kern »

taichi...
Das meinst du doch nicht ernst. Das ist der größte Blödsinn, den ich seit langem gehört hab und dann noch von dir.
http://www.upsb.info/wiki/index.php/Ful ... convention
0.5 ist die "number of spins", also die Gesamtzahl der Umdrehungen während des Tricks. "Trick 0.5" ist also ein Trick mit einer halben Drehung.

Topic: Gerade ausprobiert und es geht. Man könnte es aber auch als Charge 0.5 bezeichnen bei dem man am Ende den Stift nicht mehr zwischen den Finger hat, sonder auf dem Handrücken. Wahrscheinlich würde man es aber als abgebrochenen Shadow mit der Hybrid-Schreibweise beschreiben.
Sich einen Tricknamen zu überlegen und dann nach der "richtigen" Ausführung zu suchen ist sowieso der falsche Weg imo.

Benutzeravatar
Bly
Beiträge: 239
Registriert: 17.01.09 14:31
Penspinner seit: 11. Dez 2008
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Der Shadow

Beitrag von Bly »

rofl 0.5 geht irgendwie kein shadow.. an der stelle wo der bei mir 0.5 is verlässt er gerade die finger.. rofl und in dem moment soll ich den wieder catchen? no chance.. ich denke mal sowas gibts eig nich.. ich kann doch nicht gleichzeitig loslassen und catchen.. oder doch!? xD
ne ne no way das funzt bestimmt nich :roll:

MfG Bly :spin:
"Ohh er ist gut."
"Ja, er weiß wie rum der Bust sich dreht."

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: Der Shadow

Beitrag von Skiller »

Bly hat geschrieben:rofl und in dem moment soll ich den wieder catchen?
Ich weiss ja nicht, ob du dir Pudels Kerns Post durchgelesen hast, aber anhand deines Beitrages denke ich, dass dem nicht so ist.
Pudels Kern hat geschrieben:Man könnte es aber auch als Charge 0.5 bezeichnen bei dem man am Ende den Stift nicht mehr zwischen den Finger hat, sonder auf dem Handrücken.
Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Benutzeravatar
Bly
Beiträge: 239
Registriert: 17.01.09 14:31
Penspinner seit: 11. Dez 2008
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Der Shadow

Beitrag von Bly »

rofl das wäre dann aber auch nur en halber trick.. shadow is doch auch immer mit catch und nich mit hinten liegen lassn.. soll mal einer ein vid von machn dann glaube ichs xD
aber btw wenn man die spins zählt (erst ab da zählen wo der stift die finger verlassen hat) dann sieht man das der shadow spin eig 0.5 is

MfG Bly :spin: 0.5 geht nich^^
"Ohh er ist gut."
"Ja, er weiß wie rum der Bust sich dreht."

Spin_Minh
Beiträge: 43
Registriert: 06.12.09 15:21
Penspinner seit: 15. Nov 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: offenbach
Kontaktdaten:

Re: Der Shadow

Beitrag von Spin_Minh »

kann jemand mir sagen wie der shadow in 34 funktioniert?
wenn man den shadow still 34 macht muss man ja den ringfinger heben oda? aber bei mir klappt das nicht weil mein rf sich nicht so weit dehen lässt wie die anderen
und der push
kommt der jetzt aus dem handgelenk oda wo weil in 34 kann ich schlecht nur meinen pinky zum pushen benutzen :?

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der Shadow

Beitrag von ibd »

Naja, der Theorie nach solltest du den Pen fangen indem du den Ringfinger hochhebst. Da das aber ziemlich schlecht geht, fange ich zumindest den Pen ganz anders.
Ich bewege dabei eigentlich nur den Pinky ein bisschen nach außen, so dass eine Lücke entsteht, wo der Pen reinrollen kann. Vielleicht halte ich den Pinky auch etwas tiefer, dann ist letztendlich ja der Ringfinger doch wieder höher ^^

Der Push kommt schon noch aus den Fingern. Es ist genau das Gleiche wie bei den anderen Fingern. In 12 hebst du ja etwas den Mittelfinger damit der Shadow beginnt. Genau so ist es in 34, dass du den Pinky etwas anhebst.
Also es geht schon irgendwie. Vielleicht hilft es dir den Charge in 34 flüssig zu können, dann sollte der "Ausstieg" zum Shadow auch einfacher sein.

//edit:
Block: anzeigen

Spin_Minh
Beiträge: 43
Registriert: 06.12.09 15:21
Penspinner seit: 15. Nov 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: offenbach
Kontaktdaten:

Re: Der Shadow

Beitrag von Spin_Minh »

ich mach jetzt die methode wie du mir beschrieben hast aber das problem ist
jetzt wenn ich den stift fange komme ich in die position wo man ein pinkybackaround macht
wie fange ich ihn dass ich ein shadow 34- 23 machen kann? ich meine so dass der lange teil des stiftes von mir wegzeigt?

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der Shadow

Beitrag von ibd »

Gute Frage, nächste Frage. Nein...
Das ist ja wieder das Gleiche, wie du es in 12 machst. Hast du schon mal beim Shadow still 12 versucht den Pen einmal mit der längeren Seite oben und einmal mit der längeren Seite unten zu fangen? Ich glaube es ist eine Frage des Timings. Ich möchte meinen, dass man den Pen etwas später fangen muss, um die lange Seite oben zu haben (also um Shadow cont. zu machen zB)...
Mein Problem: ich kann den Shadow schon immer so, dass ich cont. hinbekomme und kann schwer sagen, was ich sonst anders mache oO
Aber probier mal aus, den Pen einen kleinen Tick später zu fangen, so dass er sich weiter reindreht.

focus
Beiträge: 77
Registriert: 22.11.09 16:35
Penspinner seit: 9. Nov 2009
Land: Deutschland

Re: Der Shadow

Beitrag von focus »

hey
also ich lern grad ein shadow (so seit einem tag)
ich bekomme den auch einigermaßen hin aber ich fang den immer in 34
irgendwie komich weil das ja eher ne erweiterung ist und somit auch schwieriger oder?
wie bekomme ich den hin,dass ich den wieder in der anfangsposition also 12 fange?
MfG focus :spin:

Spin_Minh
Beiträge: 43
Registriert: 06.12.09 15:21
Penspinner seit: 15. Nov 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: offenbach
Kontaktdaten:

Re: Der Shadow

Beitrag von Spin_Minh »

ich lern auch gerad den shadow, hab den aber vor 1monat versucht und da ging der auch in 34
wenn du ihn z.b in 23 haben willst musst der stift sich auf zf und mf drehen und sie müssen sich von den anderen abheben

focus
Beiträge: 77
Registriert: 22.11.09 16:35
Penspinner seit: 9. Nov 2009
Land: Deutschland

Re: Der Shadow

Beitrag von focus »

cool danke hat mir voll geholfen
jetzt kann ich den auch in 23 fangen
der rest ist denke ich mal wie bei fast jedem trick übungssache

samuel
Beiträge: 60
Registriert: 12.12.09 11:15
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Der Shadow

Beitrag von samuel »

ich dachte ich kann den shadow, aber er dreht sich in die falsche richtung!was is das dann für ein trick?
wer ein Lockerz Einladung will-->PN an mich

Benutzeravatar
Fideua
Beiträge: 848
Registriert: 14.11.09 23:25
Penspinner seit: 2. Okt 2009
Land: Deutschland

Re: Der Shadow

Beitrag von Fideua »

Das dürfte dann ein Shadow Reverse sein...wenn es genau so ist wie beim shadow und du in auch in 12 wieder fängst ist es einer..
MfG
Taucht auf deiner Sause auf und veranstaltet Strapazen ohne Antrieb.
3A5 hat geschrieben: Haste schöne Ausbildung gemacht zum Klemptner? Warst ja immer son Luigi neben Minwoo, der immer die Fresse für ihn aufgemacht hat, den aber nie jemand mochte.

samuel
Beiträge: 60
Registriert: 12.12.09 11:15
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Der Shadow

Beitrag von samuel »

also ist ein shadow reverse das gleiche wie ein neobak nur das ma in 12 startet, oder?
wer ein Lockerz Einladung will-->PN an mich

Antworten