Shadow Normal

Hier findet ihr alles über die fortgeschritteneren Tricks. Ihr solltet die Basics bereits können.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Masterhand
Beiträge: 80
Registriert: 02.05.07 20:34
Postleitzahl: 84100
Land: Deutschland
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterhand »

Eben hatte ich mich darüber gewundert, wieso man den Mittelfinger hoch tun muss, aber du machst ihn bestimmt in 12. Ich lerne ihnt erst einmal in 23, da ich da die Tricks leichter finde.
Aber da hatte ich den Ringfinger am Anfang auch nie richtig hochbekommen. :(
Ich glaube bei mir hatte nur Übung geholfen. Ein paar Dehnübungen hatte ich auch gemacht, aber ob es dadurch besser geworden ist, weiß ich nicht genau.

Tags:

Benutzeravatar
Soul
Beiträge: 1086
Registriert: 06.05.07 00:22
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland

Beitrag von Soul »

aber wie soll ich üben wenn ich nüscht verstehe ????
Zitat aus dem Musiker-Board:
guinness hat geschrieben:
lespaul_rocks hat geschrieben:Ich würd gern einen Saal mit ca 100-150 Quadratmetern gut ausfüllen.
Dann musst du fleißig Cheeseburger essen!

Masterhand
Beiträge: 80
Registriert: 02.05.07 20:34
Postleitzahl: 84100
Land: Deutschland
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterhand »

Hm, du verstehst den Trick nicht?
Du machst den Charge palm down, hebst den Mittelfinger, damit der Stift aus 12 raus kommen kann und sich dann auf Zeige- und Mittelfinger dreht und hebst dann den Zeigefinger, damit der Stift danach wieder in 12 ist.
Auf Seite 1 war auch ein Tutorial von Alucard, dass ich recht gut fand. :)
Oder hast du dabei noch andere Probleme? Du hattest ja z. B. geschrieben.

Ich weiß nicht, ob ich dir bei dem Trick so gut helfen kann, da ich ihn ja selbst gerade noch lerne. :(

bkzsver
Beiträge: 23
Registriert: 22.06.07 18:35
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von bkzsver »

Ich komm beim Shadow nicht weiter...mien Problem, wie ihr im Video auch sehen werdet ist, dass ich irgendwie bei der Palm Down Charge Bewegung dann immer nicht über den Handrücken komme, sondern gegen die "Kante" knalle und dann der Stift zw. T1 landet...ab und zu klappts (welch Wunder :D ) aber nur zu 5 % vl...

[img]http://i81.photobucket.com/albums/j214/ ... ideo16.jpg[/img]

MfG

Benutzeravatar
DontKnow
Beiträge: 1452
Registriert: 22.12.06 17:12
Penspinner seit: 28. Nov 2006
Postleitzahl: 93128
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Beitrag von DontKnow »

http://www.youtube.com/watch?v=B5-uWbhHBac

bei 40 sec ist die erklärung wie man das schafft das man keinen charge macht. hoffe es hilft
[Sound-Tutorials]
-colddi & Sponge Fan
-Lunatik und Samuirai Fan
- still a LEO Fan

TheKOok
Beiträge: 598
Registriert: 28.06.07 22:22
Penspinner seit: 28. Jun 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rod an der Weil
Kontaktdaten:

Beitrag von TheKOok »

kann man den shadow auch so machen das man quasi die sonic bewegung drin hat anstatt die charge drehung...kommt doch eig. aufs gleiche hinaus oder?
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
___________________________________________________________[VNG] TheKOok

Breen
Beiträge: 418
Registriert: 22.02.07 20:06

Beitrag von Breen »

Also ich hab' immer noch Probleme.
Ich bekomm die viertel Charge drahung hin, allerdings bekomme ich den Stift nie ganz auf den Zeigefinger und auf den Mittelfinger schon gar nicht.
Irgendwelche Tips?

TheKOok
Beiträge: 598
Registriert: 28.06.07 22:22
Penspinner seit: 28. Jun 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rod an der Weil
Kontaktdaten:

Beitrag von TheKOok »

sondern?! in T1 oder wie!?also wenn du ihn in T1 den catch machst, dann probier ma die hand n bissi schräg zu halten damit er auf 12 bleibt....weiß net ob dir´s hilft aber ich hoffe doch^^

MfG
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
___________________________________________________________[VNG] TheKOok

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von SpinningDragon »

es sollte auch helfen zu wissen, dass du den zeigefinger sobald der stift raus ist aus der charge drehung SOFORT hochlegen musst, bei mir war das der entscheidende fehler

bisschen ot:

ist es eig ein besonderes combo, wenn man den stift beim shadow immer wieder über den mittelfinger bewegt? (also shadow12-shadow23-shadow12-shadow23 usw)

FredRedHead
Beiträge: 24
Registriert: 25.05.07 14:03
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Beitrag von FredRedHead »

viel übung braucht IMO der übergang von palm-down charge zu dem spin auf dem hand/fingerrücken. mir ist es anfangs überhaupt nicht gelungen da einen spin reinzubekommen (und hielt es auch für das unmöglich). Mittlerweile ist es aber nur noch eine kleine fingebewegung + ganz leichter push aus dem handgelenk..

versucht also am besten ersteinmal diesen übergang zu üben. mir ist der stift ein woche permanent runtergefallen bis es dann langsam immer kontrollierter wurde und plötzlich hat der shadow geklappt :) übt also einfach mal wild dieses loslassen aus dem palm-down charge... tipp: macht den charge möglichst flach: also keinen rechten winkel zwischen fingern und stift, sondern ich halte den stift da max. 10-20° so geht die bewegung viel flüssiger.

was ich beim üben auch noch gemerkt habe, war das ich den zeigefinger nicht runter machen konnte während ich den mittelfinger anhebe (das sind momente im penspinning, wo man sich echt leicht behindert fühlt, wenn der kopf was machen will, was die finger eine zeit lange einfach nicht schnallen *g*). das einfach mal bewusst üben, den zeigefinger leicht runterzumachen, während der mittelfinger leicht angehoben wird.

Benutzeravatar
scHnibb
Beiträge: 132
Registriert: 03.05.07 16:21
Land: Deutschland
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von scHnibb »

Ich kann dem FredRedHead da nur zustimmen. Auf diese Weise hatte ich ihn auch gelernt.

Der Shadow kam dann nachdem ich den Sonic 1.5 durch Zufall gelernt habe. (Im Nachhinein mal auf die Learning-Order geschaut und dort steht auch der Shadow nach dem Sonic 1.5...was n Zufall)
Ihr Arzt oder Apotheker kann Ihnen dabei helfen das Penspinning aufzugeben.

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Beitrag von XxAndyxX »

SpinningDragon also ich kann den finger so spät hochmachen wie ich will O.o solange ich den spin solange auf dem handrücken halten kann (bzw aufm zeigefinger)


Ach ja es hilft villeicht erstmal zu üben den stift us der charge drehung zu machen.. also das zu üben und den stift erstmal immer runterdroppen zu lassen
Und später könnt ihr dann den catch üben wenn ihr den anfang könnt
Bonkura und Le0n Fan

Stalky
Beiträge: 116
Registriert: 24.10.06 21:52
Land: Deutschland
Wohnort: Türkheim

Beitrag von Stalky »

Letztlich hab ich einen seltsamen Shadow 23-12 gemacht und ich wusste nicht mal wie ich das gemacht habe, denn es war kein richtiger Shadow er war mehr wie ein multiple Sonic, aber wirklich, er sah viel eher nach Sonic aus als der Shadow 23-12. Ich weiß, dass der Begriff multiple Sonic abgeschafft wurde, aber auf diesen Trick würde die Bezeichnung passen.
Ich hab den Trick dann noch öfter geschafft und beherrsche ihn nun, dann fragte ich mich wie der wohl als Hybrid auszudrücken sein, zuerst kam ich auf Sonic + Shadow genauer Sonic 23-12 + Shadow 13-12, doch die beste Beschreibung ist wohl der Einschub des Shadows. Um das richtig in die Videobeschreibung zu bekommen hab ich extra im UCPSB nachgeschaut wie man das korekt schreibt, dabei kommt dann raus:

Sonic 23-12[p][s 0.5]~{Shadow 13-13}~[s 0.5][c]

http://www.youtube.com/watch?v=v86fO7aVyP0

die Tricks sind: Shadow 23-12, Sonic 23-12, Sonic 23-12[p][s 0.5]~{Shadow 13-13}~[s 0.5][c], Shadow 23-12, Sonic 23-12, Sonic 23-12[p][s 0.5]~{Shadow 13-13}~[s 0.5][c]

den Sonic hab ich nur gemacht um die Ähnlichkeit besser zu zeigen
"Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure
sign of a diseased mind."
(Terry Pratchett, Eric)
[img]http://img120.imageshack.us/img120/6906 ... in1fv5.jpg[/img]

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Beitrag von kirua »

also als hybrid kenne ich z.b. inverse sonic 23 ~> shadow 13-12 z.b.

sehe bei dir allerdings nie 13 push oder 13 catch ?

Stalky
Beiträge: 116
Registriert: 24.10.06 21:52
Land: Deutschland
Wohnort: Türkheim

Beitrag von Stalky »

Sonic 23-12[p][s 0.5]~{Shadow 13-13}~[s 0.5][c]

d.h. dass der Sonic angefangen wird (folglich push aus 23) dann ein Shadow ausgeführt wird und dann der Sonic beendet wird (folglich catch 12)

Das in den Klammern heißt nur dass sich der pen an der Stelle 13 dreht, kein push, kein catch.
"Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure
sign of a diseased mind."
(Terry Pratchett, Eric)
[img]http://img120.imageshack.us/img120/6906 ... in1fv5.jpg[/img]

Antworten